Da gibt's viel Naheliegenderes, das sich womöglich noch katholisch nennt ...Raimund Josef H. hat geschrieben:Partenia-ForumPetra hat geschrieben: ... Forum, wo Konzilsgeistler oder Progressive viel posten?![]()
![]()
![]()

Da gibt's viel Naheliegenderes, das sich womöglich noch katholisch nennt ...Raimund Josef H. hat geschrieben:Partenia-ForumPetra hat geschrieben: ... Forum, wo Konzilsgeistler oder Progressive viel posten?![]()
![]()
![]()
Achsoottaviani hat geschrieben: ich spreche nicht von foren sondern von nachrichtenseiten und bloogs ....
Zum Beispiel. Hier fehlen aber noch ein paar Mädels-Smiles.taddeo hat geschrieben:Etwa im Vergleich zu dem Forum, das ottaviani nicht kennt?Petra hat geschrieben:(Die Smilies hier sind sehr klasse.)
Da war ich zufällig letzt mal, und eben zum Checken wieder. Da posten nur ganz wenige Leute wenige Beiträge.Raimund Josef H. hat geschrieben:Partenia-ForumPetra hat geschrieben: ... Forum, wo Konzilsgeistler oder Progressive viel posten?![]()
![]()
![]()
Verliert Schweini seinen Touch?Petra hat geschrieben: ganz wenige Leute wenige Beiträge.
Ich fürchte, auch der Roland-Fanclub hat Nachwuchsprobleme.Peregrin hat geschrieben:Verliert Schweini seinen Touch?Petra hat geschrieben: ganz wenige Leute wenige Beiträge.
Wie gut ist denn dieser Beitrag?dante hat geschrieben:Das alles hier, -fast jeder Forenbeitrag- wirkt wie eine Parodie auf die katholische Kirche.
Es geht hier nicht um Religion oder Glauben, es geht einzig um Äußerlichkeiten.
Tradition, Lithurgie...
Allein die Tatsache, dass jeder zweite lateinische Floskeln anwendet, rührt doch nur daher, sich in der eigenen Intellektualität zu wälzen.
Das alles erinnert mich an einen stumpfsinnigen Verein: nehmen wir einen Schützenverein, dessen Hauptanliegen es geworden ist, zu schauen wie viele Zentimeter der eine Orden auf der Brust neben dem anderen angebracht werden darf und welche Biersorte getrunken werden darf.
Hat das Publik-Forum kein eigenes Forum mehr? Oder ist das versteckt?Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fürchte, auch der Roland-Fanclub hat Nachwuchsprobleme.Peregrin hat geschrieben:Verliert Schweini seinen Touch?Petra hat geschrieben: ganz wenige Leute wenige Beiträge.
Ein eher "liberales" Forum kennst Du schon, nicht wahr?ottaviani hat geschrieben:gibt es den welche wenn ja bitte verlinken
Du hast schon den Link, es ist ein Forum, in dem du gestern Nachmittag noch geschrieben hast.ottaviani hat geschrieben:gibt es den welche wenn ja bitte verlinken
also das würde ich nicht so einstufen dort gibts doch allesPetra hat geschrieben:Du hast schon den Link, es ist ein Forum, in dem du gestern Nachmittag noch geschrieben hast.ottaviani hat geschrieben:gibt es den welche wenn ja bitte verlinken
@alle bitte,
Hat keiner einen Link vom Publik-Forum? Per PN bitte, damit niemand abwandert.
Keine Ahnung, was du jetzt unter "Konzilsgeistfans" verstehst. Ich bin mMn ein Konzilgeistfan. Je mehr ich von der vorkonzilianischen Liturgie erfahre, umso mehr. Und es gibt eine Menge Blogs.ottaviani hat geschrieben: also das würde ich nicht so einstufen dort gibts doch alles
aber gibt es keine netten nachrichten seiten oder bloogs von unseren "konzilsgeistfans"
Gib doch bitte mal ein paar davon hier an.Petra hat geschrieben:Und es gibt eine Menge Blogs.
Vielleicht ist es doch ein Missverständnis, was die Definition von "konzilsgeist" betrifft?lifestylekatholik hat geschrieben:Gib doch bitte mal ein paar davon hier an.Petra hat geschrieben:Und es gibt eine Menge Blogs.
Das kann wohl sein, denn auch in der deutschsprachigen rechten Liste finde ich viele erzreaktionäre Tradiblogs. Mich würden ja eher die vielen Blogs pro Public Forum und pro WsK und pro Kvu und so interessieren.Petra hat geschrieben:Vielleicht ist es doch ein Missverständnis, was die Definition von "konzilsgeist" betrifft?![]()
Was meinst du mit "erzreaktionäre Tradi-Blogs"? Fans von FSSP oder von FSSPX?lifestylekatholik hat geschrieben:Das kann wohl sein, denn auch in der deutschsprachigen rechten Liste finde ich viele erzreaktionäre Tradiblogs. Mich würden ja eher die vielen Blogs pro Public Forum und pro WsK und pro Kvu und so interessieren.Petra hat geschrieben:Vielleicht ist es doch ein Missverständnis, was die Definition von "konzilsgeist" betrifft?![]()
Wen meinst du denn mit "Konzilgeistfans"?ottaviani hat geschrieben:ah das sieht ja lecker aus werd mir das morgen genauer anschauen
Das hat dichtgemacht.Petra hat geschrieben:@alle bitte,
Danke.Leguan hat geschrieben: Das hat dichtgemacht.
Tja nun, ist doch normal. Da muss man eben streng moderieren.Wer die Foren genauer analysiert, stellt fest: es dauert kaum 8 bis 10 Einträge und das ursprüngliche Thema ist aus den Augen verloren; die Diskussion verliert sich in den Weiten der Assoziationen, die jeder und jede zu den eventuellen Reizworten des jeweiligen Vorschreibers hat;
wsk leutePetra hat geschrieben:Wen meinst du denn mit "Konzilgeistfans"?ottaviani hat geschrieben:ah das sieht ja lecker aus werd mir das morgen genauer anschauen
"Konzilgeistfans" gibt es aber wesentlich mehr als WsK-Leute, zumindest dann, wenn man "nur" die Aktivisten berücksichtigt und nicht die tumben Mitläufer.ottaviani hat geschrieben:wsk leutePetra hat geschrieben:Wen meinst du denn mit "Konzilgeistfans"?ottaviani hat geschrieben:ah das sieht ja lecker aus werd mir das morgen genauer anschauen
Nein muß man nicht zwingend.Petra hat geschrieben:Tja nun, ist doch normal. Da muss man eben streng moderieren.Wer die Foren genauer analysiert, stellt fest: es dauert kaum 8 bis 10 Einträge und das ursprüngliche Thema ist aus den Augen verloren; die Diskussion verliert sich in den Weiten der Assoziationen, die jeder und jede zu den eventuellen Reizworten des jeweiligen Vorschreibers hat;
Meines z. B.Petra hat geschrieben:Was meinst du mit "erzreaktionäre Tradi-Blogs"?
Im Grunde ja, obwohl die Peterbrüder, die ich bisher kennengelernt, mich nicht wirklich begeistern konnten und ich meiner Skrupel wegen bisher noch nie bei den Piusbrüdern war. Aber eben Blogs, deren Betreiber die außerordentliche Form der gemeinen vorziehen und auch sonst den Liberalalamainstream ablehnenPetra hat geschrieben:Fans von FSSP oder von FSSPX?
Leguan hat geschrieben:Das hat dichtgemacht.Petra hat geschrieben:@alle bitte,
Es bestand eigentlich seit ich es kannte nur noch aus wöchentlichen Beiträgen von josberens darüber, warum der Papst für alle Aidstoten Afrikas verantwortlich ist.
cantus planus hat geschrieben:Leguan hat geschrieben:Das hat dichtgemacht.Petra hat geschrieben:@alle bitte,
Es bestand eigentlich seit ich es kannte nur noch aus wöchentlichen Beiträgen von josberens darüber, warum der Papst für alle Aidstoten Afrikas verantwortlich ist.![]()
![]()
![]()
Ach, der gute Josberens.
Die Peinlichkeit besteht oft darin, dass sie als einzige Dinge, die wirklich peinlich sind, auf den Punkt bringen.Petra hat geschrieben:Meinst du die "progressiven" Kräfte oder die "seriösen" wenn du schon kreuznet ansprichst. Die haben doch nur einen hohen Bekanntheitsgrad, weil sie so peinlich sind.
ich meinte von der Gesinnung her nicht vor der Vereins Zugehörigkeittaddeo hat geschrieben:"Konzilgeistfans" gibt es aber wesentlich mehr als WsK-Leute, zumindest dann, wenn man "nur" die Aktivisten berücksichtigt und nicht die tumben Mitläufer.ottaviani hat geschrieben:wsk leutePetra hat geschrieben:Wen meinst du denn mit "Konzilgeistfans"?ottaviani hat geschrieben:ah das sieht ja lecker aus werd mir das morgen genauer anschauen
Welcher Blog ist das?lifestylekatholik hat geschrieben:Meines z. B. :Petra hat geschrieben:Was meinst du mit "erzreaktionäre Tradi-Blogs"?
Der ist da verlinkt, übrigens offensichtlich auch die anderer Kreuzgänger.Ecce Homo hat geschrieben:Welcher Blog ist das?![]()
Den muss ich doch mal aufsuchen...
Mir scheint, der Aspekt der Communitybildung und der gegenseitigen Bestärkung und des Rückhalts spielt für die Publikforumsleute keinerlei Rolle.Publik Forum hat geschrieben:Etwa 15 Mitglieder diskutieren seit langer Zeit über alle Themen hinweg miteinander [...] Auf diese Weise ist aus unserer Sicht keine auf Dauer fruchtbare, kooperative, weiterführende und zielführende Diskussion zu relevanten Themen zu realisieren, die über die Beschäftigung der Diskutanten hinaus – die wiederum teilweise über E-Mail in Verbindung stehen – irgendeinen Effekt haben könnte.
lifestylekatholik hat geschrieben:Der ist da verlinkt, übrigens offensichtlich auch die anderer Kreuzgänger.Ecce Homo hat geschrieben:Welcher Blog ist das?![]()
Den muss ich doch mal aufsuchen...
Wahrscheinlich, weil die fundamentalistischen Katholiken immer behaupten, dass es die anderen sind die die "falschen Worte" sprechen und irgendwann ist man solche Anmaßungen einfach leid.noiram hat geschrieben:Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.
Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.
Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.