Who is Who?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Beitrag von umusungu »

Erich hat geschrieben: Ich beantrage hiermit die Alterspräsidentschaft im Forum wg. Jahrgang 1948!! (Guter Jahrgang :wink: ).
Wurde für Dich schon Kopfgeld bei der Währungsreform bezahlt? Daran hängt die Alterspräsidentschaft.

Benutzeravatar
Godjonga
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 22:58

Beitrag von Godjonga »

Who ist who ... ??? :kratz:

Na, dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin der Mathias; ich bin 24 Jahre alt und studiere an der PH Weingarten Mathematik, Theologie/Religionspädagogik und Sport.
Da ich Grund und Hauptschullehrer werde, sind mir die Studienfächer Pädagogik, Psychologie und Philosophie auch kein fremder Begriff ;)

Ich mag Menschen und vor allem Kinder, ich lerne gerne neue Kulturen kennen und interessiere mich auch für die Technik ...

"Mein" Sport ist das Schwimmen - das tut einfach gut :mrgreen:

So - ich denke das langt mal - Herzliche Grüße

Mathias

P.S. Wie ihr an meinem "Logo" und meiner Signatur erkennen könnt bin ich auch in einer NGG: ich bin "Vollblutschönstätter" :mrgreen: - Wenn ihr Fragen habt ... ;)
MPHCEV: Mater perfectam habebit curam et victoriam

Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Who is Who?

Who am I?

"Ich beschwöre Dich, mein Gott, enthülle mir auch mich selbst." (Augustinus)

Sagen kann ich einigermaßen sicher so viel über mich:

Vorname: Matthias
Alter: z.Zt. 43
Taufe: 20.3.60, seitdem ununterbrochen katholisch. Wurde mir nie langweilig. Im Gegenteil.
Familie: Ja, 1+3 (16, 15, 13)
Haare am Kopf: Erbbedingt immer noch recht viele; Vollbart.
NGG: Schönstatt, aber nicht organisiert.
Beruf: 'was mit Information.
Sport: Kaum.
Stand: Voll-Laie. kein Pfarr-Amt mehr. Auf Reha.
Hobbies: Lesen. Lesen.
Wohnort: Gleich hinterm Tor zum Spessart.
Vorlieben und Meinungen: lassen sich vorsichtig aus meinem Weblog erschließen.

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Mit ein wenig suchen finde ich diese Seiten und will sie auch gleich mal nutzen!

Meine Vornamen sind Bernd und Heinrich.
Ich wurde im Jahr 1953 in die Welt geboren und evangelisch getauft.

Ich studierte Sozialarbeit, bildete mich in Soziotherapie und Supervision weiter und arbeite (gernd) in der ambulanten Erziehungshilfe bei einem Sozialdinst katholischer Frauen und Männer.

Im Jahr 1982 heiratete ich. Wir "haben" zwei Söhne, einen noch Gymnasiasten und einen, der studiert.

An meinem 49. Geburtstag konvertierte ich zur römisch-katholischen Kirche. Eine meiner wichtigsten Entscheidungen! :)

Ich fahre Mountain Bike in Gottes Natur und würde als eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften "Unstillbare Neugier" bezeichnen.
Zuletzt geändert von Bernd Heinrich Stein am Samstag 16. Oktober 2004, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Bernd Heinrich, herzlich willkommen im Kreuzgang! :)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Samuel »

Wernher, 31, Diakon, Priesteramtskandidat der Erzdiözese München-Freising (Priesterweihe voraussichtlich 26.6.), derzeit im Pastoralkurs nördlich von München, wo es mir sehr gut geht: Es gibt einige engagierte junge Leute; wir treffen uns wöchentlich zu Gebet und anschließenden Ratschen und Spielen - womit auch schon meine Hobbys angesprochen wären. Ansonsten ist meine große Leidenschaft das Bergsteigen; ich liebe Schneeballschlachten
und Karl Rahner - das Ringen um ein Verständnis unseres Glaubens ist mir ein Anliegen, mit dem ich hoffe, hier im Kreuzgang richtig gelandet zu sein.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

ich sehe hier gerade einen nick blitzkrieg% , dieser gefällt mir gar nicht.

Benutzeravatar
BlitzBenne
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 23:19
Wohnort: Geseke
Kontaktdaten:

Beitrag von BlitzBenne »

das "spielen" mit begriffen aus dem dritten reich ist in "(punk) rocker"-kreisen beliebt um andere auf faschistische strukturen, die es in unserer gesellschaft noch gibt, aufmerksam zu machen. ich wollte damit keinen provozieren. es ist "nur" mein ganz normaler i-net-name, den ich auch in anderen foren benutze.

so gibt es von einer meiner lieblingsbands ("the ramones") z.b. den song "blitzkrieg bop", der vom amerikanischen militär handelt.
Du weißt es wird passier’n,die Bombe explodiert,vielleicht wirst Du kapier’n,alles wird wie neu sein.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Hallo ich will mich mal kurz vorstellen ich heiße Thomas Kovacs komme aus wien bin 36 lebe allein arbeite im sozialbereich bin spastisch gelähmt daher meine etwas eigene rechtschreibung einige werden mich aus dem kath.net forum unter dem nich spectator kennen ich habe mich gestern aus dem kath.net forum zurückgezogen da die art wie die moderatoren dort wirken als schlecht empfinde mal sehen ob es hier besser geht ich bin das was man einen klassischen kath.traditionalisten nennt
Ottaviani habe ich hier als nick gewählt da mir kardinal ottaviani aks einer der größen wenn auch mißverstandensten theoloigen des 20 jhd erscheint ich hoffe auf nette gespräche

Stefan

Beitrag von Stefan »

Herzlich willkommen, ottaviani.

(Übrigens: Diskussionen über fremde Foren sind hier nicht gerne gesehen.)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

war nicht meine absicht ;) keine sorge

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Herzlich willkommen im Forum, ottaviani! :)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
brigitta
Beiträge: 34
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 20:31
Wohnort: Griechenland

Beitrag von brigitta »

Heiße wirklich Brigitta
Alter 51
Wohnort Griechenland
katholisch seit nem halben Jahrhundert
2 Toechter 20 und 25
CARPE DIEM

Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo brigitta,

Griechenland (schwärm) - mal ne Frage: Bist Du eigentlich römisch-katholisch oder griechisch-katholisch?

*Neugierig*

Benutzeravatar
brigitta
Beiträge: 34
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 20:31
Wohnort: Griechenland

Beitrag von brigitta »

Nun, ich bin Deutsche, in der Eifel geboren und rk.
Ich wußte gar nicht, daß es auch griechisch -katholisch :kratz: gibt , griechisch orthodox ja. Nur Ostern haben wir seit ein paar Jahren mit den Orthodoxen am gleichen Tag, weil es vorher doch immer ein Durcheinander gab, wegen Ostermontag, Osterferien etc.
Katholiken gibt es in Griechenland ca 50000 Griechen und 150 000 Nichtgriechen( Philippinesinnen, Polen ua)
Syros( Kykladen) wo ich lebe war unter dem Schutz der Venetianer und damals waren alle Inselbewohner zum rk Glauben übergetreten. Die Religion erkennt man hier uübrigens am Nachmanen, da Linder aus gemischten Ehen traditionell die Religion des Vaters bekommen.
Schöne Güße
Brigitta
CARPE DIEM

Ralf

Beitrag von Ralf »

Die Griechisch-Katholischen leben auch eher im Libanon, Syrien und Palästina.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Vor allem aber in der Ukraine …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das wußte ich nun wiederum nicht...

Fliwatüt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 21:28
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von Fliwatüt »

Frohe Ostern allerseits, habe mich hier auch eingefunden. Das Fliwatüt ist 75 Jahrgang, römisch katholisch und in der Nähe von Hannover zu Hause... wer noch mehr wissen möchte, frage mich.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

tja dann fang ich gleich mal mit fragen an was hat dich hierher verschlagen

Fliwatüt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 21:28
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von Fliwatüt »

Ich habe (ich glaube bei J.de) einen Link zu Euch gefunden... und da dachte ich mir, nach all den Foren, in denen Katholiken eine Art "sektiererische Minderheit" zu sein scheinen... ist das hier doch ein wenig erholsam. Und da ich zu den Menschen gehöre, die sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen und auch nach Hintergründen fragen, denke ich mir, vielleicht bin ich hier richtig. :)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Fliwatüt hat geschrieben:Ich habe (ich glaube bei J.de) einen Link zu Euch gefunden...
ach? bei jesus.de war ein link hierher? Interessant..... :kratz:
jedenfalls: herzlich willkommen! :ja:

Fliwatüt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 21:28
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von Fliwatüt »

Danke. :)

mal
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2003, 22:25

Beitrag von mal »

Hab heute ganz zufällig dieses Who's who gefunden, also denn:
mal ist weiblich, zurzeit 48, hat aber schon weiße Haare ;D
absoluter Bücherwurm. Bin am 8.Dezember 1986 römisch-katholisch geworden und habe den Schritt NIE bereut. :freude:
Beruflich: was mit schreiben 8)
finde das Kreuzgang-Forum außerordentlich gut!!
Pax et Bonum
mal
Ein Heiliger ist ein Mensch im Vollbesitz seiner Menschlichkeit. Thomas Merton

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

mal hat geschrieben:Beruflich: was mit schreiben 8)
Schreibenkönnen ist für ein Forumsmitglied nicht das schlechteste. :ja:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

mal
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2003, 22:25

Beitrag von mal »

na ja, ... können, hm :holy:

Pax et bonum
mal :roll:
Ein Heiliger ist ein Mensch im Vollbesitz seiner Menschlichkeit. Thomas Merton

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Also ich bin neu hier. Bin eigentlich über kath.de hierhergekommen ....

Alter (leider) 28 ,vergeben an einen tollen Freund mit dem ich zusammenlebe und hoffe ihn irgendwann mal endlich dazuzubringen das wir uns das Sakrament der Ehe spenden, problem ist er ist Atheist, Beruf Versuchstechniker in der Automobilbranche, tja und trotz aller widrigkeiten noch immer Katholik (was mein Göttergatte - sofern man ihn so nennen kann - überhaupt nicht versteht), Hobbies Lesen, Kino, Computerklump, chinesich (mandarin) lernen und Hauptsächlich meinen Schatz glücklich machen ;)

LG
Fiore

Stefan

Beitrag von Stefan »

Weitere Diskussion über FioreGraz's Familienstand ausgelagert.

Benutzeravatar
Felix Culpa
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 12:46
Wohnort: Linker Niederrhein

Beitrag von Felix Culpa »

Hallo und huhu!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Ich kann mich nur kurz zu Wort melden. Mein Nick ist die Frucht eines freundlichen Anrufs – und gleichzeitig Bitte um Nachsicht dafür, dass mein Vorgängernick etwas kurzschlüssig gehandelt hat, als er seinen Account unbrauchbar machte.

Nun hat ein etwas anonymerer Nick Vorteile. (Ich denke, ihr, die ihr mitlest, wisst, wer sich hinter dem verkrampften Benmühen um die Neue Rechtschreibung, hinter bestimmten Anführungszeichen und hinter dem «Bluejack-Blau» verbirgt.)

Erstens kann man auch zweimal im Jahr Namenstag feiern, nicht nur am 29. Juni, sondern auch – muss ich erst mal nachgucken. Zweitens muss man sich nicht so sorgen, dass einem irgendwer an den Karren pinkelt. Drittens muss man nicht so mimosenhaft reagieren, wenn einer das trotzdem tut.

Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Vorgängernick sich immer um das nötige Maß an Verständlichkeit bemüht hat – anders kann ich mir eine bestimmte Aufregung nicht erklären. Wäre schön, wenn sich das klären ließe – aber erst etwas später, Jürgen.

In der nächsten Zeit werde ich mich etwas zurückhalten. Es ist nach meiner Erfahrung schwerer, etwas zu fasten als ganz zu fasten. Ich werde mich nun in der etwas größeren Kunst üben.

Gute Grüße,
Euer Felix.

P.S.: Ich hätte mich latürnich auch als Schwarzes Schaf anmelden können. Wär’ auch gegangen …


Bild

Lucia

Beitrag von Lucia »

*freu*

Benutzeravatar
Felix Culpa
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 12:46
Wohnort: Linker Niederrhein

Beitrag von Felix Culpa »

*verkatertsei*

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:huhu:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema