Warum schlaft ihr noch nicht?
- Knecht Ruprecht
Warum schlaft ihr noch nicht?
Mich wundert es ein wenig, wie viele Leute zur späten Stunde noch online sind. Ich hab eine gute Begründung, hab den heutigen Tag genutzt um im Badesee zu schwimmen, dadurch hat sich alles etwas nach hinten geschoben. Aber wenn man einen Sonnentag nutzen kann, um im Badesee zu schwimmen, hat es sich bestens gelohnt. Faulenzen und schlafen kann man ja genug wenn man tot ist. 
Re: Warum schlaft ihr noch nicht?
Wieso? 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr ist doch die Uhrzeit, wo man werktags von seinem Feierabend-Bier nach Hause kommt. Genau die richtige Zeit, noch einmal in den Kreuzgang zu sehen. 
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Ganz einfach, ich habe noch zu arbeiten. 
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Knecht Ruprecht
was meinst du mit feierabendbier? nach feierabend fahr ich direkt nach hause, mach auf dem weg einkäufe, tanken und erst wenn ich zu hause angekommen bin, fühl ich mich befreit. hätte gar nich die muse zu mich direkt nach feierabend irgendwo rumzutreiben.
...weil zwischen meinen Zucchinis verzückt ein liebestoller Kater "singt".
Knecht Ruprecht hat geschrieben:was meinst du mit feierabendbier? nach feierabend fahr ich direkt nach hause, mach auf dem weg einkäufe, tanken und erst wenn ich zu hause angekommen bin, fühl ich mich befreit. hätte gar nich die muse zu mich direkt nach feierabend irgendwo rumzutreiben.
Siehste,deswegen kommste hier auch immer so verbiestert rüber.
Leiste dir 'ne Muse,dann hast Du auch mehr Muße.
Der Depp braucht eine Abkühlung.obsculta hat geschrieben:...weil zwischen meinen Zucchinis verzückt ein liebestoller Kater "singt".
Wenn er nicht zu niedlich ist..... wegflitz
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
ifugao hat geschrieben:Der Depp braucht eine Abkühlung.obsculta hat geschrieben:...weil zwischen meinen Zucchinis verzückt ein liebestoller Kater "singt".
Wenn er nicht zu niedlich ist..... wegflitz
Er ist ein Bild von einem Rottiger.
Und er kackt bevorzugt ...nein ich sag es nicht öffentlich.
Er weiß genau,was ich mit ihm mache,wenn ich ihn zu fassen kriege...aber er zeigt mir
sozusagen die Stinkekralle,der Hübsche.
- Christiane
... weil ich noch Shisha geraucht und dabei mit meiner Freundin telefoniert habe.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Urlaub.
Manchmal auch, wenn ich krank bin.
Manchmal auch, wenn ich krank bin.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mich wundert es ein wenig, wie viele Leute zur späten Stunde noch online sind. Ich hab eine gute Begründung, hab den heutigen Tag genutzt um im Badesee zu schwimmen, dadurch hat sich alles etwas nach hinten geschoben. Aber wenn man einen Sonnentag nutzen kann, um im Badesee zu schwimmen, hat es sich bestens gelohnt. Faulenzen und schlafen kann man ja genug wenn man tot ist.
5 Stunden Schlaf reichen in der Regel hin und wieder auch ein kurzes Wegkippen zu Mittag/auf dem Weg von A nach B
und im Moment schlaf ich nicht weil es heller Tag ist
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Einem normalen Erwachsenen reichen 5 Stunden Schlaf nicht, zumindest nicht als Normalfall. Früher haben sie regelmäßig 7 bis 9 Stunden geschlafen. Das soll in den letzten Jahrzehnten viel weniger geworden sein.
Einige Mediziner führen diverse Wohlstandskrankheiten auf jahrelangen Schlafmangel zurück.
Daneben soll es hierzulande bedeutend mehr Leute geben, die unter Schlafstörungen leiden, als jemals zuvor.
Einige Mediziner führen diverse Wohlstandskrankheiten auf jahrelangen Schlafmangel zurück.
Daneben soll es hierzulande bedeutend mehr Leute geben, die unter Schlafstörungen leiden, als jemals zuvor.
Das kann ich mir gut vorstellen!Petra hat geschrieben:Einem normalen Erwachsenen reichen 5 Stunden Schlaf nicht, zumindest nicht als Normalfall. Früher haben sie regelmäßig 7 bis 9 Stunden geschlafen. Das soll in den letzten Jahrzehnten viel weniger geworden sein.
Bevor es die Glühbirne gab auf jeden Fall
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Petra hat geschrieben:Einem normalen Erwachsenen reichen 5 Stunden Schlaf nicht, zumindest nicht als Normalfall. Früher haben sie regelmäßig 7 bis 9 Stunden geschlafen. Das soll in den letzten Jahrzehnten viel weniger geworden sein.
Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Niels hat geschrieben:Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Ich sage dazu mal lieber nix...

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Niels hat geschrieben:Ich sage dazu mal lieber nix...![]()
![]()
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Seit ich verheiratet bin wochentags kaum mehr als 5 Stunden. Dafür mal Inemuri beim Bahnfahren/Autobusfahren (ggf Sonntags während der Predigt - wenn mich dan wer fragt, warum ich schlafe, sag ich, ich hätte ein dringendes Bedürnis Koh 5,11 zu meditieren.)Niels hat geschrieben:Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
Linus, neben dem schon mal der ehemalige Tschechische Außenminister in der Kirche eingeschlafen ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Niels hat geschrieben:Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
Ja!
- Christiane
Ich sowieso.obsculta hat geschrieben:Niels hat geschrieben:Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
Ja!
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
Nein! Ein Keksfresser mit instabilen Pupillen, das bist du. Aber kein Alien (da fällt mir wieder dieses Foto mit der Alienordination ein...)Niels hat geschrieben:Urks. Ich schlafe seit Monaten selten mehr als sechs Stunden.... bin ich jetzt auch so ein Alien?
-
Raimund J.
Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.
So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott mit Strafen,
Und laß uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Nachbar auch!
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wie ist die Welt so stille,
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Raimund,Danke!
Eines der schönsten Lieder,die ich kenne!
Weil ich nach 2 Wochen Abstinenz vom Netz dank Urlaubs wieder mal total im Kreuzgang versackt bin !
Schliss jetzt .Guad´s Nächtle !
Schliss jetzt .Guad´s Nächtle !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Weil ich mit Silent Hunter III in Cardiff feststeckte... 
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Ha, ha, ich habe gerade meine alten Medal of Honor (Allied Assault, Spearhead), Call of Duty, Max Payne wiederenteckt und kürzlich Stalker erstanden.
Das 80000 mal durchgespielte Resident Evil 4 kann ich nicht mehr sehen.
Meine ersten Spielenächte verbrachte ich mit Lara Croft. Meine Frau war tatsächlich ein bißchen eifersüchtig, bis ich ihr den Kopfsprung Laras im Trockenen zeigte, bei der sich Lara das Genick bricht (mit Knacks). Da standen ihr die Tränen in den Augen - seitdem bin ich der bad guy, nicht mehr Lara.
Das 80000 mal durchgespielte Resident Evil 4 kann ich nicht mehr sehen.
Meine ersten Spielenächte verbrachte ich mit Lara Croft. Meine Frau war tatsächlich ein bißchen eifersüchtig, bis ich ihr den Kopfsprung Laras im Trockenen zeigte, bei der sich Lara das Genick bricht (mit Knacks). Da standen ihr die Tränen in den Augen - seitdem bin ich der bad guy, nicht mehr Lara.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich kann verstehen, warum deine Frau dir Pfeil und Bogen nicht erlauben will.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Brauch ich nicht. Ich nehm die Wasserpistolen des Kleinen. 
Ich schlafe grade nicht, obwohl ich Lust und eigentlich Zeit hätte, weil ich gleich ohne Mann und Auto zum Einkaufen muss. Wer behauptet, dass Frauen gerne einkaufen gehen, kennt keine grossen Familien. 
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach