Gutes Wort oder echtes Wort?

Sonstiges und drumherum.
overkott

Gutes Wort oder echtes Wort?

Beitrag von overkott »

Ich habe heute eine schöne Predigt über das Wort gehört, so weit sie akustisch verstehbar war, denn der Prediger war ein sehr großer Mann und er sprach über das Mikrofon. Darin ging es nicht nur um Gottes Wort, sondern auch um das echte Wort. Jetzt frage ich euch: Was ist der Unterschied zwischen gutem Wort und echtem Wort? Ist ein gutes Wort immer echt und ein authentisches Wort immer gut?

Juergen

Re: Gutes Wort oder echtes Wort?

Beitrag von Juergen »

overkott hat geschrieben:Ich habe heute eine schöne Predigt über das Wort gehört, so weit sie akustisch verstehbar war, denn der Prediger war ein sehr großer Mann und er sprach über das Mikrofon.
Warum hat er denn über das Mikrofon gesprochen und was hat er über das Mikrofon alles gesagt?
Sprach er nur über das Mikrofon oder auch über Verstärker und Boxen?
Bevorzugt er Sennheiser oder Mikrofone eines anderen Herstellers?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

overkott

Re: Gutes Wort oder echtes Wort?

Beitrag von overkott »

Juergen hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ich habe heute eine schöne Predigt über das Wort gehört, so weit sie akustisch verstehbar war, denn der Prediger war ein sehr großer Mann und er sprach über das Mikrofon.
Warum hat er denn über das Mikrofon gesprochen und was hat er über das Mikrofon alles gesagt?
Sprach er nur über das Mikrofon oder auch über Verstärker und Boxen?
Bevorzugt er Sennheiser oder Mikrofone eines anderen Herstellers?
Jedenfalls käme seine schöne Mikrophonstimme viel mehr zu Geltung, wenn er ins Mikrophon sprechen würde. Schließlich glaube ich, dass er viel zu sagen hat. Er gilt als eines der großen Talente, das Fromme und hochgeistige Intellektuelle ansprechen kann, wenn er nur will.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema