Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben: Nur noch eine Woche! :daumen-rauf:
Um genau zu sein: In einer Woche sind die ersten Beschlüsse schon wieder gefasst... :breitgrins:
Da kommen einige erst in Beschließ-Stimmung, um genauer zu sein. Und dann geht das ja Schlag auf Schlag.
Soll ich die ausrangierte Acht-Minuten-Sanduhr meiner Eltern mitnehmen oder zählen wir einfach die leeren Baileys-Flaschen? :pfeif:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Hubertus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben: Nur noch eine Woche! :daumen-rauf:
Um genau zu sein: In einer Woche sind die ersten Beschlüsse schon wieder gefasst... :breitgrins:
Da kommen einige erst in Beschließ-Stimmung, um genauer zu sein. Und dann geht das ja Schlag auf Schlag.
Soll ich die ausrangierte Acht-Minuten-Sanduhr meiner Eltern mitnehmen oder zählen wir einfach die leeren Baileys-Flaschen? :pfeif:
Dem Vernehmen nach soll es sich ja diesmal angeblich um ein reines Pastoralkonzil handeln ... ;D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von HeGe »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Dem Vernehmen nach soll es sich ja diesmal angeblich um ein reines Pastoralkonzil handeln ... ;D
Das ist doch egal. Der Geist des Konzils wird weiterwirken. Bild Und ich vermute, er wird sehr alkoholgeladen sein. :breitgrins:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

HeGe hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Dem Vernehmen nach soll es sich ja diesmal angeblich um ein reines Pastoralkonzil handeln ... ;D
Das ist doch egal. Der Geist des Konzils wird weiterwirken. Bild Und ich vermute, er wird sehr alkoholgeladen sein. :breitgrins:
Das hätte den Vorteil, daß es durchaus dogmatische Beschlüsse geben könnte, jedoch sich später niemand mehr daran erinnern kann ... :D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Evelyn
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:30
Wohnort: München

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Evelyn »

Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Vergelts Gott, euch allen für die Guten Wünsche und Gebete!
Tun mir richtig gut.
Es ist halt so dass ich zur Zeit nicht ganz wohlauf bin und leider nicht kommen kann.
Aber da ich ja schon für die Reise nach Rom mitmische, werdet ihr wohl noch ne Weile mein Unwesen ertragen müssen...Bild
Grüesles D'Songul
Gute Beſſerung, Songul!
Bete mit.

PS: Vielleicht könnten wir uns ja mal in München treffen?
Da kann ich mich gerne anschließen und wäre dann nach Möglichkeit auch wieder dabei.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Hab mal die Location in youtube gecheckt!

Da ist von "Ruhe und Stille" die Rede ... :hmm:

http://www.youtube.com/v/TonzcJDJtRI?version=3&hl=de_DE

Aber so wie es ausschaut, kann man ja draussen eine Beach-Party veranstalten und dann am Strand chillen! 8)

http://www.youtube.com/v/yIyX_IU8k1s?version=3&hl=de_DE
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

HeGe hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Dem Vernehmen nach soll es sich ja diesmal angeblich um ein reines Pastoralkonzil handeln ... ;D
Das ist doch egal. Der Geist des Konzils wird weiterwirken. Bild Und ich vermute, er wird sehr alkoholgeladen sein. :breitgrins:
DIESER [Punkt] :verknallt:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

Wenn ich am Freitag nachmittag nach Weltenburg fahre, dann hätte ich noch drei Plätze von Regensburg aus frei. Wenn also jemand vom Bahnhof aus mitfahren möchte, bitte Bescheid geben.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Sascha B. »

holzi hat geschrieben:Wenn ich am Freitag nachmittag nach Weltenburg fahre, dann hätte ich noch drei Plätze von Regensburg aus frei. Wenn also jemand vom Bahnhof aus mitfahren möchte, bitte Bescheid geben.
*meld*

Müsste so oder so über Regensburg.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

Deo iuvante hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wenn ich am Freitag nachmittag nach Weltenburg fahre, dann hätte ich noch drei Plätze von Regensburg aus frei. Wenn also jemand vom Bahnhof aus mitfahren möchte, bitte Bescheid geben.
*meld*

Müsste so oder so über Regensburg.
OK, sind also noch zwei, im Notfall auch drei Plätze für ganz schmächtige Mitfahrer frei.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Niels »

Die Hl. Messe findet am Freitag um 17 Uhr in der Magdalenenkapelle statt (NO, versus Deum, lat.).
Wer ministrieren möchte, möge sich per PN bei mir melden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Niels hat geschrieben:Die Hl. Messe findet am Freitag um 17 Uhr in der Magdalenenkapelle statt (NO, versus Deum, lat.).
Wer ministrieren möchte, möge sich per PN bei mir melden.
Sehr gut! Danke, daß Du das in die Wege leiten konntest!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von martin v. tours »

Liebe Konzilsteilnehmer
Leider,schweren Herzens sage ich meine Teilnahme ab. Ich bin ja aus der Diözese Linz und Weltenburg wäre ein Katzensprung,also perfekt.
Ich war schon dieses Wochenende bei der heiligen Messe in Kopfing bei Pfarrer Andreas und möchte das auch dieses Wochenende wieder sein. Schon aus Solidarität und weil die Messe mir Ihm wunderbar ist. Es ist sein letztes Wochenende in Kopfing und ich möchte noch einmal da sein.
Ich habe einige Zeit mit mir gerungen,aber es muss einfach sein.
Es tut mir besonders leid da ich viele von euch noch vom letzten Treffen kenne und schätze. Euch und einige Neue wieder zu sehen wäre sehr schön gewesen. :(
Euch allen eine schöne Zeit
Martin v. tours

(oder ihr macht einfach einen kleinen Ausflug über die Grenze nach Kopfing ? :pfeif: :hmm: Ich weiss ist 90 Minuten mit dem Auto :/
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Ihr lieben Konzilsteilnehmer,

wie Ihr wisst, hat Holzi mir sein Zimmer in Weltenburg angeboten, und bis jetzt habe ich nicht fest zugesagt, da ich mich noch mit Martin v. Tours absprechen wollte, wegen der Fahrgelegenheit. Ich habe mich sehr darüber gefreut, doch nach Weltenburg zu fahren.

Jetzt hat sich aber in den letzten Wochen die Situation in unserer Diözese Linz zugespitzt, indem Bischof Ludwig, den wirklich katholischen Pfarrer Andreas Skoblicki aus der Pfarre hinauswirft.

Ich war das letzte Wochenende in Kopfing, nächsten Sonntag wird Pfr. Andreas seine letzte hl. Messe in Kopfing feiern, und ich habe im Gebet für mich erkannt, dass ich dort sein muss, um ihm ein Zeichen der Solidariät und der Verbundenheit zu schenken. Ich kenne ihn ja auch schon seit Jahren. Mein Platz ist momentan in der Diözese Linz, wir glaubenstreuen Katholiken in der Diözese müssen zusammenhalten. Ich bitte Euch da um Euer Verständnis, dass ich nicht zum Konzil kommen werde, und auch um Euer Gebet.

Ich würde mich aber sehr freuen , Euch alle zu treffen und da ist mir ein ganz verrückter Gedanke gekommen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr alle am Sonntag nach Kopfing zur hl. Messe kommt, das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt, und es wäre ein super Zeichen. Aber ich weiß, dass dies verrückt ist und deswegen vergesst es einfach wieder.

Ich bitte aber ganz besonders ums Gebet für Pfr. Andreas und auch alle anderen wirklich katholischen Priester unserer Diözese.

Ich hoffe aber, dass alle Konzilsbeschlüsse ordentlich mitgeschrieben werden, damit auch die verhinderten Teilnehmer sich darüber informieren können.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von martin v. tours »

Debora - Gedankenübertragung?? :glubsch:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Debora - Gedankenübertragung?? :glubsch:
martin v. tours
Das Gleiche dachte ich, als ich Deinen Beitrag sah. :blinker:

Wir sehen uns wieder in Kopfing, denke ich :ja: :ja: :ja:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von taddeo »

Debora hat geschrieben:Ich würde mich aber sehr freuen , Euch alle zu treffen und da ist mir ein ganz verrückter Gedanke gekommen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr alle am Sonntag nach Kopfing zur hl. Messe kommt, das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt, und es wäre ein super Zeichen. Aber ich weiß, dass dies verrückt ist und deswegen vergesst es einfach wieder.
Hallo Debora,

ich bin zwar nicht betroffen, aber Dein Satz "das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt" ist eine leichte Untertreibung. Auf der schnellsten und gleichzeitig kürzesten Strecke (Weltenburg-Bad Abbach-Regensburg über die A3 bis Pocking-Schärding-Kopfing sind es immerhin knappe 200 Kilometer und gute 2 Stunden Fahrzeit. :hmm:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Melody »

Debora hat geschrieben:Ich würde mich aber sehr freuen , Euch alle zu treffen und da ist mir ein ganz verrückter Gedanke gekommen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr alle am Sonntag nach Kopfing zur hl. Messe kommt, das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt, und es wäre ein super Zeichen. Aber ich weiß, dass dies verrückt ist und deswegen vergesst es einfach wieder.
Das neue Map24 sagt, das sind 170 km einfache Strecke?! Oder gibt es noch ein anderes Kopfing?! Sorry, das wäre mir dann doch zu weit...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Ich würde mich aber sehr freuen , Euch alle zu treffen und da ist mir ein ganz verrückter Gedanke gekommen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr alle am Sonntag nach Kopfing zur hl. Messe kommt, das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt, und es wäre ein super Zeichen. Aber ich weiß, dass dies verrückt ist und deswegen vergesst es einfach wieder.
Das neue Map24 sagt, das sind 170 km einfache Strecke?! Oder gibt es noch ein anderes Kopfing?! Sorry, das wäre mir dann doch zu weit...
Kopfing im Innkreis ist gemeint, das hier ist die von mir genannte Fahrstrecke (191 km):
KLICK

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Versteh ich das jetzt richtig? Martin und Debora, ihr kommt nicht zum KG-Treffen? :(
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Melody »

taddeo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Ich würde mich aber sehr freuen , Euch alle zu treffen und da ist mir ein ganz verrückter Gedanke gekommen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr alle am Sonntag nach Kopfing zur hl. Messe kommt, das ist nämlich garnicht so weit von Weltenburg entfernt, und es wäre ein super Zeichen. Aber ich weiß, dass dies verrückt ist und deswegen vergesst es einfach wieder.
Das neue Map24 sagt, das sind 170 km einfache Strecke?! Oder gibt es noch ein anderes Kopfing?! Sorry, das wäre mir dann doch zu weit...
Kopfing im Innkreis ist gemeint, das hier ist die von mir genannte Fahrstrecke (191 km):
KLICK
Ja, das Kopfing hatte ich ja, aber diese neue Mischung aus Map24 (das ich sonst immer genutzt habe) und Nokia sagt 172,3 km und 02:16 Std. Fahrzeit...

Wie auch immer, mir ist das eindeutig zu weit!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Versteh ich das jetzt richtig? Martin und Debora, ihr kommt nicht zum KG-Treffen? :(
Ja, Du verstehst es richtig, ich bin selber auch sehr traurig darüber, aber ich glaube, dass es jetzt richtig ist dem Pfarrer beizustehen. Wir müssen dann ganz schnell ein neues Konzil planen.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Sascha B. »

Eine regionale Synode für Ostbayern und die Alpen- und Donaureichsgaue? ;D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Debora hat geschrieben:
Versteh ich das jetzt richtig? Martin und Debora, ihr kommt nicht zum KG-Treffen? :(
Ja, Du verstehst es richtig, ich bin selber auch sehr traurig darüber, aber ich glaube, dass es jetzt richtig ist dem Pfarrer beizustehen. Wir müssen dann ganz schnell ein neues Konzil planen.
tut mir leid, ich versteh es ehrlich gesagt nicht ...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Eine regionale Synode für Ostbayern und die Alpen- und Donaureichsgaue? ;D
Ein panrätisches Konzil also ... wer nördlich von Donau und Limes haust, hat kein Stimmrecht oder wie? ;D

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Ein panrätisches Konzil also ... wer nördlich von Donau und Limes haust, hat kein Stimmrecht oder wie? ;D
Psst, Du hast schon ein Stimmrecht :ja: :ja: :ja:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Melody »

Debora hat geschrieben:Wir müssen dann ganz schnell ein neues Konzil planen.
Dieses sollte dann aber endlich mehr im mittleren Bereich von Deutschland angesiedelt sein, damit auch unsere Nordlichter wieder mal die Chance bekommen, dabeizusein.

Es kann nicht jedes Mal so nah an Euch dran sein.
Ich persönlich weiß nicht, ob eine einzige Hl. Messe nun Grund genug ist, das Treffen abzusagen. Das Zimmer kann doch, glaub ich, eh nicht mehr storniert werden?! :achselzuck:

Ansonsten hab ich kein Problem damit, dass wir sofort ein nächstes Konzil planen. Da muss aber Robert wieder kommen, den kenne ich noch nicht... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Sascha B. »

taddeo hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Eine regionale Synode für Ostbayern und die Alpen- und Donaureichsgaue? ;D
Ein panrätisches Konzil also ... wer nördlich von Donau und Limes haust, hat kein Stimmrecht oder wie? ;D
Eine genaue Grenzlinie steht noch nicht fest ;D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Ich persönlich weiß nicht, ob eine einzige Hl. Messe nun Grund genug ist, das Treffen abzusagen.
Es geht nicht nur um eine einzige hl. Messe, es geht da um sehr viel mehr.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von taddeo »

Debora hat geschrieben:
Ein panrätisches Konzil also ... wer nördlich von Donau und Limes haust, hat kein Stimmrecht oder wie? ;D
Psst, Du hast schon ein Stimmrecht :ja: :ja: :ja:
Ich hause aber auf der nördlichen Donauseite ... etwa 500 Meter. Also geht's mir wie Holzi oder Deo iuvante. :bedrippelt:

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Es wäre auch durchaus sinnvoll, denn diesmal war ja das Problem, dass die Häuser/Klöster alle schon belegt waren.

Ihr solltet euch also rechtzeitig Gedanken über das Wann und Wo machen... (nur so als kleiner Hinweis)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Debora »

Ich hause aber auf der nördlichen Donauseite ... etwa 500 Meter. Also geht's mir wie Holzi oder Deo iuvante. :bedrippelt:
Das hättest nicht verraten sollen....
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema