Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Melody »

Wenn ich heute jedes Mal offen gesagt hätte, was ich eigentlich gerade denke und so manchen wünsche, dann würde ich wohl gerade eine Zwangspause absolvieren... :pfeif:

Vielleicht sollte man häufiger von *plonk* Gebrauch machen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von PaceVeritas »

Melody hat geschrieben:Betreff: Moderatorenprotokoll

Wenn es darum geht, was ich spontan vermute, dann ist eine Verwarnung doch wohl mehr als übertrieben. Wirklich ausfällig geworden war doch jemand anderes und nicht Stylie.

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Verwarnungen hier sehr willkürlich und rein subjektiv verteilt werden...
obsculta hat geschrieben:User Sternchens Beitrag,auf den eine Replik Lifestyles folgte,war
beleidigend und gegen die Forumsregeln verstossend.

Da hätte ich Grund für eine Verwarnung gesehen.

Die Verwarnung für Lifestyle kann ich nicht nachvollziehen.
Volle Zustimmung.

Dottore Cusamano hat geschrieben:Großes Lob an den Moderator Walter! Endlich greift mal einer ein. Der nachgeplapperte Bildungsspießerquatsch ist mittlerweile unerträglich geworden.
"So unterlasse er das anbiedernde Geschwätz."
Wenn hier jemand irgendwas Bildungsspießbürgerliches nachplappert, ist es mit Sicherheit nicht lsk.

Darüber hinaus sollte man sich hier als bereits durch grundlose ad hominem-Beleidigungen aufgefallener und vormals gesperrter/verwarnter User etwas zurückhalten.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Dottore Cusamano »

PaceVeritas hat geschrieben: "So unterlasse er das anbiedernde Geschwätz."
Wenn hier jemand irgendwas Bildungsspießbürgerliches nachplappert, ist es mit Sicherheit nicht lsk.
Falsch.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von ad-fontes »

In der Klausnerei einen Provokationsstrang von ad-fontes entfernt.
Das finde ich jetzt nicht lustig. Das war zurückhaltend und ohne jegliche provokation geschrieben und - ich betone - aus einem ehrlichen HISTORISCHEN Interesse heraus geschrieben.

Sag mir doch, warum Menschen des 16. Jh. gebildete zumal, sich dem reformatorischen bekenntnis anschlossen? Noch besser, stell den Strang wieder ein, bitte!
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von asderrix »

ad-fontes hat geschrieben:Das finde ich jetzt nicht lustig. Das war zurückhaltend und ohne jegliche provokation geschrieben
Der erste Beitrag, ja.
Aber wenn im zweiten so was kommt:
Der Protestant bleibt alleine mit "seinem" Gott.
Dann danke ich dir für die Zurückhaltung, nicht auszudenken was ohne diese dastände.

Sag mir doch, warum Menschen des 16. Jh. gebildete zumal, sich dem reformatorischen bekenntnis anschlossen?
Weil sie gebildet waren!
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Linus »

im Kopf vielleicht, im Herzen kaum.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von ad-fontes »

asderrix hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:Das finde ich jetzt nicht lustig. Das war zurückhaltend und ohne jegliche provokation geschrieben
Der erste Beitrag, ja.
Aber wenn im zweiten so was kommt:
Der Protestant bleibt alleine mit "seinem" Gott.
Dann danke ich dir für die Zurückhaltung, nicht auszudenken was ohne diese dastände.

Sag mir doch, warum Menschen des 16. Jh. gebildete zumal, sich dem reformatorischen bekenntnis anschlossen?
Weil sie gebildet waren!
Kannst du nicht bitte meinen Antwortversuch ignorieren und ausradieren und den Strang wieder einstellen? Wirklich, ich möchte gerne verstehen! Gebildet reicht mir nicht.

"Weil sie mit der Zeit gingen", habe ich mir inzwischen als mögliche Antwort zurechtgeschustert..aber in der Klausnerei haben wir doch genug gebildete Köpfe (Evagrios und Co.), die es bestimmt besser wissen als ich..
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von asderrix »

Hab den ersten Beitrag wieder hochgeschoben.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von ad-fontes »

Danke sehr!
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:kussmund:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Clemens »

Melody hat geschrieben:Grrr...
Wer von den Mods meinte eigentlich, die Grammatik in diesem Beitrag verändern zu müssen?!

Das war "Copy & Paste", aber letztlich hat hier noch nie einer in meinen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern (und ich denke, es ist noch nicht mal einer*?!) rumgefuscht, jetzt geht's aber los... :motz:

*Uiuiui, das hättste jetz bessa nich geschriem.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Christiane »

Melody hat geschrieben:Grrr...
Wer von den Mods meinte eigentlich, die Grammatik in diesem Beitrag verändern zu müssen?!

Das war "Copy & Paste", aber letztlich hat hier noch nie einer in meinen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern (und ich denke, es ist noch nicht mal einer?!) rumgefuscht, jetzt geht's aber los... :motz:
Robert schien gerade einen Deutschlehrer verschluckt zu haben. In meinem Beitrag oben stand ursprünglich "ich" statt "meiner". :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Raphael »

Melody hat geschrieben:Grrr...
Wer von den Mods meinte eigentlich, die Grammatik in diesem Beitrag verändern zu müssen?!

Das war "Copy & Paste", aber letztlich hat hier noch nie einer in meinen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern (und ich denke, es ist noch nicht mal einer?!) rumgefuscht, jetzt geht's aber los... :motz:
Das heißt Pfuschen und nich' fuschen! :pfeif:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Melody »

Raphael hat geschrieben:Das heißt Pfuschen und nich' fuschen! :pfeif:
Das ist mir ja sowas von... grmpf...

Noch nicht einmal ordentlich aufregen kann man sich hier... :aergerlich:
Christiane hat geschrieben:Robert schien gerade einen Deutschlehrer verschluckt zu haben. In meinem Beitrag oben stand ursprünglich "ich" statt "meiner". :breitgrins:
Tztztz...
Und wer ist Dein Mod?!
So redet doch kein Mensch... :patsch:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Dottore Cusamano »

Christiane hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Brauhaus: den Stierkampfstrang vorübergehend entfernt.
Wann kann im Stierkampfstrang wieder gepostet werden?
Ich muss dir leider mitteilen, dass die Mods (einschließlich meiner), sich gar nicht sicher sind, ob sie dieses Sorgenkind überhaupt nochmal aus der Versenkung hochholen wollen.

Vielleicht kann ja ad-fontes ne Abstimmung drüber starten... :pfeif:
Wie kommt es dazu? Vielleicht weil die hier im Forum vorhandenen Globalisierer, Gutmenschen und Kulturimperialisten den Strang wieder mit ihrem wirren Zeug zumüllen werden?

Es wäre sehr schade, wenn diese Leute ihre unlauteren Ziele somit erreicht hätten!
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von taddeo »

Mit diesem Posting demonstrierst Du auf's Schönste den Grund, warum wir Mods die Stiere lieber als Carpaccio entsorgen möchten.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Melody »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Wie kommt es dazu? Vielleicht weil die hier im Forum vorhandenen Globalisierer, Gutmenschen und Kulturimperialisten den Strang wieder mit ihrem wirren Zeug zumüllen werden?

Es wäre sehr schade, wenn diese Leute ihre unlauteren Ziele somit erreicht hätten!
Und was für ein Ziel verfolgst Du selbst?!
Wieso urteilst Du über die anderen und sprichst von "wirrem Zeug" und "unlauteren Zielen"?!
M. E. gibt es keinen Grund, in einem katholischen Forum - auch nicht im unkatholischen Bereich - über das Thema Stierkampf zu sprechen.

Es ist schlimm genug, wenn sich Katholiken über Dinge wie z. B. Mund- und Handkommunion in die Köppe kriegen, aber das ist eben ein katholisches Thema.
Wenn abzusehen ist, dass es auch bei einem unkatholischen und damit hier nicht notwendigen Thema geschieht, dann ist es sinnvoll, eine Diskussion darüber zu beenden.
Es gibt sicherlich andere Foren, wo Du über Stierkampf sprechen kannst. :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Dottore Cusamano »

Dann stehst Du dem Unterforum Brauhaus und den dort behandelten Themen grundsätzlich ablehnend gegenüber?

Es wäre vielleicht besser, dass Du und ähnliche Leute es gar nicht erst aufrufen - statt dortige Themen in "katholisch" und "unkatholisch" zu klassifizieren.

Dass immer wieder versucht wird, den Strang verschwinden zu lassen, hat indes gaaaaaanz andere Gründe.
Zuletzt geändert von Dottore Cusamano am Freitag 14. Oktober 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Pelikan »

Melody hat geschrieben:M. E. gibt es keinen Grund, in einem katholischen Forum - auch nicht im unkatholischen Bereich - über das Thema Stierkampf zu sprechen.
Es geht dort nicht um Stierkampf. Der Stierkampf ist nur Aufhänger für weltanschauliche Differenzen, die sich umso mehr vertiefen, je weniger man über sie spricht.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von taddeo »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Dass immer wieder versucht wird, den Strang verschwinden zu lassen, hat indes gaaaaaanz andere Gründe.
Genau. Vor allem denjenigen, daß dort regelmäßig ein Umgangston gepflegt wird, der der Moderation mehr im Magen liegt als das zähste Stück Rindfleisch.

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Dottore Cusamano »

taddeo hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:Dass immer wieder versucht wird, den Strang verschwinden zu lassen, hat indes gaaaaaanz andere Gründe.
Genau. Vor allem denjenigen, daß dort regelmäßig ein Umgangston gepflegt wird, der der Moderation mehr im Magen liegt als das zähste Stück Rindfleisch.
Der Ton der Stierkampfgegner dort war wirklich aggressiv und zum Teil anmaßend und beleidigend. Da geb ich Dir Recht.

Aber das ist in anderen Strängen ähnlich bis viel schlimmer. Kein Grund den Strang komplett aus dem Verkehr zu ziehen, finde ich. Löschen, Verwarnen und Sperren dürfte bei den Radikalinskis schnell für Besserung sorgen.

Gerade jetzt würde ich gerne einen Artikel verlinken, der ein Anstoß zu konstruktiven Diskussionen sein könnte.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von asderrix »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Es wäre vielleicht besser, dass Du und ähnliche Leute es gar nicht erst aufrufen
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
leider gelingt mir das nicht immer, und dann is mir wieder soooooooooooo schlecht. :ikb_sick:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Christiane »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:Dass immer wieder versucht wird, den Strang verschwinden zu lassen, hat indes gaaaaaanz andere Gründe.
Genau. Vor allem denjenigen, daß dort regelmäßig ein Umgangston gepflegt wird, der der Moderation mehr im Magen liegt als das zähste Stück Rindfleisch.
Der Ton der Stierkampfgegner dort war wirklich aggressiv und zum Teil anmaßend und beleidigend. Da geb ich Dir Recht.

Aber das ist in anderen Strängen ähnlich bis viel schlimmer. Kein Grund den Strang komplett aus dem Verkehr zu ziehen, finde ich. Löschen, Verwarnen und Sperren dürfte bei den Radikalinskis schnell für Besserung sorgen.

Gerade jetzt würde ich gerne einen Artikel verlinken, der ein Anstoß zu konstruktiven Diskussionen sein könnte.
Du hast Recht. Es waren vorallem die Stierkampfgegner (einige, längst nicht alle), die sich gelegentlich im Ton vergriffen haben. Allerdings scheinen bei diesem Thema nun alle ihre Position deutlich gemacht zu haben. Wir drehen uns eigentlich nur noch im Kreis. Was diesen Artikel betrifft, du kannst ja vielleicht mal versuchen, ihn bei den Nachrichten zu posten.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Nassos »

Ich habe noch gar nichts dazu gesagt.
Um was ging es denn dort eigentlich???
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von asderrix »

Nassos hat geschrieben:Ich habe noch gar nichts dazu gesagt.
Um was ging es denn dort eigentlich???
Um Stierkampf :unbeteiligttu: :pfeif:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Lutheraner »

Ad Fontes hatte Anfang Oktober einen Thread eröffnet, in dem er die These zur Diskussion stellte, dass der Protestantismus der Sargnagel der Kath. Kirche sei und den Protestantismus für die Diesseitigkeit unserer Gesellschaft maßgeblich (mit)verantwortlich machte. Wurde dieser Thread zwischenzeitlich verschoben/gelöscht? Ich kann ihn leider nicht mehr finden.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Niels »

Lutheraner hat geschrieben: Wurde dieser Thread zwischenzeitlich verschoben/gelöscht? Ich kann ihn leider nicht mehr finden.
Der wurde aus dem Verkehr gezogen: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=558841#p558841
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Christine100 »

Lutheraner hat geschrieben:Ad Fontes hatte Anfang Oktober einen Thread eröffnet, in dem er die These zur Diskussion stellte, dass der Protestantismus der Sargnagel der Kath. Kirche sei und den Protestantismus für die Diesseitigkeit unserer Gesellschaft maßgeblich (mit)verantwortlich machte. Wurde dieser Thread zwischenzeitlich verschoben/gelöscht? Ich kann ihn leider nicht mehr finden.
Ich glaube, hier steht es:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=558841#p558841
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Lutheraner »

Schade - vielen Dank für die Info!
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Marion »

Robert, hast du vor mich wieder in der Pforte und im Refektorum schreiben zu lassen? Falls ja, wann und unter welchen Bedingungen?

Mir ist bisher völlig unklar was hier eigentlich abging! Ich kann zwar einiges spekulieren, aber es wäre mir recht wenn ich aus erster Hand erfahren würde was nun tatsächlich los ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Melody »

Betreff: Moderatorenprotokoll
HeGe hat geschrieben:Sakramentskapelle: Aus dem Thema "Was ist denn eigentlich ein 'Tradi'?" eine Diskussion zur Liturgiesprache abgespalten.
Danke, HeGe, das ist sehr aufmerksam von Dir! :ja:

Aber wäre dafür nicht ggfs. auch dieser ältere Thread geeignet gewesen?! => Liturgie: Volkssprache oder Latein?
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:Aber wäre dafür nicht ggfs. auch dieser ältere Thread geeignet gewesen?! => Liturgie: Volkssprache oder Latein?
Keine Angst, den habe ich gesehen. Je nachdem, wie sich die Diskussion entwickelt, werde ich die beiden Themen zusammenlegen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema