Who is Who? II
Re: Who is Who? II
Welcome back! - und schön, dass die Österreicher hier Verstärkung bekommen 

- Fiore_Graz
Jep, annodazumal war ich dabeitaddeo hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:51Ja hallo Fiore! Was für eine schöne Überraschung!Fiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36Hallo
Hmm, wie fängt man an? Ich denke es muß schon fast ein Jahrzeht her sein dass ich mein Unwesen hier herinnen getrieben habe. Mein altes Avount scheint zwar noch zu existieren aber leider das Passwort in meinen grauen Zellen nicht mehr. Also bin Raimund (ehemals FioreGraz), aus dem gelobten Land Österreich, 43 an körperlichen Jahren (Geistig irgendwo noch zwischen Teenager und festen Flaumbartträger).
Zurück bin ich wieder weil ich mich immer wieder gerne an die Disputationen erinnerte ... Tja der Rest wird sich weisen.
LG
Raimund![]()
![]()
Ich erinnere mich noch, daß wir uns beim Kreuzgangstertreffer in Vierzehnheiligen kennengelernt haben, richtig?
Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr!

Political Correctness ist nur der Versuch dumpfer Geister, Langeweile und den Verlust des selbständigen Denkens als Tugend darzustellen. Oder einfacher ausgedrückt, dumm.
Willkommen zurück!Fiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36Hallo
Hmm, wie fängt man an? Ich denke es muß schon fast ein Jahrzeht her sein dass ich mein Unwesen hier herinnen getrieben habe. Mein altes Avount scheint zwar noch zu existieren aber leider das Passwort in meinen grauen Zellen nicht mehr. Also bin Raimund (ehemals FioreGraz), aus dem gelobten Land Österreich, 43 an körperlichen Jahren (Geistig irgendwo noch zwischen Teenager und festen Flaumbartträger).
Zurück bin ich wieder weil ich mich immer wieder gerne an die Disputationen erinnerte ... Tja der Rest wird sich weisen.
LG
Raimund
Vielleicht kann unser Admin den alten Account für Dich wieder funktionsfähig machen.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- Fiore_Graz
Ach ich denke mal ist nicht notwendig hab defakto eh den gleichen Nick gewählt und Passwort zurücksetzen, tja scheitert an der nicht mehr vorhandenen MailJuergen hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 15:16Willkommen zurück!Fiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36Hallo
LG
Raimund
Vielleicht kann unser Admin den alten Account für Dich wieder funktionsfähig machen.

Political Correctness ist nur der Versuch dumpfer Geister, Langeweile und den Verlust des selbständigen Denkens als Tugend darzustellen. Oder einfacher ausgedrückt, dumm.
Ich schau mal, was ich tun kann. Ich ändere die alte Mail auf die neue Adresse, dann kannst du dir ein neues PW am alten Account setzen. Ist halt nostalgisch wertvoll, wenn du tausende Posts und Jahrzehne Mitgliedschaft dort stehen hastFiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 15:23Ach ich denke mal ist nicht notwendig hab defakto eh den gleichen Nick gewählt und Passwort zurücksetzen, tja scheitert an der nicht mehr vorhandenen MailJuergen hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 15:16Willkommen zurück!Fiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36Hallo
LG
Raimund
Und ist ganz gut so, bei dem Stuß den ich so teilweise damals ablies .... ganz gut wenn der nicht gleich aufpoppt wenn man nach meinen Beiträgen sucht.
![]()

Auch von mir: Welcome back!

- Fiore_Graz
Danke, wobei verstoße ich dann nicht gegen die REgeln? Gut 2 Accs haben schon so seinen Schizovorteil ala Dr. Jekill und Mr. Hyde, je nach Stimmungslage kann ich dann mein junges rüdes oder das alte misanthropische Ego nehmen.holzi hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 16:00Ich schau mal, was ich tun kann. Ich ändere die alte Mail auf die neue Adresse, dann kannst du dir ein neues PW am alten Account setzen. Ist halt nostalgisch wertvoll, wenn du tausende Posts und Jahrzehne Mitgliedschaft dort stehen hastFiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 15:23Ach ich denke mal ist nicht notwendig hab defakto eh den gleichen Nick gewählt und Passwort zurücksetzen, tja scheitert an der nicht mehr vorhandenen MailJuergen hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 15:16Willkommen zurück!Fiore_Graz hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36Hallo
LG
Raimund
Und ist ganz gut so, bei dem Stuß den ich so teilweise damals ablies .... ganz gut wenn der nicht gleich aufpoppt wenn man nach meinen Beiträgen sucht.
![]()
Auch von mir: Welcome back!![]()

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Ich habe mal die Email-Adresse, die "Fiore_Graz" heute angegeben hat, auf den Ursprungsaccount "FioreGraz" umgestellt.
Ich gehe davon aus, daß Du nun als "FioreGraz" ein neues Passwort anfordern mußt.
Zwischenzeitlich - das System erlaubt keine zwei Accounts mit einer Email-Adresse - hat "Fiore_Graz" eine inexistente Email-Adresse bekommen.
Ich denke, damit sollte alles funktionieren. Willkommen zurück!
Ich gehe davon aus, daß Du nun als "FioreGraz" ein neues Passwort anfordern mußt.
Zwischenzeitlich - das System erlaubt keine zwei Accounts mit einer Email-Adresse - hat "Fiore_Graz" eine inexistente Email-Adresse bekommen.
Ich denke, damit sollte alles funktionieren. Willkommen zurück!

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Update: Ich habe mal die übrigen Beiträge (außerhalb dieses Strangs) von Fiore_ auf Fiore umgestellt. Das muß leider bei jedem Beitrag manuell erfolgen. Also bitte in Zukunft wieder als Fiore posten. Danke! 

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- Fiore_Graz
Danke
- martin v. tours
Schön wieder Verstärkung zu haben aus dem Kernöl-Country !
Und, ja ich erinnere mich auch noch an Vierzehnheiligen. War für mich die beste zeit des Kreuzgangs.
Und, ja ich erinnere mich auch noch an Vierzehnheiligen. War für mich die beste zeit des Kreuzgangs.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Ja, so geht's auch!Hubertus hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Januar 2019, 17:01Ich habe mal die Email-Adresse, die "Fiore_Graz" heute angegeben hat, auf den Ursprungsaccount "FioreGraz" umgestellt.
Ich denke, damit sollte alles funktionieren. Willkommen zurück!![]()

Mach ich
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Hallo.
Ich war den größten Teil meines Lebens katholisch, seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Ideen der Reformation und sehe viel Sinn darin.
Freue mich auf gute Unterhaltungen.
Ich war den größten Teil meines Lebens katholisch, seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Ideen der Reformation und sehe viel Sinn darin.
Freue mich auf gute Unterhaltungen.
- martin v. tours
Mein Vermutung:
Der CIC_Fan ist der Meinung, das sich dein Interesse an der Reformation eher verstärken wird wenn Du hier erlebst wie sich die verschiedenen Schattierungen von Katholiken (von Erztradi über Konservative bis Liberale + Scherzkeks Petrus) gegenseitig befetzen.
Allzu ernst darfst Du den CIC_Fan aber auch nicht nehmen. Sein Nickname stammt noch aus der Zeit als er als Tradi-Katholik unterwegs war.
Mittlerweile ist er aber zu den Atheisten konvertiert.
Wenn ihm langweilig ist, postet er hier.
Seine Funktion ist eher die des sarkastischen Alten am Balkon der Muppetshow.
CIC_Fan kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.
p.s.
ich verorte mich eher im Tradi-Bereich freue mich aber über jede Bereicherung im Kreuzgang.
Der CIC_Fan ist der Meinung, das sich dein Interesse an der Reformation eher verstärken wird wenn Du hier erlebst wie sich die verschiedenen Schattierungen von Katholiken (von Erztradi über Konservative bis Liberale + Scherzkeks Petrus) gegenseitig befetzen.

Allzu ernst darfst Du den CIC_Fan aber auch nicht nehmen. Sein Nickname stammt noch aus der Zeit als er als Tradi-Katholik unterwegs war.
Mittlerweile ist er aber zu den Atheisten konvertiert.

CIC_Fan kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.

p.s.
ich verorte mich eher im Tradi-Bereich freue mich aber über jede Bereicherung im Kreuzgang.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Thrax oder Daia?
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Allzu ernst sollte man hier niemand nehmenmartin v. tours hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Januar 2019, 18:07Mein Vermutung:
![]()
![]()
Mittlerweile ist er aber zu den Atheisten konvertiert.![]()
CIC_Fan kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.![]()
p.s.
@FioreGraz: Willkommen zurück!
@Maximin: Willkommen im Forum!
@Maximin: Willkommen im Forum!
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Vielen Dank für jede eurer Antworten!
Ich werde wohl etwas Zeit brauchen, bis ich jeden von euch "kennenlerne".
Freue mich aber darauf
Ich werde wohl etwas Zeit brauchen, bis ich jeden von euch "kennenlerne".
Freue mich aber darauf
Hallo zusammen,
ich freue mich auf einen offenen Gedankenaustausch zu Fragen des Glaubens und den Problemen der Welt!
Ihr
Goldmund
ich freue mich auf einen offenen Gedankenaustausch zu Fragen des Glaubens und den Problemen der Welt!
Ihr
Goldmund
Sprich Wahres und trink Klares!
Es fehlt der Goldlöckchenavatar.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
hmm ...
also, was Avatar ist, weiß ich. den Film habe ich im Kino gesehen. Hat mich sehr beeindruckt.
nun aber zum Thema "Goldlöckchen".
da habe ich dazu etwas gefunden,
eine Geschichte.
https://hekaya.de/maerchen/goldloeckche ... hey_1.html
- martin v. tours
Du raphaelst aber gar nichts.

Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
ahh ... Danke Dir.
wie anderswo, aber in diesem Forum, schon geschrieben: ich bin ein Langsam-Merker.
wie anderswo, aber in diesem Forum, schon geschrieben: ich bin ein Langsam-Merker.
-
Ich bin ganz neu hier. Ich habe das Forum nachgeschaut. Es gibt viele neue Information für mich.

-
Huehnerauge32 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Mai 2019, 22:44Ich bin ganz neu hier. Ich habe das Forum nachgeschaut. Es gibt viele neue Information für mich.![]()
![]()
Das ist ja immer erfreulich!
Wir werden versuchen, nicht darauf zu treten.Huehnerauge32 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Mai 2019, 22:44Ich bin ganz neu hier. Ich habe das Forum nachgeschaut. Es gibt viele neue Information für mich.![]()
![]()

Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
*
*
*
- martin v. tours

Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila