Ist ein dementer Prolet, wer den Fußball-Patriotismus verabscheut?
Man könnte auch andere Schlüsse ziehen, aber dafür sind Asperges1976 und ich zu tolerant und höflich.

Ach, mein Lieber, darum mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Erstens sind wir immer noch mitten in der Krise (über die komischerweise plötzlich nicht mehr berichtet wird), die absolut noch nicht ausgestanden ist, und zweitens sind Deutsche genetisch bedingt unzufrieden.Asperges1976 hat geschrieben:Für das nächste Spiel bin ich für Spanien. Ein Sieg der Deutschen würde dem Land nicht gut tun...
Es wird ja immer ekelhafter... Überall ein Triumphalismus, der schon an Arroganz heranreicht...
Im Fernsehen von den Moderatoren Stammtischparolen, wie die Holländer sollen nach Hause gehen...
Der Erfolg wird aus Multikulti zurückgeführt, statt auf die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler (immer diese political correctness)
Aus Deutschland wird Schlaaaaaaand, wo bleibt da der Nationalstolz?
Ne, da hatte mein Opa wohl recht, Fußball scheint nur was für Proletarier zu sein....
Soll jeder doch das tun, was er will. Jedoch sollten diejenigen, die aus dem lauter "Feiern" für vier Wochen dann wieder plötzlich in der Realität stehen, nicht die vergangenen Wochen als Maßstab sehen. Denn die Sorgen waren da, auch während der vier Wochen. Und wer meint, sie würden verschwinden, der irrt sich gewaltig.Juergen hat geschrieben:Ich habe nix dagegen, wenn die Leute alle 2 Jahre (zur WM und EM) für vier Wochen ihre Sorgen vergessen.
Achwas!?cantus planus hat geschrieben:Die Zeiten, in denen die Regierung Anlaß zur Heiterkeit bot, sind vorbei. Mittlerweile ist es nur noch ärgerlich und ermüdend.
Merkels verlogene Volksnähe
.....
Wenn es überhaupt etwas gab, das beim rauschhaften 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien negativ auffiel, dann jene Entscheidung des übertragenden Senders ZDF, nach nahezu jedem deutschen Tor zu zeigen, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Ehrentribüne jubelte. Hochnotpeinliche Momente waren das für uns arme Zuschauer, vor allem, weil Merkel immer noch nicht gelernt hat, wie man ordentlich jubelt. Anstatt die Faust zu ballen oder die Arme hochzureißen, wie das jeder normale Fan macht, knickt sie ihre Arme im rechten Winkel und verharrt dann in dieser Pose, die man sonst nur aus dem Aufbaukurs Step-Aerobic kennt.
Das wirkt alles so unecht und bewusst für die Kameras inszeniert, dass dem Zuschauer wieder einmal auffällt, welche Pest Politiker doch sind, die sich telegen auf den Ehrentribünen als leidenschaftliche Anhänger präsentieren und sich fabrikneue Schals um den Hals hängen, um noch dem letzten Fernsehzuschauer die eigene Volksnähe zu demonstrieren. Aus Vergnügen am Fußball kommen sie nicht, sonst würden sie ja nicht von der Ehrentribüne aus gucken, dem anerkannt ödesten Ort, um in einem Stadion ein Spiel zu schauen.
weiter
Schieres Entsetzen allüberall!Juergen hat geschrieben:Paul hat gesprochen bzw. gefuttert
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/w ... 8347.html
Welche Sorgen denn?civilisation hat geschrieben:Soll jeder doch das tun, was er will. Jedoch sollten diejenigen, die aus dem lauter "Feiern" für vier Wochen dann wieder plötzlich in der Realität stehen, nicht die vergangenen Wochen als Maßstab sehen. Denn die Sorgen waren da, auch während der vier Wochen. Und wer meint, sie würden verschwinden, der irrt sich gewaltig.Juergen hat geschrieben:Ich habe nix dagegen, wenn die Leute alle 2 Jahre (zur WM und EM) für vier Wochen ihre Sorgen vergessen.
Bei uns war alles friedlich.lifestylekatholik hat geschrieben:Raimund Josef H. hat geschrieben:Aber 55 Jahre Frieden hat es in früheren Zeiten doch eher selten gegeben.Kind, das bezieht sich genauso auf die Westzonen.Raimund Josef H. hat geschrieben:Dummerweise habe ich überhaupt nicht an die Ostzone gedacht.
Ja, endlich niemand der widerspricht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Na super, alle gehen in Urlaub und ich kann mich hier alleine im Fußballthread unterhalten!
Und Sonntagmittag gibt's Calamari fritti - zur Feier des Tages ...Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
Aus der Traum. Holland führt 3:1
Na ja, wenigstens bleibt dann den Deutschen (falls Paul der Krake recht behält) Holland im undankbaren Spiel um den
3. Platz erspart.
taddeo hat geschrieben:Und Sonntagmittag gibt's Calamari fritti - zur Feier des Tages ...Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
Na ja, wenigstens bleibt dann den Deutschen (falls Paul der Krake recht behält) Holland im undankbaren Spiel um den
3. Platz erspart.
Raimund Josef H. hat geschrieben:taddeo hat geschrieben:Und Sonntagmittag gibt's Calamari fritti - zur Feier des Tages ...Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
3. Platz erspart.
Alles darf passieren, nur nicht das Holland Weltmeister wird.Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
taddeo hat geschrieben:Und Sonntagmittag gibt's Calamari fritti - zur Feier des Tages ...Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
3. Platz erspart.
Bist du denn Halbspanierin oder sonst irgendwie genetisch bedingt espagnophil?Christiane hat geschrieben:Alles darf passieren, nur nicht das Holland Weltmeister wird.Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
![]()
Ich werd morgen ne spanische Flagge zur Fanmeile mitnehmen.
Holland? Was ist Holland?Christiane hat geschrieben:Alles darf passieren, nur nicht das Holland Weltmeister wird.Raimund Josef H. hat geschrieben:![]()
![]()
Ich werd morgen ne spanische Flagge zur Fanmeile mitnehmen.
Übrigens, halb so schlimm. Andere Orakel sagen einen deutschen Sieg voraus:Juergen hat geschrieben:Paul hat gesprochen bzw. gefuttert
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/w ... 8347.html
Das ist das bißchen Land zwischen unser Bundesland Mallorca und Andorra.lutherbeck hat geschrieben:Spanien? Nie gehört...
Viel Spaß!Christiane hat geschrieben:Ich werd morgen ne spanische Flagge zur Fanmeile mitnehmen.