Anno dazumal ...

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Anno dazumal ...

Beitrag von taddeo »

Haiduk hat geschrieben:(*) Nach meinem "ersten Mal" sagte ich zu meiner damaligen Freundin: "Mein Weib." Ich drückte damit aus wie überwältigt ich war. Für mich war es wie ein Heiratsversprechen. Sie sah darin aber eine Beleidigung und so wurde nichts aus der Heirat :glubsch:
(Sollte man das gar als Beleg für die Sinnhaftigkeit der katholischen Ehemoral ansehen? :pfeif:
Wärst Du schon brav verheiratet gewesen, hätt Dir das nicht passieren können. ;D )

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Anno dazumal ...

Beitrag von Nassos »

Im Griechischen haben wir das Problem nicht. Und da meine äh, mein, ehm, meine Süße auch Griechin ist... :kussmund:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Anno dazumal ...

Beitrag von Haiduk »

taddeo hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:(*) Nach meinem "ersten Mal" sagte ich zu meiner damaligen Freundin: "Mein Weib." Ich drückte damit aus wie überwältigt ich war. Für mich war es wie ein Heiratsversprechen. Sie sah darin aber eine Beleidigung und so wurde nichts aus der Heirat :glubsch:
(Sollte man das gar als Beleg für die Sinnhaftigkeit der katholischen Ehemoral ansehen? :pfeif:
Wärst Du schon brav verheiratet gewesen, hätt Dir das nicht passieren können. ;D )
Es spricht einiges dafür es so zu sehen.

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt damals aus einem mir natürlich vorkommenden Empfinden heraus gebunden gefühlt. Wenn sie meinen Satz begriffen hätte, dann hätten wir geheiratet. Freilich ist es besser, wenn die Ereignisse in der richtigen Reihenfolge ablaufen. Ich kenne nur eben niemanden, der vor dem "ersten Mal" erst geheiratet hätte.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Anno dazumal ...

Beitrag von Seraphina »

Ich bin mir ziemlich sicher, einige zu kennen :ja:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Anno dazumal ...

Beitrag von Senensis »

Natürlich.
et nos credidimus caritati

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema