Mädchen/Frauen
- Alma
- Amparo
- Mercedes
- Philippa
- Emilie
Jungen/Männer
- Benoît
- Julien
- Sébastien
- Dimitri
- Claud
Eure fünf Lieblingsnamen
Re: Eure fünf Lieblingsnamen
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
User hat sich vom KG verabschiedet
Ah, sehr interessant!Berolinensis hat geschrieben:Aus dem deutschen Sprachraum kenne ich das nicht. Im Spanischen ist Nieves - wie auch alle anderen marianischen Avokationen - ein gängiger Vorname.ad-fontes hat geschrieben:Ich finde „Mariaschnee“ sehr schön.
Ist das wie der Feiertag oder auszusprechen wie "Ariadne" (- das hörte sich dann aber irgendwie schlesisch an...)ad-fontes hat geschrieben:Ich finde „Mariaschnee“ sehr schön.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Vulpius Herbipolensis
| @ Naσσoς: | Wie |
|---|---|
| konnte | ich |
| daς | nuρ |
| veρgeσσen? | |
| Vuλpiuς |
Domum superborum demolietur Dominus.
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:
@ Naσσoς: Wie konnte ich daς nuρ veρgeσσen? ![]()
Vuλpiuς
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Beispielsweise heißt „deine“ Nichte so.Berolinensis hat geschrieben:Aus dem deutschen Sprachraum kenne ich das nicht. Im Spanischen ist Nieves - wie auch alle anderen marianischen Avokationen - ein gängiger Vorname.ad-fontes hat geschrieben:Ich finde „Mariaschnee“ sehr schön.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Korrekterweise müßte es „Mariäschnee“ heißen, aber sei's drum.ad-fontes hat geschrieben:Ich finde „Mariaschnee“ sehr schön.
„Benigna“ finde ich auch sehr schön, ebenso „Theda“; bei „Meta“ und „Litha“ bin ich noch nicht festgelegt.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Weiss eigentlich jemand, woher der Name "Minza" kommt? Tauchte neulich in der Verwandtschaft auf. Zur Befriedigung der stolzen Eltern - und zum Entsetzen aller anderen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- martin v. tours
ich hoffe die "stolzen Eltern" heissen mit familiennamen nicht PFEFFA sonst wirds mit dem Namen unlustig.
martin v. tours
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Im Web findet man die Erklärung, "Minza" sei arabisch und bedeute "der Pfeil". Vielleicht kann das ja einer verifizieren, der arabisch kann.cantus planus hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, woher der Name "Minza" kommt? Tauchte neulich in der Verwandtschaft auf. Zur Befriedigung der stolzen Eltern - und zum Entsetzen aller anderen.
Auf PRO7 gab's mal so ne Serie "Alles außer Sex", da hieß eine der durchgeknallten Schreckschrauben Minza, dort allerdings als Koseform von "Miriam":
http://de.wikipedia.org/wiki/Alles_au%C3%9Fer_Sex
Ne, Pfeiffer.martin v. tours hat geschrieben:ich hoffe die "stolzen Eltern" heissen mit familiennamen nicht PFEFFA sonst wirds mit dem Namen unlustig.
martin v. tours
http://www.youtube.com/v/P8kA1ep20h4?fs=1&hl=de_DE
Minza...cantus planus hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, woher der Name "Minza" kommt? Tauchte neulich in der Verwandtschaft auf. Zur Befriedigung der stolzen Eltern - und zum Entsetzen aller anderen.
http://www.aerodynamite.tv/wp-content/u ... trumpf.jpg[/img]
Ich kenn nur Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein