Ist hier jemand Arzt?

Sonstiges und drumherum.
cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von cantus planus »

Vorsicht mit dem Schwimmen! Schleimbeutelentzündungen, Athrose oder Ähnliches kann die Schmerzen nur verschlimmern. Diese Erfahrung musste meine Mutter machen. Wenn der Schmerz gar nicht definierbar ist, mußt du vielleicht doch einmal zum Spezialisten, Kurt.

Was aber vielleicht auch hilft, ist warm baden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Bei ständigen Schmerzen auch mal dran denken, daß es heutzutage hervorragende Schmerzspezialisten, Schmerztherapeuten, Schmerzambulanzen gibt. Viele Hausärzte denken nur immer noch in den alten Mustern nach dem Motto "da werden Sie sich dran gewöhnen müssen". Auch nach einer vermeintlichen Behebung der Ursache können die Schmerzen unabhängig davon weiterbestehen wenn nichts dagegen unternommen wird. Ein weiterer Punkt ist die zögerliche Verschreibung oft notwendiger Schmerzmittel bei Hausärzten.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Linus

Beitrag von Linus »

Kurt hat geschrieben:eine Blockade in der Brustwirbelsäule, die ich mir nach dem Ausreißen eines Baumes zugzogen habe. Das war im März, der Orthopäde hat Anfang Mai unter lautem Krachen die Blockade wieder aufgehoben, aber ich spüre die Stelle noch heute, z.B. beim Hängen am Baum.
Mußtest du unbedingt Obelix spielen? Du weiß doch Idefix mag Bäume ausreißen nicht so.... Aber anscheinend hast du den Baum ja andernorts wieder eingepflanzt, damit du im Baum hängen kannst. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Clementine

Beitrag von Clementine »

taddeo hat geschrieben:@ Clementine

also irgendwie habe ich bei diesem Posting von Dir nur noch darauf gewartet, daß Du empfiehlst, die maroden Bandscheiben über Nacht einzeln in Tupperware-Dosen aufzuheben ... :breitgrins:
Hilft das? Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, probiere ich es aus... :heul: :heul: :heul:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Clementine hat geschrieben:

also irgendwie habe ich bei diesem Posting von Dir nur noch darauf gewartet, daß Du empfiehlst, die maroden Bandscheiben über Nacht einzeln in Tupperware-Dosen aufzuheben ... :breitgrins:
Hilft das? Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, probiere ich es aus... :heul: :heul: :heul:
Frag halt mal Deinen Arzt oder Apotheker ... oder die nächste Tupper-Tussi ... Bild

cantus planus

taddeo hat geschrieben:

Frag halt mal Deinen Arzt oder Apotheker ... oder die nächste Tupper-Tussi ... Bild
Alte Knochen kann man über Nacht am Besten in Corega-Tabs einlegen. Sind am nächsten Morgen wie neu.

ifugao

Beitrag von ifugao »

Alte Knochen kann man über Nacht am Besten in Corega-Tabs einlegen. Sind am nächsten Morgen wie neu.
Mir hat mal ein alter Arzt gesagt: "Wenn de am Morgen aufwachst un dir dud nix weh, biste tot." Er wüsste das aus Erfahrung......
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

ifugao

Beitrag von ifugao »

[quote="noiram"]ifugao, wie gehts deinen Füßchen?
Hat das Eis geholfen?

Besser..... breitgrins
Ich wurde energisch aufgefordert meinen Schreibtisch zu verlassen und einen ausgiebigen Waldspaziergang zu unternehmen.
Ich habe gehorcht. Zwar knurrend, aber es half.
Mahatma Gandhi

Ralf

Beitrag von Ralf »

Kurt hat geschrieben:Also: Ist hier jemand Arzt?
Ja.

Clementine

Beitrag von Clementine »

cantus planus hat geschrieben:Alte Knochen kann man über Nacht am Besten in Corega-Tabs einlegen. Sind am nächsten Morgen wie neu.
Mein lieber Cantus,
mein Kleiner,

1. wie Manfred Lütz - meine ich - schon so treffend bemerkt hat: Jugend ist kein Verdienst,
2. wenn mich nicht alles täuscht, kommst Du nächstes Jahr auch schon in die dirty thirties, Du brauchst hier also gar nicht so die Klappe aufreißen... (wir sind alterstechnisch nur ein paar Jahre auseinander...)
:kussmund:

@ Ralf: Was kannst Du denn zum Thema Schmerztherapie & Co sagen?
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Ralf

Beitrag von Ralf »

Clementine hat geschrieben:@ Ralf: Was kannst Du denn zum Thema Schmerztherapie & Co sagen?
Einiges.

Aber Kurts Wunsch werde ich leider nicht erfüllen (siehe seine Vorstellung auf Seite 1 dieses Strangs), da ich nichts von virtueller Medizin halte - außerdem ist das Internet in medizinischen Fragen nach meiner alltäglichen Erfahrung ein schlechter Ratgeber.

Da ich den betreffenden Menchen nicht sehen, beobachten, untersuchen etc. kann, wäre auch ich ein schlechter Ratgeber.

Generelle Auskünfte gebe ich gern.

holzi

Beitrag von holzi »

Ralf hat geschrieben:außerdem ist das Internet in medizinischen Fragen nach meiner alltäglichen Erfahrung ein schlechter Ratgeber.
Mark Twain hat ja seinerzeit schon gewitzelt, dass wer zu viel Medizinbücher lesen würde, an einem Druckfehler sterben könnte! ;)

Kurt

Beitrag von Kurt »

Kennt ihr die Nintendo Wii?
Ich glaube, sie ist gut für die Gesundheit.
Habe nach 1 Stunde Boxen jedenfalls mächtigen Muskelkater in den Armen.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Was soll an Muskelkater gesund sein?

Unsere Kinder haben sich auch so ein Teil eingebildet. Wenn sie mal 18 sind, dürfen sie sich meinetwegen eins kaufen.

cantus planus

Wovon sprechen wir hier? Seit wann kann man Muskelkater kaufen? :hae?:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Wovon sprechen wir hier? Seit wann kann man Muskelkater kaufen? :hae?:
Den Wii meinte ich. So'n elektronisches Volksverdummungshilfsmittel. Es gibt kaum ein Kind, das sowas noch nicht hat. Meine Kinder erzählen schon, daß ihre Schulkameraden sagen "boah ey, hast du vielleicht strenge Eltern ...", weil wir so ein Ding nicht ins Haus lassen.

cantus planus

Ach so! :patsch: :tuete:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Wovon sprechen wir hier? Seit wann kann man Muskelkater kaufen? :hae?:
Den Wii meinte ich. So'n elektronisches Volksverdummungshilfsmittel. Es gibt kaum ein Kind, das sowas noch nicht hat. Meine Kinder erzählen schon, daß ihre Schulkameraden sagen "boah ey, hast du vielleicht strenge Eltern ...", weil wir so ein Ding nicht ins Haus lassen.
Ich hätte nicht gedacht, daß Du so noch so kleine Kinder hast…
???

Clementine

Beitrag von Clementine »

Ich finde es ja eher süß, dass taddeo seinen Kindern die Wii mit 18 großzügigerweise erlaubt. Als könnte er ihnen dann noch was verbieten... typischer Fall von "Die Trauben sind mir zu sauer..." :D :D :D

taddeo: geh lieber mal Weihnachtsgeschenke für Deine Frau einkaufen...! Wie wäre es mit einer Wii...?

Clemens

Beitrag von Clemens »

Jetzt staune ich aber ein bisschen: von einem Wii haben meine halbwüchsigen Kinder noch nie geredet. Was ist das?? Aber vielleicht frage ich sie nachher mal selber.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Clementine hat geschrieben:Ich finde es ja eher süß, dass taddeo seinen Kindern die Wii mit 18 großzügigerweise erlaubt. Als könnte er ihnen dann noch was verbieten... typischer Fall von "Die Trauben sind mir zu sauer..." :D :D :D
Meine Mutter verbietet mir auch das Quarzen. Ich tu's aber trotzdem.
???

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Clementine hat geschrieben:Ich finde es ja eher süß, dass taddeo seinen Kindern die Wii mit 18 großzügigerweise erlaubt. Als könnte er ihnen dann noch was verbieten... typischer Fall von "Die Trauben sind mir zu sauer..." :D :D :D

taddeo: geh lieber mal Weihnachtsgeschenke für Deine Frau einkaufen...! Wie wäre es mit einer Wii...?
Meine Kinder sind 8 1/2 und 12 Jahre alt. Was sie mit 18 machen, kann ich nicht mehr groß beeinflussen. Aber solange ich was zu sagen habe, tue ich das auch und bin da mit meiner Frau völlig einer Meinung.

Wenn Kurt mit nem Wii rumspielt, dann ist das was anderes, als wenn Kinder das tun. Es gibt neben einigen harmlosen Sportspielchen für das Ding nämlich auch äußerst realitätsnahe Gewaltspiele. Man kann durch Übung zum Beispiel lernen, wie man jemandem möglichst präzise ein Messer in den Leib rennt, damit das auch sicher den gewünschten Effekt hat. Und selbst wenn meine eigenen Kinder diese Spiele nicht selber haben, dann kann man kaum verhindern, daß sie sowas von "Freunden" ausleihen und dann daheim installieren. (Bemerkenswerterweise ist die Wii-Phase bei uns nach ganz kurzer Zeit wieder abgeklungen, momentan ist das gar kein Thema mehr.)

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Clemens hat geschrieben:Jetzt staune ich aber ein bisschen: von einem Wii haben meine halbwüchsigen Kinder noch nie geredet. Was ist das?? Aber vielleicht frage ich sie nachher mal selber.
Bring sie bloß nicht auf dumme Gedanken, das könntest Du womöglich bereuen ... :dudu:

Clementine

Beitrag von Clementine »

anneke6 hat geschrieben:
Meine Mutter verbietet mir auch das Quarzen. Ich tu's aber trotzdem.
Na eben! Sag ich doch!

@ taddeo: Klar, da hast Du ja auch vollkommen recht.
Aber ich finde die Formulierung halt trotdem süß... :breitgrins:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Vielleicht sind die Kinder von Taddeo ja artiger als ich.
???

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

anneke6 hat geschrieben:Vielleicht sind die Kinder von Taddeo ja artiger als ich.
"Artig" ist immer eine Sache der Sichtweise. Im Vergleich mit sehr vielen anderen Kindern, die ich kenne, finde ich meine wirklich "artig" und wahrscheinlich auch relativ streng erzogen. Aber mittlerweile fangen sie auch an zu kapieren, daß manche Strenge in der Erziehung zu ihrem eigenen Nutzen ist (daß man etwa durch gute Tischmanieren als Kind überaus angenehm auffällt). Und gleichzeitig wissen sie seit ihren ersten Lebenstagen, daß der Papa immer zuverlässig für sie da ist, wenn sie ihn brauchen - zum Beispiel wenn's ums Essen geht, ums Verarzten, ums Rumkutschieren zu den diversen Terminen, um "schlechte" Noten (oder das, was sie dafür halten), um Peinliches oder um Dinge, die man der Mama schonend beibringen müßte, manchmal auch zum Ausheulen ... dann kommen sie oft zuerst zu mir. So schlimm kann es also mit der "strengen Erziehung" nicht sein.

Außerdem kann ich mich noch recht gut erinnern, was ich selber zeitweise für ein schwer erziehbares Kind war. Ich bin für jeden Tag froh, an dem meine Kinder noch nicht so sind, wie ich in dem Alter war, und kann doch darauf warten, daß sie vielleicht mal genauso werden. Bis dahin möchte ich ihnen aber wenigstens die wichtigsten Grundsätze mitgegeben haben, mit denen sie dann ihr eigenes Leben vielleicht anständig meistern können.

Clementine

Beitrag von Clementine »

taddeo hat geschrieben:Außerdem kann ich mich noch recht gut erinnern, was ich selber zeitweise für ein schwer erziehbares Kind war.
:auweia: Hast Du nicht Theologie studiert? ;D

cantus planus

Eben. :breitgrins:

Linus

Beitrag von Linus »

taddeo hat geschrieben:Außerdem kann ich mich noch recht gut erinnern, was ich selber zeitweise für ein schwer erziehbares Kind war.
Wieso auweia? Die meisten Theologen sind schwererziehbar. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ich lebe anscheinend hinterm Mond. Was bitte ist "Wii"? und was ist "quarzen"? :hae?: :achselzuck:
Nec laudibus, nec timore

ifugao

Beitrag von ifugao »

Linus hat geschrieben:
Wieso auweia? Die meisten Theologen sind schwererziehbar. :D
Das stimmt. :freude:
@ Raimund
Quarzen ist rauchen.
Das andere ein Spiel......
Mahatma Gandhi

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

ifugao hat geschrieben: @ Raimund
Quarzen ist rauchen.
Aha. Noch nie gehört, obwohl ich selber mal vor langer Zeit geraucht habe.

Bild
Nec laudibus, nec timore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema