Der Deggendorfer Donaubote schrieb in seinem Nachruf in der Montagausgabe vom 5. Juli 1937: „An all seinen Wirkungsorten erfreute sich der bescheidene und liebenswürdige Priester größter Verehrung und Beliebtheit. Leider wurde der seeleneifrige Priester vor Jahresfrist von einer schweren Krankheit befallen, die seine Arbeitskraft immer mehr hemmte, bis er auch noch einen Schlaganfall erlitt. Von einer Klinik in München, wo er vergebens Heilung suchte, brachte man ihn am Samstag abends in das Elternhaus zurück und schon eine Stunde nach der Ankunft um halb sechs Uhr hauchte er seine Seele aus.“
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wenn er nicht wegen seines Berufs bekannt geworden ist (hätte an Schauspieler gedacht)... steht er im Guinness-Buch?
Bzw. hat er irgendeinen Rekord gemacht oder ist der größte Mensch oder sowas?
Sportler?
Ist er aus sich heraus "bekannt" oder wegen einer Person aus seinem Umfeld?
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Melody hat geschrieben:Wenn er nicht wegen seines Berufs bekannt geworden ist (hätte an Schauspieler gedacht)... steht er im Guinness-Buch? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. - Ich vermute eher
Bzw. hat er irgendeinen Rekord gemacht oder ist der größte Mensch oder sowas?
Sportler?
Ist er aus sich heraus "bekannt" oder wegen einer Person aus seinem Umfeld? Obwohl er auch einen "Rekord" gemacht hat, ist er auch darüberhinaus wegen einer Person aus seinem Umfeld bekanntgeworden.
civilisation hat geschrieben:Wenn ich jetzt 100%ig genau wäre, würde ich sagen:
Und wenn Du nicht 100prozentig genau bist, dann würde eines stimmen?
Geht es um seine Ehefrau? Ist sie SchauspielerIN? Oder PolitikerIN?
Nein. Es geht nicht um die weibliche Form, sondern Du stelltest die Frage: "Ist die Person ...". Diese Frage wäre zu verneinen.
Hättest Du die Frage "War die Person in seinem Umfeld ein Politiker?" gestellt, dann hätte ich glatt bejaht.
War aber nur ein kleiner Scherz am Rande. Nicht böse sein ...
Hat er ein außergewöhnliches Körpermerkmal
oder besitzt er eine besondere körperliche bzw. geistige Fähigkeit?
Edit: Hast du den Rekord in Anführungszeichen gesetzt, da der Rekord ohne das eigene Dazutun des Gesuchten zustandekam oder weil es ein Negativrekord ist?
Ist der Gesuchte mit dem Politiker verwandt? Ist er sein Sohn?
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt." Kaplan Alfred Flury
Christine100 hat geschrieben:Hat er ein außergewöhnliches Körpermerkmal , aber das ist im Prinzip für seine "Bekanntheit" unerheblich.
oder besitzt er eine besondere körperliche bzw. geistige Fähigkeit?
Edit: Hast du den Rekord in Anführungszeichen gesetzt, da der Rekord ohne das eigene Dazutun des Gesuchten zustandekam oder weil es ein Negativrekord ist? Rekord ist eigentlich das falsche Wort, deshalb die ""; besser wäre vielleicht der Begriff "etwas außergewöhnliches geschafft", aber ohne sein eigenes Dazutun.
Ist der Gesuchte mit dem Politiker verwandt? Ist er sein Sohn?