Witze

Sonstiges und drumherum.
Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

So wird man Millionär - Anleitung zur Geldfälschung :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »


Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Bild

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Bild

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

.... wenn der Gustav mit der Petra .....

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:.... wenn der Gustav mit der Petra .....

Bild
Öhnen öst soöben vergöben worden. :D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Edith ist zum drücken da:

Bild

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Juergen hat geschrieben:Edith ist zum drücken da:

Bild

:roll:
:ratlos:
www.drückmich.com

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Sonntag beim Fussball, hatte irgendein Mann mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagte dann plötzlich, Bier enthielte weibliche Hormone.
Nachdem sie ihn - wegen dieser dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen sie die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von ihnen, diesmal unter rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten, 10 Bier getrunken.

Am Ende dieser 10 Runden haben sie dann folgendes festgestellt:

1. Sie hatten zugenommen.
2. Sie redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Sie hatten Probleme beim Autofahren.
4. Es war ihnen unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang ihnen nicht, zuzugeben, wenn sie im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
6. Jeder von ihnen glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Sie hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Ihre Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Sie hielten sich gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Krönung: sie mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Weitere Erläuterungen sind wohl [Punkt]

Bier enthält weibliche Hormone :-)

ODER:

Frauen sind ständig besoffen!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Bier enthält weibliche Hormone
ja neee, klar doch!! Wenn ich 5 Flaschen Bier in mir habe, fahre ich Auto wie eine Frau und labere nur noch dummes Zeug 8)
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Katholische Männer haben den guten alten Brauch, die Frauen zu ehren. Der Vorwurf, bei der Kirche handele es sich um einen „Verein“, der zu den letzten Zufluchtsorten von Chauvis gehört, ist nur antikatholische Propaganda.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Petra hat geschrieben:Katholische Männer haben den guten alten Brauch, die Frauen zu ehren. Der Vorwurf, bei der Kirche handele es sich um einen ?Verein?, der zu den letzten Zufluchtsorten von Chauvis gehört, ist nur antikatholische Propaganda.
War das jetzt ein Witz...?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Anastasis hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Katholische Männer haben den guten alten Brauch, die Frauen zu ehren. Der Vorwurf, bei der Kirche handele es sich um einen "Verein", der zu den letzten Zufluchtsorten von Chauvis gehört, ist nur antikatholische Propaganda.
War das jetzt ein Witz...?
8) ;)

Gregor von Naizanz
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 14:23

Beitrag von Gregor von Naizanz »

Bild

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Gregor von Naizanz
Der Hl. Gregorios der Theologe war aus Nazianz in Kappadokien...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ein Mann sitzt vor einem Computer, dieser meldet:
Create a new password.

Haha, denkt sich der Mann, ich nehme "Penis" ... *tipp tipp tipp tipp tipp*

Der Computer meldet:
Sorry, it isn`t long enough.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gregor von Naizanz
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 14:23

Beitrag von Gregor von Naizanz »

Nietenolaf hat geschrieben:
Gregor von Naizanz
Der Hl. Gregorios der Theologe war aus Nazianz in Kappadokien...
:ja:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Golferglück

Ein mehr schlecht als recht spielender Golfer steht auf dem Golfplatz und verschießt den Golfball in das angrenzende Waldstück.

Als er sich in den Wald begibt und den Boden absucht, trifft er auf einen Waldtroll. Dieser hält seinen Golfball in der linken Hand und eine Flasche mit Zaubertrunk in der rechten.

Sagt der Troll:
"Du, wenn Du der weltbeste Golfer werden willst, dann erlaube ich Dir einen Schluck von diesem Zaubertrank zu nehmen. Dann lochst Du jeden Ball ein."

Erfreut ruft der Golfer:
"Klasse, gib her."

"Aber", sagt der Troll, "die Sache hat leider einen Haken. Der Trank führt leider, daß es mit dem Sex nicht mehr so klappt."

Dem Golfer ist es egal und er nimmt einen großen Schluck aus der Flasche.

Ein halbes Jahr später trifft der Troll den Golfer auf dem Golfplatz wieder und fragt ihn:
"Na, wie hat es gewirkt?"

"Super", sagt der Golfer "seither habe ich jedes Golftunier gewonnen."

Der Troll schaut fragend:
"Und, wie sieht es aus mit dem Sex?"

"Ach", meint der Golfer, "dreimal im letzten halben Jahr."

"Siehst Du", meint der Troll, "ich habe es Dir ja gesagt. Aber Du siehst trotzdem ja ganz zufrieden aus. Wieso?"

Meint der Golfer strahlend:
"Also ich finde, als katholischer Pfarrer mit kleiner Gemeinde kann ich da schon zufrieden mit mir sein."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Aus einem anderen Thread:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:»In unserer Pfarrkirche wird schon lange eine solche Anlage verwendet.«
Wie fast überall in unsern katholischen Breiten. Eine schlimme Krankheit.
Berlin = katholischen Breiten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wenn du richtig breit bist, kommt dir alles katholisch vor …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Aus gegebenem Anlass - ich steckte heute im Luxemburger Nationalmuseum 15 Minuten in einem Aufzug fest; der Herr OTIS musste mich befreien kommen - ist mir wieder ein Witz eingefallen.

Der Luxemburger sagt zum Belgier: Weisst du was mir heute passiert ist? Der Strom fiel aus, und da war ich zwei Stunden im Aufzug gefangen.
Antwortet der Belgier: Das ist noch gar nichts. Ich stand einmal sechs Stunden auf einer Rolltreppe.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Neue Entdeckung auf der Osterinsel

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ein Pfarrer ging zu einem Kollegen und sagte: "Ich habe gesündigt und ich möchte bei Dir beichten.
Der Pfarrer-Kollege stutzte, sagt dann aber: "Ja, ich mach es, erzähle."
"Ich habe eine junge Witwe besucht, um sie zu trösten. Sie wollte plötzlich Sex von mir, was ich aber ablehnte.
Hierauf zog sie sich aus und wollte mich mit ihrer Nacktheit verführen.
Aber ich blieb standhaft und verliess das Haus. Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nackt gesehen habe.
Ich hätte das Haus vorher verlassen sollen!" Der Kollege sagte kopfschüttelnd: "Für diese Sünde muß ich Dich bestrafen. Du musst 20 Liter Wasser trinken!"
Der reuige Sünder fragte, warum er so viel Wasser trinken solle, gehe es denn nicht mit weniger. "Nein," sagte der Pfarrer-Kollege, "dies ist die Tagesration eines Esels !"
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Paterjuerch
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 23:23
Wohnort: Rom

Witze

Beitrag von Paterjuerch »

Ein englisches, ein schottisches und ein irisches Ehepaar befinden sich, wie es der Zufall so will, alle im gleichen Hotel auf Flitterwochen. Der Reihe nach kommen sie in den Speisesaal zum Frühstücken.
Der englische Ehemann sagt zu seiner Frau: "Pass the honey, honey!"
Der schottische Ehemann sagt zu seiner Frau: "Pass the sugar, sweetie!"
Der irische Ehemann sagt zu seiner Frau: "Pass the milk, ... cow!"

...soviel zum Thema Priesterwitze.

Benutzeravatar
Reinhard Gonaus
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:49
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beginn des Lebens

Beitrag von Reinhard Gonaus »

Der katholische, der evangelische Pfarrer und der Rabbi sitzen beisammen und plaudern.
Die Rede kommt auf den Beginn des Lebens.
"Das Leben beginnt mit der Empfängnis!" sagt der katholische Pfarrer und hebt den Finger.
"Na ja," sagt der evangelische Pfarrer, "das Leben beginnt mit der Geburt!"

"Was redet ihr für Schmonzes", sagt der Rabbi. "Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist!"
Reinhard
--
Wir werden nie herausfinden, warum einer, der schnarcht,
sich selbst nicht schnarchen hören kann. (Mark Twain)

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Ein Mann stirbt und findet sich plötzlich vor dem Himmelstor wieder. Petrus tritt heraus und beginnt zu reden: "Wir haben hier im Himmel ein Punktesystem. Nur wenn Du 5000 Punkte erreicht hast, darfst Du eintreten. Also was hast Du getan?"

"Ich habe versucht, regelmäßig in die Messe zu gehen!", antwortet der Mann. Darauf Petrus: "Gut, das macht 150 Punkte, was noch?"

"Ich habe mich vor kurzem mit meiner Mutter versöhnt" - "Gut, nochmal 150 Punkte"

"Ich habe mich regelmäßig um ein Morgen- und Abendgebet bemüht" - "OK, weitere 50 Punkte"

"Ich habe regelmäßig für die Armen und Bedürftigen gespendet" - "Gut, nochmal 150 Punkte"

Langsam wird der Mann nervös, weil ihm sonst nicht mehr viel einfällt, und er bisher nur auf 500 von den geforderten 5000 Punkten kommt. Ihm kommen die Tränen, weil ihm langsam klar wird, dass er die 5000 Punkte nie erreichen wird mit dem, wie er gelebt hat. Er blickt auf Petrus, der ihn voller Erwartung anblickt. Das macht ihn noch verzweifelter.

Plötzlich fällt er auf die Knie und schreit:"Jesus, rette mich!"

Darauf Petrus:"5000 Punkte, Du darfst reinkommen!"

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Dirk hat geschrieben:Ein Mann stirbt und findet sich plötzlich vor dem Himmelstor wieder. [...] Darauf Petrus:"5000 Punkte, Du darfst reinkommen!"
Ist das ein Witz oder eine theologische Lehrerzählung?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

cathol01 hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Ein Mann stirbt und findet sich plötzlich vor dem Himmelstor wieder. [...] Darauf Petrus:"5000 Punkte, Du darfst reinkommen!"
Ist das ein Witz oder eine theologische Lehrerzählung?
lol, ziemlich alberne Frage!

ebenso könntest Du bei folgendem Witz fragen, ob es sich nicht um eine mathematische Lehrerzählung statt um einen Witz handelt:

Die mathematischen Funktionen machen eine Party. Sinus tanzt ausgelassen auf der Tanzfläche und auch Cosinus ist gut drauf, nur die e-Funktion steht etwas traurig in der Ecke. Als der Logarithmus vorbeikommt, fragt er:" Was ist denn los mit dir, gefällt dir die Party nicht?"
Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."


Ich hab' zumindest gelacht, als er mir erzählt wurde. Eine vernünftige Definition von "Witz" kenne ich nicht, brauche ich dafür auch nicht.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Dirk hat geschrieben:Ich hab' zumindest gelacht, als er mir erzählt wurde. Eine vernünftige Definition von "Witz" kenne ich nicht, brauche ich dafür auch nicht.
Was an der Geschichte zum Lachen ist, verstehe ich nicht. :roll:

Engele
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:47

Beitrag von Engele »

Angelika hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Ich hab' zumindest gelacht, als er mir erzählt wurde. Eine vernünftige Definition von "Witz" kenne ich nicht, brauche ich dafür auch nicht.
Was an der Geschichte zum Lachen ist, verstehe ich nicht. :roll:
Nun, Witze erklären ist zwar doof, aber ...
Da wird erst eine Spannung aufgebaut, wie es um Himmels Willen wohl möglich sein wird, dass der arme Mann seine 5000 Punkte erreichen könnte, insgeheim wird einem schon bange, wie man selber die ominösen Punkte dereinst erreichen soll, und dann wird die Spannung aufgelöst mit etwas ganz naheliegendem, woran man aber einfach nicht gedacht hat.
Außerdem wird mit einem uralten Klischee gespielt: Armer Sünder an der Himmelstür verhandelt mit Petrus um den Eintritt ...
Im Gegensatz zu den üblichen Geschichten steckt hier aber eine tiefe theologische Aussage dahinter.
Also kurz gesagt: Ich finde den Witz :freude: :freude: :freude: :freude:

(Das darf jetzt aber gelöscht werden, denn das ist ja der Witze-Thread und nicht der Witze-Erklär-Thread.) :roll:

Benutzeravatar
Reinhard Gonaus
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:49
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Nummerierte Witze

Beitrag von Reinhard Gonaus »

Ein Reisender betritt das Zugsabteil.
Dort sitzt eine Gruppe Leute, die rufen einander Nummern zu und lachen schallend. Nach einer Weile fragt der Reisende, was denn gar so lustig sei an dieser Art Unterhaltung.
Er wird aufgeklärt: Die Mitreisenden sind begeisterte Witze-Erzähler. Weil aber eh schon alle alle kennen, haben sie sie nummeriert, so dass sie einander nur mehr die Nummern zurufen müssen.

Der Hinzugekommene bittet um die Liste, um mitspielen zu können.
Er blättert eine Weile darin, während die andern gespannt warten, und ruft schließlich: "453!"

Niemand lacht.

"Aber, ich versteh nicht," sagt der Neue, "die Nummer 453 ist doch ein hervorragender Witz!"

"Jaa," sagt einer aus der Gruppe gedehnt, "aber erzählen muss man ihn können!"
Reinhard
--
Wir werden nie herausfinden, warum einer, der schnarcht,
sich selbst nicht schnarchen hören kann. (Mark Twain)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema