Habt ihr eine Phobie?

Sonstiges und drumherum.

Habt ihr eine Phobie?

Ja
17
52%
Nein
6
18%
Nur eine gewisse Aversion gegen Bestimmtes
10
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Joseph

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Joseph »

anneke6 hat geschrieben:In Paris brauchte er zirka eine Stunde um herauszufinden, daß er sich in einer Homo-Bar befand.
Aus Anfragen an das Tourist Office for the Olympic Games in Vancouver:
Q: Can you tell me the regions in British Columbia where the female population is smaller than the male population? ( Italy )
A: Yes, gay nightclubs.

Q: Are there supermarkets in Toronto and is milk available all year round? (Germany )
A: No, we are a peaceful civilization of Vegan hunter/gathers. Milk is illegal.

Q: Will I be able to speak English most places I go? ( USA )
A: Yes, but you will have to learn it first.
We are drowning in information and starving for knowledge.

obsculta

Beitrag von obsculta »

anneke6 hat geschrieben:Über meine Verwandten aus Kanada und den USA habe ich ja bereits geschrieben…aber da gibt es noch einen. Ein Cousin von meinem Großvater mütterlicherseits…der lebt in Mexiko, wohl gar nicht mal so schlecht, mit trophy wife. Allerdings ist er ein merkwürdiger Tourist. In Paris brauchte er zirka eine Stunde um herauszufinden, daß er sich in einer Homo-Bar befand.
Bist Du sicher?

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Du dürftest mich aber dann im Sommer nicht in Regensburg besuchen kommen. Da rennen nämlich ganze Schiffsladungen von bermudabehosten, tennisbeschuhten und krückstockschwingenden amerikanischen Rentnern in der Altstadt rum!
Holzi, das ist die Heuschreckenplage unserer Zeit, amerikanische und, oh Schreck und Graus, deutsche Touristen.... die ersten sind laut und vulgär, die zweiten frech und eingebildet..... Wir hier in Kanada, besonders in BC, sind davon auch nicht verschont und ertragen es als Strafe Gottes.... :breitgrins:
Ach, es gibt schlimmeres. Die Amis zahlen recht gut, das entschädigt für den gewöhnungsbedürftigen Anblick. Laut und vulgär sind die hier in Deutschland eigentlich weniger, dafür sind die meistens schon zu alt. Beim Oktoberfest mag es anders sein, aber die Flusskreuzer sind schwimmende "Retirement Castles" ;)
Joseph hat geschrieben:PS: Danke für die Einladung. Ich habe Verwandte und Freunde in Augsburg, Herrsching, Starnberg, Nußdorf am Inn und Minka... mal sehen irgendwann komme ich auch mal wieder rüber... im Moment habe ich keine Lust (bedingt durch Faulheit).
Gern! Rühr dich! Eine Halbe Spitalbier geht immer! Da kam auch mal einer deiner südlichen Nachbarn auf Besuch her: http://www.franconiabeerguide.com/don1.asp - war'n netter Abend.

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:...aber die Flusskreuzer sind schwimmende "Retirement Castles" ;)
Warst Du schon mal auf nem Cruise Ship? :D :D :D :breitgrins:

Nassos

Beitrag von Nassos »

(H)ypsophobie.
Ephialtophobie.
Phobophobie.
Popophobie.
Heterophobie.
Heretikophobie.
Hellenophobie (rettet Euer Geld und sammelt griechische Euromünzen, in ein paar Jahren werden sie Sammlerwert haben).

@holzi: Du konntest also vom Eiffelturm keine Pariser sehen. Hargh, hargh. :maske:

Habt ihr eine Manie, Phobien zu haben?

Tralala-tröt,
Tüte.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:...aber die Flusskreuzer sind schwimmende "Retirement Castles" ;)
Nein, aber im Sommer radle ich fast täglich an ihnen vorbei (Im Winter radle ich zwar auch, aber dann sind die Schiffe nicht da). In vierzig Jahren wäre ich im richtigen Alter dafür. Dann wäre ich knapp achzig.

holzi

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:@holzi: Du konntest also vom Eiffelturm keine Pariser sehen. Hargh, hargh. :maske:
Nein, in den Ecken hab ich nicht nachgesehen. Igitt! :würg:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Frankophobie?
Gallophobie?

holzi

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:Frankophobie?
Gallophobie?
Nö, die Franzosen wären ein ganz nettes Völkchen, wenn sie nur nicht so fürchterliches Kauderwelsch schwätzen würden...

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Gallophobie?
Eine Frankophobie haben manche Oberpfälzer, da kommt denen die Gallo hoch, wenn einer "Klööös" sagt statt "Knedl" ...

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:
Nein, aber im Sommer radle ich fast täglich an ihnen vorbei (Im Winter radle ich zwar auch, aber dann sind die Schiffe nicht da). In vierzig Jahren wäre ich im richtigen Alter dafür. Dann wäre ich knapp achzig.
Hey don't knock it.... :breitgrins:
ich bin zwar noch keine achzig habe aber schon vier Kreuzfahrten untern Gürtel.... es ist des faulen Mannes ideales Reisen. Man hat Clo und Bett immer dabei....und braucht nur einmal auszupacken....

Ich muss allerdings gestehen das ich letzte Woche, als ich noch jünger war, fast die ganze Welt mit Rucksack und per Anhalter bereist habe. Da ist alles drin vom Iran, Irak bis Sudan, Argentinien bis Columbia, von Portugal bis Greece mit de-tour durch Schweden, Rußland und China. Das Heilige Land und Egypt.... na ja und dann alles hier herum.

Heute will ich's BEKWEEM....

Joseph

holzi

Beitrag von holzi »

taddeo hat geschrieben:
Gallophobie?
Eine Frankophobie haben manche Oberpfälzer, da kommt denen die Gallo hoch, wenn einer "Klööös" sagt statt "Knedl" ...
Bist ned glei ruhig! Wenn ich in Vierzehnheiligen oder Bamberg was zum Essen will, dann friß' ich meinetwegen auch Klööös, hauptsach' guat sans! :ikb_thumbsup:

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:Hey don't knock it.... :breitgrins:
ich bin zwar noch keine achzig habe aber schon vier Kreuzfahrten untern Gürtel.... es ist des faulen Mannes ideales Reisen. Man hat Clo und Bett immer dabei....und braucht nur einmal auszupacken....
Mag ja sein, aber Rivercruises sind schon arge Warmduschertouren, wo es doch an der Donau so wunderschöne Radwege ohne große Berge gibt. A propos Fahrad: ich muß noch meinen Sattel auswechseln, mein alter geht mir tierisch auf den Sack - darfst du wörtlich nehmen! :ikb_stretcher:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Holzi,

Du musst beim Radfahren AUF dem Fahrrad sitzen, nicht darunter. Dann kann Dein Sack auf den Sattel gehen.

Scheibenkleister, was für ne Steilvorlage...

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Wir können uns das in Vierzehnheiligen mal anschauen. Vielleicht hilft ja auch erstmal pudern und polstern.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Marion

Beitrag von Marion »

anneke6 hat geschrieben:Allerdings ist er ein merkwürdiger Tourist. In Paris brauchte er zirka eine Stunde um herauszufinden, daß er sich in einer Homo-Bar befand.
Muss man heutzutage wissen wie Homobars aussehen um nicht als "merkwürdig" abgestempelt zu werden? Mir würde das wohl auch erst auffallen wenn Jungs direkt vor meiner Nase rumknutschen würden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Joseph

Beitrag von Joseph »

cantus planus hat geschrieben:Wir können uns das in Vierzehnheiligen mal anschauen. Vielleicht hilft ja auch erstmal pudern und polstern.
Gibt's da nicht solche Weichmacher für die Wäsche? Man könnte dadrauf sitzen und wird auch noch gleichzeitig aromatisiert....

Joseph

Beitrag von Joseph »

Marion hat geschrieben:.... Mir würde das wohl auch erst auffallen wenn Jungs direkt vor meiner Nase rumknutschen würden.
Wenn's dabei bleibt bist Du ja in einem vornehmen Etablissement gelandet.... Uiiiiiih schnell wesch...

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Hey don't knock it.... :breitgrins:
Mag ja sein, aber Rivercruises sind schon arge Warmduschertouren, wo es doch an der Donau so wunderschöne Radwege ohne große Berge gibt. A propos Fahrad: ich muß noch meinen Sattel auswechseln, mein alter geht mir tierisch auf den Sack - darfst du wörtlich nehmen! :ikb_stretcher:
Meine Cousine hat eine River Cruise von St. Petersburg nach Moskau gemacht das war nich schlecht...

Fahrad? Das ist so ne typische europäische Marotte. Bei uns fahren nur die Bums Fahrad um leere Bierdosen vom Highway aufzusammeln und gay Guys in down town Vancouver (wegen den engen Spandex Anzügen). Alles andere hat dicke Autos oder noch besser Monster Trucks...für was haben wir denn schließlich den Verbrennungsmotor erfunden...? :pfeif:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Habe gerade beinahe aus Versehen Kidneybohnen statt Rosinen in den Haferbrei geschüttet. Wäre vielleicht der Anfang einer Phasolophobie?

http://www.youtube.com/v/-l15QzwFBWg&hl=en_US&fs=1&
???

Nassos

Beitrag von Nassos »

anneke6 hat geschrieben:Phasolophobie
:breitgrins: er ist nicht nur unsichtbar, er ist nicht nur gemein, er macht beim Austritt auch "puuuuuuuu" :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

incarnata

Beitrag von incarnata »

Halbtote Insekten,die nur noch mit 1-2 Beinchen wackeln lassen mich schaudern;die mach ichdann schnell ganz tot.Wenn sie ganz tot sind kann ich sie zum Entsorgen notfalls auch anfassen.Spinnen finde ich schön und fasciniernd; wenn man sicher stehen kann liebe ich´s auch mal schnell in die Tiefe zu sehen; allerdings so schwindelfrei,dass ich klettern könnte bin ich nicht.Gehe gerneauf alle Berge,bei denen man nicht alle vier Extremitäten braucht zum Festhalten.Beim Skifahren bin ich bergab eher langsam,da ich immer viel bremse; das gilt auch für´s Radfahren.Bergauf hol´ich die anderen dann wieder ein.Auch beim Autofahren krieg´ ich als Beifahrer Angst,wenn´s zu schnell wird und der Abstand nicht eingehalten wird zum Vordermann oder es zu rasch um die Kurve geht.In Kettenkarussels alter Bauart,die als nur einen Sitz haben,in dem man nicht festgeschnallt ist setze ich mich nicht;
panische Angst hatte ich in der Schule vor allen drehenden Übungen an Barren und Reck.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:Fahrad? Das ist so ne typische europäische Marotte. Bei uns fahren nur die Bums Fahrad um leere Bierdosen vom Highway aufzusammeln und gay Guys in down town Vancouver (wegen den engen Spandex Anzügen). Alles andere hat dicke Autos oder noch besser Monster Trucks...für was haben wir denn schließlich den Verbrennungsmotor erfunden...? :pfeif:
Jaaaa, bei euch drüben geht das, ihr habt ja eure Städte praktisch um die Parkplätze herum bauen können. Hier in Good Old Germany leben wir teilweise noch mit der Bauleitplanung aus der Zeit von Kaiser Marc Aurel. Schau dir die Altstadt auf dem Stadtplan von Regensburg an, da kannst du noch immer das Legionslager von 179 n.Chr. rauslesen.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ehrlich gesagt ist diese allgemeine Motormachung etwas, das mir jenseits des großen Teiches nicht gefällt.
Autokintophobie?
???

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Joseph hat geschrieben:Fahrad? Das ist so ne typische europäische Marotte. Bei uns fahren nur die Bums Fahrad um leere Bierdosen vom Highway aufzusammeln und gay Guys in down town Vancouver (wegen den engen Spandex Anzügen).
Ja, die Verrückten überm Großen Teich wissen irgendweshalb nicht, dass man auch ganz normal Fahrrad fahren kann, um von A nach B zu kommen, nicht als Hobby, nicht als Lebensphüllosophie -- und ohne Fetischklamotten.

Da hat sich kürzlich so’n Amitouri übers Fahrradfahren in Europa gewundert (ich wundre mir ja eher über das, worüber der sich wundert):

http://www.ski-epic.com/amsterdam_bicycles/
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Linus

Beitrag von Linus »

Marion hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Allerdings ist er ein merkwürdiger Tourist. In Paris brauchte er zirka eine Stunde um herauszufinden, daß er sich in einer Homo-Bar befand.
Muss man heutzutage wissen wie Homobars aussehen um nicht als "merkwürdig" abgestempelt zu werden? Mir würde das wohl auch erst auffallen wenn Jungs direkt vor meiner Nase rumknutschen würden.
Naja, meine Frau hats mal geschafft in einer solchen Bar reinzuspazieren, weil sie noch auf mich warten mußte (Es war das nächstgelegene Lokal) Nachher berichtete sie, es sei ganz komisch gewesen, nur Männer mit Männern, und Frauen mit Frauen am Tisch, niemals gegengeschlechtlich. Ich meinte nur "Schatzi mancvhmal merkt man, daß du noch immer ein Landei bist, gehst ins Café Berg rein - Wiens zweitbekannteste Schwuchtelbar - und wunderst dich... Kommm laß dich küssen"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Joseph

Beitrag von Joseph »

anneke6 hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist diese allgemeine Motormachung etwas, das mir jenseits des großen Teiches nicht gefällt.
Autokintophobie?
Anneke, es macht für extravangant hässliche Städte! "Städte" sind hier eigentlich nur Versorgungszentren mit angebauten Wohnghettos. Sie sind mal größer und mal kleiner, aber meistens hässlich. Vancouver ist eine große Ausnahme. http://www.youtube.com/watch?v=_xMz2SnS ... r_embedded

Aber auf der anderen Seite haben wir hier mit Entfernungen zu tun die Ihr nur im Urlaub zurücklegt. Ich fahre zu meiner Kirche hin und zurück 15Km. Der nächste Ort nach Westen ist 3Km, nach Osten 5Km, mein Ort 15Km entfernt. Und ich lebe im dichtest besiedelten Teil von BC.... im Landesinneren kannst Du manchmal mehr als eine Stunde fahren zwischen Orten.

Gruß
Joseph

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite haben wir hier mit Entfernungen zu tun die Ihr nur im Urlaub zurücklegt. Ich fahre zu meiner Kirche hin und zurück 150Km. Der nächste Ort nach Westen ist 30Km, nach Osten 50Km, mein Ort 15Km entfernt. Und ich lebe im dichtest besiedelten Teil von BC.... im Landesinneren kannst Du manchmal mehr als eine Stunde fahren zwischen Orten.
Da würd' ich auch nicht mehr freiwillig mit dem Rad in die Kirche fahren. Ich hab hier aber grad 20min ins Büro, keine 5min in die Kirche.

ifugao

Beitrag von ifugao »

Linus hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:
Naja, meine Frau hats mal geschafft in einer solchen Bar reinzuspazieren, weil sie noch auf mich warten mußte (Es war das nächstgelegene Lokal) Nachher berichtete sie, es sei ganz komisch gewesen, nur Männer mit Männern, und Frauen mit Frauen am Tisch, niemals gegengeschlechtlich. Ich meinte nur "Schatzi mancvhmal merkt man, daß du noch immer ein Landei bist, gehst ins Café Berg rein - Wiens zweitbekannteste Schwuchtelbar - und wunderst dich... Kommm laß dich küssen"
Was lässt du deine Frau auch warten und klärst sie vorher nicht hinreichend auf. :breitgrins:
Man merkt, ich war in gestern und heute Köln. Weia......
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite haben wir hier mit Entfernungen zu tun die Ihr nur im Urlaub zurücklegt. Ich fahre zu meiner Kirche hin und zurück 150Km. Der nächste Ort nach Westen ist 30Km, nach Osten 50Km, mein Ort 15Km entfernt. Und ich lebe im dichtest besiedelten Teil von BC.... im Landesinneren kannst Du manchmal mehr als eine Stunde fahren zwischen Orten.
Da würd' ich auch nicht mehr freiwillig mit dem Rad in die Kirche fahren. Ich hab hier aber grad 20min ins Büro, keine 5min in die Kirche.
Ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich über 300 Meter hoch wohne und das Tal 2 Meter überm Meerespiegel liegt (einige Teile auch drunter, denn sie waren bis in die 20ger Jahre ein See).
Mein Sohn fuhr immer mit dem Rad zur Schule..... den Berg runter. Heim brachte ihn meine Frau, die in derselben Schule unterrichtete, im Auto.... sportlich my foot.... hahaha

Nassos

Beitrag von Nassos »

anneke6 hat geschrieben:Autokintophobie?
Autokinitophobie.

Linus

Beitrag von Linus »

Joseph hat geschrieben:Ich fahre zu meiner Kirche hin und zurück 150Km. Der nächste Ort nach Westen ist 30Km, nach Osten 50Km, mein Ort 15Km entfernt. Und ich lebe im dichtest besiedelten Teil von BC.... im Landesinneren kannst Du manchmal mehr als eine Stunde fahren zwischen Orten.

Gruß
Joseph
Kirche hin retour 50 km mein Ort 6 km der nachbarort 8 bzw 4 oder 4 km ist zwar dimensioniert auch kleiner aber ohne auto auch schwer
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema