ich habe gestern und heute fertige Gnocchi ins Wasser geworfen und mit Käse gegessen
hab so gar keine Lust, für mich alleine zu kochen
Sperling hat geschrieben:Iht seid alle so vorbildlich beim Kochen![]()
ich habe gestern und heute fertige Gnocchi ins Wasser geworfen und mit Käse gegessen![]()
![]()
hab so gar keine Lust, für mich alleine zu kochen![]()
Andere ErnährungsexpertInnen raten von den gehärteten Fetten in der Margarine ab (egal ob becel oder billig) und bevorzugen ungehärtete Pflanzenöle und Butter.Juergen hat geschrieben:Nebenbemerkung:
Ich war jüngst in einer Reha und hatte eine "Ernährungsschulung"![]()
Egal!
Da wurde von der Diätassistentin auch über Becel etc. gesprochen.
Becel galt als sehr gut aber zu teuer; ebensogut sei die Margarine von Deli, aber um einiges preiswerter. Letztere habe in etwa die gleiche Zusammensetzung was die "gesunden" Fettsäuren betreffe wie Becel aber sie kostet halt nur einen Bruchteil.
Schmeckt übrigens genausogut (um nicht zu sagen besser, wie ich finde), wenn man den ganzen Salbeikram wegläßt.ifugao hat geschrieben:Noch einfacher geht Gnocchi Burro Con Salvia
Gnocchi,reichlich Parmesan, frisch gerieben Salz, Pfeffer Salbeibutter 100 g Butter 1 Zweig frischer Salbei; oder 1 TL Getrockneter Salbei
Die vorbereiteten Gnocchi ins kochende Wasser werfen.
Die Butter in einem Pfännchen sachte erhitzen und die Salbeiblätter darin kurz aufbrutzeln lassen. Die fertigen Gnocchi in einem Topf oder einer Schüssel mit der Salbeibutter übergiessen und gut umrühren.
Mit reichlich frisch geriebenem Parmesan, Salz und und frischgemahlenem Pfeffer servieren.
(Salbei gehört zwischen Kalbsschnitzel und Parmaschinken, ansonsten hat er in der Küche nix verloren. )
Ähm… Becel enthält keine gehärteten Fette (Transfette). Soviel muß man zur Ehrenrettung der Margarine zugeben.Kantorin hat geschrieben:Andere ErnährungsexpertInnen raten von den gehärteten Fetten in der Margarine ab (egal ob becel oder billig) und bevorzugen ungehärtete Pflanzenöle und Butter.Juergen hat geschrieben:Nebenbemerkung:
Ich war jüngst in einer Reha und hatte eine "Ernährungsschulung"![]()
Egal!
Da wurde von der Diätassistentin auch über Becel etc. gesprochen.
Becel galt als sehr gut aber zu teuer; ebensogut sei die Margarine von Deli, aber um einiges preiswerter. Letztere habe in etwa die gleiche Zusammensetzung was die "gesunden" Fettsäuren betreffe wie Becel aber sie kostet halt nur einen Bruchteil.
A tavola non invecchia mai.MERKE:
Essen macht satt – nicht gesund und nicht schön und nicht………!
civilisation hat geschrieben:Und es soll auch Leute geben, die schmieren sie sich nicht aufs Brot, sondern schneiden sie aufs Brot.
ja, das macht mein Vater mit seinen 90 Jahrencivilisation hat geschrieben:Und es soll auch Leute geben, die schmieren sie sich nicht aufs Brot, sondern schneiden sie aufs Brot.
ifugao hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Und es soll auch Leute geben, die schmieren sie sich nicht aufs Brot, sondern schneiden sie aufs Brot.
Sach getzt nix über [Punkt]
So eine Sauerei aber auch!ifugao hat geschrieben:Die Restfamilie hat mich vollgestopft mit Donauwellen nur dröge angegrinst.
Raphael hat geschrieben:So eine Sauerei aber auch!ifugao hat geschrieben:Die Restfamilie hat mich vollgestopft mit Donauwellen nur dröge angegrinst.![]()
![]()
![]()
Donauwellen hat meine Frau heut früh auch gebacken, zum Verkauf morgen nach der Sonntagsmesse.ifugao hat geschrieben:Sonst geht es euch wie mir als ich einmal den Auftrag erhielt zu einem Gemeindefest diesen Kuchen zu backen. Ich stand vor einem ratzeputz aufgegessenen Kuchen. Die Restfamilie hat mich, vollgestopft mit Donauwellen, nur dröge angegrinst. "Ach der Kuchen war für das Gemeindefest?"