Protasius, gerade noch rechtzeitig zur Wiederkehr des Wiegenfestes: alles Gute und Gottes Segen Dir!
Dem schließe ich mich an! Für nächstes Jahr muß ich dann wohl schauen, wie man auf russisch gratuliert
Allen Gratulanten herzlichen Dank. (PS: Auf russisch ist das «Поздравляю с днём рождения!» oder kürzer «С днём рождения!»)
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Dem Petrus alles Gute zum letzten Tag des alten Lebens…
De mortuis…
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Dem Petrus alles Gute zum letzten Tag des alten Lebensjahres!
PS: Möge das neue Lebensjahr mindestens ebenso gut werden!
Also, wenn du heute Geburi haben solltest, wie der Schweizer zu sagen pflegt, dann möchte ich dir hiermit gratulieren, lieber Petrus!
ja, und das ist heute!
und jetzt habe ich durch Dich ein neues Wort gelernt.
danke Dir, Vinzenz Ferrer, für Deinen Glückwunsch!
Heute?
Dann nochmal:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburi, Petrus!
Wenn es dich nicht schon gäbe, man müsste dich glatt erfinden, alter Haudegen!
Alles Gute für dein neues Lebensjahr, wünscht Vinzenz
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)
Unsere Debora, -zwar lange nicht mehr hier gelesen- feiert heute ihren Geburtstag!
Ich denke gern an sie, seit wenigen Jahren Geweihte Jungfrau, hat sie sicher jetzt wichtigere Aufgaben und Anliegen, als hier sich zu unterhalten. Jedenfalls: Gottes Segen und das stete Geleit der Königin der Jungfrauen!
+Lupus
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Erzbischof Hans Josef wird heute 71 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Herzliche Gratulation an HUBERTUS zum heutigen Namenstag!
+L.
Ist Sankt Hubert (von Lüttich) nicht am 3. November?
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
* Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Einen falschen Smerdis kannte ich, daß es auch falsche Hubertusse geben soll, war mir bisher unbekannt!
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Ist Dir schonmal das Wort ψευδώνυμο (ψεύτικο όνομα) untergekommen?
Gruß Jürgen
Bitte nicht zurückziehen, Hochwürden,
bei Ihren Beiträgen weiß ich immer, dass sie genau so gemeint sind, wie sie geschrieben sind - und das ist in der heutigen Zeit etwas sehr Tröstliches und etwas, das mir Hoffnung gibt, weiterhin an einen Gott zu glauben, der seine Worte und seine Treue nie zurücknimmt...
Und solche Menschen braucht es gerade in einem Forum, wie es der Kreuzgang ist.
Auch ich bedaure das HickHack sehr, das offene und ehrliche Diskussionen und Meinungen so sehr erschwert...
Ich wollte nur zum Namenstag gratulieren [Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt]
Warum macht Ihr daraus eine solche Krämerdiskussion????????????????
Langsam komme ich zu der Überlegung, ob es nicht besser wäre, mich ganz zurück zu ziehen!
+L.
Bitte hier bleiben, lieber Lupus!
Du wirst hier gebraucht!
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Ich habe inzwischen geschaltet ** und schließe mich gern der Gratulation an, mit der Bitte, das Mißverständnis zu entschuldigen!
** etwas spät geschaltet, zugegebenermaßen, da ich zunächst spontan von der Dedicatio für den 29.9. ausgegangen bin ...
*
Allen Foranten ein gesegnetes neues Jahr 2020.
Heute ist das Hochfest der Gottesmutter Maria.
Vertrauen wir uns und dieses neue Jahr besonders ihrer Fürsprache und Hilfe und ihrem Beistand an.
Gegrüßet seist du Maria....
"Seht, ich habe es immer gesagt: Man muss die Menschen froh machen."
Hl. Elisabeth v. Thüringen (1207-1231)
"Gott lieben heißt: Sich zu Gott auf die Reise machen. Diese Reise ist schön."
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)