die Startrampe für die FSSPX war die Liturgiereform. Ohne dieser gäbe es heute keine FSSPX.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 13:44Sorry. Startrampenomads hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 11:54was ist eine "Startrsmpe" ??Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 11:47
Gibt es schon Planungen einer Startrsmpe in Écône seitens der FSSPX?
Was wäre der ideale Atheismus
Re: Was wäre der ideale Atheismus
das gilt aber auch in umgekehrter Richtung für frömmelder Kerzelschlucker ectPeduli hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 10:12Nein, das ist keine Voraussetzung dafür!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 09:57Erstmal würde eine sogenannte kulturmarxistische Sozialisation voraussetzen, daß ich in einem sozialistischen Land groß geworden wäre, bin ich aber nicht.![]()
Für eine kulturmarxistische Sozialisation reicht es aus, wenn der Kulturmarxismus der kulturelle Hegemon während Deiner prägenden Jahre gewesen ist und Du Dich hast von ihm prägen lassen. Und der Kulturmarxismus ist in Westdeutschland der kulturelle Hegemon seit der sog. "68-er-Revolution".
Deinen bisherigen Einlassungen hier im Forum zufolge bist Du die längste Zeit Deines Lebens dem "linken Mainstream" zugehörig gewesen. Oder etwa nicht?![]()
![]()
![]()
Ich könnte Dich - neben der Bezeichnung Atheist oder Nicht-Gläubiger - auch als Heide oder Ungläubiger bezeichnen. Alle diese Bezeichnungen sind bis zum Beweis des Gegenteils korrekt!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 09:57Zweitens ist der Atheismus genauso wenig homogen wie die Gläubigen aller Schattierungen.
Ich bilde keine Untergruppe, ich gehöre zu einer, nämlich der einzig Intelligenten![]()
![]()
![]()
![]()
Aber offensichtlich hältst Du Dich für besser als diese, weil Du ja so tierisch intelligent bist!![]()
![]()
![]()
Warum?
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!