Alles rund um Faϲebook

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook ist...

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Am Anfang habe ich es gehalten mit "Les amis de mes amis sont mes amis"…und das hat mir ganz schönen Ärger eingebrockt.
Inwiefern??? Ich wundere mich ja manchmal drüber, dass z. B. viele ihr Profil für "Freunde von Freunden" gänzlich offen haben, selbst das tu ich nicht...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Melody, ich möchte das jetzt nicht mehr aufwärmen…sagen wir einfach, ein Freund von einem Freund hat sich mit gegenüber nicht wie ein Freund verhalten.
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook ist...

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Melody, ich möchte das jetzt nicht mehr aufwärmen…sagen wir einfach, ein Freund von einem Freund hat sich mit gegenüber nicht wie ein Freund verhalten.
Naja... jetzt mal ganz blöd gesagt: Er war ja auch nicht "Dein Freund"...

Ich finde es eigentlich unglücklich, dass Facebook nur den Begriff "Freund" kennt.
Denn die wenigsten Facebook-"Freunde" sind wohl auch nur annähernd im wirklichen Leben "Freunde".
Man kann schon froh sein, wenn man sie überhaupt einmal gesehen hat... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Stefan

Re: Facebook ist...

Beitrag von Stefan »

Facebook ist Staatssicherheit auf freiwilliger Basis.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook ist...

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:Facebook ist Staatssicherheit auf freiwilliger Basis.
Mir ist Facebook allerdings lieber als Vorratsdatenspeicherung, Schäuble-Schnüffelviren etc.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Facebook ist...

Beitrag von Pit »

anneke6 hat geschrieben:Ich finde es gut…ich habe ganz viele alte Schulfreunde wiedergefunden. Über negative Erfahrungen im FB hatte ich ja einmal im Fruststrang zu genüge geschrieben. Das Thema sollten wir nicht mehr wieder aufwärmen.
Ich denke, obwohl ich es nicht (oder noch nicht?) nutze, daß facebook vernünftig und mit der notwendigen Vorsicht genossen eine genauso gute oder schlechte Angelegenheit ist wie alles im Internet.
Ich nutze dieses Forum z.B. nicht, um neue Freunde zu finden, das geht nur vis-avis, sondern um mich über religiöse Themen auszutauschen und so manches an Infos zu erfahren, die ich vorher noch nicht kannte- oder auch, um meine Sicht zu überdenken, weil jemand zu einem Thema mehr weiss als ich.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Facebook ist...

Beitrag von Raphaela »

Melody hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Am Anfang habe ich es gehalten mit "Les amis de mes amis sont mes amis"…und das hat mir ganz schönen Ärger eingebrockt.
Inwiefern??? Ich wundere mich ja manchmal drüber, dass z. B. viele ihr Profil für "Freunde von Freunden" gänzlich offen haben, selbst das tu ich nicht...
Man kann ja auch benuterdefiniert einstellen und dann aussuchen wer was sehen darf.
Andererseits kann es auch die eigene Familie sein, die Ärger macht. - Ich habe schon mal meinen Bruder rausgeworfen, weil er nur verletzende Äußerungen von sich gibt. - Das muss nicht sein. Er selbst hat sich unter einem anderem Namen bei Facebook eingeloggt und auch nicht den richtigen Wohnort angegeben.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Facebook ist...

Beitrag von Petra »

Raphaela hat geschrieben:Er selbst hat sich unter einem anderem Namen bei Facebook eingeloggt und auch nicht den richtigen Wohnort angegeben.
Das könnte ich eigentlich auch machen. :hmm:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Wenn das bekannt wird, fliegst Du raus…weiß ich von jemand anders.
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook ist...

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Wenn das bekannt wird, fliegst Du raus…weiß ich von jemand anders.
Wieso, das machen viele. Viele möchten sich schützen und haben darum - auch ganz offensichtlich - Phantasienamen.
Und außerdem haben so einige - auch ich - noch einen zusätzlichen Account zum Testen. Ich will ja schließlich wissen, was andere von mir sehen können oder nicht.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Stefan

Re: Facebook ist...

Beitrag von Stefan »

Das ist wider die nutzungbestimmungen. Eure Rede sei jaja, nein, alles andere ist von übel.
Es ist auch nicht fair jenen gegenüber, die sich an die regeln halten.
Besser ist es, solche Angebote zu meiden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook ist...

Beitrag von Juergen »

Memme!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benedikt

Re: Facebook ist...

Beitrag von Benedikt »

Stefan hat geschrieben:Das ist wider die nutzungbestimmungen. Eure Rede sei jaja, nein, alles andere ist von übel.
Es ist auch nicht fair jenen gegenüber, die sich an die regeln halten.
Besser ist es, solche Angebote zu meiden.
Ja, es ist wider die Nutzungsbestimmungen. Sollen sie mich halt rausschmeißen, habe ich kein Problem mit. ;)

Benedikt

Re: Facebook ist...

Beitrag von Benedikt »

Hatte grad folgende nette Statusmitteilung gefunden:
ACHTUNG: Ab heute wird Facebook beginnen, die Erde in Richtung Sonne zu ziehen! Facebook hat diese Änderung der Optionen geheim gehalten! Um es zu ändern, gehe in Kontoeinstellungen -> Planetare Einstellungen -> Flugbahn und entferne den Haken bei "Apokalypse". Kopiere das in deinen Status ohne ersichtlichen Grund. Und die Herzen, um Gottes willen: vergiss die Scheiß Herzen nicht ♥♥ ♥♥ ♥♥

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook ist...

Beitrag von Melody »

@Benedikt
Ja, und?
Ich hoffe, Du hast es getan!
Sonst bist DU schuld, wenn wir alle untergehen... ;D
<3 <3 <3
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benedikt

Re: Facebook ist...

Beitrag von Benedikt »

:freude:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Facebook ist...

Beitrag von holzi »

Vorsicht Stalker-Apps: http://www.golem.de/114/8333.html

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Facebook ist...

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook ist...

Beitrag von Juergen »

Da sieht man mal wieder, daß die größte Bedrohung für die eigene Datensicherheit vor dem eigenen Rechner sitzt...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Ist das nur bei mir oder funktioniert FB bei euch auch nicht?
???

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Facebook ist...

Beitrag von Sascha B. »

Bei mir gehts.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Facebook ist...

Beitrag von Debora »

Bei mir funktioniert es, aber seit Wochen bekomme ich keine Nachrichten mehr.....
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Sieht so aus, als ob ich nur mit Firefox nicht reinkomme.
???

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3496
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Facebook ist...

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Welcher Geheimdienst interessiert sich für meine persönlichen Daten?
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Facebook ist...

Beitrag von ChrisCross »

Man stelle sich einmal den gelangweilten Geheimdienstmitarbeiter vor, der an seinem PC eine Flut von unwichtigen Anwendungsergebnissen und noch dümmere Kommentare überwachen soll.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Facebook ist...

Beitrag von anneke6 »

Heute wurde mir eine "Freundin" vorgeschlagen, die "------------" heißt. Stand nicht dabei, ob das jemand vorgeschlagen hat oder ob es gemeinsame Freunde gibt. Nur, daß ich sie vielleicht kenne.
???
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook ist...

Beitrag von Melody »

Du meinst, rechts von Facebook vorgeschlagen? Das ist eh immer hanebüchener Unsinn... :breitgrins:

Super Benutzername... manmanman...

Ich persönlich wünschte, man könnte verhindern, dass bestimmte sprachliche Ausdrücke auf seinem Profil gepostet werden... ich musste am Wochenende im Abstand von nur wenigen Minuten zweimal einen Beitrag von Kollegen löschen, die mir hinterher allen Ernstes erzählen wollten, ein v-Wort seie (für sie) "normaler Sprachgebrauch"...
Ein Glück, dass ich das überhaupt zeitnah gesehen hatte. Es geschah unabhängig voneinander in unterschiedlichen Zusammenhängen. Da hab ich echt an der heutigen Welt verzweifelt... und wir haben doch alle Abi und FH-Abschluss... :(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Facebook ist...

Beitrag von Caviteño »

...... eine Möglichkeit für Polizei, geblitzte Temposünder zu identifizieren:
Wer wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wird, zieht sich oft auf eine Ausrede zurück: Die Person auf dem Foto sei nicht er selbst, ein anderer habe den Wagen ausgeliehen und das Verkehrsdelikt begangen. Schließlich haftet nicht der Besitzer, sondern der Sünder für den Verstoß.
Es ist Aufgabe der Polizei zu ermitteln, wer tatsächlich am Steuer gesessen hat. Das gelingt nicht immer. Dabei könnten die Ordnungshüter die Identität des Rasers leicht herausfinden - oft reichen ein paar Klicks in ein soziales Netzwerk, wo viele bereitwillig Fotos hochladen, auf denen sie selbst, Freunde und Verwandte zu erkennen sind.
(...)
Ein Polizeibeamter aus Münster überprüfte den Verdacht im Netz - und wurde fündig. Das Facebook-Profilfoto sah der geblitzten Person so ähnlich, dass auch vor Gericht kein Zweifel blieb, wer da zu dicht aufgefahren ist.
http://www.sueddeutsche.de/digital/blit ... -1.196721

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Facebook

Beitrag von Niels »

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... party.html
(...) Das Mädchen hatte auf Facebook ihren 16. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Doch dabei vergaß die Jugendliche, die Feier als privat zu markieren. Als sich rund 15. Menschen aus ganz Deutschland angekündigten hatten, wurde die Party abgesagt.

Etwa 16 Partygäste versammelten sich nun in dem Hamburger Viertel und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Um 1.55 Uhr war der Polizeieinsatz mit etwa 8 Beamten beendet. In der Umgebung entstand ein bislang nicht bezifferter Sachschaden und viel Müll, wie die Polizei weiter mitteilte. (...)
:glubsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Wo hast Du denn das Zitat her?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Facebook

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Wo hast Du denn das Zitat her?
Aus dem verlinkten Artikel natürlich. Woher sonst? Haben die den Text geändert? (Ich hatte mich nicht als "Partygast" angemeldet. :neinfreu: )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema