Oh Weh. Kaum nennt man ihn beim Namen.........Petra hat geschrieben:Pit habe ich noch vergessen.

Oh Weh. Kaum nennt man ihn beim Namen.........Petra hat geschrieben:Pit habe ich noch vergessen.
Danke, dankeRaphael hat geschrieben:Leider nein!iustus hat geschrieben:Weiß jemand was von Maurus?![]()
Das hoffe ich auch!iustus hat geschrieben:Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen.
Das ist keine Frage der privaten Einschätzung, sondern des Kirchenrechts und der Dogmatik. Damit mußt Du Dich schon abfinden, wenn Dir Papst und Bischöfe so wichtig sind, wie Du sagst. Die sind nämlich dafür "verantwortlich".Raphaela hat geschrieben:Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Schade!Raphaela hat geschrieben:Tschüss ihr Steithähne und Streithennen.
Bei euch halte ich es im Augenblick nicht aus. Vor allem gibt es immer mehr und mehr hier, die päpstlicher als der Papst sind und auch die, die denken sie wüssten alles besser als die Bischöfe.
Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Lebt wohl in eurer eingefahrenen Welt.
Ich weiß was sie meint...Apollonia hat geschrieben:Schade!Raphaela hat geschrieben:Tschüss ihr Steithähne und Streithennen.
Bei euch halte ich es im Augenblick nicht aus. Vor allem gibt es immer mehr und mehr hier, die päpstlicher als der Papst sind und auch die, die denken sie wüssten alles besser als die Bischöfe.
Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Lebt wohl in eurer eingefahrenen Welt.
Alles Gute!Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .....
Ich freue mich auf die intensive Zeit mit Gott, mit Christus, in der Stille. Mal sehen, was dies Mal geschieht, ich werde nachher ein bisschen erzählen.
Gehabt Euch wohl, und benehmt Euch auch so !.
Auch von mir alles Gute... ich habe mir gleich die Website angesehen und entdeckt, dass die Retraiten teilweise in Banneux stattfinden... dort bin ich dreimal gewesen und würde soooooooo gern wieder hin, es ist ein gesegneter Ort!Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .....
Ich freue mich auf die intensive Zeit mit Gott, mit Christus, in der Stille. Mal sehen, was dies Mal geschieht, ich werde nachher ein bisschen erzählen.
Gehabt Euch wohl, und benehmt Euch auch so !.
In Banneux sind die Retraiten auf Französisch, aber das kann ich leider nicht gut genug, deshalb gehe ich nach Flandern.Amanda hat geschrieben:Auch von mir alles Gute... ich habe mir gleich die Website angesehen und entdeckt, dass die Retraiten teilweise in Banneux stattfinden... dort bin ich dreimal gewesen und würde soooooooo gern wieder hin, es ist ein gesegneter Ort!Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .....
...
Es freut mich sehr für Dich, dass Du diese positiven Erfahrungen in und mit IHM machen konntest. Und das wünsche ich Dir weiterhin. Auch ich habe da noch viel zu erfahren und zu lernen.Reinhard hat geschrieben:Wenn ich auf meine eigenen vergangenen 3 Jahre zurückschaue, was für ein Unterschied: damals in 100 Ängsten, für meine Frau dermaßen unerträglich, dass sie am liebsten von mir weggehen wollte, die Kinder genervt, und noch mit so viel Entfremdung gegenüber Gott, ... - was da an Grundvertrauen gegenüber IHM gewachsen ist, in diesen 3 Jahren - einfach enorm. Da sind so viele ganz reale Erlebnisse mit dem Ewigen, dass es kaum zu fassen ist. Und ER hat mir mit Seiner Liebe so vieles ergänzt, was mir aufgrund meiner eigenen, kaputten Geschichte fehlte, einfach so, als Geschenk ! Ihr müsstet mal meine Familie fragen, was da wie anders geworden ist ...
Welcome back!proetcontra hat geschrieben:Nach dem mein Sohnemann meinen neuen PC eingerichtet und verschiedene Sicherungen aufgespielt hatte, fand er sich wieder, dieser lange in Vergessenheit geratene Account zum Kreuzgang-Forum. Nach wenigen Posts hatte ich damals das Interesse verloren. Ich weiß zwar noch warum, möchte dies aber eines guten Neuanfangs willen außen vor lassen (nichts persönliches, es ging um die grundsätzliche Art und Weise des miteinander Diskutierens).
Habe jetzt seit einigen Tagen wieder mit dem Lesen in den diversen Fäden begonnen und möchte doch die eine oder andere Stellungnahme anfügen ...
Done. Und das ist keine Arbeit, sondern Vergnügen...proetcontra hat geschrieben: Upps..
da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich wollte keinen eigenen Faden aufmachen. Finde jetzt keine Möglichkeit, wie das wieder löschen kann. Lieber Moderator: Würden Sie bitte eine entsprechende Verschiebung vornehmen? Danke!
Und Entschuldigung für die Arbeit, die ich Ihnen jetzt schon bereite![]()
Danke - aber das war nicht ganz ernst gemeint, gelle...proetcontra hat geschrieben:Danke!
Beim nächsten Vater Unser schließe ich Dich mit ein, ...versprochen!
Würden die Menschen mehr füreinander beten, würden sie weniger miteinander streiten.Ecce Homo hat geschrieben: ...Bin aber natürlich für jedes Paternoster grunsdätzlich dankbar!
Ich schon !, ausserdem wünsche ich Dir eine friedliche und gesegnete Zeit in Niederaltaich.Athanasius0570 hat geschrieben:Es wird mich zwar niemand vermissen, ...
Hier wird jeder vermisst !Pit hat geschrieben:Ich schon !, ausserdem wünsche ich Dir eine friedliche und gesegnete Zeit in Niederaltaich.Athanasius0570 hat geschrieben:Es wird mich zwar niemand vermissen, ...
Ich würde dort gerne einmal hinfahren,leider ergab es sich noch nicht.
Man weiß ja, was sich gehört.Athanasius0570 hat geschrieben:Oje, da hab ich unbewusstes Fishing-for-Compliments betrieben, dabei war es ganz nüchtern und ohne Selbstmordgedanken gemeint.![]()
Danke für den Zuspruch und die lieben Wünsche, Euch auch allen eine gesegnete Feier der Kar- und Ostertage!
Die sieben letzten Worte Ecces im Kreuzgang?Ecce Homo hat geschrieben:Dies seien meine letzten Worte hier und vermutlich auch heute: Ich nehm euch alle mit - und bete für euch, besonders natürlich für T.W.!![]()
![]()
taddeo hat geschrieben:Die sieben letzten Worte Ecces im Kreuzgang?Ecce Homo hat geschrieben:Dies seien meine letzten Worte hier und vermutlich auch heute: Ich nehm euch alle mit - und bete für euch, besonders natürlich für T.W.!![]()
![]()