Wieſo? Der andere Naſſos fehlt doch noch ...ChrisCross hat geschrieben:Schön, dass ihr wieder da seid!Nassos hat geschrieben:Was ist denn jetzt... das darf doch nicht wahr sein... Also, der Nassos ist weg, aber ich bin ja auch noch da. Jetzt macht Euch mal keine Sorgen. Wegen ein bißchen dummen Geschwätz hier gleich einen auf beleidigt zu machen, dat geht definitiv nicht. Weil ich aber den Burschen kenne und so... gebt mir ein bißchen Zeit, der kriegt sich schon ein. Vertraut mir, ich weiß wie ich das anpacken muss. Wir melden uns wieder.
Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
-
Vulpius Herbipolensis
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Domum superborum demolietur Dominus.
- ChrisCross
Der eine zwingt den anderen schon. ich denke mal, bei ihrer Nähe darf man durchaus das Präsens benutzenVulpius Herbipolensis hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wieſo? Der andere Naſſos fehlt doch noch ...ChrisCross hat geschrieben:Schön, dass ihr wieder da seid!Nassos hat geschrieben:Was ist denn jetzt... das darf doch nicht wahr sein... Also, der Nassos ist weg, aber ich bin ja auch noch da. Jetzt macht Euch mal keine Sorgen. Wegen ein bißchen dummen Geschwätz hier gleich einen auf beleidigt zu machen, dat geht definitiv nicht. Weil ich aber den Burschen kenne und so... gebt mir ein bißchen Zeit, der kriegt sich schon ein. Vertraut mir, ich weiß wie ich das anpacken muss. Wir melden uns wieder.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wo zwei oder drei in ihrem Namen versammelt sind, da ist er mitten unter ihnen!ChrisCross hat geschrieben:Der eine zwingt den anderen schon. ich denke mal, bei ihrer Nähe darf man durchaus das Präsens benutzenVulpius Herbipolensis hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Bin für ein paar Tage offline. 
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Bis bald!Hubertus hat geschrieben:Bin für ein paar Tage offline.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wir melden uns zurück und bitten ALLE um Vergebung für die Unruhe - ich und die Sache waren es nicht wert.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nassos hat geschrieben:Wir melden uns zurück
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Du schon, für dich ist uns kein Stress zu groß.Nassos hat geschrieben:Wir melden uns zurück und bitten ALLE um Vergebung für die Unruhe - ich und die Sache waren es nicht wert.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
- lutherbeck
Auch ich melde mich zurück - hatte für eine Woche Praxis und Haus abgeschlossen um einen bescheidenen Kurzurlaub auf den Kanaren zu verbringen - und nun bin ich wieder da!
Lutherbeck
Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
-
civilisation
Das wird offensichtlich bei vielen Ärzten jetzt zur Gewohnheit.
Mein Hausarzt (Internist) hat auch dieses Quartel schon wieder die letzten zwei Wochen seine Praxis dichtgemacht. Ende März war das auch so.
Wobei ich bitte, dies keinesfalls als Neid aufzufassen.
Mein Hausarzt (Internist) hat auch dieses Quartel schon wieder die letzten zwei Wochen seine Praxis dichtgemacht. Ende März war das auch so.
Gewohnheit ist gut, mein Zahnarzt sagte mir einmal (es war um den 10.des Monats herum) er dürfte mich eigentlich in dem Monat nicht mehr behandelt, wenn er sich an die Budgetierung halten würde.civilisation hat geschrieben:Das wird offensichtlich bei vielen Ärzten jetzt zur Gewohnheit.
carpe diem - Nutze den Tag !
Stylie,Du fehlst!
Ziemlich dolle....
Ziemlich dolle....
obsculta hat geschrieben:Stylie,Du fehlst!
Ziemlich dolle....
- lutherbeck
Nun - bei vielen Kollegen ( wie auch bei mir ) ist vor allem eines feste Gewohnheit: 8 - 9 Stunden Praxisbetrieb, anschließend meist 4 - 5 Stunden Verwaltungsaufwand ( deutsche Bürokratie - graus... ) und Hausbesuche ( bei mir "auf dem Dorf" mit langen Anfahrtswegen ), dazu Notdienste in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen...civilisation hat geschrieben:Das wird offensichtlich bei vielen Ärzten jetzt zur Gewohnheit.
Während dieser Zeiten liegen die meisten "wohlmeinenden" Ärztekritiker in ihren warmen Betten und drehen den Allerwertesten wohlig hin und her ( "Wobei ich bitte, dies keinesfalls als Neid aufzufassen." )...
Da wird man sich doch mal eine Woche Auszeit gönnen dürfen ohne gleich ungute Kommentare zu ernten?
Lutherbeck
PS: ich bereue fast schon mich zurückgemeldet zu haben...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Meine Frau ist auch Hausärztin, da kenne ich die Geschichte selber von innen ...
Ich glaube, der Neidimpuls entzündet sich an der Assotiation "Kanaren = Schickimicki = Luxus" ...
Wie sollen sich Normal-Arbeitnehmer die zeitliche und seelische Belastung dieses Berufs auch vorstellen können ?
Und dann den Frust, dass diese Verantwortung effektiv mit einem geringeren Stundenlohn vergütet wird als bei einem Handwerker ?
Die Leute können es nicht wissen, denn in den Fernsehserien sieht die Welt ja doch ganz anders aus.
Lutherbeck, nimm es einfach als Demutsübung, wenn Du solche Kommentare liest und hörst, und verzeih es den Leuten.
Ich glaube, der Neidimpuls entzündet sich an der Assotiation "Kanaren = Schickimicki = Luxus" ...
Wie sollen sich Normal-Arbeitnehmer die zeitliche und seelische Belastung dieses Berufs auch vorstellen können ?
Und dann den Frust, dass diese Verantwortung effektiv mit einem geringeren Stundenlohn vergütet wird als bei einem Handwerker ?
Die Leute können es nicht wissen, denn in den Fernsehserien sieht die Welt ja doch ganz anders aus.
Lutherbeck, nimm es einfach als Demutsübung, wenn Du solche Kommentare liest und hörst, und verzeih es den Leuten.
Zuletzt geändert von Reinhard am Donnerstag 23. Juni 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
So wie ich civilisation verstanden habe, ging es ihm um den Zeitpunkt des Urlaubs: die letzten zwei Wochen im Quartal. Weil dann das Budget aufgebraucht ist.
Er hat, glaube ich, damit nicht gesagt, dass er der Meinung sei, Ärzte arbeiteten zuwenig.
Er hat, glaube ich, damit nicht gesagt, dass er der Meinung sei, Ärzte arbeiteten zuwenig.
-
civilisation
Ich meinte das auch keinesfalls boshaft. Meine Schwester ist selbst im medizinischen Bereich tätig und ich kann sehr wohl einschätzen, wieviel Arbeit die Ärzte leisten.
Es war halt lediglich eine Anmerkung über das, was mir in meinem Umfeld aufgefallen ist. Und mir dann noch Neid zu unterstellen, obwohl ich das in meinem obigen Posting ausdrücklich ausschloss, ist schon dreist.
Es war halt lediglich eine Anmerkung über das, was mir in meinem Umfeld aufgefallen ist. Und mir dann noch Neid zu unterstellen, obwohl ich das in meinem obigen Posting ausdrücklich ausschloss, ist schon dreist.
-
Vulpius Herbipolensis
Ich vermiſſe Lifeſtylekatholik
und die Fronleichnamsſequenz
.
Domum superborum demolietur Dominus.
- Melody
Dito!Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich vermiſſe Lifeſtylekatholik![]()
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Dito.Melody hat geschrieben:Dito!Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich vermiſſe Lifeſtylekatholik![]()
-
Raimund J.
Ja, hoffe doch der lässt sich bald wieder blicken!Niels hat geschrieben:Dito.Melody hat geschrieben:Dito!Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich vermiſſe Lifeſtylekatholik![]()
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Mir fehlt er auch.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Ich hoffe, daſs er bald wieder auftaucht, nachdem der erſte Ärger vergangen iſt (von wem habe ich bloſs dieſe Worte?)Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich vermiſſe Lifeſtylekatholik![]()
Man sollte Beiträge nicht mehr löschen, sondern nur in einen besonderen "Gelöscht-Thread" verfrachten.
-
civilisation
Ich verstehe diesen Satz nicht, vor allen Dingen deshalb nicht, weil er hier in diesem Strang fehl am Platze ist.Petra hat geschrieben:Man sollte Beiträge nicht mehr löschen, sondern nur in einen besonderen "Gelöscht-Thread" verfrachten.
Schönes Wochenende!
Ich vermisse einen Thread, in dem alle gelöschten Beiträge stehen bleiben (solange sie nicht rechtlich bedenklich oder simpler Spam sind). Dann könnten dem Glauben Fernstehende lesen, wie Katholiken und andere Christen so mitmenschlicherweise drauf sind und man könnte sie zum Ausruf veranlassen: Seht, wie sie einander lieben! (Mit oder ohne ergänzendes Smilie.)civilisation hat geschrieben:Ich verstehe diesen Satz nicht, vor allen Dingen deshalb nicht, weil er hier in diesem Strang fehl am Platze ist.Petra hat geschrieben:Man sollte Beiträge nicht mehr löschen, sondern nur in einen besonderen "Gelöscht-Thread" verfrachten.
Schönes Wochenende!
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Bringt es doch nicht. Entweder es ist ok, dann kann es da stehen bleiben wo es ist (oder ggf verschoben werden), oder es ist (M)urks, dann gehört es in den Orkus.
Ein Strang mit zusammenhanglosem Halb-Spam ist weder als Schaufenster geeignet, noch bring er Erkenntnisgewinn.
(es sei denn Ihr als Moderatoren verlangt noch nach einer Extraportion heißen Meta-Diskussionen á la "warum hast Du das gelöscht")
Aber das Thema ist hier wirklich OT, es gehört allenfalls in die Moderations-Diskussion. (bitte verschieb es dort hin)
Ein Strang mit zusammenhanglosem Halb-Spam ist weder als Schaufenster geeignet, noch bring er Erkenntnisgewinn.
(es sei denn Ihr als Moderatoren verlangt noch nach einer Extraportion heißen Meta-Diskussionen á la "warum hast Du das gelöscht")
Aber das Thema ist hier wirklich OT, es gehört allenfalls in die Moderations-Diskussion. (bitte verschieb es dort hin)
Sehe ich genauso.Reinhard hat geschrieben:Bringt es doch nicht. Entweder es ist ok, dann kann es da stehen bleiben wo es ist (oder ggf verschoben werden), oder es ist (M)urks, dann gehört es in den Orkus.
Wenn so ein Thread, dann bitte aber auch einen, der ein "Vorzeigethread" ist, bitte schön. Wir sind immerhin auch eine Medaille! 
- lifestylekatholik
Lifestylekatholik war zwischendurch mal da. Seine Beiträge"Provokationen" Ergänzung von asder wurden sogleich von der Moderation wieder gelöscht.
Schönes Wochenende.
Lifestyle, zu guten Gesprächen bist du herzlich willkommen, aber wenn du nur andere Moderatoren beleidigen willst, ist es nicht erforderlich, dass du die Tastatur abnutzt! asder
Ich entnehme der Tatsache, dass alle jüngeren Beiträge von lsk umgehend durch die Moderation gelöscht oder bearbeitet wurden (teilweise ohne eine Kenntlichmachung, wie sie asder oben verwendet), dass lsk dem Forum nicht fehlt.
Schöne Zeit noch.
Schönes Wochenende.
Lifestyle, zu guten Gesprächen bist du herzlich willkommen, aber wenn du nur andere Moderatoren beleidigen willst, ist es nicht erforderlich, dass du die Tastatur abnutzt! asder
Ich entnehme der Tatsache, dass alle jüngeren Beiträge von lsk umgehend durch die Moderation gelöscht oder bearbeitet wurden (teilweise ohne eine Kenntlichmachung, wie sie asder oben verwendet), dass lsk dem Forum nicht fehlt.
Schöne Zeit noch.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Die geistreichen inhaltlichen Beiträge von Lifestylekatholik fehlen durchaus.lifestylekatholik hat geschrieben:Lifestylekatholik war zwischendurch mal da. Seine Beiträge"Provokationen" Ergänzung von asder wurden sogleich von der Moderation wieder gelöscht.
Schönes Wochenende.
Schöne Zeit noch.
- lifestylekatholik
Wenn das der Fall wäre, hätte sich die Moderation längst mit den Ursachen der Empörung lsk’s auseinandergesetzt. Statt dessen wurden auch alle Beiträge, in denen er diese klarstellte immer umgehend gelöscht.taddeo hat geschrieben:Die geistreichen inhaltlichen Beiträge von Lifestylekatholik fehlen durchaus.
Lsk hat dieses Spielchen ein paar Jahre lang mitgemacht. Derzeit hat er kein Interesse mehr daran.
Schönes Wochenende.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«