Was bedeuten eure Geheimnamen?
-
- Robert Ketelhohn
Herzlichen Glückwunsch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: Was bedeuten eure Geheimnamen?
Scherzkeks.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Brüll.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Fuchs fand Dirne.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nur der Vollständigkeit halber
Lioba bezieht sich natürlich auf die heilige Lioba und was es heisst, findet ihr sicher ohne Babelfisch oder Gugstu- Übersetzter raus.
Lioba bezieht sich natürlich auf die heilige Lioba und was es heisst, findet ihr sicher ohne Babelfisch oder Gugstu- Übersetzter raus.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- lutherbeck
OT aus "Pfarrer des Amtes enthoben"
Die nachfolgende Diskussion entstammt dem Strang "Pfarrer des Amtes enthoben" -HeGe
Einsicht im Forum?
Na, das wäre doch mal was!

Einsicht im Forum?

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Re: Pfarrer des Amtes enthoben
Ach… Du willst katholisch werden… Bravolutherbeck hat geschrieben:Einsicht im Forum?
![]()

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- lutherbeck
Wenn die realen Katholiken anders wären als viele der hiesigen - vielleicht...Juergen hat geschrieben:Ach… Du willst katholisch werden… Bravolutherbeck hat geschrieben:Einsicht im Forum?
![]()
![]()

Aber dann müßte ich ja meinen Namen ändern...
-
Naja – beim Namen KREUZGANG muss man schon eine gewisse Toleranz gegenüber "anders"gläubigen (im Sinne: andere Art von "glauben") mitbringen, finde ich, lieber lutherbeck.lutherbeck hat geschrieben:Wenn die realen Katholiken anders wären als viele der hiesigen - vielleicht...
Aber dann müßte ich ja meinen Namen ändern...
Ich bin ja nu "leider" mal ein Kathole, deshalb erheische ich hiermit demütigst

(EDIT: das "leider" gilt hier NUR für Evangelen, Agnostiker, Moslems etc. pp – ausdrücklich NICHT für Katholiken [Punkt])
Zuletzt geändert von Peppone am Dienstag 19. Februar 2013, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
- lifestylekatholik
Es geht um die überzeitliche Wahrheit, nicht Kumpelei.lutherbeck hat geschrieben:Wenn die realen Katholiken anders wären als viele der hiesigen - vielleicht...

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Datt iss eene Kombination aus Luther(-Epigone) und Beck(-Messer)!Peppone hat geschrieben:Ich bin ja nu "leider" mal ein Kathole, deshalb heische ich hiermit demütigst um Erleuchtung, wie's zum Anhang "beck" an Euren heiligen Luther kam bzw. was uns dies hier sagen möge ... wenn Ihr es zulasst, oh lutherbeck

- lutherbeck
Nette Idee - leider nicht korrekt; es hat biographische Gründe...Raphael hat geschrieben:Datt iss eene Kombination aus Luther(-Epigone) und Beck(-Messer)!Peppone hat geschrieben:Ich bin ja nu "leider" mal ein Kathole, deshalb heische ich hiermit demütigst um Erleuchtung, wie's zum Anhang "beck" an Euren heiligen Luther kam bzw. was uns dies hier sagen möge ... wenn Ihr es zulasst, oh lutherbeck
Aber im Ernst: sollte ich eines Tages doch noch Kathole werden, dann müßte wirklich ein neuer Name im Forum sein - wie wärs dann mit Benedikt?
Robert?

Kathobeck.
Oder einfach Beck.
Oder einfach Beck.

-
Äh, Benedikt heiße ich u.a. selbst schon, wollte aber NICHT als Benedikt15 usw. in falschen Verdacht geraten (ich bin verheiratet, ohne Theo.-Studium)lutherbeck hat geschrieben:Aber im Ernst: sollte ich eines Tages doch noch Kathole werden, dann müßte wirklich ein neuer Name im Forum sein - wie wärs dann mit Benedikt?
Robert?
![]()
Aber, –schluck– ich habe aus gegebenem Anlass mal kurz "meinen" Forums-Vornamen gesucht (Gino ist's nicht, Gino Cervi), und musste soeben feststellen, dass in den 50ern (in Italien) Peppone stand für: Josef Stalin [Punkt]
(Da hat mich Guareschi postum übel reingelegt.)
Bei jemandem, der sein Kind auf den Vornamen Lenin taufen will, überrascht dich das?Peppone hat geschrieben:Äh, Benedikt heiße ich u.a. selbst schon, wollte aber NICHT als Benedikt15 usw. in falschen Verdacht geraten (ich bin verheiratet, ohne Theo.-Studium)lutherbeck hat geschrieben:Aber im Ernst: sollte ich eines Tages doch noch Kathole werden, dann müßte wirklich ein neuer Name im Forum sein - wie wärs dann mit Benedikt?
Robert?
![]()
Aber, –schluck– ich habe aus gegebenem Anlass mal kurz "meinen" Forums-Vornamen gesucht (Gino ist's nicht, Gino Cervi), und musste soeben feststellen, dass in den 50ern (in Italien) Peppone stand für: Josef Stalin [Punkt]
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
-
(Das oben ^^^ sieht ja auch hübsch aus.)Protasius hat geschrieben:Bei jemandem, der sein Kind auf den Vornamen Lenin taufen will, überrascht dich das?Peppone hat geschrieben:Äh, Benedikt heiße ich u.a. selbst schon, wollte aber NICHT als Benedikt15 usw. in falschen Verdacht geraten (ich bin verheiratet, ohne Theo.-Studium)lutherbeck hat geschrieben:Aber im Ernst: sollte ich eines Tages doch noch Kathole werden, dann müßte wirklich ein neuer Name im Forum sein - wie wärs dann mit Benedikt?
Robert?
![]()
Gerage ge-wikiped'et:
Zur Lösung des Problems prügeln sich die beiden im Glockenturm. Das Kind wird dann auch getauft. Es soll von Peppones Seite statt Lenin nun Camillo heißen. Doch Camillo meint, dass er es dann auch zusätzlich Lenin nennen könne, denn neben ihm verschwinde Lenin sowieso.
Das waren noch innovative Zeiten! ... wo ist denn hier eigentlich der Glockenturm?

Zuletzt geändert von Peppone am Mittwoch 20. Februar 2013, 16:29, insgesamt 5-mal geändert.
In der Orgelempore: Campanologie - GlockenkundePeppone hat geschrieben: wo ist denn hier eigentlich der Glockenturm?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
-
Pardon – bei mir war das System irgendwie durcheinander.Benedikt hat geschrieben:Ich bring die Mistgabel mit...
Tja, also – ich weiß NICHT, ob der Panzer (den ich aus Partisanenzeiten noch im Heuschober habe) in einen Glockenturm passt , aber manchmal reicht ja auch schon das Drohpotential, oder?
Morgen Früh um 5:00 Uhr? Gabel gegen Panzer?
ich heiße richtig Äbtissin Latina und bin die Äbtissin aus dem chaoskloster am mons avis...hobby eremitin auch noch..wos mich gibt? auf gloria.tv..gruppe: das lustige Chaoskloster geht weiter...viel Spaß mit meinen geschichten rund um ein chaotisches Kloster voller skuriler typen.
Haste mal nen Link? 

http://de.gloria.tv/?group=22Niels hat geschrieben:Haste mal nen Link?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- lutherbeck
Ich komm grad nicht so richtig mit - also waren Deine Anfragen bzl. Gelübe usf. ein Fake?Eremitin hat geschrieben:ich heiße richtig Äbtissin Latina und bin die Äbtissin aus dem chaoskloster am mons avis...hobby eremitin auch noch..wos mich gibt? auf gloria.tv..gruppe: das lustige Chaoskloster geht weiter...viel Spaß mit meinen geschichten rund um ein chaotisches Kloster voller skuriler typen.
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Darf ich Dir eben aufs Pferd helfen: http://de.gloria.tv/?group=202 - dann siehst Du, auf welcher Ebene sie die Äbtissin von ihrem Chaoskloster ist ...Lutherbeck hat geschrieben:Ich komm grad nicht so richtig mit - also waren Deine Anfragen bzl. Gelübe usf. ein Fake?

Du könntest alternativ ja auch mal fragen, welcher Kongregation Schwester Robusta angehört.
-
Ganz kurz:
hat jemand parat, wie "ich" im Film mit Vorname (oder auch Nachname -?) heiße?
Nach überstandenem Duell (ich schieße natürlich knapp vorbei) würde ich mich mit Benedikt vielleicht gerne verBrüdern (OHNE Benediktiner zu werden
...) und müsste den dann schon wissen.
Nach überstandenem Duell (ich schieße natürlich knapp vorbei) würde ich mich mit Benedikt vielleicht gerne verBrüdern (OHNE Benediktiner zu werden

Zuletzt geändert von Peppone am Donnerstag 21. Februar 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Giuseppe Bottazzi!Peppone hat geschrieben:Ganz kurz:
-
Hm, gut. Also:holzi hat geschrieben:Giuseppe Bottazzi!
"Ich Seppl – Du Benno – Nastrowje [Punkt]"
Danke, holzi!
Pepito Sbazzegutiholzi hat geschrieben:Giuseppe Bottazzi!Peppone hat geschrieben:Ganz kurz:

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
-
Juergen hat geschrieben:Pepito Sbazzegutiholzi hat geschrieben:Giuseppe Bottazzi!Peppone hat geschrieben:Ganz kurz:
NEIN – ich doch nicht [Punkt] . . .

... oder sollte ich doch auf ein 7:0 der

-
Mein hier –von habgieriger
Seite?!?– verratener geheimer Geheimname
"Pepito Sbazzeguti"
war nötig, um meine im "Totocalcio" (Fußball-Toto, i. dtsch.-spr. Film "Lotto") gewonnenen 10 Mio. Lire als ehrlicher Kommunist
nicht nach Moskau
schicken zu müssen ...
Leider hat Genosse Don Camillo mein Anagramm (Giuseppe Bottazzi) entziffert
. So durfte mein Sohn
Walter kirchlich heiraten (heimlich+abgelegen), und der Don holte das Geld für mich ab.
... ja, das waren schwere, schöne Zeiten:

war nötig, um meine im "Totocalcio" (Fußball-Toto, i. dtsch.-spr. Film "Lotto") gewonnenen 10 Mio. Lire als ehrlicher Kommunist

Leider hat Genosse Don Camillo mein Anagramm (Giuseppe Bottazzi) entziffert

... ja, das waren schwere, schöne Zeiten: