Ein Freudenthread
Re: Ein Freudenthread
Schnee is eingeplant von 22. 12. bis 28. 02., basta, alles andere ist Ungehorsam und wird den Bayern in Rechnung gestellt!

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Bei Euch? Echt? Jetzt schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Der erste Schnee. Wie schön!
Arme S ...
Bei uns heute nachmittag: FÖN! D. h.: Fast wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, 18 Grad plus.
Von höher gelegenen Stellen traumhafte, klare Fernsicht bis in die Alpen (über 100 Kilometer).
Und für den Fall von Schnee, gibt es durchaus sinnvolle Tätigkeiten:

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Raimund Josef H. hat geschrieben:Clementine hat geschrieben:WIE SCHÖN?!???
![]()
Ihr in Bayern könnt Euch ja meinetwegen gerne einschneien lassen - ich brauche den Blödsinn hier nicht!Was kann ich dafür, daß die Flachländler das Autofahren im Winter nicht beherrschen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
In Baden hat es im Oktober auch schon geschneit. Und nachdem er hier recht bergig ist, war eine Kollegin von mir (gleiches Dekanat) damals eingeschneit, während ich noch keinen Schnee abbekommen habe.Clementine hat geschrieben:WIE SCHÖN?!???
![]()
Ihr in Bayern könnt Euch ja meinetwegen gerne einschneien lassen - ich brauche den Blödsinn hier nicht!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Hm, die Bayern, die Bayern.
Nun, man kann sich auch blau-weiß schminken, und sich mit B.C. Rich Äxten im Schnee ablichten lassen.

Nun, man kann sich auch blau-weiß schminken, und sich mit B.C. Rich Äxten im Schnee ablichten lassen.

-
civilisation
Ungefähr so?Nassos hat geschrieben:Hm, die Bayern, die Bayern.

- Christiane
Ich hab kein Termometer, aber ich war definitiv zu warm angezogen, als ich vormittags unterwegs war.Hubertus hat geschrieben:Kanpp 20°C, strahlend-sonnig, wie das ganze WE.Niels hat geschrieben:Rekordverdächtig!
Hier ist es zwar auch nicht kalt, aber es hat fast den ganzen Tag lang geregnet.
![]()
![]()
Dafür ab Dienstag Schneeregen angesagt bei 3°C
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Genau.civilisation hat geschrieben:Ungefähr so?Nassos hat geschrieben:Hm, die Bayern, die Bayern.
Tja, wenigstens EINEN Vorteil muß es ja haben, daß wir hier am A.... der Welt leben.Nassos hat geschrieben:Schwerster Kult, [Punkt] Beneidenswert.
-
Raimund J.
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=457680#p457680taddeo hat geschrieben:Bei Euch? Echt? Jetzt schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Der erste Schnee. Wie schön!
Arme S ...
Bei uns heute nachmittag: FÖN! D. h.: Fast wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, 18 Grad plus.
Von höher gelegenen Stellen traumhafte, klare Fernsicht bis in die Alpen (über 100 Kilometer).
Damit habe ich die Diskussion eigentlich angezettelt:
Keine Ahnung, wer auf die Idee mit dem Schnee gekommen ist.Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute war so schönes Wetter! Noch mal ein richtiger Nachschlag Spätsommer!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Christiane
Ich frage mich, ob irgendjemand irgendeine Droge in dem Raum versprüht hat, wo sich meine Gemeinschaft immer trifft. Wir werden da drin neuerdings immer alle so albern. 
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
Herrlich!! Wenn ich bei mir im Büro aus dem Fenster sehe, eine durchgehend weiße Landschaft.
Ich liebe Schnee!
Ich liebe Schnee!

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Heute, nach längerem wieder in einer überlieferten Meßliturgie gewesen. Dürfte ein Dominikaner (statt FSSP) gewesen sein: Ein und Auszug mit Kapuze des Habits, Orantehaltung in Kreuzform und Handflächen nach vorn, statt Baßgeige Bodenlange Gotik! (das waren die Dinge die mir aufgefallen sind, offenbar also römischer nicht dominikanischer Ritus [die Bereitung war soweit ichs mitbekommen hab unmittelbar vor der Wandlung nicht getrennt])
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Bei uns fängt's jetzt auch an mit dem Dreck. So eineHeGe hat geschrieben:Herrlich!! Wenn ich bei mir im Büro aus dem Fenster sehe, eine durchgehend weiße Landschaft.![]()
Ich liebe Schnee!
... und morgen muß ich in den Bayerischen Wald fahren, das kann heiter werden.
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn's wieder über 30 Grad (plus wohlgemerkt!) hat und das Leben anfängt.
Das hier ist der FREUDENthread!taddeo hat geschrieben:Bei uns fängt's jetzt auch an mit dem Dreck. So eineHeGe hat geschrieben:Herrlich!! Wenn ich bei mir im Büro aus dem Fenster sehe, eine durchgehend weiße Landschaft.![]()
Ich liebe Schnee!...
... und morgen muß ich in den Bayerischen Wald fahren, das kann heiter werden.
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn's wieder über 30 Grad (plus wohlgemerkt!) hat und das Leben anfängt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Sag ich doch:HeGe hat geschrieben:Das hier ist der FREUDENthread!![]()
![]()
Also weg mit deiner negativen Stimmung.
taddeo hat geschrieben:Ich freu mich jetzt schon drauf, ...
-
Clementine
Ich muss übernächste Woche nicht auf Dienstreise...
Iss' verschoben auf nächstes Jahr Mitte Januar...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Die Freude nicht trüben wollend: was ist denn an den Dienstreisen so schlimmes?
-
Clementine
Ups. Habe ich gerade erst gesehen.Nassos hat geschrieben:Die Freude nicht trüben wollend: was ist denn an den Dienstreisen so schlimmes?
Dienstreisen sind ... doof. Ich habe keine Lust mehr, aus dem Koffer zu leben. Das habe ich schon lange genug in meinem Leben gemacht. Und mittlerweile kommt ja noch dazu, dass mein Rücken im Zweifelsfall im fremden Bett und ohne höhenverstellbaren Schreibtisch extrem zickt.
Nein, ich bin gerne zu Hause und mache, was ich will...
Aber eigentlich wollte ich vom tanzen erzählen. Wir waren heute vor dem Tanzen auf dem Weihnachtsmarkt und nach drei Glühwein (o.k., zwei Glühwein und einem Kirschwein) haben wir fast eine Stunde Wiener Walzer getanzt! Ausgerechnet! Wiener Walzer! Es war nicht ganz erfolgsverwöhnt. Mir war auch schon vorher schlecht (hatte kaum was zu Mittag gegessen und Zeit, um eine Grundlage zu schaffen, hatte ich vorher auch nicht). Aber es war SEEEEeeehhhhr lustig. Für uns.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Letzte Woche hat sich ein schwäbisches Großunternehmen entschieden, die Auslerner der Jahre 2011, 2012 und 2013 komplett unbefristet zu übernehmen.
Dem waren lange und schwierige Verhandlungen vorausgegangen, aber der Beschluß hat die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Ich freue mich so sehr für die Jugend, die sich zumindest in den nächsten Jahren voll auf ihre Ausbildung konzentrieren kann!

Dem waren lange und schwierige Verhandlungen vorausgegangen, aber der Beschluß hat die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Ich freue mich so sehr für die Jugend, die sich zumindest in den nächsten Jahren voll auf ihre Ausbildung konzentrieren kann!
(kriegst du dafür eine Spezial-Betriebsratsappanage?)Nassos hat geschrieben:Letzte Woche hat sich ein schwäbisches Großunternehmen entschieden, die Auslerner der Jahre 2011, 2012 und 2013 komplett unbefristet zu übernehmen.
![]()
![]()
Zum Thema
Mir gehts eigentlich sehr gut. Ein Grund zur Freude
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Der Mann kommt auf den Punkt. Der beste Beitrag im gesamten Strang!Linus hat geschrieben:Mir gehts eigentlich sehr gut. Ein Grund zur Freude
Gut rumgeschummelt um die Antwort NassosNassos hat geschrieben:Der Mann kommt auf den Punkt. Der beste Beitrag im gesamten Strang!Linus hat geschrieben:Mir gehts eigentlich sehr gut. Ein Grund zur Freude
die Vorbereitungen auf die Ankunft des Erlösers sind gut & tun mir gut. Nochmals ein Grund zur Freude
Freue mich auf den arbeitsfreien Feiertag morgen und dass ich lieben Besuch aus Bayern bekomme

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
-
Clementine
Wie geil ist das denn?
Schwups - ich bin schon zu Hause! Zum Glück, denn hier liegt schon eine geschlossene Schneedecke.
Und das um die Uhrzeit!! Die Spülmaschine läuft schon, gleich gehe ich einkaufen und dann ins Fitnesscenter. Und es ist noch nicht mal fünf Uhr!! Der Hammer!!
Und das um die Uhrzeit!! Die Spülmaschine läuft schon, gleich gehe ich einkaufen und dann ins Fitnesscenter. Und es ist noch nicht mal fünf Uhr!! Der Hammer!!
Sehr erbaulich und gar freudig war heute Nachmittag eien heilige Messe mit anschliessendem Rosenkranz vor ausgesetztem Allerheiligsten. War da heute das erste mal (da es im Pfarrbrief nciht erwähnt wird und der Priester aus einer anderen Pfarrei stammt) und werd absofort jeden Monat daran teilnehmen. Nur über die marianische Priesterbewegugn muss ich mich noch näher Informieren, in deren Zusammenhang das ganze stattfindet. Aber da ich den Priester kenn kann ich davon ausgehen das es nichts "schlechtes" ist.
Als ich eben gesehen habe, daß Du im Freudenthread schreibst, dachte ich zuerst daran, daß womöglich inzwischen Deine Heizung ordentlich funktioniert ... wie schaut's denn damit aus, Meister der Frostbeule? 
Ich zieh mich warm an, nutze die warmen Stunden und deck mich am PC zu
Wirds dann zu kalt leg ich mich einfach ins Bett und lese. Und such nebenbei ne neue Wohnung. Wobei sie wenigstens einsah dass man mehr als drei Stunden am tag heizen sollte. Es wurde also schon besser.
Na immerhin ... und ich dachte schon, Du gehst so gern in die Kirche, weil's dort besser geheizt ist als daheim ...Deo iuvante hat geschrieben:Ich zieh mich warm an, nutze die warmen Stunden und deck mich am PC zuWirds dann zu kalt leg ich mich einfach ins Bett und lese. Und such nebenbei ne neue Wohnung. Wobei sie wenigstens einsah dass man mehr als drei Stunden am tag heizen sollte. Es wurde also schon besser.