Hochwürden, was war den da unverständlich? Ihr müsst uns schon Zeit geben. Ich wollte gerade darauf Antworten und meine Meinung und dazu kund tun und natürlcih etwas von unseren Tradition berichten. Wäre mit Sicherheit interesannt geworden. Es bestand kein Grund für die Löschung, denn es gab keinen Streit unter uns...Ich gebe KatholischTradition2000 Recht, das sind Gestapo Methoden...Gamaliel hat geschrieben:Ich nicht! "Total daneben" finde ich es allerdings, wenn für den Großteil der Leser unverständliche und unlesbare Beiträge verfaßt werden und sich dann seitenlange off-topic Debatten ergeben.Ilija hat geschrieben:Sagt mal, warum wurden die Beiträge gelöscht? Ehrlich gesagt finde ich das total daneben...
Niels, den Du offenbar grundlos verdächtigst, ist für ein paar Tage abwesend.Ilija hat geschrieben:Entschuldigt bitte meine Wortwahl, wird gleich sowieso wieder von Niels gelöscht...
Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Re: Priester und Bärte
- KatholischeTradition2000
Genau wir haben uns doch alle lieb hier: Tradis, Nomler, Lutheraner, Orthodoxe......
aber ein bisschen kontrovers diskutieren muss schon drin sein.
Unverständlich ist manchmal das was hier auf Deutsch geschrieben wird. Das was ich geschrieben habe passt zu denen die unsere Texte hier immer löschen...Gamaliel hat geschrieben:Ich nicht! "Total daneben" finde ich es allerdings, wenn für den Großteil der Leser unverständliche und unlesbare Beiträge verfaßt werden und sich dann seitenlange off-topic Debatten ergebenIlija hat geschrieben:Sagt mal, warum wurden die Beiträge gelöscht? Ehrlich gesagt finde ich das total daneben...
- Berolinensis
Abgesehen davon, daß auch das alles nichts mit dem Thema zu tun hat (für Diskussionen zum Moderationsprotokoll gibt es einen entsprechenden Strang, wohin dies entweder zu verschieben oder ganz zu entsorgen ist), frage ich mich, wer dieses ominöse "ihr" ist, von dem hier gesprochen wird.Ilija hat geschrieben:das ihr uns hier etwas mehr Zeit geben müsst, aber so verscheucht ihr uns alle hier...
Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III
Es ist auffallend, wie wieviel Moderationseingriffe sich in letzter Zeit auf Stuss, Beanstandungen, Ausmisten, Jäten, Verbrennen etc beziehen.
Gestern hat civi den derzeitigen Ton hier bemängelt.
Bitte entschuldigt meine Anmaßung, aber stampft Luzifer vor Weihnachten?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Wär es Dir lieber, wenn die Mods kastrieren oder beschneiden?Nassos hat geschrieben:Es ist auffallend, wie wieviel Moderationseingriffe sich in letzter Zeit auf Stuss, Beanstandungen, Ausmisten, Jäten, Verbrennen etc beziehen.
Wie kommst Du denn darauf (oder war das Spaß)? 
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich hatte das jetzt nicht als Kritik an der Moderation aufgefasst. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Vulpius Herbipolensis
taddeo hat geschrieben:Wär es Dir lieber, wenn die Mods kastrieren oder beschneiden?Nassos hat geschrieben:Es ist auffallend, wie wieviel Moderationseingriffe sich in letzter Zeit auf Stuss, Beanstandungen, Ausmisten, Jäten, Verbrennen etc beziehen.
Domum superborum demolietur Dominus.
Evviva il coltellino!Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:taddeo hat geschrieben:Wär es Dir lieber, wenn die Mods kastrieren oder beschneiden?Nassos hat geschrieben:Es ist auffallend, wie wieviel Moderationseingriffe sich in letzter Zeit auf Stuss, Beanstandungen, Ausmisten, Jäten, Verbrennen etc beziehen.
Bitte entschuldigt meine Anmaßung, aber stampft Luzifer vor Weihnachten?![]()

- cantus planus
Über die Detailkenntnisse mancher Leute hier im Forum bin ich auch immer wieder recht erstaunt. Taddeo. 
Kennst Du die CD "Sacrificium" von Cecilia Bartoli? Das Booklet dazu ist äußerst interessant.cantus planus hat geschrieben:Über die Detailkenntnisse mancher Leute hier im Forum bin ich auch immer wieder recht erstaunt. Taddeo.

- cantus planus
Wer auch immer dieses Weyb ist: du brichst sofort den Kontakt zu ihr ab! 
Das ist kein Umgang für dich.

Das ist kein Umgang für dich.
Das bezog sich nun wahrlich nicht auf die Moderation!cantus planus hat geschrieben:Ich hatte das jetzt nicht als Kritik an der Moderation aufgefasst.
cantus planus hat geschrieben:Wer auch immer dieses Weyb ist: du brichst sofort den Kontakt zu ihr ab!
Das ist kein Umgang für dich.![]()
![]()
(Die hat mir meyn holdes Eheweib letztes Jahr auf Weihnachten zugeführt ...)
Mit "Booklet" meinte ich übrigens dessen INHALT, nicht das [Punkt]
- cantus planus
Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Was für Verhältnisse. Sodom und Gomorrha! 
Wieso jetzt ohne Sodom?
- cantus planus
Bitte nicht hier. Sonst zieht Taddeo mir die Ohren lang.
Und asderrix läuft Amok, weil sogar die Mods mittlerweile diesen Strang für Geplänkel mißbrauchen.
Und asderrix läuft Amok, weil sogar die Mods mittlerweile diesen Strang für Geplänkel mißbrauchen.
cantus planus hat geschrieben:Bitte nicht hier. Sonst zieht Taddeo mir die Ohren lang.

Kreuzgang-Bild titelt:Pforte: den heiligen Schein entrümpelt.
Paranymphen verunsichert: Sind wir als nächsten dran?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Nutzer »Amandus2« gesperrt.
Wieso jetzt ohne A2?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Ist das jetzt unbefristet?
Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.ad-fontes hat geschrieben:Nutzer »Amandus2« gesperrt.![]()
![]()
Wieso jetzt ohne A2?
Besser das S-Thema über die Feiertage ruhen lassen.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
-
Miserere Nobis Domine
Auch ich wurde neulich gesperrt, weil ich es wagte, Transparenz beim Neokatechumenat zu fordern.Peti hat geschrieben: Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.
So sahen es die 68'er auch, ja keine Erziehung, das ist ein Zeichen von Schwäche, das Ergebnis kennen wir!Peti hat geschrieben:Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Ich war gestern während einer Arbeitspause in unserer Altenheimkapelle um zwischendurch zu beten. Ein junger Praktikant lümmelte auf einer Kirchenbank herum-mit den Füßen oben auf der nächsten Bank und grinste doof herum.asderrix hat geschrieben:So sahen es die 68'er auch, ja keine Erziehung, das ist ein Zeichen von Schwäche, das Ergebnis kennen wir!Peti hat geschrieben:Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.
Ich wollte ihn schon zur Rede stellen und ihm sagen, daß er sich in der Kirche anständig benehmen soll.
Hab mich dann aber still hingekniet und gebetet. Als ich die Kapelle wieder verließ, saß er "anständig" auf der Bank.
-Es gibt verschiedene Arten von Erziehung.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
- cantus planus
Peti hat geschrieben:Ich wollte ihn schon zur Rede stellen und ihm sagen, daß er sich in der Kirche anständig benehmen soll.
Hab mich dann aber still hingekniet und gebetet. Als ich die Kapelle wieder verließ, saß er "anständig" auf der Bank.
-Es gibt verschiedene Arten von Erziehung.
- Robert Ketelhohn
Nein. Ich hatte ihn seit Wochen – entgegen nachdrücklichen Moderatorenwünschen – nicht gesperrt. Gestern hat er mutwillig und gezielt die Geschäftsgrundlage zerstört. (Dabei ging es um Formales, nicht um Inhalte.)Peti hat geschrieben:Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.ad-fontes hat geschrieben:Nutzer »Amandus2« gesperrt.![]()
![]()
Wieso jetzt ohne A2?
Ja.Peti hat geschrieben:Besser das S-Thema über die Feiertage ruhen lassen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Noch besser: für immer. Es ist ein Seelenzerstörer.
DankeRobert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Ich hatte ihn seit Wochen – entgegen nachdrücklichen Moderatorenwünschen – nicht gesperrt. Gestern hat er mutwillig und gezielt die Geschäftsgrundlage zerstört. (Dabei ging es um Formales, nicht um Inhalte.)Peti hat geschrieben:Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.ad-fontes hat geschrieben:Nutzer »Amandus2« gesperrt.![]()
![]()
Wieso jetzt ohne A2?Ja.Peti hat geschrieben:Besser das S-Thema über die Feiertage ruhen lassen.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Es muss ja nicht jedes Thema gelesen werden; erst recht keines, das ein Seelenzerstörer ist. (Mache ich deswegen mit verschiedenen Strangs so.)Nassos hat geschrieben:Noch besser: für immer. Es ist ein Seelenzerstörer.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
...frage ich mich auch, wo ich es gerade lese!ad-fontes hat geschrieben:Nutzer »Amandus2« gesperrt.![]()
![]()
Wieso jetzt ohne A2?
carpe diem - Nutze den Tag !