Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Niemals!

Ehrwürdige Väter und Väterinnen des Konzils, die erste Verurteilung steht an... ;D
Ich bringe Reisig & trockenes Holz mit.
:regel:
Du hast keine Lizenz! :regel:
Da mußt du schon den Weltmarkführer äh ~monopolisten :breitgrins: fragen!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Niels »

Am Freitagabend gibt's für alle, die möchten, eine Hl. Messe in der Sprache der Kirche (Zelebrationsrichtung: dem Herrn zugewandt).
Was den Samstag angeht - das besprechen wir am Ort.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

Niels hat geschrieben:Am Freitagabend gibt's für alle, die möchten, eine Hl. Messe in der Sprache der Kirche (Zelebrationsrichtung: dem Herrn zugewandt).
Was den Samstag angeht - das besprechen wir am Ort.
Wann am Freitag? Wer zelebriert? Welcher Ritus, welche Form?

Und für den Samstag wärs halt für Leute, die vielleicht nur am Samstag mit dazugekommen wären, wichtig gewesen, so etwas wie ein Programm und genaue Zeiten zu wissen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von HeGe »

Zunächst einmal vielen Dank an Niels fürs Organisieren einer Messe für Freitag! :daumen-rauf: Hört sich ja schon einmal nicht schlecht an.

Samstag müssen wir dann mal sehen, die Konventmesse in Weltenburg ist schon um 7 Uhr. :irritiert: Nach den bisherigen Erfahrungen früherer Treffen ist das zeitlich eher etwas früh für die meisten. Holzi, wie sieht es denn mit einer Messe in Regensburg aus? Wenn wir da ohnehin am Samstag die Stadtbesichtigung machen, können wir doch da vielleicht irgendwo eine Messe einbauen. Vielleicht fällt dir da ja eine schöne Kirche ein. :detektiv:

Ansonsten, denke ich, werden wir am Samstag außer Regensburg wohl für wenig anderes Zeit haben, oder? Falls also jemand noch spontan dazustoßen möchte, sollte er oder sie das am Besten dort machen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Ecce Homo »

Melody hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:...Väter und Väterinnen...
:kugel:
VäterInnen und Väter, [Punkt] :unbeteiligttu: :P :pfeif:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

Am Samstag würde ich früh um neun die Messe vor dem tausendjährigen Gnadenbild der Alten Kapelle vorschlagen. Danach ist noch eine kurze Stifterandacht mit der Lauretanischen Litanei.

Dort wird die Messe zwar im neuen Ritus, aber in Baßgeige und ad Dominum gefeiert.
Wir müssen dann wohl spätestens um halb acht in Weltenburg wegfahren, damit wir rechtzeitig in der Alten Kapelle sein können. Am Samstag müssen wir auf den Parkplatz Wöhrdstrasse, von da aus sind's noch ein paar Meter bis über die Donau in die Altstadt. Für Fußkranke gäb's zwar ganz nah das Parkhaus Dachauplatz, aber das kostet was.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von HeGe »

holzi hat geschrieben:Wir müssen dann wohl spätestens um halb acht in Weltenburg wegfahren, damit wir rechtzeitig in der Alten Kapelle sein können.
:bedrippelt:

Na gut, werden wir schon schaffen. ;) Wie ist eigentlich das Frühstück in Weltenburg zeitlich organisiert?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

HeGe hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wir müssen dann wohl spätestens um halb acht in Weltenburg wegfahren, damit wir rechtzeitig in der Alten Kapelle sein können.
:bedrippelt:

Na gut, werden wir schon schaffen. ;) Wie ist eigentlich das Frühstück in Weltenburg zeitlich organisiert?
Das sollte es uns aber wert sein. Die Gnadenkapelle dort ist wunderschön, auch für unsere orthodoxen Freunde gibt es was: eine wundertätige, tausendjährige Ikone. (Auch wenn das jetzige Gnadenbild vermutlich nur eine spätmittelalterliche Kopie des Originals aus Byzanz ist)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Also das Frühstück ist für 08h vorgesehen...
Wenn so früh losmüssen, müssen wir fragen, ob es die Möglichkeit gibt auch 30 Min. eher in den Frühstücksraum einzufallen. Das macht aber glaube ich nur Sinn am Freitag vor Ort zu fragen. Andernfalls müssen wir eben ein Fast-Frühstück betreiben und uns unterwegs noch nen Kaffee aus ToGo und 'ne Semmel/Breze/Muffin/Croissant besorgen. Auch wenn wir uns in Balkandeutschland befinden :blinker:, Bäckereien haben die auch :breitgrins:

voraussichtlicher Tagungsablauf:
Freitag, 30. September 2011
16.30 Uhr Anreise, Check in
18.30 Uhr Abendessen
Ausklingen des Abends im Aufenthaltsraum möglich, Getränke stehen bereit
Übernachtung

Samstag, 01. Oktober 2011
08.00 Uhr Frühstück
18.30 Uhr Abendessen
Ausklingen des Abends im Aufenthaltsraum möglich, Getränke stehen bereit
Übernachtung

Sonntag, 02. Oktober 2011
08.00 Uhr Frühstück
anschl. Check out
Uhr Ende des Seminars

Kosten pro Person € 81,00 inkl. allen im Tagungsablauf fett markierten Leistungen
In der Pauschale ist nicht enthalten: Raummiete, Getränke zu den Mahlzeiten und abends und sonstige Extras.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Eines noch bzgl. der Anreise:

Die Anreise ist nur bis 16.30 Uhr möglich, andere Regelungen nur nach Absprache.


Wer also später kommt, sollte mir das bitte mitteilen, weil ich dann mit Weltenburg sprechen muss!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Melody »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also das Frühstück ist für 08h vorgesehen...
Wenn so früh losmüssen, müssen wir fragen, ob es die Möglichkeit gibt auch 30 Min. eher in den Frühstücksraum einzufallen.
Holzi sprach aber von "spätestens halb acht losfahren"!

Wann ist denn jetzt am Freitagabend die Hl. Messe?!
Vor oder nach dem Abendessen?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

Melody hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also das Frühstück ist für 8h vorgesehen...
Wenn so früh losmüssen, müssen wir fragen, ob es die Möglichkeit gibt auch 3 Min. eher in den Frühstücksraum einzufallen.
Holzi sprach aber von "spätestens halb acht losfahren"!

Wann ist denn jetzt am Freitagabend die Hl. Messe?!
Vor oder nach dem Abendessen?!
Rechnen wir mal:
- die Messe fängt an um neun. Es ist unfein, erst zum Einzug in die Kirche zu stürmen, also sollte man einige Minuten früher dran sein.
- vom Parkplatz zur Kapelle sind es zehn Minuten zu Fuß
- von Weltenburg nach Regensburg sind es knapp 4 min.
Macht also acht Uhr Wegfahrt in Weltenburg. Dann ist aber nullkommanull Reserve drin.

Ich hab sonst Samstags keine anderen Gottesdienste in der Altstadt gefunden, die ich wirklich empfehlen könnte. Die sind alle halt so 8/15-Messen [...im unordentlichen Ritus ;) ] - schaut selber: http://www.dompfarrei-regensburg.de/pfarrbrief.pdf
Es wäre um 1 in der Karmelitenkirche eine Messe, aber ich find die Regensburger Karmeliten liturgisch gesehen jetzt nicht unbedingt soooo prickelnd.

Alternativ auch möglich: keine Messe für alle am Samstag morgen, aber dafür für die Messfanatiker ( :ikb_fish: gell, Ecce ;) ) abends um 18:3 in meiner Pfarrei, dann seht ihr mich mesnern und lernt meinen Pfarrer kennen, (über den ich so oft und gerne schimpfe, aber nur ungern hergeben würde, weil alle anderen noch größere Macken haben)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Melody hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also das Frühstück ist für 08h vorgesehen...
Wenn so früh losmüssen, müssen wir fragen, ob es die Möglichkeit gibt auch 30 Min. eher in den Frühstücksraum einzufallen.
Holzi sprach aber von "spätestens halb acht losfahren"!

Wann ist denn jetzt am Freitagabend die Hl. Messe?!
Vor oder nach dem Abendessen?!
Stimmt, sorry ich habe irgendwie 08.30h gelesen :tuete:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Also, Weltenburg hat mir geschrieben mit folgender Bitte:

Bitte teilen Sie den Herrschaften mit, dass die Anmeldung nur bis 16.30 h geöffnet ist und vor Ort nur bar
bezahlt werden kann (bei Anreise)




Hab ich hiermit getan :D

Aber vielleicht schick ich das lieber nochmal per pn an alle...

Nur noch 2 1/2 Wochen! :klatsch:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also, Weltenburg hat mir geschrieben mit folgender Bitte:

Bitte teilen Sie den Herrschaften mit, dass die Anmeldung nur bis 16.30 h geöffnet ist und vor Ort nur bar
bezahlt werden kann (bei Anreise)




Hab ich hiermit getan :D

Aber vielleicht schick ich das lieber nochmal per pn an alle...

Nur noch 2 1/2 Wochen! :klatsch:
Hast du jetzt mein Zimmer weitergegeben oder bin ich noch auf der Übernachterliste? Als Fast-Heimschläfer wäre das, wie gesagt, kein Problem für mich.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Melody »

holzi hat geschrieben:Alternativ auch möglich: keine Messe für alle am Samstag morgen, aber dafür für die Messfanatiker ( :ikb_fish: gell, Ecce ;) ) abends um 18:30 in meiner Pfarrei, dann seht ihr mich mesnern und lernt meinen Pfarrer kennen, (über den ich so oft und gerne schimpfe, aber nur ungern hergeben würde, weil alle anderen noch größere Macken haben)
Es wäre ja für diejenigen, die gerne eine Hl. Messe besuchen möchten, auch eine Konventmesse um 7 Uhr gewesen... ob man nun um 7 Uhr in eine Hl. Messe geht (und hinterher frühstückt) oder um 7:30 Uhr bereits abfahrbereit ist, soviel Unterschied sehe ich da nicht...

(Ich bin im übrigen kein "Messfanatiker", aber es ist immerhin Herz-Mariä-Sühnesamstag = 1. Samstag im Monat...)

Für 18:30 Uhr ist doch anscheinend das Abendessen vorgesehen?! Da wir in Weltenburg wohl nicht so ein "Hausrecht" haben wie beim letzten Mal, wird es wahrscheinlich nicht so einfach sein, da etwas hin- und herzuschieben?!

Edit: Flüchtigkeitsfehler
Zuletzt geändert von Melody am Mittwoch 14. September 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von HeGe »

Die Konventsmesse um 7 Uhr ist natürlich als "Notfallplan" immer vorhanden. Hätte auch den Vorteil, dass wir uns mit dem Frühstück nicht so beeilen müssen. Ich weiß ja nicht, wie groß für die Teilnehmer das Bedürfnis ist, auch am Samstag eine Messe zu besuchen. Wenn nur ein Teil darauf Wert legt und diejenigen mit der Konventsmesse leben können, könnten wir den gemeinsamen Messbesuch am Samstag als Programmpunkt auch streichen. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

@holzi:
Nö. Du hast dein Zimmer. Nur wenn sich der ehrenwerte Lifestyle noch kurzfristig entschlösse, müssten wir dich zu dir nach Hause umquartieren.

Tatsächlich ist das so eine Sache mit Extrawünschen bzgl. der Essenszeiten...denn wir sind ja nicht die einzigen Reisenden, das Haus scheint voll zu sein.
Das hieße, dass eigens für uns jemand vermutlich Überstunden machen müsste. Ist dann nicht so ganz die feine engliche Art. Ich würde vorschlagen, dass wir das vor Ort mit dem Personal absprechen, denn wenn es sich nur um einige Wenige handelt, die unbedingt zu einer speziellen Messe irgendwo hin wollen, so kann der Rest für diejenigen ja auch ein kleines Kehrpaket für die Rückkehr zusammenstellen. Ich denke, ich brech mir sicherlich keinen Nagel ab, wenn ich ein paar Brote schmiere - und falls doch, so gibt's den als Garnierung dazu. :breitgrins:
Sollten jetzt tatsächlich alle zu den angegebenen Essenszeiten außer Haus sein (z.B. Samstagfrüh), ist es grundsätzlich natürlich unser persönliches Pech (rein reiserechtlich betrachtet), aber ich könnte dann konkret nochmal anfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe. Grundsätzlich könnte man ja auch am Abend vorher Brote schmieren und diese in den Kühlschrank stellen. Andernfalls gibt es das Frühstück dann eben unterwegs.
(Hatten wir nicht alle gejammert, dass wir ein paar Kilos loswerden wollen *HustHust*)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Hubertus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:...Väter und Väterinnen...
:kugel:
VäterInnen und Väter, [Punkt] :unbeteiligttu: :P :pfeif:
Immer noch zu patriarchal!
Dafür wird heute 'Mütterinnen und Mütter' gesetzt. :roll:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von holzi »

HeGe hat geschrieben:Die Konventsmesse um 7 Uhr ist natürlich als "Notfallplan" immer vorhanden. Hätte auch den Vorteil, dass wir uns mit dem Frühstück nicht so beeilen müssen. Ich weiß ja nicht, wie groß für die Teilnehmer das Bedürfnis ist, auch am Samstag eine Messe zu besuchen. Wenn nur ein Teil darauf Wert legt und diejenigen mit der Konventsmesse leben können, könnten wir den gemeinsamen Messbesuch am Samstag als Programmpunkt auch streichen. :achselzuck:
Würde zumindest ein bisschen Zeitdruck rausnehmen. Und die Alte Kapelle stünde ohnehin auf dem Besichtigungsprogramm.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Brote schmieren
Ich erwarte täglich ein üppiges kaltes + warmes Buffet mit den erlesensten Speisen, sonst beschwer ich mich bei der Reiseleitung! :regel:

Bild
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Hubertus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Brote schmieren
Ich erwarte täglich ein üppiges kaltes + warmes Buffet mit den erlesensten Speisen, sonst beschwer ich mich bei der Reiseleitung! :regel:

Bild
Hast Du nicht gelesen, daß sich sma sonst die Nägel abbricht? :regel:

Willst Du die in Deinem Essen haben? :hae?:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Brote schmieren
Ich erwarte täglich ein üppiges kaltes + warmes Buffet mit den erlesensten Speisen, sonst beschwer ich mich bei der Reiseleitung! :regel:

Bild
Die ist so eben unbekannt verzogen... irgendwohin auf ein einsames Inselchen in Südpolinesien :breitgrins:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

Hubertus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Brote schmieren
Ich erwarte täglich ein üppiges kaltes + warmes Buffet mit den erlesensten Speisen, sonst beschwer ich mich bei der Reiseleitung! :regel:

Bild
Hast Du nicht gelesen, daß sich sma sonst die Nägel abbricht? :regel:

Willst Du die in Deinem Essen haben? :hae?:
Wer weiß, was ich in meinem Übermut sonst noch so dem Essen beimische... ich lese derzeit entschieden zu viel Blutrünstiges :breitgrins:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Raimund J. »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Brote schmieren
Ich erwarte täglich ein üppiges kaltes + warmes Buffet mit den erlesensten Speisen, sonst beschwer ich mich bei der Reiseleitung! :regel:

Bild
Hast Du nicht gelesen, daß sich sma sonst die Nägel abbricht? :regel:

Willst Du die in Deinem Essen haben? :hae?:
Wer weiß, was ich in meinem Übermut sonst noch so dem Essen beimische... ich lese derzeit entschieden zu viel Blutrünstiges :breitgrins:
Na, Hauptsache keine 15 Knoblauchzehen! ;)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Clementine »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben: Wer weiß, was ich in meinem Übermut sonst noch so dem Essen beimische... ich lese derzeit entschieden zu viel Blutrünstiges :breitgrins:
Na, Hauptsache keine 15 Knoblauchzehen! ;)
:hmm:

15 Knoblaufzehen könnten Deine geringste Sorge sein - also, zumindest worüber Du Dir vernünftigerweise Sorgen machen solltest. Wenn ich das so lese... :pfeif:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Nassos »

Clementine,
mir sticht gerade Deine Signatur ins Auge... :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von cantus planus »

Nassos hat geschrieben:Clementine,
mir sticht gerade Deine Signatur ins Auge... :breitgrins:
Das tut mir leid.

Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Nassos »

Nein, danke, ich hab schon eins.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Nassos »

Jetzt mal ohne Spaß:

steht denn ein Raum zur Verfügung wegen dem Tanzen?
Ich gehe davon aus, dass ich einen kleinen CD-Player selber mitbringe. Und mir überlegen, welche Tänze. Ich denke 2 reichen aus, ne - und zwar solche, die man auf griechischen Veranstaltungen eben tanzt (d.h.: kein Sirtaki....).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von HeGe »

Nassos hat geschrieben:Jetzt mal ohne Spaß:

steht denn ein Raum zur Verfügung wegen dem Tanzen?
Ich dachte, wir tanzen da, wo wir auch sonst immer tanzen: :hae?:


@stephaniemariaalexandra: du hattest abgeklärt, dass wir den Altarraum frei räumen dürfen, oder? :detektiv:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Stephanie »

ääääääääääähhhhhhhhhhhhja.

Öhem. Ich gestehe, dass ich mir darüber bislang noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Es wurde uns ja eine sog. Konferenzraum angeboten...für 65 Euro pro Tag und ich habe diesen storniert. Vielleicht wäre es dann aber doch nötig? Oder, wenn dies ohnehin am Abend stattfindet, dann im Aufenthaltsraum? Oder wir gehen..vors Haus am Abend (man denke an die Batterien, da gibt's keen Strom) also auf die Wiesn?
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema