Ich muss Dir leider in allen Punkten zustimmen, lieber cantus...cantus planus hat geschrieben:...dann geht ein Photo herum, auf dem zwei Päpste in gleicher Kleidung auf identischen Thronsesseln auf dem Petersplatz hocken und alle überschlagen sich vor Begeisterung.
Ich werde wohl gesteinigt, wenn ich sage, dass ich dieses Foto bedenklich finde. Noch bedenklicher finde ich es, mit welcher Arglosigkeit der Vatikan in einer historisch seltenen und in dieser Form überhaupt einmaligen Ausnahmesituation Präzedenzfall um Präzendenzfall schafft, ohne die ungeklärten Probleme der Situation zu bedenken. (...)
(...) wir wissen danach endlich, dass die Minderheitenmeinung in der Frage, ob eine Heiligsprechung grundsätzlich unfehlbar sei, doch die richtige ist. Sie ist es definitiv nicht.
Ein tiefschwarzer Tag für die Kirche heute...
Wenn es irgendwie möglich wäre, hätte ich diese schrecklichen Fotos lieber nicht gesehen, aber dann müsste ich mich von FB abmelden...
Ich fand schon das erste gemeinsame Bild entsetzlich, aber die heutigen setzen dem Fass die Krone auf...
Mir ist das alles völlig unerklärlich.
Mir ist es aber auch von Seiten Papst Benedikts unerklärlich.
Er war es doch, der sagte, er bleibt der Öffentlichkeit jetzt verborgen?! Ich ging so fest davon aus, man sieht und hört von ihm zu Lebzeiten nichts mehr...
Das Papstamt ist demontiert.