Das ist aber auch in Regensburg eine besonders greisliche Zeit mit dem Drecksnebel. Sechs Wochen ohne einen einzigen Sonnenstrahl hab ich öfters erlebt, da würde man ja zwangsläufig depressiv, wenn es nicht den Kneitingerbock gäbe.holzi hat geschrieben:Hattest du bereits erwähnt. Mehrmals sogar.HeGe hat geschrieben:Die schönste Jahresezeit ist für mich zwischen November und März, wie ich glaube ich schon erwähnte.![]()
Genau da find's ich grauslig.
Aaargh - das Wetter!
Re: Aaargh - das [Punkt]
Stümmt!taddeo hat geschrieben:Das ist aber auch in Regensburg eine besonders greisliche Zeit mit dem Drecksnebel. Sechs Wochen ohne einen einzigen Sonnenstrahl hab ich öfters erlebt, da würde man ja zwangsläufig depressiv, wenn es nicht den Kneitingerbock gäbe.
Und am schönsten ist der Februar mit seinen klirrend kalten Nächten, wenn die Sterne am Himmel funkeln, der Atem wie Glitzer zu Boden fällt und die Kälte durch jede Ritze kriecht. Das ist einfach großartig. Die Klarheit der Luft und der Gedanken inmitten dieser lähmenden Naturgewalt zu erleben.HeGe hat geschrieben:Die schönste Jahresezeit ist für mich zwischen November und März, wie ich glaube ich schon erwähnte.

Genau! Gegen Kälte kann man sich mit einem dicken Mantel schützen, der Hitze ist man dagegen ausgeliefert...Torsten hat geschrieben:Und am schönsten ist der Februar mit seinen klirrend kalten Nächten, wenn die Sterne am Himmel funkeln, der Atem wie Glitzer zu Boden fällt und die Kälte durch jede Ritze kriecht. Das ist einfach großartig. Die Klarheit der Luft und der Gedanken inmitten dieser lähmenden Naturgewalt zu erleben.HeGe hat geschrieben:Die schönste Jahresezeit ist für mich zwischen November und März, wie ich glaube ich schon erwähnte.
Dann bist du ein Troll.Torsten hat geschrieben:Und am schönsten ist der Februar mit seinen klirrend kalten Nächten, wenn die Sterne am Himmel funkeln, der Atem wie Glitzer zu Boden fällt und die Kälte durch jede Ritze kriecht. Das ist einfach großartig. Die Klarheit der Luft und der Gedanken inmitten dieser lähmenden Naturgewalt zu erleben.HeGe hat geschrieben:Die schönste Jahresezeit ist für mich zwischen November und März, wie ich glaube ich schon erwähnte.

Zumindest beschrieb Terry Pratchett in seinem Scheibenweltroman "Klonk" die Trolle so, dass die zum Denken am liebsten in die Kühlhäuser gehen. Dann funktionieren deren Mineralgehirne am besten: http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Dis ... Physiology
-
Nene, Winter und Kälte brauch ich auch nicht!
15-20 Grad, Sonne und grüne Landschaften sind optimal.
Aber bei >30 Grad macht der niedrige Blutdruck sich immer bemerkbar
15-20 Grad, Sonne und grüne Landschaften sind optimal.
Aber bei >30 Grad macht der niedrige Blutdruck sich immer bemerkbar

so ist es, christopher, ist bei mir leider auch so...
und auch ich bin der Meinung: gegen Kälte kann man sich schützen, bei Hitze kann man nix machen...
Eine Klimaanlage würde mir zu teuer sein: verbraucht viel zu viel Strom

und auch ich bin der Meinung: gegen Kälte kann man sich schützen, bei Hitze kann man nix machen...

Eine Klimaanlage würde mir zu teuer sein: verbraucht viel zu viel Strom

Macht doch einfach Urlaub!
Wers kalt will fährt nach Grönland und wer Wasser Will, darf gern zu mir nach Griechenland kommen.

Wers kalt will fährt nach Grönland und wer Wasser Will, darf gern zu mir nach Griechenland kommen.

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Glaube mir, ich habe schon darüber nachgedacht.asderrix hat geschrieben:Wers kalt will fährt nach Grönland

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Grönland ist auch nimmer das was es mal war: http://www.arte.tv/de/groenland-schmilz ... 75912.htmlHeGe hat geschrieben:Glaube mir, ich habe schon darüber nachgedacht.asderrix hat geschrieben:Wers kalt will fährt nach Grönland
-
Ist das Meer in der Nähe? Wann soll ich da sein?asderrix hat geschrieben:Macht doch einfach Urlaub!![]()

Hurra, ich war gerade auf dem Balkon: die ersten Regentropfen. Vielleicht haben wir Glück und es gibt gleich noch ein fettes Gewitter, dass mein Schädelbrummen
nachlässt ...

100 Meter bis zum Meer, Pool vor dem Haus. Bin aber nur noch bis Samstag da.christopher hat geschrieben:Ist das Meer in der Nähe? Wann soll ich da sein?asderrix hat geschrieben:Macht doch einfach Urlaub!![]()

100 Meter bis zum Meer, Pool vor dem Haus. Und bei der Steuerfahndung ist immer Sabbat.asderrix hat geschrieben:100 Meter bis zum Meer, Pool vor dem Haus. Bin aber nur noch bis Samstag da.

-
Mein Gejammer wurde erhört, heute angenehm bewölkt 

Ich finde es heute fast noch schlimmer als gestern, die Luftfeuchtigkeit ist völlig unerträglich.christopher hat geschrieben:Mein Gejammer wurde erhört, heute angenehm bewölkt
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Hör auf zu Jammern und stirb wie ein Mann!HeGe hat geschrieben:Ich finde es heute fast noch schlimmer als gestern, die Luftfeuchtigkeit ist völlig unerträglich.christopher hat geschrieben:Mein Gejammer wurde erhört, heute angenehm bewölkt

http://www.quickmeme.com/meme/3t4ro9/
Kein Problem, aber lieber am Südpol.holzi hat geschrieben:Hör auf zu Jammern und stirb wie ein Mann! [/img]HeGe hat geschrieben:Ich finde es heute fast noch schlimmer als gestern, die Luftfeuchtigkeit ist völlig unerträglich.christopher hat geschrieben:Mein Gejammer wurde erhört, heute angenehm bewölkt
Lieber erfroren als erstickt, oder so. 

Auch in Wien einfach nur heiß
Und nein, ich habe nicht vor "wie ein Mann" zu sterben
, erstens bin ich eine Frau
, zweitens habe ich gerade meinem Blutdruck von 80/50 gut zugeredet, sich zu besinnen
, d.h., ich habe ihm zuerst ein großes Häferl salzige Suppe , dann ein Glas Wasser und als Abschluss noch einen Kaffee nachgeworfen...
Aber jammern über die Hitze, das will ich trotzdem
, ich mag das einfach nicht

Und nein, ich habe nicht vor "wie ein Mann" zu sterben

Aber jammern über die Hitze, das will ich trotzdem

Jo eh, sudern, des könnan's! 

Ach bei uns -Bezirk Schwechat ,kühlts abends schön ab 15 - 20 Grad...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Linus hat geschrieben:Ach bei uns -Bezirk Schwechat ,kühlts abends schön ab 15 - 20 Grad...
Nachdem hier gestern am Spätnachmittag ein heftiges Gewitter runtergekommen ist,
daß die Fenster gewackelt haben, hat es auch schön abgekühlt. Hoffentlich dampft es
jetzt über den Tag nicht so auf!
Nein gewitter ist erst für Morgen angesagt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
...vorausgesetzt, sie kommen wirklich bis zu uns in den Osten
So tief geht die Temperatur natürlich in Meidling nicht runter in der Nacht, ich empfinde es aber durchaus als angenehm kühler
Jetzt natürlich...

So tief geht die Temperatur natürlich in Meidling nicht runter in der Nacht, ich empfinde es aber durchaus als angenehm kühler

Jetzt natürlich...

wobei die dzt Hochphase ja was ist, was ich so schon labng nimmer bewusst mitbekommen habe: am Abend kühlt es dennoch gut ab.
- christian12

- Athanasius0570
Bin neugierig wie lange es dauert, bis sich der erste über den Regen beschwert ... 

Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)
Es ist so scheißeschwül hier, ich will nicht mehr!
Ich hatte mir einiges für diese Woche vorgenommen, was ich erledigen wollte, und durch dieses fertigmachende Wetter fast nichts gebacken gekriegt.
Die nächsten drei bis vier Tage soll es zum Glück etwas kühler werden, aber ab Donnerstag ist schon wieder die nächste Hitzewelle mit Temperaturen über 30°C vorhergesagt...
Will [Punkt]
Ich hatte mir einiges für diese Woche vorgenommen, was ich erledigen wollte, und durch dieses fertigmachende Wetter fast nichts gebacken gekriegt.
Die nächsten drei bis vier Tage soll es zum Glück etwas kühler werden, aber ab Donnerstag ist schon wieder die nächste Hitzewelle mit Temperaturen über 30°C vorhergesagt...
Will [Punkt]
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
Wieso? Es gibt doch nicht schöneres als Sommer?
Schließlich hatten wir quasi bis Mitte Juni Winter.

Schließlich hatten wir quasi bis Mitte Juni Winter.