Italien und Spanien

Sonstiges und drumherum.
ad_hoc

Re: Italien und Spanien

Beitrag von ad_hoc »

berneuchen hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:...was kann hierbei schon herauskommen.... ;)

Bild

Nur um die Aussage von Berolinensis "Wußtest du das nicht, Amandus? Die Chance, daß hier ein Thema in seichtes und völlig sachfremdes Geplänkel abgleitet, liegt immer bei deutlich über 50 %. ;D zu bestätigen. ;)
Bei einem Gläschen PORTUGIESISCHEM Sherry wäre alles zu klären! :irritiert:
Warum guckst Du denn nicht einfach mal nach? :gaehn:
Sandeman ist, wenn ich mich recht erinnere, eine englische Gründung, wurde aber von einem spanischen Unternehmen aufgekauft und befindet sich zu 100% in spanischer Hand. Firmensitz ist Valladolid/Spanien. Ausländische Tochterunternehmen gibt es u. a. tatsächlich auch in Portugal, wo man direkt ein Lager in Vila Nova de Gaia, direkt gegenüber Porto, am anderen Ufer des Douro besitzt, um neben Sherry auch den bekannten Vinho do Porto zu vertreiben.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Christiane

Beitrag von Christiane »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann es jemandem, der aus heiratstechnischen oder anderen pragmatischen Gründen konvertiert, mit seinem vorigen Glauben auch nicht ganz so ernst gewesen sein. Ich beziehe das generell auf Herrscher-Konversionen, vor allem auch in der Vergangenheit.
Unfug.
Das ist kein Argument. Aber zum Beispiel Henri IV oder August der Starke sind ganz sicher aus Überzeugung konvertiert. Nicht wahr? :pfeif:

Wie blauäugig kann man sein?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Nassos

Beitrag von Nassos »

Was an blauem Blut fehlt... :D - war nur Spaß!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Christiane hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann es jemandem, der aus heiratstechnischen oder anderen pragmatischen Gründen konvertiert, mit seinem vorigen Glauben auch nicht ganz so ernst gewesen sein. Ich beziehe das generell auf Herrscher-Konversionen, vor allem auch in der Vergangenheit.
Unfug.
Das ist kein Argument.
:D
Christiane hat geschrieben:Aber zum Beispiel Henri IV oder August der Starke sind ganz sicher aus Überzeugung konvertiert. Nicht wahr? :pfeif:
Das ist mir egal, du schriebst, du beziehst das »generell auf Herrscher-Konversionen«. Und so generell ist das -- Unfug. :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema