Zweites ök. Kreuzgang-Konzil von Vierzehnheiligen 2011
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Zweites ök. Kreuzgang-Konzil von Vierzehnheiligen 2011
Das geht mir genau so. Ich rechne mittlerweile immer mit dem Schlimmsten. Daher musste ich so über Lifestyles physische Auswirkungen des NOM-Besuchs lachen. Ich kann es nachfühlen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Christine100
Macht euch keine Sorgen!cantus planus hat geschrieben:Das geht mir genau so. Ich rechne mittlerweile immer mit dem Schlimmsten. Daher musste ich so über Lifestyles physische Auswirkungen des NOM-Besuchs lachen. Ich kann es nachfühlen!
Im "Gottesgarten" ist die Welt noch in Ordnung.
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
Kaplan Alfred Flury
-
Raimund J.
Soll ich dem werten Konzilskapitel vielleicht eine Dreierliste posten, damit die Herrschaften hinsichtlich der Rechtgläubigkeit und Liturgietreue eine Auswahl treffen können? 
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Nee. Mach es einfach selber. Dann wissen wir, was wir haben.Raimund Josef H. hat geschrieben:Soll ich dem werten Konzilskapitel vielleicht eine Dreierliste posten, damit die Herrschaften hinsichtlich der Rechtgläubigkeit und Liturgietreue eine Auswahl treffen können?![]()
-
Raimund J.
Ich werd mich bemühen (eine gute Wahl zu treffen; die Zelebration muss der Priester schon selbst übernehmen)!cantus planus hat geschrieben:Nee. Mach es einfach selber. Dann wissen wir, was wir haben.Raimund Josef H. hat geschrieben:Soll ich dem werten Konzilskapitel vielleicht eine Dreierliste posten, damit die Herrschaften hinsichtlich der Rechtgläubigkeit und Liturgietreue eine Auswahl treffen können?![]()
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Hat Bischof Mixa an diesem Wochenende eigentlich was vor? 
Dito!cantus planus hat geschrieben:Das geht mir genau so. Ich rechne mittlerweile immer mit dem Schlimmsten. Daher musste ich so über Lifestyles physische Auswirkungen des NOM-Besuchs lachen. Ich kann es nachfühlen!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Naja, solange es keine franziskanische "Nehmet-und-dippet-im-Kreis-Sitz-Messe-zu-eingespielten-gezupften-Gitarrenklängen" handelt... und die Schals, die gebatikten in der Tasche bleiben...Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich werd mich bemühen (eine gute Wahl zu treffen; die Zelebration muss der Priester schon selbst übernehmen)!cantus planus hat geschrieben:Nee. Mach es einfach selber. Dann wissen wir, was wir haben.Raimund Josef H. hat geschrieben:Soll ich dem werten Konzilskapitel vielleicht eine Dreierliste posten, damit die Herrschaften hinsichtlich der Rechtgläubigkeit und Liturgietreue eine Auswahl treffen können?![]()
Du machst das schon, Raimund... Wir vertrauen auf Dich! Danke, dass ihr seinem Ruf gefolgt seid...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ecce Homo hat geschrieben:Nehmet-und-dippet-im-Kreis-Sitz-Messe-zu-eingespielten-gezupften-Gitarrenklängen
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Hey, alles OK - das soll ja NICHT sein - vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt... danke, Gott, dass es solche Priester gibt!Nassos hat geschrieben:Ecce Homo hat geschrieben:Nehmet-und-dippet-im-Kreis-Sitz-Messe-zu-eingespielten-gezupften-Gitarrenklängen
Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihm das auch diesmal wieder gelingen wird...Ecce Homo hat geschrieben:vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Da hab ich keinen Zweifel - würde ich sonst kommen?????Niels hat geschrieben:Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihm das auch diesmal wieder gelingen wird...Ecce Homo hat geschrieben:vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...
Zur Not bleibt immer noch Schweinfurt.Ecce Homo hat geschrieben:Da hab ich keinen Zweifel - würde ich sonst kommen?????Niels hat geschrieben:Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihm das auch diesmal wieder gelingen wird...Ecce Homo hat geschrieben:vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- cantus planus
Du hängst wohl mit der Nase immer noch im Punschtopf, wie?HeGe hat geschrieben:Zur Not bleibt immer noch Schweinfurt.Ecce Homo hat geschrieben:Da hab ich keinen Zweifel - würde ich sonst kommen?????Niels hat geschrieben:Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihm das auch diesmal wieder gelingen wird...Ecce Homo hat geschrieben:vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...![]()
Hey, wir reden doch von KATHOLISCHEN MESSEN, oder von was????cantus planus hat geschrieben:Du hängst wohl mit der Nase immer noch im Punschtopf, wie?HeGe hat geschrieben:Zur Not bleibt immer noch Schweinfurt.Ecce Homo hat geschrieben:Da hab ich keinen Zweifel - würde ich sonst kommen?????Niels hat geschrieben:Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihm das auch diesmal wieder gelingen wird...Ecce Homo hat geschrieben:vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...![]()
-
Raimund J.
Hey, das sind ja drei Sachen auf einmal! Nett, fromm, und dann muss es auch noch ein Mann sein.Ecce Homo hat geschrieben:Hey, alles OK - das soll ja NICHT sein - vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...Nassos hat geschrieben:Ecce Homo hat geschrieben:Nehmet-und-dippet-im-Kreis-Sitz-Messe-zu-eingespielten-gezupften-Gitarrenklängen
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Versteh ich jetzt net, warum darf der net from sein?Raimund Josef H. hat geschrieben:Hey, das sind ja drei Sachen auf einmal! Nett, fromm, und dann muss es auch noch ein Mann sein.Ecce Homo hat geschrieben:Hey, alles OK - das soll ja NICHT sein - vertrauen wir Raimund, der uns einen netten frommen Zelebranten besorgt...Nassos hat geschrieben:Ecce Homo hat geschrieben:Nehmet-und-dippet-im-Kreis-Sitz-Messe-zu-eingespielten-gezupften-Gitarrenklängen![]()
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
-
Raimund J.
Das Besichtigungsprogramm wird bestimmt sehr interessant. Die Museumsleiterin ist eine gute Bekannte von mir und will uns eine exklusive Führung durch die ehemalige Abtei bieten, auch mit Schwerpunkt auf die monastische Historie des Ortes. Die letzten Mönche die dort wirkten, war die "Gemeinschaft von den heiligen Engeln".Raimund Josef H. hat geschrieben:
Samstag
10.30 Besichtigung (mit Führung) der Stiftskirche von Kloster Banz (ehemalige Benediktinerabtei)
12.00 Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen
14.00 Besichtigung (mit Führung) der ehemaligen Klosteranlage
http://www.kath.de/kasdbk/miteinan/mt9705i.htm
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Bräuchte ich falls die Zimmer bezahlbar sind. Und daher meien Frage: Was kostet die Nacht? Auf der Seite von 14H findet man zwar schöne Fotos der Gästezimmer, aber keine Preise, bzw ich finde keine.martin v. tours hat geschrieben:Hallo Raimund
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht,aus dem Raum Oberösterreich,Passau,Regensburg,etc. -bitte melden
(Debora??)
Letztes Mal waren es so ca. 25 €/Nacht, wenn ich mich recht erinnere. Dazu kam noch ein wenig Entgelt für Verpflegung. Insgesamt aber Preise, die man sonst nirgendwo bekommt. Und die Zimmer und das Essen waren erstklassig.Deo iuvante hat geschrieben:Bräuchte ich falls die Zimmer bezahlbar sind. Und daher meien Frage: Was kostet die Nacht? Auf der Seite von 14H findet man zwar schöne Fotos der Gästezimmer, aber keine Preise, bzw ich finde keine.martin v. tours hat geschrieben:Hallo Raimund
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht,aus dem Raum Oberösterreich,Passau,Regensburg,etc. -bitte melden
(Debora??)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- martin v. tours
Hallo Deo iuvate
Wenn Du dich entschieden hast,melde Dich.
Unser Plan ist am Freitag nach mittag wegzufahren, (dann wären wir ca. um 14-14.30 uhr bei Deggendorf).
Rückfahrt,Sonntag nach der Kirche/später Vormittag.
martin v. tours
Wenn Du dich entschieden hast,melde Dich.
Unser Plan ist am Freitag nach mittag wegzufahren, (dann wären wir ca. um 14-14.30 uhr bei Deggendorf).
Rückfahrt,Sonntag nach der Kirche/später Vormittag.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
-
Raimund J.
Ja, so in etwa wird sich der Eigenanteil (es handelt sich ja beim Treffen um eine rein private Veranstaltung die ich angemeldet habe) der Teilnehmer diesmal auch zusammensetzen. Wenn jemand sagt, er kann mehr geben um ggf. andere Teilnehmer solidarisch zu unterstützen, wird dies natürlich gern angenommen.HeGe hat geschrieben:Letztes Mal waren es so ca. 25 €/Nacht, wenn ich mich recht erinnere. Dazu kam noch ein wenig Entgelt für Verpflegung. Insgesamt aber Preise, die man sonst nirgendwo bekommt. Und die Zimmer und das Essen waren erstklassig.Deo iuvante hat geschrieben:Bräuchte ich falls die Zimmer bezahlbar sind. Und daher meien Frage: Was kostet die Nacht? Auf der Seite von 14H findet man zwar schöne Fotos der Gästezimmer, aber keine Preise, bzw ich finde keine.martin v. tours hat geschrieben:Hallo Raimund
(Debora??)
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Teilnehmerliste 01.11 VH
Da Raimund keine Teilnehmerliste her ausgibt, basteln wir uns die selbst
Meine mir Angetraute und ich zu 83 % von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend
Meine mir Angetraute und ich zu 83 % von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Ich überlege auch, ob ich kommen soll, bin noch unschlüssig 
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
-
Raimund J.
Ich freue mich über jede und jeden der kommt! 
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Kommen sollst du, überlegen kannst du auch in Vierzehnheiligen. Wir reservieren dir gerne ein ruhiges Zimmer zum Grübeln.Debora hat geschrieben:Ich überlege auch, ob ich kommen soll, bin noch unschlüssig![]()
-
Clementine
cantus planus hat geschrieben:Kommen sollst du, überlegen kannst du auch in Vierzehnheiligen. Wir reservieren dir gerne ein ruhiges Zimmer zum Grübeln.Debora hat geschrieben:Ich überlege auch, ob ich kommen soll, bin noch unschlüssig![]()
Da hat Cantus recht: Komm auf jeden Fall! Wir reservieren Dir doch auch ein extra Schlückchen Baileys...!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
- Christine100
Re: Teinehmerliste 01.11 VH
asderrix nebst Gemahlin
Clementine
Raimund Josef H.
Christine 100
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Kaplan Alfred Flury
Kaplan Alfred Flury
- cantus planus
asderrix nebst Gemahlin
Clementine
Raimund Josef H.
Christine 100
C.P.
asderrix nebst Gemahlin
Clementine
Raimund Josef H.
Christine 100
C.P.
Ecce homo [Fr auf Sa]
asderrix nebst Gemahlin
Clementine
Raimund Josef H.
Christine 100
C.P.
Ecce homo [Fr auf Sa]
Hubertus
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)