Ganz meine Meinung!Peti hat geschrieben: ...
Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.
...
Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll
carpe diem - Nutze den Tag !
Ich lese den Grund hier erst jetzt.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...
Nein. Ich hatte ihn seit Wochen – entgegen nachdrücklichen Moderatorenwünschen – nicht gesperrt. Gestern hat er mutwillig und gezielt die Geschäftsgrundlage zerstört. ...[/color]...
Das wusste ich nicht, das ändert die Sachlage.
carpe diem - Nutze den Tag !
- Dottore Cusamano
Vielen Dank an die Moderation für das ultra-schnelle Tätigwerden im WJT 2011-Strang! 
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Bitte, gerne. Es war ja u. a. mein eigener Mist, der da zusammengekehrt werden musste...

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Raimund J.
Wurde das alles gelöscht?cantus planus hat geschrieben:
Refektorium: Weltjugendtagsstrang von Off-Topics gereinigt.
Das hätte man auch in einen separaten Strang abtrennen können, z.B "Spanischschule".
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Betreff: Moderatorenprotokoll
Wenn du über dieses Thema reden willst (so wie du es hier nun tust), dann musst du das in den Strang schreiben und auf Antwort warten. Wo soll denn nun einer der nen Beweis oder Indizien hat darauf antworten, wenn du den Ausgangsbeitrag einfach vernichtest?cantus planus hat geschrieben:Refektorium: Mixastrang wegen unerträglicher Beiträge gesperrt und vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.
Ich weise darauf hin, dass eine Beleidigung des Heiligen Vaters, ja gar die vermessene Unterstellung, der Papst (ein in alte Paramente gehüllter Fuchs, O-Ton) verteidige den Glauben nur scheinbar, eines objektiven Beweises bedarf. Wird gar unterstellt, der Papst sei subjektiv häretisch, denn so waren bestimmte Aussagen auch interpretierbar, lädt man schwere Sünde auf sich, denn das kann Gott alleine wissen!
Das gleiche gilt für die Bezeichung von rechtmäßig amtierenden Bischöfen als "DBK-Schläger". Ich empfehle hier einigen Nutzern mal dringend, in sich zu gehen und die Konsequenz ihrer Worte zu überdenken und fürderhin ihre Zunge zu hüten!
Darüberhinaus habe ich zwei Verwarnungen erteilt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- cantus planus
Der Strang bleibt zur Abkühlung geschlossen, und kommt nach Entrümpelung wieder in die Öffentlichkeit.
Über die getätigen Aussagen werden wir hier nicht weiter diskutieren. Sie sind weiterer Erwähnung nicht wert, denn es war nicht nur sachlich, sondern auch vom Ausdruck her vollkommen unangemessen.
Spr 13,3 Wer seinen Mund behütet, bewahrt sein Leben; wer seine Lippen aufreißt, dem droht Verderben.
Dieser Punkt ist damit für mich durch.
Über die getätigen Aussagen werden wir hier nicht weiter diskutieren. Sie sind weiterer Erwähnung nicht wert, denn es war nicht nur sachlich, sondern auch vom Ausdruck her vollkommen unangemessen.
Spr 13,3 Wer seinen Mund behütet, bewahrt sein Leben; wer seine Lippen aufreißt, dem droht Verderben.
Ich habs gelesen, ich habs noch hier.cantus planus hat geschrieben:Der Strang bleibt zur Abkühlung geschlossen, und kommt nach Entrümpelung wieder in die Öffentlichkeit.
Über die getätigen Aussagen werden wir hier nicht weiter diskutieren. Sie sind weiterer Erwähung nicht wert, denn es war nicht nur sachlich, sondern auch vom Ausdruck her vollkommen unangemessen.
Die ersten 4 Zeilen sind vollkommen sachlich richtig und auch zu beweisen und auch kein bisschen unanständig formuliert.
Die Höllendrohung von dir, nur weil du nun ein bisschen aufgedreht bist, weil dir diese Meinung und der Ton der letzten beiden Zeilen gegen den Strich geht ist absolut daneben!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- cantus planus
Habe ich heute schonmal gesagt, dass du etwas anstrengend bist?
Sachlich war Peregrins Beitrag vollkommen richtig, aber der Ausdruck unangemessen. Der Beitrag einer weiteren Nutzerin war unangemessen, sachlich unrichtig und hatte mit dem Thema nichts zu tun.
Im Übrigen bin ich nicht ansatzweise "aufgedreht", wenn ich hier auf den Ton achte und Laien darauf hinweise, dass es gegenüber Papst und Bischöfen gewisse Grenzen gibt. Der Kreuzgang ist da ohnehin sehr tolerant, und auch ich habe hier mehrfach deutliche Worte gefunden. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hier wird die Moderation auch weiterhin eingreifen. Und zwar, indem sie eingreift. Und nicht, indem sie disktutiert. Wer damit nicht leben kann, beschwere sich beim Administrator. Amen!
Sachlich war Peregrins Beitrag vollkommen richtig, aber der Ausdruck unangemessen. Der Beitrag einer weiteren Nutzerin war unangemessen, sachlich unrichtig und hatte mit dem Thema nichts zu tun.
Im Übrigen bin ich nicht ansatzweise "aufgedreht", wenn ich hier auf den Ton achte und Laien darauf hinweise, dass es gegenüber Papst und Bischöfen gewisse Grenzen gibt. Der Kreuzgang ist da ohnehin sehr tolerant, und auch ich habe hier mehrfach deutliche Worte gefunden. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hier wird die Moderation auch weiterhin eingreifen. Und zwar, indem sie eingreift. Und nicht, indem sie disktutiert. Wer damit nicht leben kann, beschwere sich beim Administrator. Amen!
Ja.Marion hat geschrieben:Ich habs gelesen, ich habs noch hier.cantus planus hat geschrieben:Der Strang bleibt zur Abkühlung geschlossen, und kommt nach Entrümpelung wieder in die Öffentlichkeit.
Über die getätigen Aussagen werden wir hier nicht weiter diskutieren. Sie sind weiterer Erwähung nicht wert, denn es war nicht nur sachlich, sondern auch vom Ausdruck her vollkommen unangemessen.
Die ersten 4 Zeilen sind vollkommen sachlich richtig und auch zu beweisen und auch kein bisschen unanständig formuliert.
Die Höllendrohung von dir, nur weil du nun ein bisschen aufgedreht bist, weil dir diese Meinung und der Ton der letzten beiden Zeilen gegen den Strich geht ist absolut daneben!
- cantus planus
Nein.
Seit wann "spinnt" Obsculta?
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Immer schon!Lupus hat geschrieben:Seit wann "spinnt" Obsculta?+L.
Schon mal Gold draus geworden? 
Torsten hat geschrieben:Schon mal Gold draus geworden?
Lang genug sind meine Haare...versponnen habe ich sie auch schon...
allein, Gold bekam ich nicht dafür...
- Robert Ketelhohn
Danke dir.cantus planus hat geschrieben:Hier wird die Moderation auch weiterhin eingreifen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Die Beurteilung der Frage, ob der regierende Hl. Vater den Glauben nur scheinbar verteidige, hat nicht notwendigerweise damit zu tun, ob derselbe Hl. Vater `subjektiv häretisch' sei. Deine eigene hier ausführlich geäußerte Kritik am zuvor regierenden Hl. Vater beinhaltete auch Mängel, was die Verteidigung des Glaubens angeht.cantus planus hat geschrieben: Ich weise darauf hin, dass eine Beleidigung des Heiligen Vaters, ja gar die vermessene Unterstellung, der Papst (ein in alte Paramente gehüllter Fuchs, O-Ton) verteidige den Glauben nur scheinbar, eines objektiven Beweises bedarf. Wird gar unterstellt, der Papst sei subjektiv häretisch, denn so waren bestimmte Aussagen auch interpretierbar, lädt man schwere Sünde auf sich, denn das kann Gott alleine wissen!
Mal flippt der eine Moderator aus, mal die andere. Die andere aber beklagt sich nur und löscht nicht.
Du hattest doch den Untergang der gesamten `Westkirche' angesichts des casus Mixa proklamiert!?!?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Danke dir.cantus planus hat geschrieben:Hier wird die Moderation auch weiterhin eingreifen.
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
- cantus planus
Ich hatte mich schon gefragt, wo du bleibst. 
Für das "Ausflippen" gibt's noch 'ne Verwarnung. Und damit ist das Thema für mich - wie schon vorher gesagt - beendet. Was zu sagen war, ist gesagt.
Für das "Ausflippen" gibt's noch 'ne Verwarnung. Und damit ist das Thema für mich - wie schon vorher gesagt - beendet. Was zu sagen war, ist gesagt.
-
Thomas_de_Austria
Was'n das hier? Wird hier wieder die, von Nietzsche "aufgedeckte", "Strategie" der "Umwertung aller Werte" gefahren?Pit hat geschrieben:Ganz meine Meinung!Peti hat geschrieben: ...
Einfach sperren-für mich ein Zeichen von Schwäche.
...
Warum gräbst du das denn aus- die Beteilgten haben doch schon längst alles geklärt?
Lies einfach mal weiter von Mitte S12 bs Anfang S13
Lies einfach mal weiter von Mitte S12 bs Anfang S13
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III
Bei einem schönen Glas Wein.Lioba hat geschrieben:Klausnerei: Einen Beitrag aus dem Käßmann- Strang II versenkt. Wer immer noch nostalgisch dem Tratsch über Frau Käßmanns Alkohlkonsum nachtrauert, kann ja noch einmal Strang I lesen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Johannes22101988
oder auch zwei 
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.
oder auch dreiJohannes22101988 hat geschrieben:oder auch zwei
Da ging es eher ums Benehmen von Kässmann, aber es wurde gleich alles gelöscht.Nassos hat geschrieben:Bei einem schönen Glas Wein.Lioba hat geschrieben:Klausnerei: Einen Beitrag aus dem Käßmann- Strang II versenkt. Wer immer noch nostalgisch dem Tratsch über Frau Käßmanns Alkohlkonsum nachtrauert, kann ja noch einmal Strang I lesen.
Wieviel Glas Wein braucht man denn für 1,5 Promille? Ich habe keine Ahnung, weil ich selten Wein trinke und wenn dann nur mal ein halbes Glas. Wein schmeckt doch nach meiner Meinung auch selten gut, ausser wenn er mal etwas süß ist und dann ist es meist Weißwein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Das hängt von dem Wein und der persönlichen Statur ab. Aber um 1,5 Promille zu bekommen, wird man im Schnitt wohl mindestens eine ganze Flasche Wein (0,7 l) trinken müssen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Edi, wir zwei haben halt doch nen total anderen Geschmack, und nich nur beim Wein.Edi hat geschrieben: Wein schmeckt doch nach meiner Meinung auch selten gut, ausser wenn er mal etwas süß ist und dann ist es meist Weißwein.
Süßer Wein ist kein Wein, ein gutes Glas trockener Wein dagegen, ist eine Gaumenfreude.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Ich mag nur süßen Wein oder mal solchen Sekt, anderer schmeckt mir nicht, auch Bier nicht, ausser es ist auch mal etwas süß und das kommt selten vor.asderrix hat geschrieben:Edi, wir zwei haben halt doch nen total anderen Geschmack, und nich nur beim Wein.Edi hat geschrieben: Wein schmeckt doch nach meiner Meinung auch selten gut, ausser wenn er mal etwas süß ist und dann ist es meist Weißwein.![]()
Süßer Wein ist kein Wein, ein gutes Glas trockener Wein dagegen, ist eine Gaumenfreude.
Ich weiss aber, dass andere Leute einen ganz andern Geschmackssinn haben.
Ein halbvergorener Wein oder Apfelwein schmeckt aber doch gut. Da stehen viele Leute besonders drauf.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Edi, ich kenne mich offen gestanden mit Wein nicht aus. Wenn ich mal einen trinke (ein oder zwei mal im Jahr), dann mag ich den Mavrodaphne - schwersüß.
Ich glaube, das ist auch der, der bei uns für die Kommunion verwendet wird/wurde.
Ich bin begeisteter Kaffeetrinker. Und - sorry, Linus - mit Filter...
Ich glaube, das ist auch der, der bei uns für die Kommunion verwendet wird/wurde.
Ich bin begeisteter Kaffeetrinker. Und - sorry, Linus - mit Filter...
- Melody
NEIN!Nassos hat geschrieben:Edi, ich kenne mich offen gestanden mit Wein nicht aus. Wenn ich mal einen trinke (ein oder zwei mal im Jahr), dann mag ich den Mavrodaphne - schwersüß.
Mavrodaphne?
Bei der Kommunion?!
Wo kann ich mit Euch Messe feiern?!
(Das ist mein Lieblingswein!)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Das ist doch ein Likörweinchen. Ein bisschen wie Port oder Sherry. Lecker, aber nix zum wegtrinken.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Stephen Dedalus
Wir verwenden Port für die Hl. Komunion.Lioba hat geschrieben:Das ist doch ein Likörweinchen. Ein bisschen wie Port oder Sherry. Lecker, aber nix zum wegtrinken.
If only closed minds came with closed mouths.
Stephen Dedalus hat geschrieben:Wir verwenden Port für die Hl. Komunion.Lioba hat geschrieben:Das ist doch ein Likörweinchen. Ein bisschen wie Port oder Sherry. Lecker, aber nix zum wegtrinken.
Schmeckt gut.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi