martin v. tours hat geschrieben:Wenn sich niemand findet der das organisieren kann/will, dann werden wir hier noch ein paar Seiten weiterträumen und uns dann wieder in 14heiligen Treffen!
Es gäbe schlimmeres.

martin v. tours hat geschrieben:Wenn sich niemand findet der das organisieren kann/will, dann werden wir hier noch ein paar Seiten weiterträumen und uns dann wieder in 14heiligen Treffen!
Es gäbe schlimmeres.
Den Raimund können ich oder noch eventuell ein anderer Mod machen.martin v. tours hat geschrieben:"ES MUSS JEMAND DEN RAIMUND [Punkt]"
Und im August ist nicht sicher, ob regelmäßig byzantinische Gottesdienste sind (wegen der Ferienzeit). Da diese ja die Hauptattraktion von Niederalteich sind, sollte man das vorher abklären.songul hat geschrieben:Den Raimund können ich oder noch eventuell ein anderer Mod machen.martin v. tours hat geschrieben:"ES MUSS JEMAND DEN RAIMUND [Punkt]"
Dennoch: ein konkreterer Zeitraum muss her und dann noch ungefähr wieviel Leute können das sein und das in recht geraumer Zeit, denn das Kloster hat eigentlich nicht schlechte Besucherzahlen.
Bitte entschuldige, aber: BRÜLLUS [Punkt]stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Ich habe gerade den überaus schwachsinnigen Versuch gemacht nach diesem Thread unter dem Stichwort "Konzil" im Kreuzgang zu suchen...ächz
HeGe hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre: wir einigen uns zunächst auf den Ort (Weltenburg oder Niederaltaich), dann auf einen ungefähren (!) Zeitraum (also ob noch dieses Jahr, wenn ja, dann eher im Spätsommer oder schon Herbst) und dann fragt jemand bei einem der beiden Klöster nach freien Terminen an.
Und dann wird einfach ein Termin festgelegt, Robert bestimmt dann einen anderen Termin und an dem kommt das Treffen zustande. Hat letztes Mal auch funktioniert.
Beedet is viel zu weit weg, also isset egal. Wobei ich das birituelle Kloster eher vermeiden wollte.HeGe hat geschrieben:Ob Niederaltaich oder Weltenburg ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich eine leichte Präferenz zu Niederaltaich hätte.
So isset.lifestylekatholik hat geschrieben:Beedet is viel zu weit weg
Dito...lifestylekatholik hat geschrieben:Wobei ich das birituelle Kloster eher vermeiden wollte.
Wieso?Melody hat geschrieben:Dito...lifestylekatholik hat geschrieben:Wobei ich das birituelle Kloster eher vermeiden wollte.
Sieh da:stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Beedet?? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?![]()
lifestylekatholik hat geschrieben:Beedet is viel zu weit weg, also isset egal. Wobei ich das birituelle Kloster eher vermeiden wollte.HeGe hat geschrieben:Ob Niederaltaich oder Weltenburg ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich eine leichte Präferenz zu Niederaltaich hätte.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Sieh da:stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Beedet?? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
lifestylekatholik hat geschrieben:Beedet is viel zu weit weg, also isset egal. Wobei ich das birituelle Kloster eher vermeiden wollte.HeGe hat geschrieben:Ob Niederaltaich oder Weltenburg ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich eine leichte Präferenz zu Niederaltaich hätte.
Falls ich kann, klingt Windberg sehr gut! Zum einen deshalb, weil ich den Abt von dort kenne (hatte etwas Kontakt, als er noch Student war und als er Kaplan war). Und zum anderen, weil in Windberg nach der Regel von Augustinus gelebt wird und mein geistlicher Begleiter Probst von Augustiner-Chorherren ist, der den Abt auch kennt.holzi hat geschrieben:Magst du evtl. mal im Kloster Windberg fragen? http://www.jugendbildungsstaette-windberg.de/
Es ist natürlich immer die Frage, inwieweit wir in solchen Häusern unser Abendprogramm selber gestalten können.Florianklaus hat geschrieben:Wie wäre es denn mit: http://www.abtei-gerleve.de/index.php?o ... Itemid=252 oder http://www.haus-mariengrund.de/index.php?cat_id=1766 ?