Das Raucherkabinett
Re: Das Raucherkabinett
Seitdem ich jetzt wieder mit einem Packen Streichhölzer ausstaffiert bin, ist das Problem gelöst. Und es hat mich zu einer neuen Signatur inspiriert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die benutzen darf…
???
-
civilisation
cantus planus hat geschrieben:In meinem Bett wird's nicht so heiß, dass ich einen Rauchmelder bräuchte.
[Punkt]
Auch, wenn das Essen anbrennt oder die Familie an Dreikönig mit dem Rauchfaß durch die Wohnung prozessiert.Sempre hat geschrieben:Ja, Rauchmelder sind gut: Wenn Vorhänge und Bettwäsche in Flammen stehen, piepsen die.
- Christine100
Letzte Woche hätte ich einen Rauchmelder gut gebrauchen können. Ich war im Kreuzgang beim Lesen der Beiträge so vertieft, dass ich an das Essen auf dem Küchenherd erst wieder gedacht habe, als es schon verkohlt war. Tagelang hat es im ganzen Haus nach Rauch gestunken.taddeo hat geschrieben:Auch, wenn das Essen anbrennt ...Sempre hat geschrieben:Ja, Rauchmelder sind gut:
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Das ist mir unlängst mit dem Backpapier im vorgeheizten Ofen passiert. Gut, dass die Pizza noch nicht drin war. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Aach, da kann ich auch Geschichten erzählen…ein paar Zentimeter dicke Kruste aus stark kondensierter Erbsensuppe, schwarz-verkohlt gebrannt…roch aber gut, wie BBQ, Joseph wäre begeistert gewesen.
Aber das beste war immernoch die geschmolzene Tupperdose…die von der Firma tatsächlich wieder zurückgenommen wurde. Tupper hat eine lebenslange Garantie.
Aber das beste war immernoch die geschmolzene Tupperdose…die von der Firma tatsächlich wieder zurückgenommen wurde. Tupper hat eine lebenslange Garantie.
???
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ist wohl so, je früher man anfängt, desto krasser wird es mit der Sucht. Ich denke, die kriegen den Jungen wohl von der Kippe los…und ohne youtube hätte es niemand mitbekommen.
???
-
civilisation
Volksentscheid zum Rauchen in Bayern
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/19646
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/19646
München (dpa) - In Bayern hat am Sonntagmorgen der Volksentscheid über ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie begonnen. Knapp 9,4 Millionen Wahlberechtigte sind zur Stimmabgabe aufgerufen.
Wir überlegen noch, ob wir überhaupt zur Abstimmung gehen sollen ...
meine Frau würde mit "Ja" stimmen, ich mit "Nein" - das hebt sich dann sowieso auf ...
meine Frau würde mit "Ja" stimmen, ich mit "Nein" - das hebt sich dann sowieso auf ...
-
Raimund J.
Ich wurde zu dem schönen Ehrenamt des Wahlhelfers bzw. stellv. Wahlvorstand berufen.
Momentan hab ich zwar Pause, aber seit 07.30 und wieder ab 14.00 Uhr, darf ich mir heute den Tag
im Wahllokal um den Ohren schlagen.
Momentan hab ich zwar Pause, aber seit 07.30 und wieder ab 14.00 Uhr, darf ich mir heute den Tag
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Mein Dienst im Rechenzentrum geht um 16.00 Uhr an und dauert bis 22.00 Uhr. Immerhin Dienstzeit.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich wurde zu dem schönen Ehrenamt des Wahlhelfers bzw. stellv. Wahlvorstand berufen.![]()
Gestimmt hab ich - obwohl Nichtraucher - gegen den Entwurf. Es soll doch niemand entmündigt werden. Wenn ich wo nicht reinwill wo geraucht wird, dann macht der Wirt halt kein Geschäft mit mir, aber per Gesetz - neinneinnein
BR meldet: 61% sind pro.
-
Raimund J.
Die großstädtischen Nichtraucher haben entschieden.
Bei uns im ländlichen Stimmbezirk haben 55% (so wie ich) mit Nein gestimmt.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raucher wissen doch selbst, wie ungesund das ist. Und die meisten glauben es auch, wenn man ihnen erzählt, wie sehr Raucher nach Rauch riechen. Es ist eine Sucht. Keiner raucht gerne.Raimund Josef H. hat geschrieben:Die großstädtischen Nichtraucher haben entschieden.
- cantus planus
Doch. Ich.
-
Raimund J.
Es ging ja nicht um Rauchen oder Nichtrauchen, sondern um Rauchverbot in der Gastronomie (wie bisher) oder sehr strenges Rauchverbot in der Gastronomie (auch in Bierzelten u.ä.). Als Nichtraucher kann mir das eigentlich egal sein, aber das jetzt ausgerechnet etwas verloren gegangen ist, was Bayern immer ausgezeichnet hat, nämlich das "Leben und leben lassen" finde ich schade.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Genau. Nur: Keine Tschick. (Kippe sagt man bei euch?) Und halt nicht dauernd. Sondern nur an Festen Hochfesten und Beichttagen.cantus planus hat geschrieben:Doch. Ich.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
Zichte!
Die meisten Raucher sind aber von Zigaretten abhängig und würden wer weiß was dafür geben, ohne Probleme aufhören zu können.
-
Raimund J.
Im Alter von 18 bis 28 habe ich auch geraucht (nicht sehr viel, aber gern). Dann habe ich beschlossen aufzuhören und habe aufgehört.Petra hat geschrieben:Die meisten Raucher sind aber von Zigaretten abhängig und würden wer weiß was dafür geben, ohne Probleme aufhören zu können.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Schwangere und stillende Frauen, die rauchen, sind für dich dann ........Raimund Josef H. hat geschrieben:Im Alter von 18 bis 28 habe ich auch geraucht (nicht sehr viel, aber gern). Dann habe ich beschlossen aufzuhören und habe aufgehört.Petra hat geschrieben:Die meisten Raucher sind aber von Zigaretten abhängig und würden wer weiß was dafür geben, ohne Probleme aufhören zu können.
Bezeichnung bitte einsetzen.
-
Raimund J.
Petra hat geschrieben:Schwangere und stillende Frauen, die rauchen, sind für dich dann ........Raimund Josef H. hat geschrieben:Im Alter von 18 bis 28 habe ich auch geraucht (nicht sehr viel, aber gern). Dann habe ich beschlossen aufzuhören und habe aufgehört.Petra hat geschrieben:Die meisten Raucher sind aber von Zigaretten abhängig und würden wer weiß was dafür geben, ohne Probleme aufhören zu können.
Bezeichnung bitte einsetzen.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Wenn es für dich so leicht war, mit dem Rauchen aufzuhören. Was denkst du dann über schwangere und stillende Rauchende?
-
Raimund J.
Ich denke die sollten gefälligst auch rechtzeitig aufhören!Petra hat geschrieben:Wenn es für dich so leicht war, mit dem Rauchen aufzuhören. Was denkst du dann über schwangere und stillende Rauchende?
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- lifestylekatholik
Ich auch.cantus planus hat geschrieben:Doch. Ich.Petra hat geschrieben:Keiner raucht gerne.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
Das erfreuliche an solchen Gesetzen ist in Bayern, dass sie spätestens zum nächsten Oktoberfest wieder zerpflückt werden. Ich prophezeie es jetzt schon. Das halten die nicht durch! 
Solange ihr bei der nächsten Schwangerschaft aufhört, ist es ja gut.lifestylekatholik hat geschrieben:Ich auch.cantus planus hat geschrieben:Doch. Ich.Petra hat geschrieben:Keiner raucht gerne.
- cantus planus
Ich habe nicht vor, schwanger zu werden (auch, wenn ich bereits so aussehe). Und das hier ist nicht der Anti-Raucher-Thread. 
-
Raimund J.
Traditionell war das Rauchen ja auch eher den Männern vorbehalten!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Wenn Raucher keine Nichtraucher in der Nähe dulden, dann ist es voll in Ordnung, wenn sie nur daheim rauchen dürfen.cantus planus hat geschrieben:Ich habe nicht vor, schwanger zu werden (auch, wenn ich bereits so aussehe). Und das hier ist nicht der Anti-Raucher-Thread.