Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Meine Frau achtet besonders darauf, ob mein Hosenschlitz zu ist.
mi söba hat geschrieben:Auch während dem pinkeln? :tuete:
Jürgen hat geschrieben:des Pinkelns
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich bin grad a weng im Dialektalen drin.

Außerdem der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

Ich stelle gerade fest: Reimen mach Spaß!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Ich stelle gerade fest: Reimen mach Spaß!
:daumen-rauf:
Du weißt doch:
"Was sich reimt, ist gut."
(c) Pumuckl
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Niels hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Ich stelle gerade fest: Reimen mach Spaß!
:daumen-rauf:
Du weißt doch:
"Was sich reimt, ist gut."
(c) Pumuckl
am liebsten mag ich Elfchen.(Also nicht unbedingt Reime.

Diese ganze "Sprachpanscherei" ist bei mir übrigens durch "Das Sprachbastelbuch" verursacht und grundgelegt worden.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

ja, freut sich in diesem Forum gar niemand mehr? :hmm: :nuckel:

Ich habe gestern von einem Nachbarn meiner Eltern ein Glas Ajvar (http://de.wikipedia.org/wiki/Ajvar ) geschenkt bekommen, hat er eigenhändig gemacht, gekocht und stundenlang gerührt :pfeif:
So habe ich gestern Coucous mit Ajvar gegessen :koch: :heiligschein: und heute Nudeln mit Ajvar und geriebenem Parmesan :ja: :klatschhops: :hops: :hops: :hops: und es hat mir so gut geschmeckt, dass ich ganz begeistert bin, für heute Abend gibt es nochmals Nudeln mit... :pfeif: ;D

DAs war sein Dank dafür, dass ich 4 Wochen lang in seinem Garten das Gemüse betreut und geerntet hatte... :heiligschein:
Dabei war das doch auch eine Freude hier für diesen Thread: Unmengen an Tomaten, Zucchini und Gurken geerntet, dann zusammen mit Zwiebeln (die hat mein Vater gekauft...) töpfeweise diverses Mischgemüse, echte handgemachte Tomatensauce...fabriziert :koch: :koch: :koch:
Hat alles sogar meinen Eltern beiden geschmeckt - und das ist gar nicht so leicht... :unbeteiligttu:

Dabei habe ich nie kochen gelernt, habe auch das sozusagen nach Gefühl gemischt, hauptsächlich mit Kräutern gewürzt (d.h., an den Kräutern geschnuppert und dann die, wo ich fand, das passt, reingegeben :blinker:

:hops: :hops: :hops: :hops: :hops:

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Hab heute das erste Mal Käsekuchen gebacken und er ist echt gut gelungen :ja:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

82 Beiträge in innerhalb von fünf Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Grund zur Freude ist. :tuete:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

Melanchthon hat geschrieben:82 Beiträge in innerhalb von fünf Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Grund zur Freude ist. :tuete:
Das muss man erstmal hinkriegen ohne dabei zu trollen. :daumen-rauf:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

Christiane hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben:82 Beiträge in innerhalb von fünf Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Grund zur Freude ist. :tuete:
Das muss man erstmal hinkriegen ohne dabei zu trollen. :daumen-rauf:
110 Beiträge in fünf Tagen. Ich habe mal eine kleine Rechnung gemacht:

365 Tage im Jahr geteilt durch 5 Tage sind gleich 73 Tage. Dies mal 110 ergeben 8030 Beiträge. In genau einem Jahr werde ich so viele geschrieben haben. :D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Melanchthon hat geschrieben:110 Beiträge in fünf Tagen. Ich habe mal eine kleine Rechnung gemacht:

365 Tage im Jahr geteilt durch 5 Tage sind gleich 73 Tage. Dies mal 110 ergeben 8030 Beiträge. In genau einem Jahr werde ich so viele geschrieben haben. :D
Ich sag Dir mal was: Wenn Du diese Quote beibehältst, wird es garantiert nix mit dem Theologiestudium, geschweige denn mit dem Bischof. Du solltest mehr fürs real life tun, statt vor dem PC rumzuhocken. ;D :pfeif:

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

taddeo hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben:110 Beiträge in fünf Tagen. Ich habe mal eine kleine Rechnung gemacht:

365 Tage im Jahr geteilt durch 5 Tage sind gleich 73 Tage. Dies mal 110 ergeben 8030 Beiträge. In genau einem Jahr werde ich so viele geschrieben haben. :D
Ich sag Dir mal was: Wenn Du diese Quote beibehältst, wird es garantiert nix mit dem Theologiestudium, geschweige denn mit dem Bischof. Du solltest mehr fürs real life tun, statt vor dem PC rumzuhocken. ;D :pfeif:
Ich bin ein recht guter Schüler, der ohne viel Lernaufwand gute Noten schreibt. Ich habe sehr, sehr viel Zeit. Und die verbringe ich teilweise (dieses Wochenende nur) am PC, da er auch eine gute Informationsquelle ist. :|

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Melanchthon hat geschrieben:Ich bin ein recht guter Schüler, der ohne viel Lernaufwand gute Noten schreibt. Ich habe sehr, sehr viel Zeit. Und die verbringe ich teilweise (dieses Wochenende nur) am PC, da er auch eine gute Informationsquelle ist. :|
Glückspilz! :ja:

Aber bedenke, daß sich das Leben des Brian Pfarrers nicht im Web abspielt, sondern draußen in der Wirklichkeit. Es schadet nicht, die beizeiten kennenzulernen. Der direkte Kontakt mit leibhaftigen Menschen ist allemal wertvoller als jede Information aus dem PC.
Laß Dir das von einem sagen, der selber viel (zu viel) an der Kiste rumsuchtelt. :tuete:

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

taddeo hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben:Ich bin ein recht guter Schüler, der ohne viel Lernaufwand gute Noten schreibt. Ich habe sehr, sehr viel Zeit. Und die verbringe ich teilweise (dieses Wochenende nur) am PC, da er auch eine gute Informationsquelle ist. :|
Glückspilz! :ja:

Aber bedenke, daß sich das Leben des Brian Pfarrers nicht im Web abspielt, sondern draußen in der Wirklichkeit. Es schadet nicht, die beizeiten kennenzulernen. Der direkte Kontakt mit leibhaftigen Menschen ist allemal wertvoller als jede Information aus dem PC.
Laß Dir das von einem sagen, der selber viel (zu viel) an der Kiste rumsuchtelt. :tuete:
Diese Sucht! :umkuck:

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen.“ :D

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

@ Seraphina: gratuliere zum Käsekuchen :daumen-rauf: , schade, dass du so weit weg wohnst, ich hätte dir gerne geholfen, ihn zu vertilgen :heiligschein: , Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen :unbeteiligttu: :kussmund:

@Melanchthon: natürlich stimmt das mit dem, das reale Leben ist wichtiger - allerdings habe ich persönlich über das Internet und Foren (die eben meinen Interessen entsprochen haben), viele nette Menschen in Deutschland und Frankreich kennengelernt, es haben sich Freundschaften entwickelt und gar nicht so wenige habe ich inzwischen persönlich kennengelernt... :drueck:
Wenn ich nicht wegen der Gesundheit meiner Mutter die Fahrt nochmals verschieben muss, fahre ich nächsten Montag für eine Woche nach Luxemburg, um dort eine Freundin zu besuchen (steckt grad mitten in ihrer Chemo leider, und im Juli ist ihr Mann nach einem Unfall und 9 Wochen Koma gestorben...) und ein Franzose wird als Dritter dazukommen - MiniForentreffen also :unbeteiligttu:
Ja, die Zugsfahrt sind gut 12 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen - aber das ist eben so, wenn aus Internetkontakten Freundschaften werden, ist nicht immer "grad um die Ecke" ;D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Melanchthon hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben:110 Beiträge in fünf Tagen. Ich habe mal eine kleine Rechnung gemacht:

365 Tage im Jahr geteilt durch 5 Tage sind gleich 73 Tage. Dies mal 110 ergeben 8030 Beiträge. In genau einem Jahr werde ich so viele geschrieben haben. :D
Ich sag Dir mal was: Wenn Du diese Quote beibehältst, wird es garantiert nix mit dem Theologiestudium, geschweige denn mit dem Bischof. Du solltest mehr fürs real life tun, statt vor dem PC rumzuhocken. ;D :pfeif:
Ich bin ein recht guter Schüler, der ohne viel Lernaufwand gute Noten schreibt. Ich habe sehr, sehr viel Zeit. Und die verbringe ich teilweise (dieses Wochenende nur) am PC, da er auch eine gute Informationsquelle ist. :|
Gymnasium Henriettenplatz, oder was?

SCNR
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

Sperling hat geschrieben:@ Seraphina: gratuliere zum Käsekuchen :daumen-rauf: , schade, dass du so weit weg wohnst, ich hätte dir gerne geholfen, ihn zu vertilgen :heiligschein: , Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen :unbeteiligttu: :kussmund:

@Melanchthon: natürlich stimmt das mit dem, das reale Leben ist wichtiger - allerdings habe ich persönlich über das Internet und Foren (die eben meinen Interessen entsprochen haben), viele nette Menschen in Deutschland und Frankreich kennengelernt, es haben sich Freundschaften entwickelt und gar nicht so wenige habe ich inzwischen persönlich kennengelernt... :drueck:
Wenn ich nicht wegen der Gesundheit meiner Mutter die Fahrt nochmals verschieben muss, fahre ich nächsten Montag für eine Woche nach Luxemburg, um dort eine Freundin zu besuchen (steckt grad mitten in ihrer Chemo leider, und im Juli ist ihr Mann nach einem Unfall und 9 Wochen Koma gestorben...) und ein Franzose wird als Dritter dazukommen - MiniForentreffen also :unbeteiligttu:
Ja, die Zugsfahrt sind gut 12 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen - aber das ist eben so, wenn aus Internetkontakten Freundschaften werden, ist nicht immer "grad um die Ecke" ;D
Ist doch schön, wenn man Internetkontakte auch im echten Leben trifft. :daumen-rauf:

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melanchthon »

Werde mich als Helfer für den Deutschen Evangelischen Kirchentag eintragen - hoffe, es klappt! :breitgrins:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Marcus »

Melanchthon hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben:Ich bin ein recht guter Schüler, der ohne viel Lernaufwand gute Noten schreibt. Ich habe sehr, sehr viel Zeit. Und die verbringe ich teilweise (dieses Wochenende nur) am PC, da er auch eine gute Informationsquelle ist. :|
Glückspilz! :ja:

Aber bedenke, daß sich das Leben des Brian Pfarrers nicht im Web abspielt, sondern draußen in der Wirklichkeit. Es schadet nicht, die beizeiten kennenzulernen. Der direkte Kontakt mit leibhaftigen Menschen ist allemal wertvoller als jede Information aus dem PC.
Laß Dir das von einem sagen, der selber viel (zu viel) an der Kiste rumsuchtelt. :tuete:
Diese Sucht! :umkuck:

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen.“ :D
Den Eindruck nach KG-Abhängigkeit hatte ich zeitweise auch gehabt. ;) Allerdings können veränderte Lebensumstände auch hier für eine Änderung sorgen. :ja: Seitdem ich beruflich ausschließlich am PC zu arbeiten habe, ist das Bedürfnis privat etwas am PC groß zu machen bzw. längere Internetbeiträge zu lesen und etwas zu schreiben rapide gesunken. Da ziehe ich eher Bewegung und Sauerstoff vor. Meiner Figur tut es übrigens auch gut... :blinker:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Marcus hat geschrieben:Da ziehe ich eher Bewegung und Sauerstoff vor. Meiner Figur tut es übrigens auch gut... :blinker:
Inzwischen 90 - 60 - 90, was? Das andere Bein auch?



SCNR :tuete:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christine100 »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Ecce Homo »

Christine100 hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Christine100 hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Bin wieder zu Hause. :klatschhops: :tanz:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Bin auch wieder zu Hause =)))
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:Bin auch wieder zu Hause =)))
Und, alles in Ordnung? :huhu:

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Bin auch wieder zu Hause =)))
Und, alles in Ordnung? :huhu:
Ja :D
...aber ich bin echt total glücklich, Zuhause zu sein und jetzt auch erstmal zwei Wochen Ferien zu haben =)))
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Niels »

Seraphina hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Bin auch wieder zu Hause =)))
Und, alles in Ordnung? :huhu:
Ja :D
...aber ich bin echt total glücklich, Zuhause zu sein und jetzt auch erstmal zwei Wochen Ferien zu haben =)))
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Bin auch wieder zu Hause =)))
Und, alles in Ordnung? :huhu:
Ja :D
...aber ich bin echt total glücklich, Zuhause zu sein und jetzt auch erstmal zwei Wochen Ferien zu haben =)))
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raphaela »

Ich sehe so nebenbei gerade das Herbstfest der Volkmusik an. Gerade ist einer der Musiker vorgestellt worden. - Und ganz selbst verständlich hat Florian Silbereisen, der den Weg geschildert hat dazu gesagt: "Er kam zum christlichen Glauben".
Finde ich schön, wenn es erwähnt wird.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Kantorin »

Wow, blauer Himmel! :hops:
Und mein Chor hat heute Morgen im ev. Gottesdienst gut gesungen, wir haben wieder Lob eingeheimst. :daumen-rauf:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema