Du hast aber die Rechtschreibreform sehr gründlich [Punkt]Peter hat geschrieben:Nachtheyl

mmmm... fast off topic..... grad mal ein Word....... das reichd... eischendlich nich.... Peta.... ich ermahne Dich hiehrmit, Dich der äldesten Rechtsschreibung zu bedinen, die Du kenst.Peter hat geschrieben:Ich nehme mir gerade ein Dogmatisches Lehrbuch aus der Mitte des 19. Jahrhunderts vor. Darin wird eifrigst studiret.
kannst Du ein f nicht von einem h unterscheidenBiggi hat geschrieben:Aber dann sollte man zumindest eine Grafik und keine Grapfik erstellen!Cicero hat geschrieben:Peter hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Die eingebaute Fehlersuchautomatik
Ah.... stimmt! Ich geb mich geschlagen!Cicero hat geschrieben: kannst Du ein f nicht von einem h unterscheiden
in Sütterlin macht mir keiner was vor,
damit habe ich schon vor 30 Jahren Lehrer geärgert
Dazu bin mittlerweile wohl zu alt.Biggi hat geschrieben: Aber das mit dem Lehrer-ärgern hat heute trotzdem nicht geklappt!
Na, wenn die Lehrer bei euch sowas nicht lernen ...Cicero hat geschrieben: Oder noch besser, ein Tafelanschrieb, der Lehrer (noch recht jung, gerade von der Uni) steht mit dem Rücken zu mir und die Klasse fängt an zu lachen, Lehrer nix verstehen, fängt an mit der Klasse zu diskutieren, ich fertig, ab auf den Platz, der Lehrer schaut sich meinen Anschrieb an...
... da gab es dann gar kein halten mehr, so blöd hat der aus der Wäsche geschaut.