Dachte ich's mir doch.
Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III
Die Mörder sind wieder unter uns.
Und aus ein paar weiteren Deppen wie uns, die aus reiner Nostalgie noch den anderen beim Beleidigen - äh gegenseitig die Wahrheiten um die Ohren schlagen - zuschauen.
In gewisser Weise schließt sich da ein Kreis!
Als ich vor mehr als 20 Jahren in Internet-Foren aktiv wurde, war eines der heißesten Eisen, welches dort diskutiert wurde, die praktizierte Homosexualität. Das Problem hierbei ist, daß sich die praktizierte Homosexualität in den letzten Jahrzehnten einen ideologischen Überbau gegeben hat, die schwerer zu durchdringen ist als der rein körperliche Mißbrauch von Geschlechtsorganen. Dieser Mißbrauch von Geschlechtsorganen ist evident, auch wenn die Delinquenten natürlich das Gegenteil behaupten.
Wie schon die alten Römer wußten: Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam!
Mangelndes Unterscheidungsvermögen und/oder mangelnder Unterscheidungswillen erschwert zusätzlich die vernünftige Kommunikation.
Insgesamt kann man in sarkastischer Weise zu dem Thema anmerken:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann vögeln sie noch heute!
* Missbrauch hebt den Gebrauch nicht auf, sondern bestätigt dessen Wesen!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
(F.J.S.)
ach echt?
wie kommst Du denn drauf?
„Peduli“ und „ottaviani“ sind nicht der Grund für die Flaute im Forum - die beiden hacken aneinander herum, belästigen aber andere User nicht - man kann sie einfach ignorieren, nicht sie haben andere vergrätzt. Bestimmt nicht wegen „Peduli“ und „ottaviani“ hat auch Admin „Hubertus“ aufgehört den „Liturgischen Kalender“ zu führen und Marion postet auch nichts mehr im „Lesungen aus dem alten Brevier“. Manchmal schrieb „Protasius“ auch sachliche Beiträge – seit mehr als einem halben Jahr schreibt er gar nichts mehr.Peduli hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. November 2025, 05:08In gewisser Weise schließt sich da ein Kreis!![]()
Außerdem schlägt „Peduli“ mit seinen Links Themen zu Diskussion vor und dennoch will keiner hier diskutieren, obwohl manchmal mehr als 10000 Besucher das Forum an einem Tag besuchten - entweder werden die Besucherzahlen manipuliert, oder hat die Flaute im Forum andere Gründe.
Kein Wunder, dass heute Politik und Gesellschaft der Meinung sind, Homosexuelle können nichts dafür, dass sie homosexuell sind, bzw. dass sie als solche geboren worden sind. Dem wäre so, wenn Homosexualität genetisch bedingt und genetisch vorgegeben worden wäre. Dem ist es aber nicht so – es gibt kein Gen, das Homosexualität verursacht und auch wenn dem so wäre, müsste Homosexualität aussterben, weil Gene, die sich nicht reproduzieren können, aussterben (sagt nicht die Bibel, sagt die Evolutionstheorie).Peduli hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. November 2025, 05:08Als ich vor mehr als 20 Jahren in Internet-Foren aktiv wurde, war eines der heißesten Eisen, welches dort diskutiert wurde, die praktizierte Homosexualität. Das Problem hierbei ist, daß sich die praktizierte Homosexualität in den letzten Jahrzehnten einen ideologischen Überbau gegeben hat, die schwerer zu durchdringen ist als der rein körperliche Mißbrauch von Geschlechtsorganen. Dieser Mißbrauch von Geschlechtsorganen ist evident, auch wenn die Delinquenten natürlich das Gegenteil behaupten.
Außerdem, es gibt eineiige Zwillingsbrüder, von denen der eine hetero- der andere homosexuell ist – wie kann das sein, da beide genetisch identisch sind? – Stichwort: die ehemalige Teenie-Band: „Tokio Hotel“.
Nu sei mal nich' so ehrpusselig!
(F.J.S.)
(F.J.S.)
Ich melde mich hiermit vorerst zurück.
Ich hatte eine schwierige Zeit zu überstehen, die mich bis an die Grenzen meiner Belastbarkeit geführt hat.
In dieser Zeit war mir der innige Glaube an Gott und seine hl. Kirche, das kindliche Vertrauen auf die Führung durch die hl. Gottesmutter und die Gemeinschaft der Heiligen, aber auch nicht zuletzt die Hoffnung auf das begleitende Gebet der Kreuzgangster Trost und Anker.
Ich bitte inständig um Verzeihung, falls mein abruptes "Abtauchen" manche von Euch betrübt haben sollte; dies war niemals meine Absicht! Ich bitte daher diesbezüglich um Nachsicht.
Von Herzen wünsche ich Euch allen Gottes Segen für das neue Jahr! Möge der Segen des Christkindes uns alle mit Gnade und Frieden erfüllen!
Herzlich,
Euer Hubertus.
Ich hatte eine schwierige Zeit zu überstehen, die mich bis an die Grenzen meiner Belastbarkeit geführt hat.
In dieser Zeit war mir der innige Glaube an Gott und seine hl. Kirche, das kindliche Vertrauen auf die Führung durch die hl. Gottesmutter und die Gemeinschaft der Heiligen, aber auch nicht zuletzt die Hoffnung auf das begleitende Gebet der Kreuzgangster Trost und Anker.
Ich bitte inständig um Verzeihung, falls mein abruptes "Abtauchen" manche von Euch betrübt haben sollte; dies war niemals meine Absicht! Ich bitte daher diesbezüglich um Nachsicht.
Von Herzen wünsche ich Euch allen Gottes Segen für das neue Jahr! Möge der Segen des Christkindes uns alle mit Gnade und Frieden erfüllen!
Herzlich,
Euer Hubertus.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Herzlich willkommen zurück und alles Gute für die vor Dir liegende Zeit!Hubertus hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Januar 2026, 19:40Ich melde mich hiermit vorerst zurück.
Herzlich,
Euer Hubertus.
(F.J.S.)
(F.J.S.)
Ich freue mich sehr.Hubertus hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Januar 2026, 19:40Ich melde mich hiermit vorerst zurück.
Herzlich,
Euer Hubertus.
Alles Gute im neuen Jahr!
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Lieber Hubertus ich hoffe du konntest Deine Probleme gut bewältigen bzw. erträglich machenHubertus hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Januar 2026, 19:40Ich melde mich hiermit vorerst zurück.
Herzlich,
Euer Hubertus.
Alles Gute für 2026
- martin v. tours
Lieber Hubertus
Schön wieder von Dir zu hören und gute das Du wieder da bist !
Schön wieder von Dir zu hören und gute das Du wieder da bist !
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Hallo Hubertus,
willkommen zurück, du hast uns echt gefehlt!
willkommen zurück, du hast uns echt gefehlt!
Willkommen zurück 
Herzlichsten Dank für Eure Beiträge zu meiner Wiederkehr!
Ich werde mein Engagement hier langsam angehen lassen; überhaupt hatte ich mich schlußendlich viel zu sehr übernommen und mich bzgl. meiner Kräfte zuletzt völlig verschätzt.
Herzlich,
Euer Hubertus.
Ich werde mein Engagement hier langsam angehen lassen; überhaupt hatte ich mich schlußendlich viel zu sehr übernommen und mich bzgl. meiner Kräfte zuletzt völlig verschätzt.
Herzlich,
Euer Hubertus.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Januar 2026, 22:21Herzlichsten Dank für Eure Beiträge zu meiner Wiederkehr!![]()
Herzlich,
Euer Hubertus.
Die Mörder sind wieder unter uns.
du hast völlig recht man muss sehr auf seine Kräfte achten ich merke es um wieviel besser es geht wenn man akzeptiert was physisch nicht mehr möglich ist und das gut löst man darf das nie als Niederlage sehenHubertus hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Januar 2026, 22:21Herzlichsten Dank für Eure Beiträge zu meiner Wiederkehr!![]()
Herzlich,
Euer Hubertus.