Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Sonstiges und drumherum.
Ewald Mrnka

Re: Drittes Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll man denn jetzt schon so genau wissen, ob man in 32 Tagen kommen kann? Bis dahin kann einem ja noch der Himmel auf den Kopf stürzen oder sonst was passieren ... :achselzuck: ;D

Angemeldet bin ich zumindest.
"Zwischen Lipp' und Kelchesrand // Schwebt der finstern Mächte Hand!" :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Niels

Beitrag von Niels »

Ich sage ja auch immer Termine in naher/ferner Zukunft mittlerweile seit Jahren auch nur unter Vorbehalt zu: "wenn ich dann noch lebe"...
:ikb_wheelchair: :ikb_nopity:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll man denn jetzt schon so genau wissen, ob man in 32 Tagen kommen kann? Bis dahin kann einem ja noch der Himmel auf den Kopf stürzen oder sonst was passieren ... :achselzuck: ;D

"Zwischen Lipp' und Kelchesrand // Schwebt der finstern Mächte Hand!" :breitgrins:
Aber allein um den lieben Ewald mal wieder die Hand zu reichen, werde ich mich bemühen, wenns irgendwie geht zu kommen! :ja:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raimund Josef H. hat geschrieben:

Aber allein um den lieben Ewald mal wieder die Hand zu reichen, werde ich mich bemühen, wenns irgendwie geht zu kommen! :ja:
Danke!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Niels

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
Dito.

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ich liebe Euch doch [Punkt] (auch ein berühmtes Zitat!) ;)
Nec laudibus, nec timore

Niels

Beitrag von Niels »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich liebe Euch doch [Punkt] (auch ein berühmtes Zitat!) ;)
Wir lieben Dich auch, Erich Raimund M. ;)

holzi

Beitrag von holzi »

Wie war das nochmal? Wenn wir hier auf der Liste stehen, sind wir dann schon angemeldet oder müssen wir das in Weltenburg selbst machen?

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

holzi hat geschrieben:Wie war das nochmal? Wenn wir hier auf der Liste stehen, sind wir dann schon angemeldet oder müssen wir das in Weltenburg selbst machen?
Für diejenigen die sich angemeldet haben ist ein Zimmer reserviert, d.h. diejenigen müssen aber auch etwaige Stornokosten tragen, falls sie dann nicht kommen! :regel:

Aber genaueres wird wohl sma demnächst noch posten!
Nec laudibus, nec timore

holzi

Beitrag von holzi »

holzi hat geschrieben:Wie war das nochmal? Wenn wir hier auf der Liste stehen, sind wir dann schon angemeldet oder müssen wir das in Weltenburg selbst machen?
Für diejenigen die sich angemeldet haben ist ein Zimmer reserviert, d.h. diejenigen müssen aber auch etwaige Stornokosten tragen, falls sie dann nicht kommen! :regel:

Aber genaueres wird wohl sma demnächst noch posten!
Passt!

Melody

Beitrag von Melody »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Aber allein um den lieben Ewald mal wieder die Hand zu reichen, werde ich mich bemühen, wenns irgendwie geht zu kommen! :ja:
Danke!
Raimund und Niels kommen also nur wegen Ewald?!
Na, Ihr macht mich ja neugierig... ;-)

Gibt es eigentlich noch Zimmer, falls man mit Hochschieben dieses Threads noch jemanden aus dem Forum davon überzeugen könnte, dass es nett wäre, einander persönlich kennenzulernen?! ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Aber allein um den lieben Ewald mal wieder die Hand zu reichen, werde ich mich bemühen, wenns irgendwie geht zu kommen! :ja:
Danke!
Raimund und Niels kommen also nur wegen Ewald?!
Na, Ihr macht mich ja neugierig... ;-)

Gibt es eigentlich noch Zimmer, falls man mit Hochschieben dieses Threads noch jemanden aus dem Forum davon überzeugen könnte, dass es nett wäre, einander persönlich kennenzulernen?! ;D
Klar, je mehr teilnehmen um so schöner! So weit ich weiß, ist die Organisatorin auch bald bzw. demnächst wieder online und wird dann bestimmt näheres zum Zimmerkontingent mitteilen können.
Nec laudibus, nec timore

Clementine

Beitrag von Clementine »

Warum läuft denn das dritte Konzil eigentlich nicht mehr unter "ökumenisches Kreuzgang-Konzil"? :detektiv:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Warum läuft denn das dritte Konzil eigentlich nicht mehr unter "ökumenisches Kreuzgang-Konzil"? :detektiv:
Gute Frage!
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wir haben beschlossen, in Würde zu altern....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

:huhu:

Yeah, I am on the road again...naja...heute vielleicht noch mit Handbremse weil huuuundemüüüüde.

But I'm back. :ikb_gunsmilie:

Also...ihr wollt wissen wie viele Personen kommen?

Derzeit 16

@Raimund...we have to talk...aber det verschieb ma auf morchen ok? :schnarch:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Nochmal:
Wann is Wo das Treffen?
zu faul alles durchzusuchen

Übrigens deshalb nich ökonomisch ;) weil ich mich net angemeldet habe.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

vom 3.9.-2.1.

in Kloster Weltenburg

http://www.urbanplus.com/weltenburg/gaestebetrieb.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Also ihr lieben Schnuckelmuggels...

ich habe ja prinzipiell nix dagegen eine Teilnehmerliste euch zukommen zu lassen...aber wollt ihr die hier öffentlich haben? Oder soll ich jedem per pn eine zukommen lassen?

Ach ja...by the way....wer trotz Anmeldung nicht kommt...also dem kann ich fürchterliche Schmerzen garantieren, denn dann muss ich nämlich dafür grade stehen. Mein studentisches Budget sieht das nicht vor...und glaubt mir...hehe...ich finde euch

:ikb_taz:

Clementine

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Clementine »

Wir sind wieder ein ökumenisches Konzil! :klatsch:

Christiane sei Dank! :D
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Melody

Beitrag von Melody »

Nur noch vier [Punkt] :)

Kennt sich eigentlich jemand dort in der Gegend aus?
Besichtigen wir wieder irgendwas?

Ich persönlich freue mich jedenfalls auch schon seit dem letzten Konzil auf die von Nassos zugesagte Lektion in griechischen Tänzen... Ihr auch?! :ja:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Was?! Es gibt Tanz? :auweia:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Also, da es ja tatsächlich nur noch 4 Wochen sind bis wir uns in Weltenburg sehen, sollten wir vielleicht doch mal über "Programmwünsche" sprechen?
Mmh...und da ich bislang noch nie auf einem KG-Treffen war, wäre es hilfreich, wenn wir ihr so ein paar Vorschläge oder Erinnerungen einbringen könntet.

Wenn ich es richtig sehe, muss geklärt werden:

1. Wann und wo Gottesdienst ist (diesbezüglich bitte ich euch Katholens sich zu kümmern, alles andere wäre ja irgendwie albern ;) )
2. Ob Holzi noch für Samstagvormittag für eine Stadtführung Regensburg (?) zur Verfügung steht
3. Mittagessen irgendwo in Regensburg?
4. "Abendprogramm" (keine Ahnung, was ihr bislang an den Abenden so getrieben habt...)
Nassos Tanzprogramm steht soweit ich weiß... Sirrrrrrrrrrrrthaki, oppa ;D

Niels

Beitrag von Niels »

Um die Gottesdienste kümmere ich mich (Anfrage ist schon gestellt).
Gute Idee! Regensburg ist eine sehr sehenswerte Stadt! :daumen-rauf: - Außerdem gibt's dort die älteste Bratwurststube der Welt: http://www.wurstkuchl.de/
Abends gab's immer ein gemütliches Beisammensein. :quatsch: :prost:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also, da es ja tatsächlich nur noch 4 Wochen sind bis wir uns in Weltenburg sehen, sollten wir vielleicht doch mal über "Programmwünsche" sprechen?
Mmh...und da ich bislang noch nie auf einem KG-Treffen war, wäre es hilfreich, wenn wir ihr so ein paar Vorschläge oder Erinnerungen einbringen könntet.

Wenn ich es richtig sehe, muss geklärt werden:

1. Wann und wo Gottesdienst ist (diesbezüglich bitte ich euch Katholens sich zu kümmern, alles andere wäre ja irgendwie albern ;) )
2. Ob Holzi noch für Samstagvormittag für eine Stadtführung Regensburg (?) zur Verfügung steht
Na hoffentlich bestimmt! Regensburg ist immer wieder sehenswert!
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: 4. "Abendprogramm" (keine Ahnung, was ihr bislang an den Abenden so getrieben habt...)
Nassos Tanzprogramm steht soweit ich weiß... Sirrrrrrrrrrrrthaki, oppa ;D
Kein [Punkt] Tanz ist traditionell kein Bestandteil von Kreuzgang Treffen!
Nec laudibus, nec timore

holzi

Beitrag von holzi »

Niels hat geschrieben:Um die Gottesdienste kümmere ich mich (Anfrage ist schon gestellt).
Gute Idee! Regensburg ist eine sehr sehenswerte Stadt! :daumen-rauf: - Außerdem gibt's dort die älteste Bratwurststube der Welt: http://www.wurstkuchl.de/
Abends gab's immer ein gemütliches Beisammensein. :quatsch: :prost:
Holzi steht bereit. Nach wie vor! Wie lange wollen wir alte Steine anschauen? Von einer Stunde bis drei Tage ist alles drin. ;)
Allerdings ist die älteste Bratwurststube nicht in Regensburg sondern in Nürnberg. Die Wurstkuchl in Regensburg ist zwar älter als das Bratwurstglöcklein in Nürnberg, allerdings gibt es in Regensburg erst seit Anfang des 19. Jhds. Bratwürste, vorher waren es Brühwürste. Die kamen mit einem Metzgermeister aus Nürnberg, der damals die alte Wurstküche übernommen hatte.
Zum Mittagessen würde ich das Kneitinger Mutterhaus oder auch bei schöner Witterung einen der Biergärten an der Donau empfehlen.

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Super Holzi, dankeschön!

Naja...ich würde sagen...den Vormittag halt? (so ca. 2-3 Std.) Sonst sieht man ja nix...
Wir können entweder a bisserl vorm Mittagessen machen und nach Stärkung danach noch mal auf Pirsch gehen, oder wir ziehen am Vormittag straffes Programm durch und flätzen uns nach dem Essen mit vollem Magen in nicht vorhandene Sonnenstühle 8)

Möge der Rest sich bitte äußern... unser Reiseleiter, der hochverehrte Herr von und zu Holzi, muss schließlich auch a bisserl planen...

Melody

Beitrag von Melody »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Nassos Tanzprogramm steht soweit ich weiß... Sirrrrrrrrrrrrthaki, oppa ;D
Kein [Punkt] Tanz ist traditionell kein Bestandteil von Kreuzgang Treffen!
Griechische Gruppentänze sind ja ganz was anderes und machen [Punkt] Ist doch cool, wenn wir jemanden unter uns haben, der sich mit sowas auskennt. Hinterher bleibt noch genügend Zeit für's Bierchen...

Alte Steine anschauen? Egal. Solange man mich nicht wieder zwei Stunden in einem eisigen Kloster einsperrt, schau ich mir alles an.

Biergarten an der Donau hört sich jedenfalls gut [Punkt] :daumen-rauf:
Wer bringt das gute Wetter und die warmen Temperaturen dafür mit?! ;)

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Möglich ist auch, die Befreiungshalle in Kelheim zu besichtigen, einen Abstecher ins Kloster Rohr in Niederbayern zu machen und das Haus des Papstes in Pentling aufzusuchen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Hubertus hat geschrieben:Möglich ist auch, die Befreiungshalle in Kelheim zu besichtigen, einen Abstecher ins Kloster Rohr in Niederbayern zu machen und das Haus des Papstes in Pentling aufzusuchen.
Und danach eröffnen wir noch eine Herrenboutique in Wuppertal!
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Message ist angekommen. Kein Tanz. Tut mir leid, Melody. Die Mehrheit ist dagegen.

Geh'n ma halt gediegen deutsch essen und trinken. Richtige Kultur, eben.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

holzi

Beitrag von holzi »

Hubertus hat geschrieben:Möglich ist auch, die Befreiungshalle in Kelheim zu besichtigen, einen Abstecher ins Kloster Rohr in Niederbayern zu machen und das Haus des Papstes in Pentling aufzusuchen.
Nr. 1 (Befreiungshalle) würde gehen, ist ein netter Spaziergang durch den Wald von Kelheim nach Weltenburg.
Nr. 2 (Rohr) ist zwar auch nicht weit weg, aber Rokoko gäb's in Weltenburg und auch in Regensburg zur Genüge
Nr. 3 (Papsthaus Pentling) ja gut, aber man sieht halt nur ein stinknormales Wohnhaus aus den 70ern.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema