Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Demletzt und bestimmt auch hin und wieder kommt das Thema auf: "Mensch, du hast einen schönen/coolen/lustigen/bemerkenswerten/... Avatar".

postet hier doch mal usernamen rein, deren Avatare Euch gefallen (haben - wenn sie nicht mehr existieren). Vielleicht auch, warum sie Euch zusagen.

Mit den "das gefällt mir gar nicht", bitte zurückhalten. Immerhin bedeuten sie dem user vielleicht viel.

Mir gefällt:

ar26
ad-fontes
Nietenolaf
spectator

und neuester Zugang: Anneke6 :-D

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Avatare

Beitrag von Niels »

Nassos hat geschrieben:Mir gefällt
Anneke6 :-D
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Avatare

Beitrag von Juergen »

Warum machst Du einen neuen Strang auf?
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=1&t=81
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Avatare

Beitrag von Nassos »

1.) ich wußte nichts von dem anderen Strang
2.) in ihm erklärt man eher seinen eigenen

gut, dann hat es sich erledigt, Thread kann gelöscht werden
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Avatare

Beitrag von Christ86 »

Mir gefallen die Avatare von

- Anneke6 (der alte wie der neue)
- Niels (weil er lustig ist)
- ad-fontes (vor allem der alte, aber auch der neue)
- Ecce Homo (sehr schönes Bild)
- Robert Ketelhohn und Sebastian (weil echte Bilder)
- HeGe (schönes Bild)

:ja:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Avatare

Beitrag von Niels »

Christ86 hat geschrieben:Mir gefallen die Avatare von
- Niels (weil er lustig ist)
:ja:
Neulich hatte ich mir die Kuppel des Petersdoms als Avatar ausgesucht hatte,
aber er hielt sich nicht lange: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=293911#p293911
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Avatare II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Marcus
Leguan

@RK: der Begriff stammt irgendwie aus dem indischen Mythologiebereich. Hat es damit was zu tun, dass Dir der Begriff nicht gefällt (so wie bei den Rechern Hintergrundprozesse als "Dämonen" bezeichnet werden)?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Avatare II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:Marcus
Leguan

@RK: der Begriff stammt irgendwie aus dem indischen Mythologiebereich. Hat es damit was zu tun, dass Dir der Begriff nicht gefällt (so wie bei den Rechern Hintergrundprozesse als "Dämonen" bezeichnet werden)?
Sagt's halt Nutzerbüdl oder Userimage dazu. ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Avatare II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

heut is aber jemand lustig drauf :D :blinker:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

Annekes neues Bild gefällt mir, hattest du doch schon mal überlegt, stimmt´s? Zusammen mit der aktuellen Signatur unschlagbar. :breitgrins:
Linus, wie soll ich sagen- ein bisschen sehr abstrakt, aber durchaus originell. Hast du dich da von der modernen Kirchenarchitektur inspirieren lassen. Die ist so minimalistisch, dass man doch auch einfach nur eine Beschriftung nehmen könnte- Papp-Plakat mit der Aufschrift- hier sollte ein Altar stehen?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Jacinta: sehr schön!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Linus »

Lioba hat geschrieben:Linus, wie soll ich sagen- ein bisschen sehr abstrakt, aber durchaus originell. Hast du dich da von der modernen Kirchenarchitektur inspirieren lassen. Die ist so minimalistisch, dass man doch auch einfach nur eine Beschriftung nehmen könnte- Papp-Plakat mit der Aufschrift- hier sollte ein Altar stehen?
Das Nutzabüdl von mir ist seit längerem einfach weg. Wo keine Ahnung. bin aber nicht der einzige hier, dems so geht.
:heul:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Avatare

Beitrag von Nassos »

Christ86 hat geschrieben:Mir gefallen die Avatare von

...Sebastian...
Mir auch. Er sieht aus wie einer meiner Kumpel (Sebastian hat aber einen lieberen Gesichtsausdruck). Ich habe dann immer das Gefühl, mit meinem Kumpel zu quatschen, ha ha.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

Das Nutzabüdl von mir ist seit längerem einfach weg. Wo keine Ahnung. bin aber nicht der einzige hier, dems so geht.
:heul:
:streichel:
Kann man da nix machen? Hilfeschrei im Technikboard oder einfach ein neues Bildchen reinsetzen?
Linus van Pelt- passend zum Nick? Bild
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Linus, wie soll ich sagen- ein bisschen sehr abstrakt, aber durchaus originell. Hast du dich da von der modernen Kirchenarchitektur inspirieren lassen. Die ist so minimalistisch, dass man doch auch einfach nur eine Beschriftung nehmen könnte- Papp-Plakat mit der Aufschrift- hier sollte ein Altar stehen?
Das Nutzabüdl von mir ist seit längerem einfach weg. Wo keine Ahnung. bin aber nicht der einzige hier, dems so geht.
:heul:
Bedienerfehler oder Programmfehler.
Einfach neu hochladen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Wie konnte ich das vergessen: Christ86, of course (nee nicht Du, sondern dein "Profilbild" ;D ).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Avatare

Beitrag von ad-fontes »

Christ86 hat geschrieben:Mir gefallen die Avatare von

- ad-fontes (vor allem der alte, aber auch der neue)
:ja:
Als in einem anderen Forum der Vorwurf kam "der Mann mit dem Steinherzen", hab ich Bischof Hodur erst einmal aus der Schußlinie gebracht; auch wenn er etwas streng dreinschaut, das hat er nicht verdient...

Conscientia hatte gegenüber dem neuen Profilbild (Bischof Theodor Weber) übrigens bereits auch sein Gefallen geäußert :
Ich finde es klasse, wie tadellos würdig alt-katholische Geistliche dreinschauen können!
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... er#p29883
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Erster Zwischenstand (ich beziehe mich jetzt mal nur auf die neuen Anwenderkennungsgrafiken):

4 Stimmen: Anneke6
3 Stimmen: ad-fontes
2 Stimmen: Sebastian
1 Stimme: ar26, Nietenolaf, spectator, Niels, Ecce Homo, Robert "the Gangsta" Ketelhohn, HeGe, Marcus, Leguan, Jacinta, Christ86
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von ad-fontes »

Nassos hat geschrieben:Erster Zwischenstand (ich beziehe mich jetzt mal nur auf die neuen Anwenderkennungsgrafiken):

4 Stimmen: Anneke6
3 Stimmen: ad-fontes
2 Stimmen: Sebastian
1 Stimme: ar26, Nietenolaf, spectator, Niels, Ecce Homo, Robert "the Gangsta" Ketelhohn, HeGe, Marcus, Leguan, Jacinta, Christ86
Also, der Avatar von Christ86 gefällt mir auch sehr gut; auch wenn mir der serbische Heilige mit dem schwierigen Namen (war jemand zu dem Vortrag im orth. Zentrum in H am Samstag und kann darüber berichten?) noch etwas fremd ist.

Ich kann auch gar nicht sagen, ob mir der vorherige (goldgelbe Ikone) oder der jetzige besser gefällt; gefallen tun sie mir beide.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Sebastian »

Nassos hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Mir gefallen die Avatare von

...Sebastian...
Mir auch. Er sieht aus wie einer meiner Kumpel (Sebastian hat aber einen lieberen Gesichtsausdruck). Ich habe dann immer das Gefühl, mit meinem Kumpel zu quatschen, ha ha.
Oh, Mensch. Ich habe mein Avatar vor kurzem rausgenommen :( ... dachte, der nervt langsam ... :roll:

Ich werde mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit mal einen neuen, netten Avatar einstelle ... (der alte war auch ziemlich schlecht von der Auflösung)
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von anneke6 »

Wenigstens hat Linus wieder einen…aber was soll das sein, Huckleberry Finn mit Brille?
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

ad-fontes hat geschrieben:(war jemand zu dem Vortrag im orth. Zentrum in H am Samstag und kann darüber berichten?)
Nicaios war dort. Wir warten alle gespannt auf einen Bericht im orthodoxen Forum, bitte um etwas Geduld.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von ad-fontes »

Nassos hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:(war jemand zu dem Vortrag im orth. Zentrum in H am Samstag und kann darüber berichten?)
Nicaios war dort. Wir warten alle gespannt auf einen Bericht im orthodoxen Forum, bitte um etwas Geduld.
Ok.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von ad-fontes »

Bei Nassos Profilbild frage ich mich, ob Understatement im Spiel ist?? :hae?:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Mir haben Stan & Olli immer sehr gut gefallen...

als ich ihn in der Gallerie entdeckte, habe ich ihn selbst Athene vorgezogen.

Was ich am meisten liebte: Stan piekst Olli ins Auge, Olli schaut über Stan verzweifelt direkt in die Kamera.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von ad-fontes »

Nassos hat geschrieben:Mir haben Stan & Olli immer sehr gut gefallen...
Aus dem Fernsehen sind die beiden aber inzwischen leider ganz verschwunden, oder?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Leider. Dafür bieten sich DVDs zum Verkauf an, es gibt youtube.... Mann, wie ich die alten Zeiten vermisse...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von ad-fontes »

ad-fontes hat geschrieben: Also, der Avatar von Christ86 gefällt mir auch sehr gut; auch wenn mir der serbische Heilige mit dem schwierigen Namen (war jemand zu dem Vortrag im orth. Zentrum in H am Samstag und kann darüber berichten?) noch etwas fremd ist.

Ich kann auch gar nicht sagen, ob mir der vorherige (goldgelbe Ikone) oder der jetzige besser gefällt; gefallen tun sie mir beide.
Eduard Herzog ist als Profilbild eines Christkatholiken natürlich erste Wahl!

Sehr profilbildend in geschichtlicher Hinsicht!

Nur schade, dass wohl diese Photographie aus jungen Jahren am verbreitesten ist. Gibt es denn nirgendwo ein Bild, das ihn als betagten Bischof zeigt?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

Als Bischof:
Bild

Im Anzug:
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Linus »

anneke6 hat geschrieben:Wenigstens hat Linus wieder einen…aber was soll das sein, Huckleberry Finn mit Brille?
Nein. :D eigentlich wollt ich nen Korporierten mit Pfeife einstellen, hab aber keinen auf die schnelle gefunden.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Christ86 »

@ Niels: Danke :ja: , das Bild hab ich gesucht - aber nicht gefunden :tuete: @ Juergen: Danke :ja: , das Bild hab' ich noch gar nie gesehen...
ad-fontes hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben: Also, der Avatar von Christ86 gefällt mir auch sehr gut; auch wenn mir der serbische Heilige mit dem schwierigen Namen (war jemand zu dem Vortrag im orth. Zentrum in H am Samstag und kann darüber berichten?) noch etwas fremd ist.

Ich kann auch gar nicht sagen, ob mir der vorherige (goldgelbe Ikone) oder der jetzige besser gefällt; gefallen tun sie mir beide.
Eduard Herzog ist als Profilbild eines Christkatholiken natürlich erste Wahl!

Sehr profilbildend in geschichtlicher Hinsicht!

Nur schade, dass wohl diese Photographie aus jungen Jahren am verbreitesten ist. Gibt es denn nirgendwo ein Bild, das ihn als betagten Bischof zeigt?
Doch, bei uns im Wohnzimmer ;D
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema