Wer kann mir weiterhelfen bei der Suche nach folgendem Spielfim / dessen Titel und anderen Angaben (Regisseur etc.):
Er lief, soweit ich mich erinnere, entweder auf 3sat oder auf ARTE und zwar vermutlich im November 2011 +/- 4 Wochen nach vorne und nach hinten (in der 3sat Mediathek konnte ich ihn nicht finden; die ist leider aber auch nicht vollständig).
Handlung:
Ein Ingenieur verliebt sich in eine RA'in. Diese heißt Katharina und hat eine schwere Persönlichkeitsstörung (kommt aber erst später raus als er ihr zufällig in anderen Zusammenhängen begegnet; dort heißt sie dann Carlotta oder Karina).
Ihr Vater ist Besitzer eines Weinguts an der Mosel. Grund der Persönlichkeitsstörung ist mutmaßlich eine inzestuöse Beziehung zwischen Vater und Tochter (Mißbrauch). Der Vater ist ein Tyrann alter Schule. Seine Ehefrau kommt am Rand auch vor. Daneben hat er noch eine Geliebte, die er aus Italien als Hausmädchen an seinen Hof holte.
Der Vater gibt dem inzwischen Verlobten deutlich zu erkennen, dass seine Tochter nur ihn - ihren Vater - allein liebt und sie ihn - den "Eindringling" - nie richtig lieben wird/kann.
Vor der Hochzeit betätigt der Vater den Knopf eines Weinberglifts, mit dem er zusammen mit seiner Tochter in den Abgrund rast; - vor den Augen der Hochzeitsgesellschaft. Er konnte sie einfach nicht ihres Weges ziehen lassen.
Fällt dazu jemandem etwas ein? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis!
Film(-titel) gesucht
Film(-titel) gesucht
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Re: Film(-titel) gesucht
Hier ist der Film mit vollständiger Beschreibung: "Ich bin die andere"
http://www.dieterwunderlich.de/Trotta_d ... m#handlung

http://www.dieterwunderlich.de/Trotta_d ... m#handlung

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Re: Film(-titel) gesucht

Merci bien!
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)