Christiane hat geschrieben:Komm, iss ein Stück Kuchen.obsculta hat geschrieben:TouchéClemens hat geschrieben:Heut samma aber ernst!
Bussi!
Werd Sonntag Kekse backen...
Christiane hat geschrieben:Komm, iss ein Stück Kuchen.obsculta hat geschrieben:TouchéClemens hat geschrieben:Heut samma aber ernst!
Wieso, versteh ich jetzt nich, steht doch in der Überschrift, Damenkränzchen und für die schöneste Schöpfung (also Clemens, mich, du auch Taddeo, usw. usf.)taddeo hat geschrieben:O Clemens, o pia, o dulcis virgo ... momentchen, mir deucht, unter dem Suppentopf-Avatar versteckt sich ein Mannsbild!![]()
Was hast Du denn hier zu suchen, sprich?![]()
Was soll diese Drohung, Fußball gucken, nene, solange die nich mal jeder nen eigenen Ball ham, schau ich mir so was nich an.Clementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!
Also, macht Euch vom Acker...!![]()
Geht Fußball gucken oder was ähnlich stupides...
Das ist doch "hochoffiziell":cantus planus hat geschrieben:cantine plana
Quelle hat geschrieben:Die Kölner Leserin ‘Cantus Planus’
Diese Auslegung läßt den Leser ‘Obsculta’ unbefriedigt:
Deine Einstellung Fußball gegenüber finde ich zwar ganz vernünftig, aber nur zur Klarstellung: Das sollte keine Drohung meinerseits sein, sondern war mehr als Aufforderung gedacht im Sinne von "Ab! Husch, husch, ins Körbchen...!"asderrix hat geschrieben:Was soll diese Drohung, Fußball gucken, nene, solange die nich mal jeder nen eigenen Ball ham, schau ich mir so was nich an.Clementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!
anneke6 hat geschrieben:Das hat mich damals auch schockiert…aber andererseits, diese Quelle ist dafür bekannt.
Nachtrag:
Die Quelle hat übrigens auch einen anderen Kreuzgangster geoutet, der nicht ins Damenkränzchen gehört:Diese Auslegung läßt den Leser ‘Obsculta’ unbefriedigt:
Weder watchen noch watschen!songul hat geschrieben:Und was machen wir nun, nachdem die Männer endlich genug ihr Revier wie die Kater abgekratzt haben?
Besser wäre es, wie in anderen Foren, dass der Damenbereich wirklich nur für Damen ersichtlich ist; also als geschlossenes Forum.
Dann kann man nämlich wirklich Tacheles reden.
Und kein Big Brother tut uns watchen.
Da hast Du natürlich vollkommen recht! Aber es ging ums Prinzip...songul hat geschrieben:Und was machen wir nun, nachdem die Männer endlich genug ihr Revier wie die Kater abgekratzt haben?
Besser wäre es, wie in anderen Foren, dass der Damenbereich wirklich nur für Damen ersichtlich ist; also als geschlossenes Forum.
Dann kann man nämlich wirklich Tacheles reden.
Und kein Big Brother tut uns watchen.
NeinClementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!
In Ermangelung eines anderen Bereiches habe ich dieses Bildchen hier eingestellt. Ob es "uralt" ist, weiß ich nicht, ich kannte es jedenfalls noch nicht.Melody hat geschrieben:GERADE gefunden? Das Bild ist im Internet doch uralt (aber schön)?!![]()
Hier gibt's leider noch keinen richtigen Mantillathread... hab schon paarmal überlegt, ob ich die verschiedenen Kopfbedeckungsstränge und diverse Einzelpostings zusammenlege...
Ich denke, im "Damenkränzchen" bist Du damit falsch... das ist kein Plauderthema zum Nachmittagskaffee...
Jetzt weiß ich wieder, warum ich im "Damenkränzchen" falsch bin... Kochen, Backen, Handarbeiten...anneke6 hat geschrieben:Hmm…eine Häkelanleitung für eine Mantilla wäre vielleicht etwas für das Damenkränzchen.
anneke6 hat geschrieben:Ich hatte meine Oma mal gebeten, mir einen Umhang im spanischen Stil zu häkeln…ich selber kann es nämlich nicht. Hat sie auch gemacht…sieht toll aus über die Schultern gelegt.
Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen
Nein - überhaupt nicht.Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen![]()
![]()
![]()
Ich mag sie überhaupt nicht…obwohl ich auch ein paar (aus Plastik) besitze. Mag ja sein, daß sie elegant und südeuropäisch aussehen. Aber sie fallen runter, sobald man den Kopf nur ein bißchen nach vorne neigt. Mit Haarklammern feststecken? Habe ich probiert, als ich das letze Mal einen schwarzen Schleier getragen habe (Gedächtnisfeier für Lech Kaczynski und Co)…entweder, sie rutschen an meinen glatten Haaren ab, oder sie lassen sich nachher nur unter Schmerzen entfernen.Melody hat geschrieben:Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen![]()
Also ich trage die eigentlich gerne und ärgere mich über mich selbst, dass ich im Novus Ordo zu feige für sowas bin (und auch noch keine andere Alternative gefunden habe)...
Mantilla aus PLASTIK?! Was soll das denn sein?!anneke6 hat geschrieben:Ich mag sie überhaupt nicht…obwohl ich auch ein paar (aus Plastik) besitze. Mag ja sein, daß sie elegant und südeuropäisch aussehen. Aber sie fallen runter, sobald man den Kopf nur ein bißchen nach vorne neigt. Mit Haarklammern feststecken? Habe ich probiert, als ich das letze Mal einen schwarzen Schleier getragen habe (Gedächtnisfeier für Lech Kaczynski und Co)…entweder, sie rutschen an meinen glatten Haaren ab, oder sie lassen sich nachher nur unter Schmerzen entfernen.
Nee, was Anneke trägt, muß festsitzen. Unterm Kinn gebundes Dreieckstuch, ein paar Mal rumgetüdelter Schal oder (in westlichen Kirchen) eine festsitzende Mütze, z.B. eine Baskenmütze.
Kirchputz
Am Montag, den 02. April um 14.00 h lädt die
kfd alle Frauen ein, die Kirche mal wieder
gründlich zu putzen. Herzlichen Dank!