Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben: Die alten Siemens DLS-Modems fielen nach einigen Jahren (10 Jahre oder so) irgendwann aus. Das war bei mir auch so. Ich habe es zurück gegeben und dann ein neues inkl. Router bekommen.
Ich habe leider erst nachdem ich das neue Modem/Router hatte erfahren, daß lediglich ein 10µF Elko der Überltäter war. Ein Ersatzteil also, da im Kostenbereich von 5 Cent liegt.
:roll:
Dazu habe ich jetzt eine Frage: Der Router, ein Speedport W 501 in dem Fall, sitzt doch am Ende der Verbindung. Gut nachher komt noch der Splitter. Vor dem Router sind noch zwei Kästchen da, beim einen steht DSL drauf und diese beiden hat die Telekom installiert, den Router habe ich vor Jahren selber angeschlossen, weil der Vorgänger hin war.
Was sind denn das für zwei Kästchen? Daran könnte es vielleicht auch liegen, wenn deren Funktion eingeschränkt wäre oder kann das nicht sein?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Juergen hat geschrieben: Die alten Siemens DLS-Modems fielen nach einigen Jahren (10 Jahre oder so) irgendwann aus. Das war bei mir auch so. Ich habe es zurück gegeben und dann ein neues inkl. Router bekommen.
Ich habe leider erst nachdem ich das neue Modem/Router hatte erfahren, daß lediglich ein 10µF Elko der Überltäter war. Ein Ersatzteil also, da im Kostenbereich von 5 Cent liegt.
:roll:
Genau: solche Elkos kommen typischerweise nur in Netzteilen und Leistungsverstärkern vor. Das ist auch der Grund, weshalb ich sowas wie "Verschleiß" eben nur für die (internen) Stromversorgungsteile im Router in Betracht ziehen würde. Bei mir waren es auch solche gealterten Elkos, an denen ein Fernsehnetzteil und eine interne Stromversorgung im Router krepiert sind.
Edi hat geschrieben:Dazu habe ich jetzt eine Frage: Der Router, ein Speedport W 501 in dem Fall, sitzt doch am Ende der Verbindung. Gut nachher komt noch der Splitter. Vor dem Router sind noch zwei Kästchen da, beim einen steht DSL drauf und diese beiden hat die Telekom installiert, den Router habe ich vor Jahren selber angeschlossen, weil der Vorgänger hin war.
Was sind denn das für zwei Kästchen? Daran könnte es vielleicht auch liegen, wenn deren Funktion eingeschränkt wäre oder kann das nicht sein?
Bei so einem typischen ISDN-Anschluss steckt direkt an der Telefondose erstmal der Splitter. Im Prinzip nur eine Frequenzweiche, die die klassischen Telefonfrequenzen und die DSL-Trägerfrequenzen voneinander trennt. Da sind nur ein paar Schwingkreise drin: Spulen und Folienkondensatoren (kann man im Wiki schön sehen) - definitiv keine Elkos, also nichts, was so schnell kaputt geht.

Das DSL-Signal geht direkt zu der Box, da hat der NTBA nichts mit zu tun. Nur das ISDN-Signal geht über den NTBA.

Im NTBA sind zwar ein paar kleinere Spannungswandler (mit Elkos) drin, aber die sind ziemlich solide dimensioniert und gehen nicht so schnell kaputt. Außerdem würde ja dann nur das direkte Telefon (nicht über Internet !) ausfallen.

Bleibt also tatsächlich nur der Router, oder in ganz wilden Fall, unter seltenen Umständen auch mal der Splitter.
Du kannst darauf ja die Probe aufs Exempel machen und die Box, ganz ohne Splitter, direkt an die Telefondose stecken ! - dann geht zwar das Original-ISDN nicht mehr, aber die Internet-Box sieht direkt die Telefonleitung. Dann weißt Du's zu 100%.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Reinhard hat geschrieben: Bleibt also tatsächlich nur der Router, oder in ganz wilden Fall, unter seltenen Umständen auch mal der Splitter. Du kannst darauf ja die Probe aufs Exempel machen und die Box, ganz ohne Splitter, direkt an die Telefondose stecken ! - dann geht zwar das Original-ISDN nicht mehr, aber die Internet-Box sieht direkt die Telefonleitung. Dann weißt Du's zu 100%.
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Das Netz habe ich ja mal versuchsweise direkt an den Router angeschlossen. Ergebnis: Geschwindigkeit ähnlich langsam. Der Router ist ja noch an die DSL-Box angeschlossen. Soll ich dann direkt mit dem PC an diese Box gehen, der Netzwerkanschluss würde ja passen. Die DSL-Box hat ja nur zwei Anschlüsse, einmal Netzwerk und das andere Mal ist ein analoger Telefonstecker dran.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Ja klar, probier's ! - aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.

Die Gegenprobe dafür wäre, zwischen zwei Rechnern im Netzwerk (also über den Router) eine Datei herüber zu kopieren, über Dateifreigabe.
Ich gehe aber davon aus, dass das mit voller Geschwindigkeit (> 10,5 MByte/s beim 100 MBit-Netzwerk) gehen wird.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Reinhard hat geschrieben:Ja klar, probier's ! - aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.

Die Gegenprobe dafür wäre, zwischen zwei Rechnern im Netzwerk (also über den Router) eine Datei herüber zu kopieren, über Dateifreigabe.
Ich gehe aber davon aus, dass das mit voller Geschwindigkeit (> 10,5 MByte/s beim 100 MBit-Netzwerk) gehen wird.
Die Datenübertragung zwischen 2 PCs mache ja ja des öfteren. Das geht relativ schnell. Für etwa 500 MB braucht das etwa 1,5 bis 2 Minuten, je nachdem mit was die PCs sonst noch beschäftigt sind.

Den direkten Anschluss des PC an das T-DSL-Kästchen habe gerade mal kurz probiert, da kommt gar keine Verbindung zustande. Der Router muss ja sicher auch eine Funktion haben, damit man die Daten überhaupt übertragen bekommt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Was sollen wir nun hierzu sagen ?

Ich hatte oben ja schon vorgeschlagen, dass Du den Router komplett "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" solltest.
Oder sind bei Dir Router und DSL-Modem zwei verschiedene Geräte ? - dann müsstest Du das vielleicht für beide probieren.

Aber in so einem Speedport W 501 ist das eigentlich alles schon drin. Zwischen Rechner und diesem Ding kommt höchstens noch ein Netzwerk-Switch, damit Du mehrere Rechner anschließen kannst. Aber rein protokollmäßig macht der nix, ist hier also egal.

Auf Jürgens Nachfrage
Juergen hat geschrieben:Und wie sollte sich die Konfiguration geändert haben, wenn der Anwender sie nicht geändert hat?
Edi schrieb doch, daß es vor ein paar Tagen ohne eigenes Zutun langsam wurde.
fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
1.) eine Manipulation durch irgendeinen Trojaner, der versucht hat, Deine Box zu hacken, oder
2.) ein sonstwie umgekipptes Bit oder Byte, woher auch immer. Kann grundsätzlich passieren.

Was auch immer da vermurkst sein mag, nur so kriegst Du jedenfalls alle internen Einstellungen definitiv zurückgesetzt, und kannst damit die Konfiguration als Ursache ausschließen.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Reinhard hat geschrieben:Was sollen wir nun hierzu sagen ?
Ich hatte oben ja schon vorgeschlagen, dass Du den Router komplett "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" solltest.
Das mache ich aber erst, wenn ich den Laptop mal an einem andern schnellen Netz angeschlossen habe und dann sehe, was da herauskommt. Ich bin da nicht so versiert in den Dingen und erst mal vorsichtig, bevor ich etwas ganz verhaue. Die Werkseinstellungen werden ja dann auch wieder auf die jetzigen Einstellungen gebracht werden müssen, da ist auch die Firmware dabei. Die jetzigen Einstellungen muss ich dann erst auch notieren, Das alles geht leider nicht so schnell. Ich kann ja mit dem jetzigen Zustand noch ein wenig leben, wenn nicht gerade große Dateien heruntergeladen werden müssen. Nur auf Dauer macht das dann keinen Spaß.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Edi hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Was sollen wir nun hierzu sagen ?
Ich hatte oben ja schon vorgeschlagen, dass Du den Router komplett "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" solltest.
Das mache ich aber erst, wenn ich den Laptop mal an einem andern schnellen Netz angeschlossen habe und dann sehe, was da herauskommt. Ich bin da nicht so versiert in den Dingen und erst mal vorsichtig, bevor ich etwas ganz verhaue. Die Werkseinstellungen werden ja dann auch wieder auf die jetzigen Einstellungen gebracht werden müssen, da ist auch die Firmware dabei. Die jetzigen Einstellungen muss ich dann erst auch notieren, ...
Ja, die Einstellungen notieren musst Du. Vor allem die Zugangsdaten und das Passwort für den Internetzugang von Deinem Provider.

Und nein, die Firmware bleibt unangetastet. Was einmal an Firmwareupdates eingespielt ist, bleibt bei Zurücksetzen erhalten.
Du könntest höchstens (als Zusatzversuch) das neueste Firmwareupdate noch einmal aufspielen. Rein vorsichtshalber.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Reinhard hat geschrieben:Auf Jürgens Nachfrage
Juergen hat geschrieben:Und wie sollte sich die Konfiguration geändert haben, wenn der Anwender sie nicht geändert hat?
Edi schrieb doch, daß es vor ein paar Tagen ohne eigenes Zutun langsam wurde.
fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
1.) eine Manipulation durch irgendeinen Trojaner, der versucht hat, Deine Box zu hacken, oder
2.) ein sonstwie umgekipptes Bit oder Byte, woher auch immer. Kann grundsätzlich passieren.
Trojaner, der ein Modem hackt? :auweia:

OK, es kann mal in einem Speicher ein Bit/Byte kippen. Sowas kann ggf. äußere Ursachen haben (Spannungsspitzeno.ä.) oder aber der Speicher ist defekt. Da halte ich einen defekten Speicher für wahrscheinlicher.
Da nützt dann ein Reset nur solange etwas, bis der Speicher wieder kippt. Es ist dann keine Lösung von Dauer.


//OFF-TOPIC//
Reinhard hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Die alten Siemens DLS-Modems fielen nach einigen Jahren (10 Jahre oder so) irgendwann aus. Das war bei mir auch so. Ich habe es zurück gegeben und dann ein neues inkl. Router bekommen.
Ich habe leider erst nachdem ich das neue Modem/Router hatte erfahren, daß lediglich ein 10µF Elko der Überltäter war. Ein Ersatzteil also, da im Kostenbereich von 5 Cent liegt.
:roll:
Genau: solche Elkos kommen typischerweise nur in Netzteilen und Leistungsverstärkern vor. Das ist auch der Grund, weshalb ich sowas wie "Verschleiß" eben nur für die (internen) Stromversorgungsteile im Router in Betracht ziehen würde. Bei mir waren es auch solche gealterten Elkos, an denen ein Fernsehnetzteil und eine interne Stromversorgung im Router krepiert sind.
Ich habe den Schaltplan nicht im Kopf, aber ich meine, es war kein Elko in der Stromversorgung.
Jedenfalls regt es mich auf, daß Dinge so schnell auf dem Müll landen, obwohl sie mit wenigen Handgriffen zu reparieren wären. Elko auslöten und neuen einlöten ist eine Sache von 5 Minuten (inkl. mech. Arbeiten wie Aufschrauben etc.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Juergen hat geschrieben:Trojaner, der ein Modem hackt? :auweia:
Naja, irgend sowas halt. Ich schätze, da ist noch mehr unterwegs, das es nicht in die Nachrichten schafft.
Juergen hat geschrieben:OK, es kann mal in einem Speicher ein Bit/Byte kippen. Sowas kann ggf. äußere Ursachen haben (Spannungsspitzeno.ä.) oder aber der Speicher ist defekt. .... Es ist dann keine Lösung von Dauer.
Wenn es daher kommt, ja. - - allerdings dachte ich eher an einen Speicherüberlauf aufgrund eines misslungenen Angriffsversuchs. :blinker: So 'ne Büchse hat ja auch nur ein abgespecktes Linux drin.
Juergen hat geschrieben://OFF-TOPIC//
Reinhard hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Die alten Siemens DLS-Modems fielen nach einigen Jahren (10 Jahre oder so) irgendwann aus. Das war bei mir auch so. Ich habe es zurück gegeben und dann ein neues inkl. Router bekommen.
Ich habe leider erst nachdem ich das neue Modem/Router hatte erfahren, daß lediglich ein 10µF Elko der Überltäter war. Ein Ersatzteil also, da im Kostenbereich von 5 Cent liegt.
:roll:
Genau: solche Elkos kommen typischerweise nur in Netzteilen und Leistungsverstärkern vor. Das ist auch der Grund, weshalb ich sowas wie "Verschleiß" eben nur für die (internen) Stromversorgungsteile im Router in Betracht ziehen würde. Bei mir waren es auch solche gealterten Elkos, an denen ein Fernsehnetzteil und eine interne Stromversorgung im Router krepiert sind.
Ich habe den Schaltplan nicht im Kopf, aber ich meine, es war kein Elko in der Stromversorgung.
Jedenfalls regt es mich auf, daß Dinge so schnell auf dem Müll landen, ...
Keine Angst, ich bin auch so einer, der dann den Lötkolben schwingt. Der Fernseher hat nach 2 neuen Elkos noch wesentlich länger gelebt als davor. :breitgrins: .

"Man sollte"™ da ein Reparatur-Cafe aufmachen ! - - Bei uns jetzt im Moment nicht, da gibt es hier z.Z. andere Prioritäten, aber die Perspektive ist es trotzdem !

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ja klar, probier's ! - aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.

Die Gegenprobe dafür wäre, zwischen zwei Rechnern im Netzwerk (also über den Router) eine Datei herüber zu kopieren, über Dateifreigabe.
Ich gehe aber davon aus, dass das mit voller Geschwindigkeit (> 10,5 MByte/s beim 100 MBit-Netzwerk) gehen wird.
Die Datenübertragung zwischen 2 PCs mache ja ja des öfteren. Das geht relativ schnell. Für etwa 500 MB braucht das etwa 1,5 bis 2 Minuten, je nachdem mit was die PCs sonst noch beschäftigt sind.

Den direkten Anschluss des PC an das T-DSL-Kästchen habe gerade mal kurz probiert, da kommt gar keine Verbindung zustande. Der Router muss ja sicher auch eine Funktion haben, damit man die Daten überhaupt übertragen bekommt.
Kannst du ml ein Photo deiner Installation schicken? Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die SpeedPorts der Telekomiker Schrott sind. Ich schwöre auf die FritzBoxen von AVM, kosten zwar ein bisserl mehr, sind aber zumindest von der Software Lichtjahre weiter als die Telekom-Leute.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

@Reinhard
gibt es denn auch Viren die einen Speedport w501 befallen können?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:@Reinhard
gibt es denn auch Viren die einen Speedport w501 befallen können?
Mir ist da nichts bekannt, der w501 soll aber für Cross-Site-Scripting anfällig sein.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Mir ist auch nichts konkretes bekannt, sonst hätte ich das schon gesagt oder verlinkt.

Was aber auch bei mir immer mal wieder passiert, dass bei mir die Fritzbox regelrecht festläuft, nachdem die Kinder bestimmte Seiten besucht haben. Das wird im Laufe von 24-48 Stunden immer schlimmer, bis am Ende gar nichts mehr geht, nicht mal mehr ein ping .

Ich habe das Gefühl, als wenn sich da jemand in das DNS-System einklinkt, habe es aber nicht dingfest machen können.
Bei meiner Fritzbox ließ sich das zwar immer mit einem Kaltstart beheben, aber auf dem Hintergrund bin ich mir ziemlich sicher, dass es da Ungeziefer gibt, das irgendwas versucht und einem dabei die Box durcheinander bringt. (allerdings: benennen kann ich es nicht)

- Von daher meine Vermutungen und Vorschläge. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Heute war ich bei einer Computerfirma, die auch 16 MB-Anschluss hat. Der hat mitmeinem Laptop 2,4 MB gehabt und mit dem eigenen etwa das gleiche.

Nun bin ich wieder zuhause und habe mit dem gleichen Testprogram plötzlich 13,3 MB erreicht und mit einem anderen ähnliche Werte beim Herunterladen. Sihet so aus, als ob die Telekom das gemacht hat, denn die von mir besuchte Firma sagte mir sie habe seit einiger Zeit auch geringere Werte, da die Telekom wohl irgendwas umgestellt habe.
Wenn das so bleibt, bin ich wieder zufrieden.
Ich dachte auch, es leige an meinem alten Operabrowser, den ich auch noch verwende, aber der ist auch fast so schnell wie der aktuellste. Da muss doch die Telekom etwas gemacht haben.

Die hier verlinkte Musikwebseite, die ich schon einige Male angehört habe. geht jetz auch wieder ohne Unterbrechung.

https://www.youtube.com/watch?v=TfKP8fH9c34
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Alle schreiben voneinander ab

Beitrag von Juergen »

Seit einigen Tage bekomme ich von verschiedenen Leuten immer die gleiche Mail:
Bist du verfügbar?
Ich suche nach einem Quickie heute Abend ...

Ich bin 21 und meine Pu$$y will S#x!

Hallo, mein Benutzername Helen
Meinem Profil ist hier
Es ändert sich nur der Benutzername.
Offenbar schreiben die Damen alle voneinander ab. :hmm:
Sehr unkreativ! :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Alle schreiben voneinander ab

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:Seit einigen Tage bekomme ich von verschiedenen Leuten immer die gleiche Mail:
Bist du verfügbar?
Ich suche nach einem Quickie heute Abend ...

Ich bin 21 und meine Pu$$y will S#x!

Hallo, mein Benutzername Helen
Meinem Profil ist hier
Es ändert sich nur der Benutzername.
Offenbar schreiben die Damen alle voneinander ab. :hmm:
Sehr unkreativ! :pfeif:
Wenn die wüssten... :P

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt. Oder:
Warum manche Schwule so leidenschaftlich kochen.

Und das war: Homophob.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken, die mir hier Hinweise zur Behebung des Problems der sehr langsamen Internetverbindung gegeben haben.
Wie ich heute schon schrieb, geht das nun wieder ordentlich. Da ich selber nichts geändert habe, muss die Ursache doch wohl an der Telekom liegen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von asderrix »

Ich soll für meine Schwiegermutter eine Einladung schreiben, dabei möchte ich ein Blatt hinten und vorn bedrucken.
Dazu müsste ich aber den Text spiegeln, geht das bei Word.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Offensichtlich kann man das im Druckmenü einstellen.

Sonst könntest Du immer noch die ganze Seite als Bild abspeichern.
Das kann man dann beliebig spiegeln, drehen und wenden. (mit Photoshop bzw. mit Gimp. Ich nehme immer den Gimp.)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

asderrix hat geschrieben:Ich soll für meine Schwiegermutter eine Einladung schreiben, dabei möchte ich ein Blatt hinten und vorn bedrucken.
Dazu müsste ich aber den Text spiegeln, geht das bei Word.
Ich verstehe nicht, wieso der Text dazu gespiegelt werden muß.
Du druckst erst die Vorderseite, drehst das Blatt um und bedruckst dann die Rückseite.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Juergen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der Text dazu gespiegelt werden muß.
Du druckst erst die Vorderseite, drehst das Blatt um und bedruckst dann die Rückseite.
Ich glaube, das soll so aussehen, als wenn die Farbe komplett durch das Papier geschlagen wäre ... ;D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Reinhard hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der Text dazu gespiegelt werden muß.
Du druckst erst die Vorderseite, drehst das Blatt um und bedruckst dann die Rückseite.
Ich glaube, das soll so aussehen, als wenn die Farbe komplett durch das Papier geschlagen wäre ... ;D
Dann kann man ja gleich auf Transparente Folie drucken. ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Fragesteller »

Was heißt es, wenn im PN-Bereich davon die Rede ist, dass eine Nachricht gemäß "meinen Regeln" entfernt worden sei? Und komme ich da irgendwie nochmal dran? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche "Regeln" zum Löschen von PNs definiert zu haben; ignoriert habe ich niemanden, abgesehen davon, dass das für PNs ja nicht relevant sein soll.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Fragesteller hat geschrieben:Was heißt es, wenn im PN-Bereich davon die Rede ist, dass eine Nachricht gemäß "meinen Regeln" entfernt worden sei? Und komme ich da irgendwie nochmal dran? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche "Regeln" zum Löschen von PNs definiert zu haben; ignoriert habe ich niemanden, abgesehen davon, dass das für PNs ja nicht relevant sein soll.
Wenn Du in den Bereich "Nachrichten" gehst, findest Du links einen Link "Regeln, Ordner und Einstellungen". Dort siehst Du, was bei Dir voreingestellt ist, und kannst das auch ändern. Ein Postfachordner kann maximal 200 PNs enthalten; normalerweise wird dann immer die älteste Nachricht gelöscht, wenn eine neue hinzukommt. Das ist die voreingestellte Regel, auf die Du hingewiesen wurdest.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Fragesteller »

OK, danke, dann weiß ich bescheid!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Marion »

Bei mir funktioniert die Suchfunktion, wenn ich nach Juergens Beiträge suche nicht mehr.

Gibt es dafür einen Grund?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Suchfunktion, wenn ich nach Juergens Beiträge suche nicht mehr.

Gibt es dafür einen Grund?
Danke für den Hinweis, Jürgen hatte sich vorletzte Woche selbst ausgesperrt (absichtlich), da hat sich der Account automatisch deaktiviert. Sollte jetzt wieder gehen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Marion »

Oh fein :) Danke. Der hätte mir auf Dauer schon gefehlt :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Marion hat geschrieben:Oh fein :) Danke. Der hätte mir auf Dauer schon gefehlt :)
Ich versteh das so, daß nur Jürgens Beiträge wieder da sind, aber er selber nicht. :hmm:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Marion »

Die Beiträge waren nicht fort. Man konnte sie nur nicht mit der Suchfunktion finden, wenn man nach seinen suchte.

Er kann sich nun aber wieder anmelden, was er wohl die letzten beiden Wochen auch nicht konnte. Das wird er dann wohl auch bei Gelegenheit wieder tun. Das ist es, was mich freut :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema