WiesoMelody hat geschrieben:Das war doch gewiss als Aprilscherz gedacht...

Soll die Kirche nur im April sauber sein?

WiesoMelody hat geschrieben:Das war doch gewiss als Aprilscherz gedacht...
Die Betonung liegt vmtl. auf "mal wieder gründlich"!civilisation hat geschrieben:Da sich die Damen des Kränzchens so schön aufregen können, hier der nächste Aufreger.
Aus einem Pfarrbrief:
Kirchputz
Am Montag, den 02. April um 14.00 h lädt die
kfd alle Frauen ein, die Kirche mal wieder
gründlich zu putzen. Herzlichen Dank!
Reinigung des Kreuzweges
Der Kirchenvorstand und der Arbeitskreis
treffen sich am Dienstag, 03.04.12 um 15.00 h
am ... zur Reinigung des Kreuzweges.
Freiwillige Helfer sind herzlich eingeladen.
Besonders werden auch unsere Firmlinge um
Mithilfe gebeten. Vielen Dank!
Ich glaub, ich werd neidisch...anneke6 hat geschrieben:Hmm…eine Häkelanleitung für eine Mantilla wäre vielleicht etwas für das Damenkränzchen.
Ich hatte meine Oma mal gebeten, mir einen Umhang im spanischen Stil zu häkeln…ich selber kann es nämlich nicht. Hat sie auch gemacht…sieht toll aus über die Schultern gelegt.
Irgendso ein Polyesterzeug oder so, maschinengehäkelt. Um auszuprobieren, ob einem so etwas steht, oder ob man sowas tragen mag, ist es ganz praktisch.Melody hat geschrieben:Mantilla aus PLASTIK?! Was soll das denn sein?!anneke6 hat geschrieben:Ich mag sie überhaupt nicht…obwohl ich auch ein paar (aus Plastik) besitze. Mag ja sein, daß sie elegant und südeuropäisch aussehen. Aber sie fallen runter, sobald man den Kopf nur ein bißchen nach vorne neigt. Mit Haarklammern feststecken? Habe ich probiert, als ich das letze Mal einen schwarzen Schleier getragen habe (Gedächtnisfeier für Lech Kaczynski und Co)…entweder, sie rutschen an meinen glatten Haaren ab, oder sie lassen sich nachher nur unter Schmerzen entfernen.
Nee, was Anneke trägt, muß festsitzen. Unterm Kinn gebundes Dreieckstuch, ein paar Mal rumgetüdelter Schal oder (in westlichen Kirchen) eine festsitzende Mütze, z.B. eine Baskenmütze.![]()
"Was tragen die Frauen denn solche Tücher? Ach, die haben bestimmt Aua im Kopf!"anneke6 hat geschrieben:Unterm Kinn gebundes Dreieckstuch
Manche Frauen scheinen mit Kopftuch auch attraktiver als ohne zu wirken...anneke6 hat geschrieben:Alte Frauen und junge Russinnen.
Wenn man in die hiesige russ.-orthodoxe Kirche guckt, tragen so ziemlich alle jungen Frauen Kopftücher, auf alle verschiedenen Weisen gebunden. Kopftuch und ärmelloses Kleid, tiefer Ausschnitt und Minirock schließen sich übrigens nicht aus. Alte Frauen hingegen, tragen oft Baskenmützen oder Topfhüte, wobei man letztere manchmal auch bei jungen Frauen sehen kann.
Mußt Du selber machen… sieht ganz einfach aus:obsculta hat geschrieben:Und dann diese unglaublich schönen,geklöppelten Krägen dazu.