Who is Who?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Who is Who?

Beitrag von asderrix »

holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden?
Das würde mich aber auch interessieren.
Und "Herzlich Willkommen" den Neuzugängen, macht es euch gemütlich und belebt die alten Stränge! ;) :pfeif:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Who is Who?

Beitrag von Sarandanon »

asderrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden?
Das würde mich aber auch interessieren.
Und "Herzlich Willkommen" den Neuzugängen, macht es euch gemütlich und belebt die alten Stränge! ;) :pfeif:
Politkstube/Theologieforum
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Who is Who?

Beitrag von holzi »

Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben: War das das eine mit der neokatechumenalen Ausrichtung?
Was meinst Du damit? :hae?:
Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Who is Who?

Beitrag von Sarandanon »

holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Who is Who?

Beitrag von holzi »

Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Danke für die Info! Neokatechumenat wird hier thematisiert: viewtopic.php?f=14&t=182

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Who is Who?

Beitrag von Josefmaria »

Danke für weiteren Willkommensgrüße... und auch ein Hallo an die anderen Neuzugänge von meiner Seite aus. Ich war auch im Theologie/Politikforum. Als ich mich vor wenigen Tagen einloggen wollte, war das Forum weg und der Admin kündigte an, dass die Domain zum Verkauf wäre und alle Daten gelöscht seien, auch kein Backup existiere. Auf der Suche nach etwas Neuem bin ich wie die anderen nun hier gelandet.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Who is Who?

Beitrag von Venatrix »

asderrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden?
Das würde mich aber auch interessieren.
Und "Herzlich Willkommen" den Neuzugängen, macht es euch gemütlich und belebt die alten Stränge! ;) :pfeif:

Ja, Dankeschön, asderrix

i dou my very best...

allerdings wirklich mit Gemütlichkeit....schließlich ist es für mich sowas wie: Vom Alltag herunter kommen oder einfach eine Tüte voll Glauben miteinander austauschen.....ein bisschen hiervon, ein bisschen davon....wenig Kopfschütteln, sondern : Leben und leben lassen....

Sei herzlich gegrüßt

Monika

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Who is Who?

Beitrag von Venatrix »

holzi hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Danke für die Info! Neokatechumenat wird hier thematisiert: viewtopic.php?f=14&t=182
Da komm ich nicht rein, denn dort steht: Sie haben keine Berechtigung dieses Forum zu lesen.....

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Who is Who?

Beitrag von Raphaela »

Venatrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Danke für die Info! Neokatechumenat wird hier thematisiert: viewtopic.php?f=14&t=182
Da komm ich nicht rein, denn dort steht: Sie haben keine Berechtigung dieses Forum zu lesen.....
Da bist du nicht die einzige. - Ich bin ja schon lange dabei, aber es passiert mir immer häufiger, dass ich den Satz lese, ich hätte keine Berechtigung...
Falsche Einstellung vom Admin? :hmm: :achselzuck:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Who is Who?

Beitrag von holzi »

Venatrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Danke für die Info! Neokatechumenat wird hier thematisiert: viewtopic.php?f=14&t=182
Da komm ich nicht rein, denn dort steht: Sie haben keine Berechtigung dieses Forum zu lesen.....
Oh sorry! Mein Fehler. Der Strang war in den Tiefen des Archivs gespeichert und ist nicht mehr zugänglich.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Who is Who?

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden? War das das eine mit der neokatechumenalen Ausrichtung?
Der Hinweis auf Nikodemus hat mich bestätigt:Es handelt sich um die http://www.politikstube.de/index.html
Joseph kam damals auch von dort....

vielleicht meldet sich demnächst mein Bruder hier an... :pfeif:

Liebe theologenforumler,

viel Spass hier

Linus (aka Muckenstrunz (II))
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Who is Who?

Beitrag von Sperling »

Dann sag ich auch noch einmal allen von dort Kommenden "Herzlich willkommen"
und schließe mich asderrix an:
"macht es euch gemütlich und belebt die alten Stränge! " ;D

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Who is Who?

Beitrag von Athanasius0570 »

Wenn soviele aus einem freundlichen Forum hier dazustoßen, ändert sich vielleicht ja auch etwas am Ton hier. Deshalb freue ich mich auch über Euch Neuzugänge!
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Who is Who?

Beitrag von HeGe »

Athanasius0570 hat geschrieben:Wenn soviele aus einem freundlichen Forum hier dazustoßen, ändert sich vielleicht ja auch etwas am Ton hier. Deshalb freue ich mich auch über Euch Neuzugänge!
Herrscht hier etwa kein freundlicher Ton?! Bild ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Who is Who?

Beitrag von Sperling »

HeGe :aengstlich: , da krieg ich ja gleich Angst... :nuckel: :blinker:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Who is Who?

Beitrag von Torsten »

Ja. Ein paar neue Leute sind nicht verkehrt.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Who is Who?

Beitrag von Venatrix »

Raphaela hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Es gab ein Forum das iirc "Ad Gentes" hieß. Kennt ihr euch daher?
Nee, guck mal in den o.a. Beitrag von mir. Was ist denn jetzt dieses neokatechu....dings?
Danke für die Info! Neokatechumenat wird hier thematisiert: viewtopic.php?f=14&t=182
Da komm ich nicht rein, denn dort steht: Sie haben keine Berechtigung dieses Forum zu lesen.....
Da bist du nicht die einzige. - Ich bin ja schon lange dabei, aber es passiert mir immer häufiger, dass ich den Satz lese, ich hätte keine Berechtigung...
Falsche Einstellung vom Admin? :hmm: :achselzuck:
Danke dir Raphaela,

dachte schon, es hätte damit was zutun, dass ich so kurz erst hier Mitglied bin.

Vielleicht sollte man den Admin mal anschreiben, wenn etwas lesenswert ist, so würde ich es schon gern lesen können.

Aber ich lese gerade, dass dieses Forum nicht mehr existiert oder nicht mehr geöffnet werden kann.....aha

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Who is Who?

Beitrag von Venatrix »

Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden? War das das eine mit der neokatechumenalen Ausrichtung?
Der Hinweis auf Nikodemus hat mich bestätigt:Es handelt sich um die http://www.politikstube.de/index.html
Joseph kam damals auch von dort....

vielleicht meldet sich demnächst mein Bruder hier an... :pfeif:

Liebe theologenforumler,

viel Spass hier

Linus (aka Muckenstrunz (II))
Huhu, Linus .... warum verstehe ich das jetzt nicht?

Viel Spaß wünsch ich dir auch.....komm jetzt echt nicht klar, stehe gerade auf dem Schlauch...dein Bruder und Josef kam auch von dort .... :achselzuck:

LG

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Who is Who?

Beitrag von Lisieux »

Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Kurze Nachfrage: welches Forum ist kürzlich geschlossen worden? War das das eine mit der neokatechumenalen Ausrichtung?
Der Hinweis auf Nikodemus hat mich bestätigt:Es handelt sich um die http://www.politikstube.de/index.html


Liebe theologenforumler,

viel Spass hier

Linus (aka Muckenstrunz (II))
War wohl nicht soooo schwer zu erraten :klatsch:
Merci für Dein Willkommensgruss.

Lisieux

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Who is Who?

Beitrag von Palmesel »

Vielen lieben Dank für Euer Willkommen und herzliche Grüße auch an alle Ex-Politikstubler!

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Who is Who?

Beitrag von Athanasius0570 »

HeGe hat geschrieben:
Athanasius0570 hat geschrieben:Wenn soviele aus einem freundlichen Forum hier dazustoßen, ändert sich vielleicht ja auch etwas am Ton hier. Deshalb freue ich mich auch über Euch Neuzugänge!
Herrscht hier etwa kein freundlicher Ton?! Bild ;)
:ikb_surrender: Naja, sagen wir so, wenn sich die Grundstimmung zwischen aggressiv und kuschelig bei kontrovers einpendeln würde, fände ich das begrüßenswert. :tuete:
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

annik75
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 22:19

Re: Who is Who?

Beitrag von annik75 »

Venatrix hat geschrieben: ich glaube unser Nikodemus kann sich entweder hier nicht mehr als Nikodemus anmelden, weil es den hier schon gibt, oder unser Nikodemus ist der Nikodemus....
Letzteres trifft zu.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Who is Who?

Beitrag von Linus »

Venatrix hat geschrieben:Huhu, Linus .... warum verstehe ich das jetzt nicht?

Viel Spaß wünsch ich dir auch.....komm jetzt echt nicht klar, stehe gerade auf dem Schlauch...dein Bruder und Josef kam auch von dort .... :achselzuck:

LG
Du kamst wohl später in die Stube, wo ich schon wieder weg war....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Bankasius
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 20. September 2013, 23:59

Re: Who is Who?

Beitrag von Bankasius »

Hallo,

ich bin 70 Jahre alt, Rentner, Betriebswirt, seit 42 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet, Vater zweier natürlich schon längst erwachsener Töchter, war 25 Jahre lang Geschäftsführer eines von der KFZ-Industrie gegründeten e.V., der vom Verband, Herstellern und Hochschulinstituten mit dem Auftrag gegründet wurde, zentral für die Fahrzeugindustrie internationale technische Literatur auszuwerten.

Politisch stehe ich den Liberalen nahe und bedaure das vorgestrige Votum der Wähler.

Ich bin katholisch getauft und erzogen, war Ministrant, in der katholischen Jugend recht aktiv, bin allerdings schon seit um die 50 Jahre bekennender Atheist, habe jedoch einige gute kath. und ev. Freunde

Ich war ebenso wie einige andere neue Nutzer hier im leider gestorbenen Forum "Politikstube und Theologie" aktiv und freue mich darauf, die Diskussion mit ihnen fortzusetzen und neue Foristen kennenzulernen.

Viele Grüße
Erich

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Who is Who?

Beitrag von Josefmaria »

Hallo Erich,

schön dass Du auch hierher gefunden hast.

Viele Grüße

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Who is Who?

Beitrag von christian12 »

Hallo Erich! Willkommen im Kreuzgang! :huhu:

Ich erlaube mir mal, Dich auf folgenden Strang hinzuweisen. Vielleicht magst Du das eine oder andere ja kommentieren: Gründe für den Glauben an Gott; siehe darin besonders S.14. :blinker:

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Who is Who?

Beitrag von Lisieux »

Freu mich Dich weiter hier zu lesen Erich, schade dass es kohlhaas, MP, uaww noch nicht geschafft haben. Hast Du ihre E-Mails?
Und was wir Drea machen wenn ihr "Puter" wieder anspringt?
Kannst mir gerne ein PN schicken.
LG

Fabian (oups Lisieux)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Who is Who?

Beitrag von HeGe »

Wegen Überlänge geschlossen, der Nachfolgestrang ist dieser: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... 29&start=
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema