Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Die Woche ist um im Kloster. Samstag nachmittag. Es ist Zeit die Wäsche zu wechseln.

Die Oberin stellt sich in den Kreuzgang und ruft: Wäsche wechseln !

Schwester Agnes wechselt mit Schwester Theresa!
Schwester Theresa wechselt mit Schwester Hiltrud!
Schwester Hiltrud wechsel mit Schwester ...
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neue Witze

Beitrag von Linus »

:hae?:

Das ist eher in der Antifanten/AStA und Spontiszene zu erwarten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Neue Witze

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Oh nein, die heutigen sind Einzelkinder und sehr heikel mit ihrem Besitz und anderer Leute Körperausdünstungen. Davon leben ganze Industrien..

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Piusderdritte »

Psiram
Frage: Warum Psiram?
Antwort: Das Internet ermöglicht ein sehr freies, breites Spektrum an Meinungen. Zwangsläufig ist da aber auch viel Mist dabei. Wir wollen dem entgegentreten.

F: Wer steckt hinter Psiram?

A: Psiram wird von einer Gruppe von Leuten mit teils einer bestimmten Glaubensrichtung betrieben. Das sieht man schon daran, dass wir nur bestimmte Seiten beobachten. Radikale semitische Seiten finden bei uns nicht statt. Um so genauer schauen wir auf Islam-freundliche Netzerscheinungen. Auch reagieren wir sehr sensibel bei den kleinsten Anzeichen von Antisemitismus. Da wir der Pharma-Industrie sehr nahe stehen und fest von den wissenschaftlichen Fundamenten der modernen Medizinforschung überzeugt sind, verfolgen wir auch esoterische Heilsbringer-Seiten. Damit hatte eigentlich damals alles angefangen. Heute kümmern wir uns jedoch nicht nur um das Thema "Medizin" sondern "Ideologie" schlechthin. Wir kritisieren alles, was nicht Mainstream ist - weil nur die Massenmedien in unseren Augen glaubwürdig sind.

F: Die von Psiram beobachteten Personen und die Informationen, welche dann auf dem Portal erscheinen, erinnern an Stasi- oder Geheimdienst-Akten. Arbeitet ihr mit dem BND oder der NSA zusammen? Profitiert ihr gar von Prism?

A: Natürlich arbeiten wir mit den "Diensten" zusammen. Wie sollen wir sonst an die teils brisanten Infos über einzelne Personen herankommen? Mitarbeiter von Psiram greifen teils direkt auf die PRISM-Datenbank zurück. Auch unser Name "PSIRAM" hat offensichtlich eine gewisse Ähnlichkeit mit "PRISM". Das ist kein Zufall. Unsere Zusammenarbeit funktioniert hervorragend. Die "Dienste" geben uns auch teilweise direkt Hinweise, wer auf der "Abschussliste" steht und versorgen uns mit den nötigen Hintergrund-Informationen. Außerdem erhalten wir von denen Updates, welche wir dann zeitnah auf die Plattform aufspielen.

F: Sind dann auch Geheimdienste eure Auftraggeber?

A: Wenn wir Infos von denen bekommen, sagen wir nicht "nein". Wir arbeiten gut mit Ihnen zusammen. Aber Geld erhalten wir nicht - dafür gibt es eben jede Menge andere Unterstützung, zu der wir uns aktuell noch nicht äußern wollen.

http://homment.com/psiram-interview

soviel zu Psiram!
gruss, Piusderdritte
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Piusderdritte »

Ein Atheist ging in den Wäldern der Rocky Mountains spazieren und bewunderte all die Dinge um ihn herum, die “der Zufall der Evolution” erschaffen hatte.

“Was für schöne Tiere!”, sagte er zu sich selbst.

Als er den Fluss entlang ging, hörte er ein Rascheln hinter sich im Gebüsch.

Er drehte sich um und sah einen 2 Meter großen Grizzly-Bären auf sich zukommen. Er lief, so schnell er konnte, den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und bemerkte, dass der Bär näher kam. Er lief noch schneller und vor Aufregung kamen ihm die Tränen. Er sah sich noch einmal um, doch der Bär war noch näher gekommen.

Sein Herz raste furchtbar und er versuchte, noch schneller zu laufen. Er stolperte und fiel zu Boden. Er rollte sich ab, um sich wieder aufzurichten, aber er sah nur den Bären; direkt über ihm, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt und die Rechte zum Schlag ausholend.

In diesem Moment rief der Atheist, ohne nachzudenken:

“Oh, mein Gott!”

Die Zeit stand still. Der Bär erstarrte. Der Wald war still. Sogar der Fluss hörte auf zu fließen.
Während ein helles Licht auf den Mann fiel, kam eine Stimme vom Himmel:

“Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten. Du lehrst andere, dass ich nicht existiere und schreibst sogar die Schöpfung einem kosmischen Zufall zu. Erwartest du wirklich, dass ich dir aus dieser Schwierigkeit heraushelfe? Soll ich dich als einen Gläubigen ansehen?”

Der Atheist schaute direkt in das Licht und antwortete:
“Es wäre eine Heuchelei, nach all diesen Jahren für mich ein Christ zu sein, aber vielleicht kannst du ja den Bären zu einem Christen machen?”

“Sehr gut”, sprach die Stimme. Das Licht verlosch. Der Fluss floss wieder. Die Geräusche des Waldes kehrten zurück.
Und dann nahm der Bär seine rechte Pranke zurück, führte beide Pranken zusammen, neigte seinen Kopf und sprach:

“Komm, Herr Jesus,
sei mein Gast und segne,
was du mir bescheret hast!”
:D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Neue Witze

Beitrag von Athanasius0570 »

:D Den kenn ich in einfacherer Form und anderer Zielrichtung mit einem Missionar in Afrika und einem Rudel Löwen ...
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Jahresendgruß, Winterfest - soviel Buckeln vor der Kirche! Und das nach 3 Jahren Aufklärung! - http://jobo72.wordpress.com/213/8/22/ ... es-wahren/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Im Geschichtsunterricht fragt der Lehrer, warum Alexander der Grosse in der Schlacht immer rote Hosen getragen habe. Keiner weiss es. "Damit man das Blut nicht sieht" erklärt der Lehrer.
Da meldet sich ein Schüler. "Jetzt verstehe ich endlich, warum Hitler braune Hosen trug".
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Hinsichtlich des Reichsparteitags mit seinen stundenlangen Aufmärschen hat diese Pointe bereits zeitgenössisch existiert.
et nos credidimus caritati

Raphael

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphael »

Der Widerstand gegen Hitler wächst täglich!

(Johannes Gross)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neue Witze

Beitrag von overkott »

Treffen sich Generalvikar Hefe und Weihbischof Giovanni Bordello im Limbus. Fragt Hefe: Hätten wir es gemütlicher haben können? Sagt Bordello: Straffrei - Spaß dabei.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Sascha B. »

Von seinem Schlafzimmerfenster blickt der Rabbi auf die wunderbare 18 Loch Golfanlage.
Es ist wunderbares Golfwetter, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, a b e r
leider auch Sabbat. Schade.
Der Rabbi kämpft mit sich, "es sieht mich ja keiner" nimmt dann kurzentschlossen seine Golftasche und geht auf den Platz.
Die Engel im Himmel stecken die Köpfe zusammen und verpetzen den Rabbi bei Gott. Sieh nur, der Rabbi spielt am Sabbat Golf, du mußt ihn bestrafen! "Ja ja", sagt Gott etwas angenervt, "ich werde ihn strafen."
Der erste Schlag, ein super Erfolg. Direkt ins Loch. Ebenso der zweite, dritte, vierte, fünfte - Alle Bälle locht er ausnahmslos mit dem ersten Schlag ein. Da protestieren die Engel : "Herr, jetzt mußt du den Rabbi aber wirklich bestrafen."
Gott beruhigt die Engel. "Ich hab ihn schon bestraft. Denkt doch mal nach, wem will er denn von seinem Erfolg erzählen?!?"
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neue Witze

Beitrag von overkott »

Generalvikar Hefe und Weihbischof Bordello unterhalten sich im Limbus. Hefe zu Bordello: Ich fand Kirche immer geil. Der Weihbischof: Ich hab mir nie Jungs gekauft. Hefe: Sonst säßen wir auch noch eine Etage tiefer.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Was ist der Unterschied zwischen Visitation und Visite ?

Wenn ich zu meiner Schwiegermutter gehe, ist es eine Visite. Wenn sie uns kommt, ist es eine Visitation.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Getulio
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 01:45

Re: Neue Witze

Beitrag von Getulio »

Vir Probatus hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Das ist der Brauch von Jungen Leuten z.B. an Schützenfesten (...) zu nachtschlafender Zeit (...) ein Paar Eier in die Pfanne zu hauen.
Aua!
Mmmh. Junge Leute. Nachts. Eier. :hmm:
Ich sehe den Sinn der Pfanne irgendwie noch nicht... :unbeteiligttu: :tuete:
Ja das Eierbraten, gibt es nur im Sauerland.
Andernorts heisst es "Die Briefmarkensammlung zeigen" ..
Naja, wenn man das mit dem Eierbraten richtig macht, wird dabei zumindest niemand schwanger. :tuete: ;D

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neue Witze

Beitrag von overkott »

Generalvikar Hefe und Weihbischof Bordello unterhalten sich im Limbus. Hefe zu Bordello: Meine schönste Idee war - Beten für den Puff. Bordello: Fand ich gar nicht komisch.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Sind die Mittelchen eigentlich rezeptpflichtig, die man braucht, um diese Art von "Witz" zu kapieren? :hmm: :achselzuck:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neue Witze

Beitrag von overkott »

Ja, doofradio: 3 x wöchentlich vor den Mahlzeiten: sonntags, dienstags und freitags.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphaela »

taddeo hat geschrieben:Sind die Mittelchen eigentlich rezeptpflichtig, die man braucht, um diese Art von "Witz" zu kapieren? :hmm: :achselzuck:
Ich find's auch nicht witzig.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Neue Witze

Beitrag von Sperling »

ich versteh ehrlicherweise auch nicht, was damit gemeint ist - dachte aber, das liegt daran, dass ich Österreicherin bin :hmm: , oder zu alt :hmm: ?

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphaela »

Sperling hat geschrieben:ich versteh ehrlicherweise auch nicht, was damit gemeint ist - dachte aber, das liegt daran, dass ich Österreicherin bin :hmm: , oder zu alt :hmm: ?
Es geht um verschiedene Weihbischöfe. - Oder: Zumindest einer davon ist Weihbischof und sein Nachname ist Puff.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

michaelis
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 25. April 2005, 20:47
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neue Witze

Beitrag von michaelis »

Raphaela hat geschrieben:Es geht um verschiedene Weihbischöfe. - Oder: Zumindest einer davon ist Weihbischof und sein Nachname ist Puff.
Klugscheißmodus: An
Richtiger müßte es heißen: "Zumindest einer davon wird demnächst Weihbischof ..."
Klugscheißmodus: Aus

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Deutscher Bischof zu IKEA.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphaela »

Vir Probatus hat geschrieben:Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Deutscher Bischof zu IKEA.
Darüber kann ich jetzt gar nicht lachen, finde es voll daneben, aber nicht witzig!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

Vir Probatus hat geschrieben:Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Deutscher Bischof zu IKEA.
IKEA ist wohl schon lange nicht mehr als preisgünstig zu bezeichnen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Und überhaupt, ich weiß gar nicht, wieviel Lästersprüche es über diejenigen gibt, die zu IKEA gehen.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Neue Witze

Beitrag von Soulfly »

Einer meiner Lieblingswitze:

Treffen sich eine 0 und eine 8.
Sagt die 0: "Hey, cooler Gürtel!"
Hold Your Fire

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Neue Witze

Beitrag von asderrix »

Senensis hat geschrieben:Und überhaupt, ich weiß gar nicht, wieviel Lästersprüche es über diejenigen gibt, die zu IKEA gehen.
Garkeine, alles Wahrheit. :blinker:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Also. Wie man's macht, macht man's falsch. Nicht wahr? Arme Bischöfe...
et nos credidimus caritati

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

asderrix hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben:Und überhaupt, ich weiß gar nicht, wieviel Lästersprüche es über diejenigen gibt, die zu IKEA gehen.
Garkeine, alles Wahrheit. :blinker:
Was bedeutet denn IKEA ? Ich Kriege Einen Arne.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema