"Lebenslichts" Fragen an das Forum

Sonstiges und drumherum.
Benedikt

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Benedikt »

Ich hoffe wirklich, dass Lebenslicht ein Troll ist und kein Erstkommunionskatechet und PGR-Vorsiznder. Soviel ernstgemeinte Verbohrheit und Intoleranz wäre sogar in solchen Kreisen starker Tobak...

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Tritonus »

Lebenslicht hat geschrieben: ... Ich kann Euch allen vielleicht das bringen, was Euch wirklich fehlt: den wahren Glauben an das was wir Gott nennen. ...
Nein danke, mir nicht. Und nehmen Sie "das" (was Sie Gott nennen) bitte gleich wieder mit. "Das" können Sie alleine rauchen.
:pfeif:

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Paulus Minor »

"Dies sage ich euch: Wenn sich in eurer Mitte Trolle erheben, so füttert sie nicht und gebt ihnen keine Nahrung, denn unersättlich sind sie in ihrem Wahn, und sie werden an euch haften bleiben wie Egel."

(Aus dem Buch des Propheten Enochi)

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Lebenslicht »

Lieber Herr Pfarrer Wolf,

ich danke Ihnen für die beschwichtigen Worte, die Sie anschlagen und dabei berufen Sie sich auch auf Jesus Christus und auf Paulaus, der uns dies überliefert hat. Aber war dieser Jesus Christus wirklich so, wie wir ihn heute sehen? Nein, er war zur damaligen Zeit ein Rebell, ein Andersdenkender, ein überheblich Auftretender, der sich als Sonh Gottes bezeichnet. Was hat er im Tempel getan. Wer hat die Händler vertrieben, wer hat die Aussätzigen geheilt, wer hat den Armen gegeben? Einer der schräg von der Seite angeschaut wurde von Menschen die damals auch in "guten Glauben" handelten.
Wir sehen die fruehere Zeit mit unseren heutigen Augen, statt sie so zu sehen, wie sie war. Jesus war fuer viele nicht der Gutmensch, sondern er war derjenige, der die Finger in die Wunden es Unrechts legte.
Er hinterfragte nicht nur kritisch, was geschieht, er rief es heraus in die Welt. Man hat sich ihm entledigt.
Heute muss allen wahren und Ihren Glauben bezeugenden Menschen dieses Jesus Christus Vorbild sein - in seiner Güte, aber auch in seiner Konsequenz, die er an den Tagh legte. So lege ich das aus, was Paulus uns überliefert hat und ich bin bei weitem nicht der Einzige der dieses tut.
Meine Mitstreiter und ich haben es schwer, uns Gehör in dieser Amtskirche zu schaffen. Wissen wir nicht alle, wie of in dieser Institution weggehört und weggesehen wird, wissen wir nicht wie totgeschwiegen wird? Wissen wir nicht alle, wie man sich den kritischen Fragen verweigert, ausweicht, sich auf Schriften beruft, Beweise einfordert? Wo bleibt das Herz das antwortet?
Lieber Herr Pfarrer,
ich bin nicht anmaßend, schwinge mich nicht auf, ich bin im wahrsten Sinne nicht der Herr Oberlehrer, ich glaube vielmehr von Oberlehrern hier im Forum umgeben zu sein.
Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden durch einen kritischen Bericht im Spiegel. Ich interessierte mich für das Forum, melde mich an und lese. Bringe eine kritische Stellungnahme zum Thema Abtreibung und werde mit Häme und oberlehrerhaften Antworten bombardiert. Ja, es liegt das gleiche Verhalten hier vor, als würde man mit vielen Kirchenbeauftragten reden ( ich gehöre zur Diozöse Freiburg).
Ich glaube das ich hier in diesem Forum richtig bin. Ich will Kontroverses einbringen. Ich - nicht man und ich stehe zu der Art wie ich es tue. Leise Worte helfen nicht, dafür sind die Themen viel zu brisant. Zu leise ist in der Amtskirche vieles, ,so leise das man es nicht einmal mehr hören kann.
Und ich denke man sollte diese kritisischen Themen kontrovers, leidenschaftlich, emotional und fair diskutieren können:
Bereitschaft zur Diskussion und den Gegenüber auf Augenhöhe begegnen, das ist angesagt.
Wenn ich Ihnen allen zu revolutionär bin, dann bin ich genau richtig hier.
Haargenau richtig!
Ihr
Lebenslicht


.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von taddeo »

Benedikt hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass Lebenslicht ein Troll ist und kein Erstkommunionskatechet und PGR-Vorsiznder. Soviel ernstgemeinte Verbohrheit und Intoleranz wäre sogar in solchen Kreisen starker Tobak...
Da wär ich mir nicht so sicher. Solche Leute gibt's tatsächlich in kirchlichen Organisationen. Woher, denkst Du, rekrutieren die Geriatrics for a changeling Church (vulgo Wir sind Kirche) sonst ihre Mitglieder?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von civilisation »

Ich kenne keine "Diözese Freiburg".

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Pilgerer »

Aber war dieser Jesus Christus wirklich so, wie wir ihn heute sehen?
Er ist auferstanden und in seiner Kirche (katholisch wie christlich) präsent. Darum kannst du, wenn du ihn heute als deinen Herrn und Gott anbetest, erkennen, wer er war, wer er ist und wer er in Zukunft sein wird.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Lebenslicht hat geschrieben:Lieber Herr Moderator HeGe,
wenn Sie nichts besseres beizutragen haben, um nach Quellen oder sonstigem zu fragen, sollten sie sich der Diskussion entziehen und wieder den Katechismus aufschlagen
Äh, ja. Ich sach' dann ma': *plonk* :troll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Niels »

Lebenslicht hat geschrieben: Ich glaube das ich hier in diesem Forum richtig bin. Ich will Kontroverses einbringen. Ich - nicht man und ich stehe zu der Art wie ich es tue. Leise Worte helfen nicht, dafür sind die Themen viel zu brisant. Zu leise ist in der Amtskirche vieles, ,so leise das man es nicht einmal mehr hören kann.
Und ich denke man sollte diese kritisischen Themen kontrovers, leidenschaftlich, emotional und fair diskutieren können:
Bereitschaft zur Diskussion und den Gegenüber auf Augenhöhe begegnen, das ist angesagt.
Wenn ich Ihnen allen zu revolutionär bin, dann bin ich genau richtig hier.
Haargenau richtig!
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Ecce Homo »

Niels hat geschrieben:
Lebenslicht hat geschrieben: Ich glaube das ich hier in diesem Forum richtig bin. Ich will Kontroverses einbringen. Ich - nicht man und ich stehe zu der Art wie ich es tue. Leise Worte helfen nicht, dafür sind die Themen viel zu brisant. Zu leise ist in der Amtskirche vieles, ,so leise das man es nicht einmal mehr hören kann.
Und ich denke man sollte diese kritisischen Themen kontrovers, leidenschaftlich, emotional und fair diskutieren können:
Bereitschaft zur Diskussion und den Gegenüber auf Augenhöhe begegnen, das ist angesagt.
Wenn ich Ihnen allen zu revolutionär bin, dann bin ich genau richtig hier.
Haargenau richtig!
Bild
Niels, genau das wollte ich eben sagen, äh, essen... Bild
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphael

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Raphael »

Gut, dann laßt uns 'mal einen Stuhlkreis bilden! :nuckel:

Und wer in der Mitte ist, der wird mit Popcorn gesteingt. :narr:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Niels »

Dann bestellen wir eine große Portion:

Bild

8)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Theresita »

Das "Kontraverse" ist doch heutzutage schon alltäglich. Eben daß diesem hier nicht gefolgt wird, macht doch das Forum hier ,ich wiederhole mich mal, zu etwas kontraversem. Es heißt doch, daß Christen zwar in der Welt leben,aber nicht von dieser Welt sein sollen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Niels »

Lebenslicht hat geschrieben:Bereitschaft zur Diskussion und den Gegenüber auf Augenhöhe begegnen, das ist angesagt.
Ungefähr so?

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Raphael »

Benedikt hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass Lebenslicht ein Troll ist und kein Erstkommunionskatechet und PGR-Vorsiznder. Soviel ernstgemeinte Verbohrheit und Intoleranz wäre sogar in solchen Kreisen starker Tobak...
Man sollte sich ernsthaft der nahezu undenkbaren These nähern, daß es in der real existierenden Kirche Gruppierungen gibt, die ihre Lebensaufgabe darin sehen, gegen die Lehre der katholischen Kirche anzustinken.
Das ist zwar traurig ( :( ), aber erfahrungsgestützt wahr! :/

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Lebenslicht »

Hallo Benedikt ( du bist wohl nicht der aus Rom)
du scheinst langsamzu erkennen, das es nicht nur Alterumkatholiken gibt, sondern es auch Menschen in der katholischen Kirche gibt, die in der Neuzeit angekommen sind und - dank Luther die Bibel auch lesen dürfen und können, sich aufrichten und Fragen stellen. [Punkt]
Und das nun mal zum Leidwesen der vielen Benedikts in unserer Mutter Kirche die nur eines wollen : Ihre Macht unangetastet lassen. Die Trolle, von denen hier geredet wird, damt meint man mich - nachsichtig lächelnd, dieTrolle sind nicht in "Wir sind Kirche" , ne, die Trolle die sind hier überall in diesem Forum. Hier lauern sie und geifern und klammern sich an die gute alte Zeit, wo die braven Schäflein im ungewissen gehalten wurden.
Lernt endlich damit umzugehen das die katholische Kirche soooooooooo groß ist, das auch wir Platz haben und unsere Stimme erheben. Oder liebt ihr die Diktatur etwa.. <ich meine, politsch hat Deutschland sie ja zur genuege kennengelernt und es ist bekannt was mit andersdenkenden passierte. Aber das glaube ich natuerlich nicht.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Niels »

Lebenslicht hat geschrieben:Alterumkatholiken
Was sind das denn für Leute? :detektiv:

Alte Rum-Katholiken? :hmm:

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Protasius »

Lebenslicht hat geschrieben:Hallo Benedikt ( du bist wohl nicht der aus Rom)
du scheinst langsamzu erkennen, das es nicht nur Alterumkatholiken gibt, sondern es auch Menschen in der katholischen Kirche gibt, die in der Neuzeit angekommen sind und - dank Luther die Bibel auch lesen dürfen und können, sich aufrichten und Fragen stellen. [Punkt]
Und das nun mal zum Leidwesen der vielen Benedikts in unserer Mutter Kirche die nur eines wollen : Ihre Macht unangetastet lassen. Die Trolle, von denen hier geredet wird, damt meint man mich - nachsichtig lächelnd, dieTrolle sind nicht in "Wir sind Kirche" , ne, die Trolle die sind hier überall in diesem Forum. Hier lauern sie und geifern und klammern sich an die gute alte Zeit, wo die braven Schäflein im ungewissen gehalten wurden.
Lernt endlich damit umzugehen das die katholische Kirche soooooooooo groß ist, das auch wir Platz haben und unsere Stimme erheben. Oder liebt ihr die Diktatur etwa.. <ich meine, politsch hat Deutschland sie ja zur genuege kennengelernt und es ist bekannt was mit andersdenkenden passierte. Aber das glaube ich natuerlich nicht.
Zu Luther und seiner Bibelübersetzung ist zu sagen, daß er bei weitem nicht der erste war, der die Bibel ins Deutsche übersetzt hat. Zudem kannst du in unzähligen Enzykliken nachlesen, daß die Lesung der Bibel nachdrücklich empfohlen wurde und wird; es ist jedoch vernünftig, wenn man dabei einen Kommentar liest; sonst kann die Bibel widersprüchlich wirken und scheinbar der Lehre der Kirche widersprechen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Sperling »

Also ich kann nur sagen: bisher hatte ich ja doch noch Verständnis für einige der Anliegen von "Wir sind Kirche" und ähnlichen Gruppierungen - wenn ich aber lese, wie du, Lebenslicht, hier selbstgerecht dich zum Reformer des Forum und aller Mitglieder aufschwingst und alle schlechtmachst, die nicht so wie du auf Rom hinhauen und das im Namen solcher Gruppierungen - dann schwindet jegliche Sympathie blitzschnell...

Und überzeugen kann man andere nur durch Liebe, Verständnis und Gespräche, aber nicht, indem man sie kleinmacht und auf sie einschlägt...

Benedikt

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Benedikt »

Lebenslicht hat geschrieben:Hallo Benedikt ( du bist wohl nicht der aus Rom)
du scheinst langsamzu erkennen, das es nicht nur Alterumkatholiken gibt, sondern es auch Menschen in der katholischen Kirche gibt, die in der Neuzeit angekommen sind und - dank Luther die Bibel auch lesen dürfen und können, sich aufrichten und Fragen stellen. [Punkt]
Doch ich bin der Papst aus Rum und du darfst jetzt meinen Ring küssen. Andernfalls wird dich der Bannstrahl treffen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Juergen »

Lebenslicht hat geschrieben:…Als langjährig - im übrigen auch aktiv praktizierender Katholik (PGR-Vorsitu, Begleiter der Kinder zur 1.hl .Kommunion und mehrere Jahre ach Firmenleiter, Altenbesuche im Alten- und Pflegeheim, Ansprechpartner für die KJG - erlaube ich mir auf diesem Forum meine Meinung kundzutun…
Aja, Du bist also jemand, der die Jugend verführt und auch sonst alle Schutzlosen, wie Alte und Pflegebedüfrtige, mit Deinen antikatholischen, antikirchlichen und antichristlichen Gedanken vergiftet.

Danke für die Klarstellung.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Lebenslicht, ich halte Sie nicht nur für einen Troll sondern auch für eine Karikatur von "Wir sind Kirche". Nicht als würde es dort nicht auch eine Menge schräger Vögel geben, aber eine derartig konzentrierte Mischung aus Naivität, Arroganz, Unwissenheit und Sendungsbewußtsein und das auch noch alles gleichzeitig, das ist mir nun doch ein wenig zu viel.
Sie waren mir schon verdächtig, als Sie das bei "Wir sind Kirche" ehr unbeliebte Zitat über Petrus anführten.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Florianklaus »

Lebenslicht hat geschrieben:Ich habe als neues Mitglied hier die Statement zum Thema Lebensschutz gelesen. Als aufgeklärter Katholik - und hierbei möchte ich das Wort "aufgeklärt" betonen, kann ich die Ärztin, die hier zitiert wird, nicht verstehen. Es ist unsere Pflicht im Namen Jesus Christus zu handeln und nicht im Namen einer katholischen Amtskirche, die jegliche Bodenhaftung bereits vor hunderten von Jahren verloren hat.
Soll sich diese Amtskirche doch besser mit der Verführung von Minderjährigen durch Priester und Amtspersonen sachgerecht auseinander setzen. Haben denn die so angeblich Gläubigen, die vor Rom buckeln noch immer nicht bemerkt, das Gott es gutheißt, wenn alle Menschen beschützt werden? Haben diese sogenannten Gläubigen überhaupt noch einen Blick für das Leiden in der Welt?
Ich habe mich heute angemeldet, weil ich wie Petrus der Fels sein will, gegen Hetze und Haß vorzugehen. Das scheint mir in diesem Forum nämlich der Fall zu sein.
Stylie, bist Du`s?

Raphael

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Raphael »

Florianklaus hat geschrieben:
Lebenslicht hat geschrieben:Ich habe als neues Mitglied hier die Statement zum Thema Lebensschutz gelesen. Als aufgeklärter Katholik - und hierbei möchte ich das Wort "aufgeklärt" betonen, kann ich die Ärztin, die hier zitiert wird, nicht verstehen. Es ist unsere Pflicht im Namen Jesus Christus zu handeln und nicht im Namen einer katholischen Amtskirche, die jegliche Bodenhaftung bereits vor hunderten von Jahren verloren hat.
Soll sich diese Amtskirche doch besser mit der Verführung von Minderjährigen durch Priester und Amtspersonen sachgerecht auseinander setzen. Haben denn die so angeblich Gläubigen, die vor Rom buckeln noch immer nicht bemerkt, das Gott es gutheißt, wenn alle Menschen beschützt werden? Haben diese sogenannten Gläubigen überhaupt noch einen Blick für das Leiden in der Welt?
Ich habe mich heute angemeldet, weil ich wie Petrus der Fels sein will, gegen Hetze und Haß vorzugehen. Das scheint mir in diesem Forum nämlich der Fall zu sein.
Stylie, bist Du`s?
Watt iss datt denn für 'ne schräge These? :glubsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Juergen »

:panisch: [Punkt] :panisch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Tritonus »

Florianklaus hat geschrieben:Stylie, bist Du`s?
Das glaube ich nicht. Damit einem so ein Lapsus wie beispielsweise das "Denken des Altkatholizismus" (und Dutzende weitere) unterläuft, muss man entweder absolut ahnungslos sein, oder man muss wirklich eine weit überdurchschnittliche Begabung haben, den Vollidioten zu spielen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Hubertus »

@ Lebenslicht: So wirklich ergiebig waren Deine Ausführungen zm Thema ja nun auch noch nicht.
Leg doch mal deine Ansicht zum Thema ausführlich dar und begründe, warum Du das so siehst.
Dann läßt sich vernünftig diskutieren. Ein verbaler Rundumschlag mit bloßen Etiketten wie "Amts-
kirche", "mittelalterlich" etc. wird natürlich entsprechende Gegenreaktionen hier hervorrufen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Heinrich II »

Liebes "Lebenslicht", alle Deine Reformwünsche sind doch bei der EKD erfüllt. Gute Reise!
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Lebenslicht »

Lieber Heinrich II
das würde Euch erzkonservativen wohl passen - lasst sie ziehen!
Aber in vielen Diktaturen gab es immer Aufrechte die für das Wahre und Zukünftige gestritten haben.
Lieber Heinrich , Ihr werdet uns nicht los!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Niels »

Ein passendes Schlusswort.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von civilisation »

Ihr Name ist Legion.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: "Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Melody »

Lebenslicht hat geschrieben:Lieber Heinrich II
das würde Euch erzkonservativen wohl passen - lasst sie ziehen!
Aber in vielen Diktaturen gab es immer Aufrechte die für das Wahre und Zukünftige gestritten haben.
Lieber Heinrich , Ihr werdet uns nicht los!
Was hast Du denn für ein Schubladendenken?
Was ist denn "erzkonservativ"?
Und was ist für Dich das "Wahre"?

Die katholische Kirche gründet sich im Gegensatz zur evangelischen Glaubensgemeinschaft nicht nur auf die Bibel, sondern auch auf das Lehramt und die Tradition. Wer das alles nicht glaubt, hat in Deutschland die Möglichkeit auszutreten.

Diejenigen, die nicht als Baby katholisch getauft wurden, sondern sich im erwachsenen Lebensalter ganz bewusst zu diesem Schritt entschieden haben (und dabei gelobten, alles anzunehmen, was die katholische Kirche lehrt), wollen sich ihren Glauben jedenfalls nicht von Leuten wie Deinesgleichen kaputtmachen lassen.
Es gibt Fragen, über die man diskutieren kann. Und es gibt Fragen, über die man eben nicht diskutieren kann.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema