Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du hast angefangen. :aergerlich:
Nein, das war stephaniemariaalexandra, die das Vorsschienbeintreten als Vorschlag aufgebracht hat... :P
Dieses Fraternisieren unterm Weibsvolk ist mir äußerst suspekt. :aergerlich:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

cantus planus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du hast angefangen. :aergerlich:
Nein, das war stephaniemariaalexandra, die das Vorsschienbeintreten als Vorschlag aufgebracht hat... :P
Dieses Fraternisieren unterm Weibsvolk ist mir äußerst suspekt. :aergerlich:
Die Wahrheit ist nicht immer leicht zu ertragen, was? ;D
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du hast angefangen. :aergerlich:
Nein, das war stephaniemariaalexandra, die das Vorsschienbeintreten als Vorschlag aufgebracht hat... :P
Dieses Fraternisieren unterm Weibsvolk ist mir äußerst suspekt. :aergerlich:
Zumal, wenn es sich um Sororisieren handelt. :irritiert:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du hast angefangen. :aergerlich:
Nein, das war stephaniemariaalexandra, die das Vorsschienbeintreten als Vorschlag aufgebracht hat... :P
Dieses Fraternisieren unterm Weibsvolk ist mir äußerst suspekt. :aergerlich:
Die Wahrheit ist nicht immer leicht zu ertragen, was? ;D
Ihr seid eine so schlimm wie die andere! :ikb_bash:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du hast angefangen. :aergerlich:
Nein, das war stephaniemariaalexandra, die das Vorsschienbeintreten als Vorschlag aufgebracht hat... :P
Dieses Fraternisieren unterm Weibsvolk ist mir äußerst suspekt. :aergerlich:
Zumal, wenn es sich um Sororisieren handelt. :irritiert:
Emanzer! :ikb_rifle:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:ab nach Malta für 5 Tage
Viel Spass :)


5 Tage sind aber viel zu kurz.
Wem sagst du das - danke im Übrigen für die Tipps. Auch wenn ich diesmal nicht auf "Brutalo-Kulturtourismus" gemacht hab (normalerweise erstelle ich für kulturell Interessante Orte einen ziemlich strengen Stundenplan zusammen (wie schaff ich's 5 Sehenswürdigkeiten an einem Tag unterzubringen) war ertwas ungewohnt, so viel "freie Zeit " zu haben (allein St John Ko-Cathedral dauerte bei uns knapp 3 Stunden )
5 Tage Urlaub am Stück und auch noch wegfahren, da würde ich sonstwas drum geben ...
Flieger ging Dienstagsabend, Mittwoch und Freitag freinehmen Donnerstag war wegen Himmelfahrt frei und schon hat man fünf Tage beisammen - und nur zwei Tage Urlaub verbraucht....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

ChrisCross hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Glückwunsch. Hast Du n fahrbarn Untersatz?
Bald :breitgrins: Hab heute mal mit meinem Vater nach einem geguckt. Bisher darf ich ja eh nur in Begleitung fahren.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch... :klatsch:

Da ich meinen Führerschein selbst erst vor 1,5 Jahren gemacht habe (mit 38 Jahren), kann ich da noch mitempfinden...
Ich beneide Dich allerdings darum, dass Du erstmal ein Jahr mit Begleitung fährst. Wahrscheinlich empfindest Du das als Teenager eher als nervig, aber ich wünschte, ich hätte jemanden gehabt, der mir am Anfang mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte... man weiß so vieles nicht, ist in so vielen realen Situationen überfordert, wenn plötzlich kein schützender Fahrlehrer mehr neben einem sitzt, der für einen bremsen kann...
Und fünf Monate nach der Prüfung hatte ich einen verschuldeten Auffahrunfall mit aufgegangenen Airbags...

Mach's besser als [Punkt]
Viel Freude an Deinem Führerschein und allzeit eine gottgesegnete [Punkt]
(und das spätere Auto segnen lassen!)
(und was ich bei anderen Katholiken aufgeschnappt habe, was mir aber noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist, ein "Unter deinen Schutz und Schirm" vor jeder Fahrt zu beten!)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

Melody hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Glückwunsch. Hast Du n fahrbarn Untersatz?
Bald :breitgrins: Hab heute mal mit meinem Vater nach einem geguckt. Bisher darf ich ja eh nur in Begleitung fahren.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch... :klatsch:

Da ich meinen Führerschein selbst erst vor 1,5 Jahren gemacht habe (mit 38 Jahren), kann ich da noch mitempfinden...
Ich beneide Dich allerdings darum, dass Du erstmal ein Jahr mit Begleitung fährst. Wahrscheinlich empfindest Du das als Teenager eher als nervig, aber ich wünschte, ich hätte jemanden gehabt, der mir am Anfang mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte... man weiß so vieles nicht, ist in so vielen realen Situationen überfordert, wenn plötzlich kein schützender Fahrlehrer mehr neben einem sitzt, der für einen bremsen kann...
Und fünf Monate nach der Prüfung hatte ich einen verschuldeten Auffahrunfall mit aufgegangenen Airbags...

Mach's besser als [Punkt]
Viel Freude an Deinem Führerschein und allzeit eine gottgesegnete [Punkt]
(und das spätere Auto segnen lassen!)
(und was ich bei anderen Katholiken aufgeschnappt habe, was mir aber noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist, ein "Unter deinen Schutz und Schirm" vor jeder Fahrt zu beten!)
Danke vielmals. Ich habe eigentlich nur noch zweieinhalb Monate begleitetes Fahren. Ich hatte mich schon vor meinem letzten Geburtstag angemeldet und dann erstmal ziemlich getrödelt.

Ich hoffe mal, dass du den Unfall gut überstanden hast und wünsche dir auch eine gute Fahrt.

Das Gebet werde ich mal lernen, vielen Dank für den Hinweis und das mit dem Segen sollte auch irgentwie klappen ;)
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

Hab heute im Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek für 50 Cent einen Stowasser erstanden. Top Zustand und schön in Fraktur 8)
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von anneke6 »

Die hatten wir früher als Schulexemplare. Dunkelgrün und deutsche Wörter in Fraktur…Latein natürlich in Antiqua, wie es der Duden damals in dem Kapitel "Über den Umgang mit gebrochenen Schriften" vorschrieb. Einige Exemplare waren allerdings schon von der näheren Generation. Ein helleres Grün und alles komplett in Antiqua. Mein aktueller Stowasser ist eine Hundertwasserausgabe in Lila, verziert mit Dunkelrot, Schwarz und Gold. Mir gefällt er.
???

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

Genau so einer ist es.

Bei dem Preis ein guter Kauf.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von anneke6 »

Definitiv. Sofern er nicht von einem Schimmelpilz o.ä. befallen ist. Ich hatte das Problem mal. Ein altes angeschimmeltes Buch hatte in meinem Bücherschrank andere angesteckt…unter anderem ein geliehenes Buch. Ich fürchte, die Frau leiht mir nie wieder etwas.
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

anneke6 hat geschrieben:Die hatten wir früher als Schulexemplare. Dunkelgrün und deutsche Wörter in Fraktur…Latein natürlich in Antiqua, wie es der Duden damals in dem Kapitel "Über den Umgang mit gebrochenen Schriften" vorschrieb. Einige Exemplare waren allerdings schon von der näheren Generation. Ein helleres Grün und alles komplett in Antiqua. Mein aktueller Stowasser ist eine Hundertwasserausgabe in Lila, verziert mit Dunkelrot, Schwarz und Gold. Mir gefällt er.
Meiner ist genauso, nur ohne Gold. Lila und Rot sind eine wirklich angenehme Kombination. Dabie war es eigentlich ein reiner Glückfall, da ich den bei Amazon bestellt habe, und man da nicht über die farbe entscheiden kann.

Mein großvater besitzt überbrigens einen noch älteren als die beschrieben Schullbuchexemplare, mit denen sich auch unsere Schule rumschlägt. Der ist noch grau und wahrscheinlich 20 Jahre älter...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nueva »

letzter Schultag und dann Ferien...mehr sag ich nicht :tuete:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Nueva hat geschrieben:letzter Schultag und dann Ferien...mehr sag ich nicht :tuete:
:bedrippelt:
Ja, leider ... dann hockt der Rest der family den ganzen Tag daheim rum und weiß nicht, was er mit der ungewohnten freien Zeit anstellen soll und hält mich vom Arbeiten auf ... "Papa, kannst Du bitte ..." ... "Schatz, könnten wir nicht ... hast Du vielleicht Zeit für ..." :D

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nueva »

so ging es mir auch jahrelang...aber diesmal wird mir bewußt, es sind die letzten gemeinsamen Pfingstferien. Meine Älteste hat ihr Abi in der Tasche und wird zum Studieren weggehen ...so wie die Kinder vor Jahren im 1,5 - 2 Jahre Rhythmus kamen, so gehen sie auch wieder - die 10 kleinen Nuevaleins ;D deswegen bleiben wir dieses mal nicht daheim und chillen, sondern fahren weg !

@taddeo

Trotzdem schöne Ferien und lass die Arbeit ruhig mal liegen - die Kinder werden einfach zu schnell groß 8)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Nueva hat geschrieben:@taddeo

Trotzdem schöne Ferien und lass die Arbeit ruhig mal liegen - die Kinder werden einfach zu schnell groß 8)
Ich werd das spätestens ab dem nächsten Schuljahr merken - wenn dann ein paarmal die Woche mittags keiner mehr zum Essen heimkommt. Das war ja seit meiner Heirat die Hälfte meines Lebensinhalts, daß ich für die Familie koche ... :heul:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von lutherbeck »

Bei mir ist nur noch der Jüngste im Hause - und auch der bereitet sich zum weggehen vor...

Genießt die Familienzeiten - alles andere im Leben ist zweitrangig!

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Reinhard »

taddeo hat geschrieben:.. seit meiner Heirat die Hälfte meines Lebensinhalts, daß ich für die Familie koche ... :heul:
Oh, Du auch, taddeo ? - ich dachte, ich wär' allein auf weiter Flur ein derartiger Sonderling. :umkuck:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Reinhard hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:.. seit meiner Heirat die Hälfte meines Lebensinhalts, daß ich für die Familie koche ... :heul:
Oh, Du auch, taddeo ? - ich dachte, ich wär' allein auf weiter Flur ein derartiger Sonderling. :umkuck:
Es gibt mehr von unserer Sorte, als man meint. Ich bin es schon in zweiter Generation, und sogar mein Opa war nach dem Tod seiner Frau noch 16 Jahre lang Hausmann.
Wahre Emannzipation ist das.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von anneke6 »

Langsam bin ich so weit, daß ich nachempfinden kann, daß Eltern über so etwas betrübt werden…können. Als ich damals ausgezogen bin, war ich 16 Jahre alt. Im ersten Jahr kam ich noch so gut wie jedes Wochenende nach Hause…das wurde dann ab dem 2. Jahr aber auch eher seltener. Ich weiß, daß Mama dies irgendwie zu schaffen machte, aber ich konnte es nicht verstehen.
Daß das Nest leerer wird, bemerkte Mama erst, als nur noch ein Kind im Haus war…mein sogenannter "älterer" Bruder (der drei Jahre jünger ist als ich) aß immerhin noch wie ein Scheunendrescher, aber als er dann schließlich wegging, da sah die Situation anders aus. Früher hielt ein Einkauf von Wurst und Aufschnitt in der Regel nur einen Abend…manchmal war noch für den nächsten Tag was dabei, aber das war es auch. Essen wurde in riesigen Pfannen und Töpfen gekocht…aber zu dritt sieht es anders aus, vor allem wenn der Mann seit einiger Zeit an Zöliakie und Laktoseintoleranz leidet und die meisten Sachen sowieso nicht essen kann.
Seit einiger Zeit lebt mein "älterer" Bruder wieder in der Nähe und kommt zum Mittagessen vorbei. Mama freut sich.
???

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nueva »

Dank bayerischem Kigaverordnung, Ganztagesschule und G8 sind meine Kinder jetzt schon mittags weg - mein Mann sowieso, so brauch ich eigentlich "nur" für das Abendessen zu kochen.
Es ist halt die Umstellung, die einem zu schaffen macht. Zuerst die Umstellung von Paar auf Familie, es richtet sich in den ersten Monaten ja alles nach dem Baby, dann die inzelnen LEbensabschnitte der Kinder - man ist eigentlich immer "auf Sendung". Mit zunehmender Kinderzahl wachsen auch die Wäscheberge, die Berge an Lebensmitteln, die nach Hause transportiert werden, alles ist auf Expansion aus - und dann plötzlich schrumpfen die Wäscheberge, ein Tageseinkauf hält 2-3 Tage und es bleibt auf einmal sowas wie freie Zeit.

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von PaceVeritas »

taddeo hat geschrieben:
Nueva hat geschrieben:letzter Schultag und dann Ferien...mehr sag ich nicht :tuete:
:daumen-rauf: :freude: :klatschhops: :hops: :ikb_thumbup: :ikb_thumbsup: :ikb_smile1: :ja: :breitgrins: :)
(so, das war jetzt mein umfangreichster Smilie-Gebrauch aller Zeiten! ;) )
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Meinen fliegenden Raben finde ich echt total lustig... Wie er da so vor sich hin schaukelt... :D
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Clementine hat geschrieben:Meinen fliegenden Raben finde ich echt total lustig... Wie er da so vor sich hin schaukelt... :D
Die armen Tauben..
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Ich freue mich, dass ich es nach sage und schreibe 7(!) Monaten (bin in Fitness-Studios leider meistens eher "Fördermitglied"...) endlich wieder geschafft habe, ins Fitness-Studio zu gehen... :)

Hinterher freut man sich richtig und fragt sich, was eigentlich so schwer daran war, sich zu überwinden... vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich bis zum nächsten Konzil ein paar der 15 mir im Jahr 2010 angefutterten Kilos wieder loswerde...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

Melody hat geschrieben:vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich bis zum nächsten Konzil ein paar der 15 mir im Jahr 2010 angefutterten Kilos wieder loswerde...

Wär wählen dort Mister und Miss Kreuzgang :auweia: ;D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Melody hat geschrieben:Ich freue mich, dass ich es nach sage und schreibe 7(!) Monaten (bin in Fitness-Studios leider meistens eher "Fördermitglied"...) endlich wieder geschafft habe, ins Fitness-Studio zu gehen... :)

Hinterher freut man sich richtig und fragt sich, was eigentlich so schwer daran war, sich zu überwinden... vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich bis zum nächsten Konzil ein paar der 15 mir im Jahr 2010 angefutterten Kilos wieder loswerde...
Ich teile Deine Freude, war heute zweimal Fahrradfahren und fühle mich auch recht gut.
Weiter so!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Nassos hat geschrieben:[...] war heute zweimal Fahrradfahren [...]
Was für eine Überraschung bei einem Schizo. :kugel: :kugel: :kugel:

Nassos and Nassos, you just made my day!

:freude: :freude: :freude:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich bis zum nächsten Konzil ein paar der 15 mir im Jahr 2010 angefutterten Kilos wieder loswerde...

Wär wählen dort Mister und Miss Kreuzgang :auweia: ;D
Pfundig, pfundig ... Du kandidierst auch, hab ich gehört? ;D :pfeif:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

taddeo hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich bis zum nächsten Konzil ein paar der 15 mir im Jahr 2010 angefutterten Kilos wieder loswerde...

Wär wählen dort Mister und Miss Kreuzgang :auweia: ;D
Pfundig, pfundig ... Du kandidierst auch, hab ich gehört? ;D :pfeif:
Lieber nicht sonst haben die alten Männer ja keine Chance mehr ;D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Deo iuvante hat geschrieben:Lieber nicht sonst haben die alten Männer ja keine Chance mehr ;D
Hast DU eine Ahnung! Männer sind wie Rotwein... ;)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema