Was sollte Roberts Beitrag ("Beiträge"?) denn Deiner Meinung nach ausdrücken?cantus planus hat geschrieben:(Ich hatte vorhin schon den Eindruck, du stündest auf dem Schlauch, oder verrenntest dich in Fehlinterpretationen. Gut, dass das mit Roberts Beiträgen auch passiert...)
Diskussionen zum Moderationsprotokoll
- Dottore Cusamano
Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III
Zuletzt geändert von Dottore Cusamano am Samstag 12. Februar 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Dass das hier eine vollkommen sinnlose Meta-Diskussion um einen nichtigen Anlass ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Robert Ketelhohn
Wer meint, er habe den Dritten erkannt, der da gemeint sei, der hat’s jedenfalls nicht verstanden.Dottore Cusamano hat geschrieben:Was sollte Roberts Beitrag ("Beiträge"?) denn Deiner Meinung nach ausdrücken?cantus planus hat geschrieben:(Ich hatte vorhin schon den Eindruck, du stündest auf dem Schlauch, oder verrenntest dich in Fehlinterpretationen. Gut, dass das mit Roberts Beiträgen auch passiert...)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Eigentlich könnten wir diesen Thread schließen. Andere Foren kommen auch ohne Nachfragen zu Moderationsentscheidungen aus.
Dann würde hier auch mehr Harmonie und liebedingens Miteinaner herrschen.
Dann würde hier auch mehr Harmonie und liebedingens Miteinaner herrschen.
Dottore merkst du's noch?Dottore Cusamano hat geschrieben:Was sollte Roberts Beitrag ("Beiträge"?) denn Deiner Meinung nach ausdrücken?cantus planus hat geschrieben:(Ich hatte vorhin schon den Eindruck, du stündest auf dem Schlauch, oder verrenntest dich in Fehlinterpretationen. Gut, dass das mit Roberts Beiträgen auch passiert...)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Ich hab's auch nicht verstanden. Das Bild sah aus wie der Tod mit einer Maske. 
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Das ist Vanitas. Die Eitelkeit.Petra hat geschrieben:Ich hab's auch nicht verstanden. Das Bild sah aus wie der Tod mit einer Maske.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Wieder was gelernt.cantus planus hat geschrieben:Das ist Vanitas. Die Eitelkeit.Petra hat geschrieben:Ich hab's auch nicht verstanden. Das Bild sah aus wie der Tod mit einer Maske.
- Robert Ketelhohn
cantus planus hat geschrieben:Daß das hier eine vollkommen sinnlose Meta-Diskussion um einen nichtigen Anlaß ist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
<<ὁ Ἐκκλησιαστής>> μέ κεφαλαίο Ε;
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Aha,marcus hat geschrieben:Klausnerei: Im Käßmann-Strang Themenfremdes entfernt.
themenfremd war das also.
Die dahinter stehende Frage bleibt aber weiterhin bestehen.
Wenn der Guttenberg-Strang geschlossen wird, weil er nun Privatmann ist und man ihn in Ruhe lassen soll, frage ich mich, warum Freu Käsmann weiterhin offen ist.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Der ursprüngliche Käßmann-Strang wurde bereits im letzten Jahr stillgelegt. Dass ein neuer Käßmann-Strang wieder eröffnet wurde, lag letztlich daran, dass sich Frau Käßmann mit ihrer Antrittsvorlesung wieder öffentlich zurückmeldete. Außerdem sorgte sie zuletzt aufgrund des ihr angetragenen Preises wieder vorübergehend für Schlagzeilen. Man kann aber natürlich darüber nachdenken, den Käßmann-Strang zu schließen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
- Dottore Cusamano
Schließen wäre gut.Marcus hat geschrieben: Man kann aber natürlich darüber nachdenken, den Käßmann-Strang zu schließen.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Ich wollte gerade eine Antwort an ad-hoc im Guttenberg-Thread posten und musste feststellen, dass der geschlossen wurde. Wird der wieder eröffnet? Ansonsten mache ich einen neuen auf.
Lesen bildetNiels
Moderator
Re: Moderatorenprotokoll
Brauhaus: Guttenberg-Strang geschlossen.
Wir waren der Meinung, da ist alles gesagt/geschrieben.
Sollte noch was wichtiges sein, sprich es mit Nils per PN ab ob er noch mal auf macht.
Ich wollte das Thema auch mal aus geistlicher Sicht erörtern, ohne unbedingt zu sehr auf Guttenberg zu sehen, eher allgemein. Muss aber auch nicht unbedingt sein, zumal auch alles klar ist. Die Frage wäre nur, ob Guttenberg eingeräumt hat, weil er erwischt wurde oder wie man anderswo meint, er habe sozusagen alles in Bundestag gebeichtet.Torsten hat geschrieben:Ich wollte gerade eine Antwort an ad-hoc im Guttenberg-Thread posten und musste feststellen, dass der geschlossen wurde. Wird der wieder eröffnet? Ansonsten mache ich einen neuen auf.
Ich kenne aus eigener Erfahrung beides, erwischt werden und zwangsläufig etwas einräumen und wieder gutmachen zu müssen oder aber freiwillig und unaufgefordert etwas einzusehen und sich zu entschuldigen. Das ist doch ein grosser Unterschied.
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 4. März 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
@Torsten und Edi
Ist wieder offen.
Ist wieder offen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Danke, da kopier ich mal meinen Text gleich rein.Niels hat geschrieben:@Torsten und Edi
Ist wieder offen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
viewtopic.php?p=494857#p494857
Mit dieser Regel gibt es mit Sicherheit weniger Strangschließungen
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Vielleicht können hier mal die Themen endlich sachlich diskutiert werden, ohne daß gewisse Leute ständig spätestens im dritten Satz die Piusbruderschaft ins Spiel bringen? – Das ist unerträglich, und dafür werde ich ab sofort Verwarnungen geben und im Wiederholungsfall des Kreuzgangs verweisen.
Mit dieser Regel gibt es mit Sicherheit weniger Strangschließungen
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- Christiane
Schließe mich an. Obwohl, mir kommen ja gerade komische Gedanken...Dottore Cusamano hat geschrieben:Wo sind die letzten Einträge im "Neokatechumenat" hingekommen? An denen war doch nichts zu beanstanden! Es gibt auch keinen Eintrag im Moderatorenprotokoll.
Dank im voaraus für eine Antwort.
Gruß
DC
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Ist denn der Thread schon wieder geschlossen?
Bin gerade über einen Artikel zum Thema Babyklappe gestoßen (http://faz-community.faz.net/blogs/biop ... ikrat.aspx). Habe daraufhin festgestellt, daß der bestehende "Babyklappen"_Strang (231[!!] Seiten) gesperrt ist.
Die Chancen, daß der nochmal aufgemacht wird, sind recht gering, nicht wahr? Ich poste den Hinweis jetzt erstmal in den "Neuigkeiten zum Lebensrecht"-Strang.
Die Chancen, daß der nochmal aufgemacht wird, sind recht gering, nicht wahr? Ich poste den Hinweis jetzt erstmal in den "Neuigkeiten zum Lebensrecht"-Strang.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Die Meldungen zur Babyklappe finden sich alle im wegen Überlänge geschlossenen Strang "Kurzmeldungen/Nachrichten"; einen eigenen Strang dazu gab's, glaube ich, nie.
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich: Es gab wohl mal einen Strang namens "Streit um 'Babyklappe'", dieser wurde den Kurzmeldungen zugeschlagen (man beachte die "Betreffzeilen"):Niels hat geschrieben:Die Meldungen zur Babyklappe finden sich alle im wegen Überlänge geschlossenen Strang "Kurzmeldungen/Nachrichten"; einen eigenen Strang dazu gab's, glaube ich, nie.
http://www.kreuzgang.org/search.php?key ... bmit=Suche
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Endlich. Die Antwort auf den Frauenthread.Petra hat geschrieben:Im Gemüsegarten ist neu "Autos" entstanden mit Beiträgen aus "Kurze Fragen".
Du hast recht.Hubertus hat geschrieben:Bei genauerem Hinsehen zeigt sich: Es gab wohl mal einen Strang namens "Streit um 'Babyklappe'", dieser wurde den Kurzmeldungen zugeschlagen (man beachte die "Betreffzeilen"):Niels hat geschrieben:Die Meldungen zur Babyklappe finden sich alle im wegen Überlänge geschlossenen Strang "Kurzmeldungen/Nachrichten"; einen eigenen Strang dazu gab's, glaube ich, nie.
http://www.kreuzgang.org/search.php?key ... bmit=Suche
Dessen Gegenstück gibt es doch schon länger als den Damentrööt.Hubertus hat geschrieben:Endlich. Die Antwort auf den Frauenthread.Petra hat geschrieben:Im Gemüsegarten ist neu "Autos" entstanden mit Beiträgen aus "Kurze Fragen".
Männerstammtisch
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- Dottore Cusamano
Wann ist mit dem Abschluss der Moderationsarbeiten und der Wiederöffnung des Stranges zu rechnen (so ungefähr).Niels hat geschrieben:Brauhaus: den Guttenberg-Strang wegen anstehender Moderationsarbeiten geschlossen.
Dank im voraus für eine Antwort.
Gruß
DC
So lange das Thema nur dazu genutzt wird, weiter Dreck zu werfen: hoffentlich am St. Nimmerleinstag.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Ich bin auch dafür, dass der Strang geschlossen bleibt, so lange zumindest, wie es hier im Forum Christen gibt, die nichts Besseres zu tun haben, als ihre Schwarzgalle ungefiltert zu entleeren.
Gruß, ad_hoc
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
- Dottore Cusamano
Ist es erlaubt, einen neuen Strang zu eröffnen, in welchem die strafrechtliche Behandlung der Guttenberg-Verfehlungen besprochen werden kann?
Da ein bestimmter User angekündigt hat eine Pause hier im Forum machen zu wollen, ist auch nicht mit einer vergifteten Atmosphäre wie im Plagiat-Strang zu rechnen, die aus dessen ständigen persönlichen Anwürfen resultierte.
Da ein bestimmter User angekündigt hat eine Pause hier im Forum machen zu wollen, ist auch nicht mit einer vergifteten Atmosphäre wie im Plagiat-Strang zu rechnen, die aus dessen ständigen persönlichen Anwürfen resultierte.
Wie lang machst du Pause?Dottore Cusamano hat geschrieben:Da ein bestimmter User angekündigt hat eine Pause hier im Forum machen zu wollen, ist auch nicht mit einer vergifteten Atmosphäre wie im Plagiat-Strang zu rechnen, die aus dessen ständigen persönlichen Anwürfen resultierte.