XXL-Restaurants

Sonstiges und drumherum.
Sebastian
Re: XXL-Restaurants

Beitrag von Sebastian »

Pit hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Hab' ich auch schon mal machen lassen…jemand hatte mich zum Griechen eingeladen, und ich habe fünf Stücke Lamm verputzt und jede Menge fett-triefender Bohnen…für die "Reisnudeln" war da nicht mehr viel Platz, und da ich noch einen Nachtisch essen wollte, habe ich sie mir einpacken lassen.
Nur ich denke, daß es eine Ausnahme war- während in diesen idiotischen XXl-Lokalen die Portionen so groß sind (ich weiß es nur vom Hören-sagen, weil ich dort nie hingehen würde!), daß demnach die Gäste permanent dabei wären, Essen einzupacken, und soetwas ist einfach peinlich.
Wenn etwas übrig bleibt lassen wir uns das Essen auch immer einpacken. Was, bitte, ist daran peinlich? :roll:

Hast Du angst, wenn Du den Teller an Ort und Stelle nicht abschleckst, dass nächsten Tag die Sonne nicht scheint ...

Das Essen weggeschmissen wird ist in Wahrheit Sünde und im hohen Maße für uns eine Peinlichkeit vor unserem Schöpfer. :/
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Linus

Beitrag von Linus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
julius echter hat geschrieben:Also was einpacken und dann mitnehmen - dass wäre mir echt peinlich :pale: :pale: :pale:
Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich sein. In dem o.g. Lokal zum Beispiel bekommst Du ganz selbstverständlich angeboten die übrig gebliebenen Stücke einzupacken.
Das ist in Ö durchaus üblich. V.a. wenn das Lokal für die Größe der Portionen bekannt ist (nun gut allzu gehobene Küche ist das nicht, aber wenn ein GH als "gutbürgerlich" tituliert wird, dann geht das problemlos
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

obsculta

Beitrag von obsculta »

Linus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
julius echter hat geschrieben:Also was einpacken und dann mitnehmen - dass wäre mir echt peinlich :pale: :pale: :pale:
Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich sein. In dem o.g. Lokal zum Beispiel bekommst Du ganz selbstverständlich angeboten die übrig gebliebenen Stücke einzupacken.
Das ist in Ö durchaus üblich. V.a. wenn das Lokal für die Größe der Portionen bekannt ist (nun gut allzu gehobene Küche ist das nicht, aber wenn ein GH als "gutbürgerlich" tituliert wird, dann geht das problemlos
Hallo Julius,

das muß Dir absolut nicht peinlich sein,auch wenn es in Deutschland
recht ungebräuchlich ist.In englischsprachigen Ländern ist das
sogenannte "Doggie Pack" völlig normal,viele Restaurants halten sogar
Schachteln dafür bereit.Und es ist völlig klar,daß der Inhalt nicht für den
Hund ist ;) .

LG Obsculta

holzi

Beitrag von holzi »

obsculta hat geschrieben:Hallo Julius,

Hund ist ;) .
"Herr Ober! Packen's mir bitte die Restln für'n Hund ein, aber bittschön net in Alufolie, mei Frau mag des Blecheln net!" :breitgrins:

Linus

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:Hallo Julius,

Hund ist ;) .
"Herr Ober! Packen's mir bitte die Restln für'n Hund ein, aber bittschön net in Alufolie, mei Frau mag des Blecheln net!" :breitgrins:
Du scheinst Kishon gelesen zu haben. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

holzi

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Du scheinst Kishon gelesen zu haben. :D
Oh, das ist lang her! Da war ich noch auf der Schule, also mindestens 20 Jahre. Der Kishon hat offenbar Langzeitfolgen :o

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Natürlich…Kishon scheint es in Amerika nicht immer geschmeckt zu haben. "Bitte ein Glas kalten Tee ohne Eis" — "Hier bitte" —"Verzeihen Sie, ich sagte, ohne Eis!" — "Das Eis ist gratis." — "Mein Magen verträgt aber kein Eis, auch nicht wenn es gratis ist…"— "Alle nehmen ihn mit Eis." — "Ich nicht." — "Was gut für Millionen Amerikaner ist, wird doch auch für sie gut sein." — "Der Genuß von Eis verurseit bei mir Magenkrämpfe."
:D :D :D
Unvergeßlich auch die alten Schuhe, versandt an "Rabbi Sol Sämisch, P.O. Box 7, Brooklyn, New York U.S.A. oder seine Methode, "es" sich abzugewöhnen. Wobei "es" das Sich-das-Rauchen-abgewöhnen selbst ist. ;D
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema