Ich finde ja, dass Nassrasur die einzig wahre Art der Rasur ist.
Wie sehen das die kreuzgangster mit nennenswertem bartwuchs?
Oder tragt ihr alle Rauschebart?
( Damen mit Bart und Haaren auf den Zähnen dürfen auch abstimmen

Wobei ich festgestellt habe, dass das nicht ganz einfach ist. Man muss immer spiegelverkehrt denken, wenn man die Schere ansetzt, und das in drei Dimensionen. Man kann ja auch nicht jeden Tag üben.taddeo hat geschrieben:Gar nicht. Den Vollbart stutze ich alle heilige Zeit mal mit Schere und Bartschneider in Form.
Beim Kopf mache ich das auch so, aber im Gesicht doch eher nass.Sempre hat geschrieben:Ich verwende eine Schermaschine für den ganzen Kopf.
taddeo hat geschrieben:Gar nicht. Den Vollbart stutze ich alle heilige Zeit mal mit Schere und Bartschneider in Form.
Hier gilt wohl: Wer Pfeife raucht rasiert sich auchStefan hat geschrieben:( Damen mit Bart und Haaren auf den Zähnen dürfen auch abstimmen)
Machst du grad Wachs heißGamaliel hat geschrieben:Was kann man sich denn unter "Anders - bitte erläutern" vorstellen?![]()
Ich habe das früher immer nur mit der Schere gemacht. Seit ich verheiratet bin, habe ich’s mir abgewöhnt und benutze einen Langhaarschneider. Dasselbe Teil appliziere ich auch am Haupthaar.taddeo hat geschrieben:Das stimmt, aber nach Jahrzehnten gewöhnt man sich dran.
Abwechselnd. Einen Tag nass, einen Tag trocken.Gamaliel hat geschrieben:Was kann man sich denn unter "Anders - bitte erläutern" vorstellen?![]()
![]()
civilisation hat geschrieben:@ Gamaliel
Warum hast Du uns denn das ganze Bild vorenthalten?
So sieht es eigentlich aus:
Klar, sonst würdest Du ja Trockenos heißen.Nassos hat geschrieben:Nass, Pinselschaum.
Na das stimmt aber nicht so ganz. Denn "die anderen Herren" sind nicht alle Nassrasierer. Darin enthalten sind auch die Nichtrasierer. Und die haben morgens noch mehr Zeit als die Trocken- und Nassrasierer.Berolinensis hat geschrieben:Immerhin haben sich ja noch ein paar weitere Trockenrasierer bekannt. Die anderen Herren hier scheinen morgens unbegrenzt Zeit zu haben.
Ich mach mich gleich nass vor Lachen.Kai hat geschrieben:Klar, sonst würdest Du ja Trockenos heißen.Nassos hat geschrieben:Nass, Pinselschaum.
Ja, das Problem dabei sind die modernen Geräte in dieser Form. Da habe ich mehrere, die alle nichts taugen.Stefan hat geschrieben:Alte Männer tun das allerdings heute noch oft, und das ohne Verletzungen. Es scheint also irgendwie zu gehen.
Da wird die Rettung des Abendlandes wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen müssen. Wir hatten alle schon gehofft, du würdest es nochmal rumreißen...ar26 hat geschrieben:Zur Rettung des Abendlandes hatte ich mir aber zur Zeit meines Entschlusses zur Trockenrasur noch vorgenommen, für Wochenenden, Feiertage oder Urlaube auch noch ein richtiges Rasiermesser zuzulegen. Leider habe ich die Umsetzung bislang stets aufgeschoben.
Gerade an Feiertagen mache ich mit der Nassrasur (die ich dann wegen der Gründlichkeit auch wähle) häufig schlechte Erfahrungen, weil auf den weißen Feiertagshemden die roten Flecken und Fleckchen am Kragen bedonders ärgerlich sind.ar26 hat geschrieben: Zur Rettung des Abendlandes hatte ich mir aber zur Zeit meines Entschlusses zur Trockenrasur noch vorgenommen, für Wochenenden, Feiertage oder Urlaube auch noch ein richtiges Rasiermesser zuzulegen. Leider habe ich die Umsetzung bislang stets aufgeschoben.