Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
tanatos
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:02

Sperrung von Thema: Neue unabhängige katholische "Kirchen"

Beitrag von tanatos »

Warum wurde das Diskussionsthema "Neue unabhängige katholische ,Kirchen´"gesperrt und Beiträge gelöscht???
Mir ist das vollkommen unverständlich, ich bitte um Erklärung.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Reinhard »

Auch wenn ich selber in dem Fall vielleicht auch nicht gleich gelöscht hätte, so artete die Geschichte doch in eine üble Schlammschlacht aus.
Und es ist sehr die Frage, ob wir uns daran ergötzen wollen, wie einige Menschen sich ihr eigenartigen Verständnis von "Nachfolge" und ihre menschlichen Abgründe gegenseitig um die Ohren hauen.

Definitiv: das was da im Umfeld der "keltischen Kirche" geschieht, ist jedes ernsthaften Christseins absolut unwürdig und zeichnet ein Hohnbild des Glaubens. Dem sollten wir nicht auch noch Raum zur Selbstdarstellung geben. Von daher ist die Entscheidung zum Löschen vielleicht nicht die schlechteste.

Ich glaube auch nicht, dass jemand von uns gefährdet wäre, auf solche Kreise herein zu fallen, so dass die Warnung vor ihnen erforderlich wäre.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Niels »

Wenn die eine gültige Sukzession haben, vielleicht schon. :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von civilisation »

Ich hatte die gestrigen Beiträge beanstandet, weil wir hier im Forum nicht noch für derartige Grüppchen und "kommerzielle Einzelkämpfer mit vermeintlichen Weihen" Werbung machen sollten. Die ganze Zersplitterung dieser Gruppierungen, die absolut NICHTS mit der Kirche zu tun haben, ist äußerst suspekt und spricht eigentlich für sich selbst. Das führt dann natürlich auch zu Streitigkeiten, Rechthabereien und Neid untereinander.

Warnungen vor derartigen Gruppierungen bzw. Einzelpersonen wurden schon von offizieller (kirchlicher) Seite ausgesprochen.

Die Begrifflichkeiten "Selbstdarstellung", "Schlammschlacht", "Hohnbild des Glaubens" und "menschliche Abgründe", die Reinhard brachte, kann ich vollstens unterstreichen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Niels »

Damit man mein vorhergehendes Posting nicht missversteht: ich schließe mich civi vollumfänglich an. :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Lupus »

"vollumfänglich" ein herrliches Wort! Wäre was für die "Deutschschule"!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll

Beitrag von Niels »

Was willst Du damit sagen, Lupe? "Vollumfänglich" ist doch gutes (Juristen-)Deutsch; steht sogar im "Duden". :doktor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta


Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Sperrung von Thema: Neue unabhängige katholische "Kirchen"

Beitrag von asderrix »

tanatos hat geschrieben:Warum wurde das Diskussionsthema "Neue unabhängige katholische ,Kirchen´"gesperrt und Beiträge gelöscht???
Mir ist das vollkommen unverständlich, ich bitte um Erklärung.
Ich hab es wieder aufgeschlossen, aber als ich gestern immer wieder einen anderen Beitrag rausnehmen musste, dachte ich, dass etwas Ruhe erst mal gut wäre.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema