Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...

Aber ich hoffe, dass es für alle, die an diesem Treffen teilnehmen, unvergessliche und bereichernde Erfahrungen gibt, die den Glauben stärken.
cantus planus hat geschrieben:Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...
Allergie gegen das ðtändige Liθpeln. Ich hasse die Sprache.Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...![]()
cantus planus hat geschrieben:Allergie gegen das ðtändige Liθpeln. Ich hasse die Sprache.Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...![]()
Da können wir ja in 14Hl. schon mal üben und die Vorstellungsrunde in Spanisch absovieren!Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Allergie gegen das ðtändige Liθpeln. Ich hasse die Sprache.Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...![]()
Ich liebe die Sprache (bin grad am Lernen). Und amüsiere mich jedesmal köstlich über diese Lispel-Laute (vorallem, wenn gleich mehrere davon in einem Wort auftauchen).
ZumSpanischlernen ist meiner Meinung nach Mexikanisch am besten geeignet, die sprechen einigermaßen langsam und vor allem extrem deutlich.Raimund Josef H. hat geschrieben:Da können wir ja in 14Hl. schon mal üben und die Vorstellungsrunde in Spanisch absovieren!Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Allergie gegen das ðtändige Liθpeln. Ich hasse die Sprache.Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Spanien? Nee. Niemals. Da könnten zehn Pferde ziehen und der Heilige Vater höchstselbst mich anschieben...![]()
Ich liebe die Sprache (bin grad am Lernen). Und amüsiere mich jedesmal köstlich über diese Lispel-Laute (vorallem, wenn gleich mehrere davon in einem Wort auftauchen).
¿Cómo te llamas?
Me llamo ...
Ja, allgemein wird in Südamerika ein recht "schönes" Spanisch gesprochen. Unser Spanischlehrer damals (ich hatte mal zwei Semester lang das Vergnügen als Wahlfach etwas Spanisch zu lernen - hängen geblieben ist eher wenig) war lange Jahre in div. Goetheinstituten in Südamerika und hat immer davon geschwärmt.holzi hat geschrieben:ZumSpanischlernen ist meiner Meinung nach Mexikanisch am besten geeignet, die sprechen einigermaßen langsam und vor allem extrem deutlich.Raimund Josef H. hat geschrieben:Da können wir ja in 14Hl. schon mal üben und die Vorstellungsrunde in Spanisch absovieren!Christiane hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Allergie gegen das ðtändige Liθpeln. Ich hasse die Sprache.Ich liebe die Sprache (bin grad am Lernen). Und amüsiere mich jedesmal köstlich über diese Lispel-Laute (vorallem, wenn gleich mehrere davon in einem Wort auftauchen).
¿Cómo te llamas?
Me llamo ...
Naja. Cuba und Argentinien ist schon grenzwertig. Die reden sooo schnell, das ist für Einsteiger schlimm.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja, allgemein wird in Südamerika ein recht "schönes" Spanisch gesprochen. Unser Spanischlehrer damals (ich hatte mal zwei Semester lang das Vergnügen als Wahlfach etwas Spanisch zu lernen - hängen geblieben ist eher wenig) war lange Jahre in div. Goetheinstituten in Südamerika und hat immer davon geschwärmt.
Dafür singen die Cubaner langsam!holzi hat geschrieben:Naja. Cuba und Argentinien ist schon grenzwertig. Die reden sooo schnell, das ist für Einsteiger schlimm.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja, allgemein wird in Südamerika ein recht "schönes" Spanisch gesprochen. Unser Spanischlehrer damals (ich hatte mal zwei Semester lang das Vergnügen als Wahlfach etwas Spanisch zu lernen - hängen geblieben ist eher wenig) war lange Jahre in div. Goetheinstituten in Südamerika und hat immer davon geschwärmt.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts geht über ein edles Kastilisch. (Und die Argentinier sprechen in Wirklichkeit Italienisch, das als Spanisch verkleidet wird.)holzi hat geschrieben:Naja. Cuba und Argentinien ist schon grenzwertig. Die reden sooo schnell, das ist für Einsteiger schlimm.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja, allgemein wird in Südamerika ein recht "schönes" Spanisch gesprochen. Unser Spanischlehrer damals (ich hatte mal zwei Semester lang das Vergnügen als Wahlfach etwas Spanisch zu lernen - hängen geblieben ist eher wenig) war lange Jahre in div. Goetheinstituten in Südamerika und hat immer davon geschwärmt.