Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
- lutherbeck
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Hallo - auch ich möchte wieder etwas öfter vorbeischauen... 

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Was so ein Papstrücktritt so alles schafft…
…nach 9 Jahren Forumsabstinenz meldet sich sogar "umusungu" zurück

…nach 9 Jahren Forumsabstinenz meldet sich sogar "umusungu" zurück

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
So ist dass eben, wenn Päpste mit gutem Beispiel voran gehen...
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ich melde mich für die nächste Zeit für den Kreuzgang ab.
Grund sind die absolut unnötigen und verückten Umfragen, die alleine heute eingestellt wurden. - Irgendwie macht dies für mich den Eindruck, dass man hier nur noch Spaß haben will und kein Interesse an ernsthaften Themen besteht. Auf solche Sachen habe ich wirklich keine Lust.
Grund sind die absolut unnötigen und verückten Umfragen, die alleine heute eingestellt wurden. - Irgendwie macht dies für mich den Eindruck, dass man hier nur noch Spaß haben will und kein Interesse an ernsthaften Themen besteht. Auf solche Sachen habe ich wirklich keine Lust.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Das ist sehr zur würdigen. Eine gute Fasten- und Erholungszeit, liebe Raphaela.
Alles Gute!
Alles Gute!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Vermisst:
Papst Benedikt XVI. , aka Kardinal Ratzinger - nach 30 herausragenden Jahren in Rom.
Papst Benedikt XVI. , aka Kardinal Ratzinger - nach 30 herausragenden Jahren in Rom.
http://www.youtube.com/watch?v=WnZyvKQgNYIStefan hat geschrieben:Vermisst:
Papst Benedikt XVI. , aka Kardinal Ratzinger - nach 3 herausragenden Jahren in Rom.
Ah ja...damals...
Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.
Mir sind hier im Forum zu viele Idioten unterwegs.
Bleibt abzuwarten, ob sie in Zukunft noch mehr oder weniger werden.

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Juergen hat geschrieben:Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.
Machst du dir Hoffnungen auf den ggrad freigewordenen Stuhl im Vatikan?

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Nu ist einer weniger daJuergen hat geschrieben:Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.

Stefan hat geschrieben:Nu ist einer weniger daJuergen hat geschrieben:Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Florianklaus
Schade!Juergen hat geschrieben:Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.
-
Habe ich da wieder mal was verpasst?Niels hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Nu ist einer weniger daJuergen hat geschrieben:Bin für längere Zeit – sehr lange Zeit – weg.
Alles Gute, Jürgen.

Bis bald!
Weder habe ich vor, hier zu verschwinden, noch Freunde einzuladen.Juergen hat geschrieben:Mir sind hier im Forum zu viele Idioten unterwegs.

- Dottore Cusamano
Er bleibt doch in Rom.Stefan hat geschrieben:Vermisst:
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Ja, aber es werden keine herausragende, jedenfalls nicht sichtbare Jahre werden, von denen ich ihm noch viele wünsche.
Hoffentlich besucht Papst Franz ihn oft, er hat ja ein großes Herz für die Schwachen.
Hoffentlich besucht Papst Franz ihn oft, er hat ja ein großes Herz für die Schwachen.
Ich fahre morgen in Urlaub und werde dann wahrscheinlich vor Karfreitagabend nicht mehr im Forum auftauchen. Ich wünsche eine besinnliche Karwoche.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Wünsche ich ebenso! Schönen Urlaub! 

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
HeGe hat geschrieben:Wünsche ich ebenso! Schönen Urlaub!

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Melde mich wieder bis auf weiteres ab 

Aufgrund im Wortsinne atemberaubenden Wetters (Böen von 8 und mehr) und guten Internets bin ich zwar leider nicht am Segeln, schaue aber zwischendurch doch im Forum vorbei.Protasius hat geschrieben:Ich fahre morgen in Urlaub und werde dann wahrscheinlich vor Karfreitagabend nicht mehr im Forum auftauchen. Ich wünsche eine besinnliche Karwoche.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Morgen Früh fahre ich für einige Tage nach Flandern und bin daher erst am Wochenende wieder im Forum.
carpe diem - Nutze den Tag !
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Een hele goede reis en doe de groeten aan het land !Pit hat geschrieben:Morgen Früh fahre ich für einige Tage nach Flandern und bin daher erst am Wochenende wieder im Forum.
Bist Du erkältet?Reinhard hat geschrieben:Een hele goede reis en doe de groeten aan het land !

Flämisch ist keine Krankheit.taddeo hat geschrieben:Bist Du erkältet?Reinhard hat geschrieben:Een hele goede reis en doe de groeten aan het land !![]()
Gute Besserung - und vielleicht kann Dich Deine Frau wieder aufpäppeln, die ist doch Ärztin, oder?
Ich hab versucht, das laut zu lesen, um es vielleicht zu verstehen - es klang jedenfalls sehr nach Schnupfen.Protasius hat geschrieben:Flämisch ist keine Krankheit.

Oooch, die im Rachen gebildeten Reibelaute wie beim ch in "Bach" fürs g bei goede ("chude") und groeten ("chruten") könnten schon an Verschleimungen erinnern.taddeo hat geschrieben:Ich hab versucht, das laut zu lesen, um es vielleicht zu verstehen - es klang jedenfalls sehr nach Schnupfen.Protasius hat geschrieben:Flämisch ist keine Krankheit.![]()

Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Ungefähr "Eine sehr gute Reise und grüße das Land"; du kannst es dir vom Google Translator vorlesen lassen.Kantorin hat geschrieben:Oooch, die im Rachen gebildeten Reibelaute wie beim ch in "Bach" fürs g bei goede ("chude") und groeten ("chruten") könnten schon an Verschleimungen erinnern.taddeo hat geschrieben:Ich hab versucht, das laut zu lesen, um es vielleicht zu verstehen - es klang jedenfalls sehr nach Schnupfen.Protasius hat geschrieben:Flämisch ist keine Krankheit.![]()
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Komisch - ich finde da nichts zum Vorlesen ?!Protasius hat geschrieben:Ungefähr "Eine sehr gute Reise und grüße das Land"; du kannst es dir vom Google Translator vorlesen lassen.
Aber recht gut klingt es hier: http://www.fluency.nl/ - am besten natürlich von "Dirk" (vanuit Vlaanderen).

In dem Feld, in dem man den Text eingibt, ist unten rechts ein Lautsprechersymbol, wenn man dieses anklickt, wird der Satz vorgelesen.Reinhard hat geschrieben:Komisch - ich finde da nichts zum Vorlesen ?!Protasius hat geschrieben:Ungefähr "Eine sehr gute Reise und grüße das Land"; du kannst es dir vom Google Translator vorlesen lassen.
Aber recht gut klingt es hier: http://www.fluency.nl/ - am besten natürlich von "Dirk" (vanuit Vlaanderen).
Liebe Conforanten,
mit ungemindertem Schrecken habe ich in den letzten Wochen verfolgt, wie der Heilige Vater das wahrhaft mühsam erarbeitete Erbe seines Vorgängers verschleudert. Sage mir keiner, es gehe nur um ein paar Stoffetzen. Eine Bezirksverwaltung mag man mit Verwaltungsgesetz, Verwaltungsvorschrift, Kommentierung und Ausführungsbestimmung beschreiben. Die Wirklichkeit der Kirche aber läßt sich nicht in Ansprachen, Denzinger und CIC fassen, sondern äußert sich auch und gerade in nonverbalen Zeichen. Und da signalisiert Franz: Bruch statt Tradition, Person statt Amt.
Mag sein, daß mir einfach nur die Einsicht in das Wirken des Geistes fehlt. Oder die geistliche Reife, um frohgemut hinzunehmen, was meine Einsicht nicht fassen kann. So oder so: Im Moment bleibt mir nur, bildlich gesprochen, mir in der Kirche irgend ein abgelegenes Ecklein zu suchen, in dem man nicht gar so viel mitbekommt, und dort abzuwarten, ob der Schrecken nachläßt. Konkret heißt das unter anderem: Ich werde mich aus dem Kreuzgang als aktiver Diskutant zurückziehen.
Ich danke Euch für oft bereichernden Austausch. Gott behüte Euch. Und die Kirche.
Kilianus
mit ungemindertem Schrecken habe ich in den letzten Wochen verfolgt, wie der Heilige Vater das wahrhaft mühsam erarbeitete Erbe seines Vorgängers verschleudert. Sage mir keiner, es gehe nur um ein paar Stoffetzen. Eine Bezirksverwaltung mag man mit Verwaltungsgesetz, Verwaltungsvorschrift, Kommentierung und Ausführungsbestimmung beschreiben. Die Wirklichkeit der Kirche aber läßt sich nicht in Ansprachen, Denzinger und CIC fassen, sondern äußert sich auch und gerade in nonverbalen Zeichen. Und da signalisiert Franz: Bruch statt Tradition, Person statt Amt.
Mag sein, daß mir einfach nur die Einsicht in das Wirken des Geistes fehlt. Oder die geistliche Reife, um frohgemut hinzunehmen, was meine Einsicht nicht fassen kann. So oder so: Im Moment bleibt mir nur, bildlich gesprochen, mir in der Kirche irgend ein abgelegenes Ecklein zu suchen, in dem man nicht gar so viel mitbekommt, und dort abzuwarten, ob der Schrecken nachläßt. Konkret heißt das unter anderem: Ich werde mich aus dem Kreuzgang als aktiver Diskutant zurückziehen.
Ich danke Euch für oft bereichernden Austausch. Gott behüte Euch. Und die Kirche.
Kilianus
Ein Gruss aus Amsterdam.
Hier gibt es katholische Geheimkirchen.
Eine heisst: Unser lieber Herr auf dem Dachboden.
Das ist Armut, unter der Knute der Calivinisten
http://m.welt.de/print/die_welt/reise/a ... erdam.html
Hier gibt es katholische Geheimkirchen.
Eine heisst: Unser lieber Herr auf dem Dachboden.
Das ist Armut, unter der Knute der Calivinisten

http://m.welt.de/print/die_welt/reise/a ... erdam.html